Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 07:12 Titel: |
|
|
111%Werder hat folgendes geschrieben: |
Also bisher war das ja nix vom Jan. Habe ihn verkauft und mir dafür Pizarro geholt.
Dachte eigentlich auch dass er nach der super vorbereitung gut punktet.
Normalerweise müsste er jetzt wo ich ihn verkauft habe abgehen. Is nämlich immer so^^ |
Sagst Du mir jetzt bitte immer, wenn du einen Spieler verkaufst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 13:48 Titel: Nun isser abgegangen!! |
|
|
Es war klar das er nur Spielpraxis, den Trainer und Zeit braucht!
Ich kenn ihn noch aus Zeiten wo er in Bingen bei der Hassia A-Jugen und in der ersten Mannschaft gespielt hat, da war das genauso.
Gibt man ihm die Zeit die er brauch den richtigen Trainer wie damals Guido Fring oder jetzt Dieter Hecking und dann passt das.
Er macht locker seine 150 Punkt dieses Jahr!!
Ach ja und min. noch 3 Traumtore, weil er der schnellste Mann am Ball in der Buli is!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 15:27 Titel: |
|
|
Hammer, der Junge ! Ein Tor schöner als das Andere !
Hatte ihn kurz nach Saisonübergang, als er noch 1,7 Mio. wert war, für 3,2 Mio geholt und jetzt geht er endlich ab !
12-15 Tore sind drin und ganz locker über 100 Punkte !
|
|
Nach oben |
|
abbi2008
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 19:07 Titel: |
|
|
Warten wir ma ab od Schlaudraff jetzt der erhoffte Heilsbringer für 96 ist, ein Spiel zeigt ja nicht viel, aber er ist auf jeen Fall auf einen guten weg.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 15:19 Titel: |
|
|
Aus aktuellem Anlass krame ich mal diesen bestehenden Thread hervor mit der provokanten Frage:
Hetzkampagne gegen Jan Schlaudraff?
Oder auch: Nichts gelernt aus Robert Enkes Tod?
Was ist passiert?
BILD: Sind Sie ein Abzocker, Herr Schlaudraff?
BILD: Schlaudraff spielt nie mehr für uns! (Zitat Martin Kind)
Dem Spieler wurde also mitgeteilt, er möge sich einen neuen Verein suchen, drei Tage vor dem Buli-Start am 20. August. Dieses hat er nicht getan und nun wird daraus offensichtlich der neue Albert Streit der Bundesliga.
Ehrlich gesagt frage ich mich grad, ob das ganze einfach nur ein "Süppchen" der BILD-Zeitung ist..... oder was wirklich dahinter steckt? Zumindest die Aussagen von Martin Kind dürften kaum "gefaked" sein. Andererseits: Schlaudraff hat in beiden Testspielen gestern und vorgestern ein Halbzeit gespielt. Obwohl er "nie wieder" für 96 spielen soll? Sehr mysteriös.....
Für 96 spricht gerade allenfalls der Erfolg aus 2 Spielen zum Saisonstart...... bei 2 Niederlagen sähe die Diskussion (wenn es überhaupt eine gäbe) heute vermutlich ganz anders aus.
Fakt ist, dass Schlaudraff eigentlich eine ganz gute Vorbereitung hatte, dann mit 96 im Pokal in Elversberg baden ging und sich dieses Desaster nun offenbar an der Person Schlaudraff entlädt. Ob zu Recht oder zu Unrecht, kann man kaum einschätzen...... aber dass ein Spieler öffentlich derart von Presse UND Präsident "hingerichtet" wird, entbehrt nicht einer gewissen traurigen Ironie..... vor allem, wenn man sich an andere traurige Ereignisse in Hannover innerhalb der letzten 12 Monate zurückerinnert.......
Schönes Beispiel für Schnellebiegkeit oder gar "Vergesslichkeit" in den Business..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 17:44 Titel: |
|
|
Ich habe mal den Titel angepasst, damit es besser ersichtlich wird worum es hier gerade geht.
Ich finde es sehr gut, dass Du das Thema anschneidest. Ich hatte nämlich ähnliche Gedanken, als ich die Meldungen der letzten Tage gelesen habe.
Schlaudraff war allerdings immer schon ein besonderer Charakter, darin sind wir uns wohl alle einig. Daher ist er scheinbar wirklich sehr davon abhängig mit welchen Trainern er arbeitet um erfolgreich sein zu können. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Schlaudraff zu seiner "Hoch"-zeit mit Ebbers seinen Porsche zu schrott fuhr. Damals wurden bereits die ersten Stimmen laut, die Schlaudraff vorwarfen mit den Anforderungen des Profisports nicht umgehen zu können da er einen zu unsteten Charakter aufweise um das durchzuhalten.
Dem wird man wohl teilweise zustimmen müssen. Aber das kann einen solchen Umgang mit Schlaudraff wohl kaum rechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 18:28 Titel: |
|
|
Ach, was ihr Leute hier erzählt...
Schlaudraff ist schlimmer als Streit. Der Mensch ist unter drei Trainern bei 96 aus dem Kader geflogen. Er verdient soviel wie drei "normale" Spieler zusammen bei uns. Vom Talent her ist das auch berechtigt, aber er gibt NICHTS zurück.
Jetzt mal explizit zur aktuellen Situation:
Schmadtke und Kind wollten ihn nach der letzten Saison loswerden. Aber Slomka hat sich für ihn stark gemacht, wollte ihn halten und ihn in jedem Vorbereitungsspiel eingesetzt. Nach dem Desaster im Pokal hat Slomka von den Versagern eine Reaktion gefordert. U.A. wurden Rausch und Schlaudraff von ihm direkt angesprochen. Rausch hat eine Reaktion gezeigt (die sich jetzt in 2 spielentscheidenden Toren auszeichnet), Schlaudraff hat bestenfalls trainiert wie vor dem Pokalspiel auch. Da ist dann auch sein letzter Befürworter (Slomka) der Hals geplatzt. ZU RECHT!
Wir brauchen so eine Diva nicht. Er wird noch seine restlichen 3 Millionen abzocken und dann gehen.
Und der Vergleich mit Enke...
Wenn ich von Herrn Kind eines weiß, dann das er nicht "vergisst".
Robert hat immer 100% für 96 gegeben und Hannover lag ihm zu Füßen.
Wenn Jan Schlaudraff keinen Einsatz zeigt, dann scheißt Hannover auf ihn!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 18:48 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Und der Vergleich mit Enke...
Wenn ich von Herrn Kind eines weiß, dann das er nicht "vergisst".
Robert hat immer 100% für 96 gegeben und Hannover lag ihm zu Füßen.
Wenn Jan Schlaudraff keinen Einsatz zeigt, dann scheißt Hannover auf ihn! |
Das Zitat sagt ja schon alles und zeigt, was Du von der Problematik verstanden hast.
Und dass die aktuelle Äußerung von MK äußerst grenzwertig ist, kann man bereits im 96-Forum nachlesen...... so ganz weit hergeholt ist der Gedanke also nicht.
So, und der gelegentlich etwas pflegmatische Jan Schlaudraff (diese Eigenschaft ist übrigens nicht neu) wird aufgrund einer "nicht gezeigten Reaktion" von einem Hoffnungsträger der Vorbereitung (auch das kann man nachlesen) plötzlich zur öffentlich unerwünschten Person...... ...... na schönen Dank auch, da können sich alle Verantwortllichen in Hannover ja mal richtig auf die Schenkel klopfen für ihre tolle Menschenkenntnis.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...... z.B., dass Hannover nach der Verpflichtung & Verletzung von Carlitos gezwungen war, mit Beasley noch einen Spieler zu verpflichten und man auch einen Hajnal sicher noch gut hätte gebrauchen können. Aber "plötzlich" fällt einem auf, dass ein Jan Schlaudraff ja das Budget massiv blockiert, also mobbe ich ihn noch mal fix raus, wird sich schon ein Abnehmer finden. Dummerweise macht Schlaudraff nicht mit und die Nummer gerät zum Rohrkrepierer, einschließlich der gescheiterten Hajnal-Leihe......
Und wie gesagt: mit zwei Siegen im Rücken auf der Welle des Erfolges verbrennen sich die Hexen auch deutlich leichter....... die Nummer wird erst richtig "lustig", wenn 96 in der Bundesliga wieder eingenordet wurde. Allzu üppig sehe ich den Kader im OM nämlich nicht besetzt...... also wird man weiter auf einen Abgang Schlaudraffs im Winter drängen, um vielleicht dann Hajnal oder Elson nachzuverpflichten. Bin ich mal gespannt, ob Schlaudraff ähnliche "Steherqualitäten" hat wie Albert Streit. Meinen Segen hat er...... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 18:55 Titel: |
|
|
Schön, dass er deinen Segen hat, Wish.
Ich kann im Leben nicht verstehen, wie du so etwas sagen kannst.
Stell dir doch mal vor, der teuerste Spieler deines Vereins würde jahrelang nichts bringen und keinen Einsatz zeigen... Wie kann man Albert Streit nur für "Steherqualitäten" auch noch bewundern?
Ich verstehe nicht, wie du ihn dazu ermutigen kannst, dass er seinen Vertrag aussitzt, abkassiert und nicht spielt. Diese Einstellung ist schädlich für unsere ganze Gesellschaft.
Wenn ich als Angestellter in meinem Unternehmen nichts leiste, dann werde ich entlassen. Zu recht.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 19:38 Titel: |
|
|
Ich kann im Leben nicht verstehen, wie du so etwas sagen kannst.
Stell dir doch mal vor, der teuerste Spieler deines Vereins würde jahrelang nichts bringen und keinen Einsatz zeigen... Wie kann man Albert Streit nur für "Steherqualitäten" auch noch bewundern?
|
Hab' den springenden Punkt mal farblich markiert...... man kann das so sehen, selbst wenn man Schlaudraff auch viele Verletzungen "zu Gute" halten kann. Ändert aber nichts daran, dass er lange Zeit zu wenig "Ertrag" gebracht hat.
Trotzdem "stinkt" der Zeitpunkt dieser öffentlichen Demontage ganz gewaltig, da ändert auch Schlaudraffs wenig ertragreiche Vorgeschichte nichts dran. Zwei Wochen vor Ende der Wechselfrist dem Spieler das mitteilen und -wenn er sich mal eben nicht nach Polen oder sontwohin trollt- ihn dann öffentlich auszuzählen, zeugt eben nicht von allzu hohen Führungsqualitäten in Hannover.
Nur darum geht es mir an dieser Stelle. Diese Personalie hätte man bereits zum Ende der letzten Saison anschieben können. Offensichtlich war man sich nicht einig, aufgrund "äußerer Umstände" (Carlitos, Beasley, Hajnal, siehe oben) nun plötzlich aber doch...... also ich fühl mich nicht schlecht dabei, Schlaudraff in diesem Punkt moralisch zu unterstützen. Ich würde mich auch nicht so mal eben "abservieren" lassen, nur weil es sich meine Chefetage auf einmal anders überlegt hat...... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 22:37 Titel: |
|
|
Mal wieder absolut unprofessionelle Kommunikation die Herr Kind da abliefert. Wie kann man einen Spieler der Teil des eigenen Vereinsvermögens ist öffentlich derart demontieren? Solche Aussagen kann man ja intern tätigen, aber damit gehe ich doch nicht in die Presse.
Dass solche Äußerungen den Marktwert von Schlaudraff nicht unbedingt steigern und somit ein Verkauf im Winter noch schwieriger wird sollte doch wohl jedem klar sein.
Da wird grob fahrlässig Kohle verbrannt und dann wird wieder über mangelnde finanzielle Konkurrenzfähigkeit rumgeheult.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 10:16 Titel: |
|
|
Der Haken an der Sache könnte sein, dass Martin Kind das (mal wieder) nie so gesagt hat wie die BILD schreiben tut. Bereits am Abend nach dem vermeintlichem Zitat hat Jan Schlaufdraff nämlich im Freundschaftsspiel beim HSC für 96 gespielt. Und das war keine reine B-Elf die da aufgelaufen ist.
Kind hat desöfteren bereits gesagt, dass er sich aus sportlichen Belangen raus hält und es lediglich seine Aufgabe ist die Ergebnisse zu beurteilen. Warum sollte er jetzt Spieler auf die Tribüne verbannen ?
Wenn die BLÖD damit bezweckt hat Unruhe zu stiften, so hat sie zumindest in den 96-Foren damit Erfolg gehabt, wenn auch nicht übermäßig.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 12:21 Titel: |
|
|
sanchez1_1 hat folgendes geschrieben: |
Der Haken an der Sache könnte sein, dass Martin Kind das (mal wieder) nie so gesagt hat wie die BILD schreiben tut. Bereits am Abend nach dem vermeintlichem Zitat hat Jan Schlaufdraff nämlich im Freundschaftsspiel beim HSC für 96 gespielt. Und das war keine reine B-Elf die da aufgelaufen ist.
|
Sollte dem so sein, gibt es demnächst sicherlich noch eine "Richtigstellung" des Zitates von MK...... wenn nicht, bleibt die berechtigte Frage nach den beiden Testspiel-Einsätzen von Schlaudraff unter der Woche, wie in Hannover eigentlich die "(In-?)Kompetenzverteilung" in der Führungsetage geregelt ist......
So oder so...... spannendes Thema....... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 17:11 Titel: |
|
|
Schmadtke und Kind wollten ihn nach der letzten Saison loswerden. Aber Slomka hat sich für ihn stark gemacht, wollte ihn halten und ihn in jedem Vorbereitungsspiel eingesetzt. Nach dem Desaster im Pokal hat Slomka von den Versagern eine Reaktion gefordert. U.A. wurden Rausch und Schlaudraff von ihm direkt angesprochen. Rausch hat eine Reaktion gezeigt (die sich jetzt in 2 spielentscheidenden Toren auszeichnet), Schlaudraff hat bestenfalls trainiert wie vor dem Pokalspiel auch. Da ist dann auch sein letzter Befürworter (Slomka) der Hals geplatzt. ZU RECHT!
|
Das erklärt dies Situation ganz gut - das hätte ich ebenso geschrieben. Ich kann somit auch Slomka und Schlaudraffs Rausschmiss aus dem Kader verstehen.
Der Rest deines Textes ist unter aller Sau. Es zeigt, dass du genausowenig aus dem letzten Jahr gelernt hast, wie viele andere auch und natürlich auch nicht die Medien.
Denn was ich überhaupt nicht verstehe ist der Umgang mit dieser Situation des Rausschmisses. Das ganze grenzt schon stark an Mobbing. Man kann dies auch geräuschloser und respektvoller vollziehen, statt dies nun lautstark über die Medien zu propagieren. Man hat ihn den Medien zugeworfen, für die das natürlich ein gefundenes Fressen ist. Insbesondere die Bildzeitung stürzt sich darauf und zerreißt ihn. Natürlich spielen diese einen entscheidenen Part. Nur durch sie wurde Schlaudraff doch auch erst zum "Sieger der Vorbereitung" und ist nun als Abzocker hingestellt. Aber wie man auch an der derzeitigen Sarrazin-Geschichte genauso sehen kann wechselt die Bild jeden Tag ihre Meinung (von Lob zu Hetze).
Man kann das auch intern und geräuschlos klären. Im Winter oder spätestens nächsten Sommer hätte auch ein Schlaudraff sich einen neuen Verein gesucht.
Also nochmal: Den Rausschmiss ansich finde ich ok. Den Umgang damit finde ich einfach nur traurig und ich schäme mich regelrecht dafür für meinen Verein.
Übrigens wird das Thema in 96-Foren recht ausgiebig diskutiert. Viele können sich den Umgang auch nicht recht erklären.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 17:53 Titel: |
|
|
Nochmal zu Thema Martin Kind und seine Äußerungen:
Heut in der Zeitung stand ein Satz,der sich eingeprägt hat bei mir :"Jan Schlaudraff verhält sich völlig ok."
wer diesen Satz gesagt hat-natürlich,Martin Kind.
Nirgendwo stand was davon,dass er nie wieder für 96 spielen solle etc.Beweisen ja auch die Testspiele,in denen er auch immer mal wieder eingewechselt wird.
Da jetzt so einen Strick zu drehen und den Fans und Verantwortlichen vorzuwerfen,man hätte aus der Enke-Tragödie nix gelernt,spricht nicht unbedingt für Feingefühl.Und schießt meiner Meinung nach um weiten über das Ziel hinaus!
Ich weiß beim besten Willen selbst nich was da vorgefallen ist zwischen Slomka und Schlaudraff,ich sehe ihn auch nicht unbedingt als Prügelknaben der dafür herhalten muss,die Wut für das Pokalaus loszuwerden.Er ist halt einfach ein Spieler,der von sich erwartet bei einem großen Verein zu spielen,und verdient sehr sehr viel Geld in Hannover.Und dass dann ein "Star" nicht seine Leistung bringt aber das Geld abkassiert und nicht wechseln will,ganz im Ernst,das passiert doch fast jedes Jahr in der Bundesliga.Und nicht nur bei 96,sondern auch bei den Bayern,Schalke,Hamburg und vielen anderen "großen" Vereinen.Und die dortigen Verantwortlichen reagieren auch nicht anders,als dass sie einem dem Wechsel nahelegen.Ob dieser dann zustande kommt,hängt nur,ich betone NUR,vom Spieler selbst ab!
Also haltet hier auch mal den Ball flach mit eurer Prügel für die Verantwortlichen bei 96!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 19:05 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie ihr Enke mit der Schlaudraff Situation vergleichen könnt.
Wie auch immer, heute standen ja wieder ganz andere Zitate von Kind in der Zeitung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 19:23 Titel: |
|
|
Es geht nicht um einen Vergleich mit Enke. Sondern darum, dass man gesagt hat, dass man sensibler mit den Spielern umgehen möchte: Auf Probleme eingehen etc. Hinter dem Profi-Sportler steht letztendlich auch nur ein Mensch. Man hatte sogar extra einen Psychologen engagiert (der glaube ich mittlerweile wieder weg ist).
Der Umgang nun mit Schlaudraff spricht dagegen eine ganz andere Sprache. Fingespitzengefühl fehlt da irgendwie. Aber wie schon gesagt, sollte man die Rolle der Medien nicht unterschätzen. Die machen da erstmal eine richtige Hetzkamp...ähm Story draus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 20:08 Titel: |
|
|
Richtig,dass der Psychologe weg ist.Find ich auch nicht gut,denke da hinkt man in der Bundesliga doch ein wenig hinterher,denn schaden kann sowas nicht!Und ob nun 50.000€ mehr oder weniger in der Kasse machen den Kohl auch nicht fett.
Und ich möchte doch nur noch einmal betonen was Kind in der Zeitung heute (angeblich) gesagt hat:"Jan Schlaudraff verhält sich völlig ok!"
Ich find,die Bild mischt sich vielzusehr in die Angelegenheiten von 96 ein.Auch schon in der Vorbereitung,wo man unbedingt einen Krieg zwischen Slomka und Schmadtke entfachen wollte,wo eig alles in Ordnung war.Nur leider schafft dieses Schmierblatt es auch noch,unnötige Unruhe in den Verein zu bringen.
Back to Topic: Für mich wird auch hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.Die Führungsspitze legt Schlaudraff einen Wechsel nahe,der will sich durchbeißen.Slomka sagt,dass er aber so nicht mehr für 96 spielen wird.Und die Bild?Naja,ich reg mich garnicht mehr drüber auf,wer dieses Blatt liest ist halt selber Schuld..
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Sep 2010 10:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2010 10:15 Titel: |
|
|
was ist den da eig. nun los...trainiert er gar nicht mehr oder hatten die hannoveraner trainingsfrei am wochenende...
Am Wochenende war ich feiern und da läuft mir doch tatsächlich der herr schlaudraff über den weg, ich denke nicht, dass er kurz für paar stunden auf das fest ist in bingen (bei mainz) und wieder zurück ist nach hannover...
Der soll sich ein verein in der 2. liga suchen und ein neustart versuchen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2010 15:35 Titel: |
|
|
Wish,du bringst es auf den Punkt.Es ist einfach nurnoch peinlich was die Blöd schreibt und wer darauf allzuviel Wert liegt hat halt selber Schuld.Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.
Und natürlich trainiert Schlaudraff weiter mit der Profimannschaft von 96.Und die hatte am Wochenende ein Testspiel.Auch Fußballer dürfen ja wohl ein Leben außerhalb des Platzes führen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2010 15:37 Titel: |
|
|
Im Endeffekt reden wir hier von der Bild-Zeitung. Es könnte wahrscheinlich ein tick Wahrheit dahinterstehen, jedoch wenn niemand anderes davon berichtet kann ich das nicht so hinnehmen bzw. glauben. Die Bild hat schon öffters den Drang zu übertreiben. Trotzdem verstehe ich nicht warum ein Schlaudraff nach einer guten wenn nicht sogar einer hervorragenden Vorbereitung nicht oft zum Einsatz in der BuLi kommt.
Wenn aber alles stimmt (von was ich nicht ausgehe), dann würde jeder doch diesen restlichen 3 Mio € einsacken wollen, auch wenn man den Unmut der Fans zu spüren bekommt. Doch weis ich auch nicht ob er unter die Haube bei einem anderen Verein kommt. Dann wäre doch ein Wechsel im Winter möglich.
Es ist aber definitiv ein hin und her. Einer sagt dies, am nächsten Tag wird wieder zurückgerudet. .........somit ein gefundenes Fressen für die Bild-Redakteure.
|
|
Nach oben |
|