Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 11:46 Titel: |
|
|
FcPille09 hat folgendes geschrieben: |
sau langsam der Typ deswegen wird aus dem nie was |
Ist Ballack ein Sprinter?
Nuri hat seinen Talent-Stats langsam abgelegt und ist nun einer von vielen jungen Spielern, der den Sprung vom Talent zum Stammspieler schaffen muss. In Rotterdam hat er als Stammkraft über eine Saison bewiesen was er kann. In Dortmund muss er sich noch durchsetzen, da die Mannschaft derzeit hervorragend funktioniert. Da ist es nicht leicht in die erste 11 zu rutschen. Aber er wird das im Laufe der Saison noch schaffen, da bin ich mir sicher. Seine Übersicht und vor Allem seine Ballbehandlung sind hervorragend. Er kann tolle Pässe spielen und ist sehr ballsicher. Deswegen kann man ihn auch ohne Bedenken öfters einsetzen. Auf seiner Position ist die Konkurrenz nur leider sehr stark mit Tinga und Kehl. Er könnte sich aber vllt als LM durchsetzen und Kringe auf die Bank verdrängen. Man wird sehen, wie sich die Saison entwickelt für ihn. Eine Sperre oder Verletzung der Etablierten und er ist ganz schnell drin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 13:15 Titel: |
|
|
Dortmund muss Sahin auf jeden Fall halten!
Ich frage mich warum Klopp Sahin nicht für Kringe spielt. Kringe ist meiner Meinung nach weitaus schlechter als Sahin und bringt auch keine guten Leistungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 13:43 Titel: |
|
|
Kringe hat aber erfahrung die Sahin nicht hat. Gut er hat gut bei Rotterdam gespielt, doch die Eredivisie ist vom durschnitt her so stark wie unsere 3. Liga mit dem Ostklubs.
Teile aber deine Meinung das Kringe nicht mehr viel Luft hat.
Sahin muss sich im Training aufdrängen, dann wir ihn Klopp auch aufstellen.
Klopp ist ein sehr guter Trainer und er weiss was er macht und steht dazu.
Es wird Nuri´s alleinige SChuld sien das er die Bank drückt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 13:50 Titel: |
|
|
Sahin muss auf jeden fall spielen und ich kann dir auch sagen für wen , ganz klar für Kringe ...
was is denn gut an dem? .. der bringt nix!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 14:18 Titel: |
|
|
er is doch erst 20 jahre alt. lasst ihm die zeit und dann gehts richtig ab :) :)) :wink:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 14:25 Titel: |
|
|
Talent hin oder her....er spielt nicht also ist er ein verlorenes Talent so wie Ricken....
Beim Fussball reicht Talent nicht aus man muss mehr wie das haben....
Wobei ich persönlich es echt schade finde weil ich fand das er einige gute spiele für den bvb gemacht hat....
aber es gibt so viele beispiele für verlorene Talente ......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 14:55 Titel: Sahin |
|
|
was ist wenn dortmund mal nicht so spiel wie gerade ich meine wenn tinga oder kuba zwei schlechte spiele hintereinadner macht...dann wird er sein chance bekommen da bin ich mir sicher.... die saison ist noch lang...er ist noch jung...was ist wenn er seine chance nutz??und zwei drei spiele hintereinander gut spielt...dann wird klopp auch nicht jemand anderes bringen...er braucht nur geduld... wie jeder junger spieler...und bei dem talent....
VfB1893x
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 14:59 Titel: |
|
|
Bleibt doch mal alle auf dem Teppich! Er ist erst 20 und dafür hat diese saison schon 4 einsätze gehabt in der liga (3mal davon eingewechselt aba das is egal) denn das zeigt das er sehr nah an der ersten elf dran is. Auch gegen udinese hat er in der entscheidenen phase mitgewirkt was zeigt das klopp ihn schätzt. das er sich natürlich jetzt erstma wieda an bundesliga und so gewöhnen muss is doch klar! Denke der macht sein weg wenn er nich von den fans verfrührt runter gemacht wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 15:07 Titel: |
|
|
Wie kommen manche User eigtl. ständig auf das Thema Ausleihe und schreiben ein 20 jähriges Talent derart früh ab, welches mit 16 in der BuLi und der Nati debütiert hat?!
Kann mir einer mal sagen, wie die Physis und die Spielweise eines Sahins in die schottische Liga passt, wo der Konkurrenzkampf unter dem teams weitaus geringer ist als z..B. in der Bundesliga.
Der gute Mann hat 1 Jahr in Rotterdam gespielt, dort wo bewusst auf Talente gesetzt wird, zudem noch 6 Tore in 29 Spielen gemacht.
Lass ihn sich aklimatisieren, er hat nun mal bewährte, gestandene Spieler vor sich, die momentan größtenteils ihr Leistungspotenzial abrufen, aber er wird es schaffen, vor allem Dingen wenn man bedenkt, dass das Dortmunder Mittelfeld nicht grade viele Alternativen bei Verletzungen, Sperren etc. bietet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 15:40 Titel: |
|
|
Erstens hat Dortmund im Mittelfeld genug Alternativen und dennoch ist Sahin die Alternative Nr.1 und auch in absehbarer Zukunft Stammspieler. Sahin kam verletzt aus Rotterdam zurück und musste lange Zeit stark abgebaute Muskeln (glaube an der Wade) wieder neu aufbauen. Hat also fast die komplette Vorbereitung Rehabilitaationsmaßnahmen machen müssen und dennoch hat er schon 4 Einsätze in der laufenden Saison gehabt und es ist ein klarer Aufwärtstrend bei der Spielpraxis zu erkennen. Also -> wird Stammspieler und ein richtig guter, zudem braucht man auf Seiner Position, das heißt auf der Zentralen oder Halbposition nicht die Dynamik eines Kubas oder Riberys, btw. ist Kringe auch alles andere als dynamisch.
Sahin ist von dem Spielübersicht noch besser als Hajnal, find ich. Wer nicht nur die Zusammenfassungen sieht, sonderen sich das dortmunder Spiel mal genauer anschaut, dem fällt auf, dass Sahin eine große Spielübersicht hat und vor allem sehr oft versucht den tödlichen Pass durch die Gasse zu spielen. Er ist zwar erst 20 hat aber schon glaub 3 1/2 Jahre Profierfahrung und ist schon sehr weit. Man hat ja auch gesehen, wie er den Elfmeter gegen Udinese geschossen hat, das macht kein junger, unsicherer Grünschnabel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 15:52 Titel: |
|
|
danke an meine vorredner!
hab mir hier fast zwei seiten dünnschiss durchlesen müssen und dachte, dass hier kein mensch mit gesundem fußballkentnissen anwesend ist!
die letzten beiträge hier auf der seite haben mein gemüt aber wieder beruhigt!
da reden doch echt welche, dass ein sahin, ein per mertesacker (HALLO??? DUMM????) keine talent haben???
merte ist DER abwehrspieler der letzten jahre bei werder bremen und im deutschen fußball!
und das gerade mal mit seinen 23(?bin mir nicht ganz sicher) jahren!
nuri kam verletzt aus holland wieder. musste sich in die mannschaft kämpfen und die verpasste vorbereitung nachholen. jetzt ist er quasi spieler nr12 und kriegt jetzt seine ersten einsätze.
ich bin froh, dass nuri von seinem vater beraten wird, der zum glück ein sehr intelligenter mensch ist und für seinen sohn nur das beste will. er unterstützt ihn seiner einstellung bei dortmund zu bleiben und sich hier durch zu setzen!
freunde, er ist gerade einmal 20!!! jahre alt!
bei einigen beiträgen hier, hat man das gefühl, dass es noch nen knappes jahrzehnt braucht, bis die autoren dieser sinnesergüsse die 20 erreicht haben!
nuri ist vielseitig einsetzbar, die in holland in der doppel6, oder auch offensiver als hajnal ersatz! zudem kann er in der raute auch die außenposis gut besetzen.
es stimmt, dass er nicht der schnellste ist. er ist halt kein kuba, oder buckley!
er hat seine eigene spielweise und gerade die macht ihn so stark! hat eine klasse übersicht, ist sehr clever im zweikampfverhalten, da er bälle erobert, statt zu foulen, und für sein alter besitzt er schon die fähigkeiten, die ihn für den bvb mittel- und langfristig unverzichtbar machen werden!
genießt den sonnigen sonntag!
mfg, blömskovic
PS: da war der oehli.de wohl schneller mit dem tippen als ich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 16:01 Titel: Sahin |
|
|
Also was manche Leute hier schreiben is total unverständlich sowas zu hören das nuri sahin von anfang an spielen sollte der junge is so grotten schlecht und muss weg verleihen oda verkaufen der wea noch nie gut kenne kaum ein spiel wo er überzeugt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 16:24 Titel: Re: Sahin |
|
|
Thuram21 hat folgendes geschrieben: |
Also was manche Leute hier schreiben is total unverständlich sowas zu hören das nuri sahin von anfang an spielen sollte der junge is so grotten schlecht und muss weg verleihen oda verkaufen der wea noch nie gut kenne kaum ein spiel wo er überzeugt hat |
1. Beitrag, viele Worte, keine Argumentation und 0 Grammatik.
Ich finde das Forum hat dir jetzt genug Chancen gegeben, ein vernünftiger Diskussionpartner zu sein und sollte dich lieber sperren.Du hast nämlich bisher noch bei keiner Diskussion überzeugt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 16:27 Titel: |
|
|
Gib mal bei youtube sahin ein da siehste nen paar spiele wo er überzeugt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 16:35 Titel: |
|
|
also nuri ist mein absoluter lieblingsspieler da er ein spieler mit einer großen zukunft wird und er seinen weg machen wird auch in der bundesliga wird der sich spätestens in 3-4 jahren zu einem top spieler entwickeln...
und ein bert van marwijk ist ein kompetenter mann der nicht ohne grund auf ihn gesetzt hat weil er immer die erwartungen an ihn zumindes erfüllt hat wenn nicht sogar übertroffen da er mit 16/17 schon seine erste bundesliga saison gespielt hat und die auf sehr hohen niveau meiner meinung nach war...
und wenn er 0 talent hätte dann würd er wohl kaum in der türkischen nationalmannschaft spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 17:11 Titel: |
|
|
nuri sahin ist ohne Frage ein sehr großes talent mann muss aber bedenken das Borussia Dortmund Mit Hajnal und villt auch Kuba sehr gute talente hat auf dieser position zumindest
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 17:29 Titel: |
|
|
Dominicsch hat folgendes geschrieben: |
Sahin hat genauso viel Talent wie Mike Hanke und Per Mertesacker
nämlich 0 |
sahin und hanke mit mertesacker zu vergeichen ist ne frechheit...der macker ist der beste deutsche innenverteidiger und wird auch dank seines klugen spiels nicht mehr viele jahre in bremen bleiben sondern eher zu einem spitzenklub ins ausland gehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 17:36 Titel: |
|
|
Für mich hat Nuri während der Ausleihe nach Rotterdam einen Entwicklungssprung gemacht. Er hat in Rotterdam regelmäßig gespielt und auch mehrere Tore geschossen. Doch bis er beim BVB eine Stammplatz hat, fehlt noch etwas!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 17:51 Titel: |
|
|
Wenn ein Dortmunder Mittelfeldspieler verletzt oder gesperrt ist, wird Nuri auf jeden Fall spielen also muss er nur ein bisschen Geduld haben. Jetzt hat er seine Einsätze und die werden sich vermehren bis er Stammspieler ist. Allerdings denke ich, dass er kämpfen muss denn z.B. Kringe ist meiner Meinung wichtig für das Offensivspiel vom BvB. Er kämpft, erobert Bälle und leitet sie weiter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 18:06 Titel: |
|
|
man hat seine qualität schon sehr oft gesehen,bei seinem jahr in feyenoord,dazu auch noch vor dieser zeit,da hat er sehr gute spiele abgeliefert!
auch beim elferschiessen ggn. udine,als er seinen elfer sicher verwandelte,das muss man auch erstmal unter diesem druck schaffen!
aber ich finde,man sollte ein so nen elfer nicht hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 18:06 Titel: |
|
|
Seine ersten beiden Saisons waren in Ordnung für das Alter (17-19).
Dann hat er sich in Feyenord nochmal weiterentwickelt.
Kommt erfahrener und hoffnungsvoll zurück aber seine Mitstreiter auf seiner Position haben alle nochmal ne Schippe draufgelegt.
Wenn seine Entwicklung bis zum Ende der Saison weiter in stocken gerät sollte er an einen Vereinswechsel denken.
Aber ich denke bei einer Sperre oder Verletzung von Kringe ist er ruck zuck in der Stammformation. Dann wird er sich nochmal weiterentwickeln.
Nach seinem 21. Lebensjahr ist sein Status als Talent verflogen. Dann ist er einer von vielen jungen, guten Spielern in der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 18:28 Titel: |
|
|
Gut er hat gut bei Rotterdam gespielt, doch die Eredivisie ist vom durschnitt her so stark wie unsere 3. Liga mit dem Ostklubs.
So ein Schwachsinn zu behaupten die holländischen Vereine sind schlecht.
Awa Sahin ist ohne Frage ein super Talent aber die brauchen auch Zeit siehe Toni Kroos.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Okt 2008 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 18:29 Titel: |
|
|
sahin ist immer noch ein mega talent und kann immer noch zum weltstar aufblühen, in feyenord hat er nicht nur gut sondern war ne rakete, sahin wird seine chance bekommen und den trottel kehl locker verdrängen.
und ich bin kein türke , und bin begeistert von sahin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2008 18:32 Titel: B-Klasse |
|
|
Nuri war in den Niederlanden auch sehr erfolgreich, nun das er jetzt anfangen sollte zu arbeiten, das verstehe ich nicht ganz - man kann auf dem Platz nicht arbeiten, wenn man keine Möglichkeit dazu bekommt...
|
|
Nach oben |
|