Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 19:39 Titel: |
|
|
champlix hat folgendes geschrieben: |
Warum ist denn eine Rückkehr zum kicker als Notengeber "aus bekannten Gründen" ausgeschlossen? |
Suckfunktion nutzen, dann wirst du fündig.
Marinho7 hat folgendes geschrieben: |
weiß nicht ob das grottenfalsch hier ist, aber denkt ihr sportal ändert sich, oder muss man sich spieler nach deren benotungen, will heißen deren beliebtheitsgrad bei sportal kaufen? ich mein renato war wirklich überragend, bei sportal aber nicht gewürdigt...
greetz marinho |
Sportal hat seine Bewertungsrichtlinien und daran wohl auch nichts ändern.
Wenn man weiß, dass ein Spieler von Sportal eher unterbewertet wird, dann kauft man ihn halt nicht.
miniplette hat folgendes geschrieben: |
außerdem wundere ich mich, warum überall simunic als bester innenverteidiger gehandelt wurde, aber bei beiden nur sehr wenige punkte bekommen hat
was sagt ihr??? |
Simunic hat im Vergleich zu vielen anderen Spielern mit mehr Punkten kein Tor gemacht und nur zwölf Spiele absolviert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 19:56 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Statistik erhöht auf die Top30 pro Position!
Enige krasse Differenzen sind mir beim editieren aufgefallen.
Man beachte z.B. den Unterschied bei Huszti und Jarolim. Sportal gab jeweils 38 Punkte. Der Kicker gibt Huszti 6 und Jarolim dagegen 64 Punkte... |
Oh man das ist aber echt gravierend, einzige Erklärung für den riesen Unterschied könnte ich in der Torgeilheit von Sportal weil bei beiden Spielen wo er eine 2 bekomme hat war er erfolgreich, wobei die vielleicht nicht mal so unverdient waren. Ist ja auch nicht durch unsportlichkeiten aufgefallen, was ja beim Kicker deutlicher zu Punktverlust führen würden.
Naja das zeigt im Fußball gleicht sich alles aus, wenn man so wie ich beide hat fährt man mit Sportal sogar besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 21:04 Titel: |
|
|
motze266 hat folgendes geschrieben: |
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
motze266 hat folgendes geschrieben: |
tremmel!!!
sportal 36
kicker 60
ich reg mich gar nicht mehr auf, aber bin froh, dass diese statistik meine subjektive meinung zu spotals tremmel-abneigung stützt!
in diesem sinne:
|
Dass Du bei Helmes aber 14 Punkte mehr abgestaubt hast, ist hier wohl nicht so recht von Belang? |
hast n problem, du fischgericht?
rechne mal die prozentuale abweichung bei helmes (118:104) und tremmel (30:36) aus, und dann red mer weiter! ich hab mich auch nicht beklagt., sondern gefreut , dass meine meinung nicht so falsch war (siehe bier-smiley!)
außerdem hab ich helmes erst seit der winterpause und deshalb nicht 14 punkte zuviel abgestaubt!
und jetzt ruhe in der fischtheke! |
Wein doch nicht!!!
bisschen schertz sollte man schon verstehene...
ansonsten kann ich mal von dem "fischgericht" die icq adresse klar machen und ihm deftig sagen wie gemein der zu dir war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 14:08 Titel: |
|
|
Torhüter auf die Top25 erhöht!
Ich denke mal, dass viele diese Saison auch mit Fromlowitz, Gospodarek, Haas und Co gespielt haben. Daher die Ergänzung bei den Torhütern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 14:28 Titel: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Ein großes Lob an den Verfasser.
Es gibt Lieblinge hüben wie drüben.
Also sollte man daraus lernen:
Keine Torhüter von den unteren Tabellenplätzen kaufen (außer Mondragon und Eilhoff).
Ansonsten: Kauft alles was schon mal hin und wieder ein Tor schießt oder hofft, daß das was ihr bereits habt hin und wieder ein tor schießt.
Ich find die Bewertungen manchmal so lustig. Da drängt sich der Gedanke an Lotterie auf.
Egal.
Denkt mal bitte alle ganz kurz:
ES KÖNNTE JA VIEL VIEL VIEL SCHLIMMER SEIN!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 15:26 Titel: |
|
|
Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben...
Zum Unterschied von Bayer zu Bayern beim Kicker kann ich fast nur folgendes sagen: Zurecht
Überlegt doch mal, wie viele Spiele die Bayern gewonnen haben, als sie die schlechtere Mannschaft waren, wo sie nur hinten drin standen(z.B. Schalke diese Saison). Wenn ich gewinne, muss ich nicht unbedingt bessere Noten als mein Gegner bekommen, wenn dieser besser war, also so ist meine Meinung.
Das Bayern selten guten Fussball spielt weiß jawohl jeder der nicht die blau-rote Brille auf hat.
Leverkusen ist nunmal immer die Mannschaft, die mit Bremen am attraktivsten spielt, wenn ich mir überlege, wie die z.B. dieses Jahr die Spiele verloren haben(gegen BvB, Hertha etc.), da finde ich es gerechtfertigt, wenn sie bessere Noten bekommen, als die Berliner z.B.(die auch nur hinten drin stehen, kann mir keiner sagen, dass sie gegen Hoffenheim oder Leverkusen gut gespielt haben, hatten nur nen überragenden Torwart und das nötige Glück...)
Also Noten sollten sich nicht unbedingt immer im Ergebnis wiederspiegeln...
Klar, alle haben ihre Lieblinge, finde es auch fast schon lächerlich, wenn ich mir die Punkte von Tremmel ansehe, ich meine, er ist Torwart bei Cottbus, d.h. er bekommt immer die Hucke voll, macht aber keinen groben Schnitzer und dank ihn hat Cottbus nicht bereits 100 Gegentore...
War nur ein Beispiel, gibt da noch mehrere(Renato, Geromel...)
Bevor das man sich über Bayer-Spieler o.ä. ärgert, guckt euch mal die Bremer an, wie kann man mit so einer HR-Leistung so viele Punkte machen? Aber ist ne andere Geschichte...
Die Noten vom Kicker für Toni z.B. finde ich auch sehr zutreffend, so wie viele andere auch(viele aber auch wiederrum nicht)
Und noch etwas: Bayer-Spieler werden nicht vom Kicker bevorzugt, guckt mal Barnetta oder vor allem Vidal an, der hat beim Kicker nur die Hälfte der Punkte...
Die Stürmer schneiden auch schlechter ab, als ich dann die Noten von Rolfes und Renato sah, war ich begeistert, da Bayer's Stärke nicht der Sturm sondern das Mittelfeld ist, dann kamen aber Vidal und Barnetta...
Einzig schade ist, dass Sportal nicht die Leistungen von z.B. Granato und Geromel(was ich am aller krassesten finde, da beide echt mehr als stark waren) würdigt...
PS. die einzigen beiden Stürmer die bei Sportal dick punkten ohne oft zu treffen sind(vollkommen zurecht): Kießling und Obasi...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 10:13 Titel: |
|
|
@Milanisti
geiler Thread habe mich auch bei manchen spielen aufgeregt, dass der Kicker eine komplett andere Meinung hat wie Sportal, besonders bei den AW spielern und Torhütern ist es mit unter gravierend.
Das Sportal für ne durchschnittliche leistung 3,5 vergibt und der Kicker eine 3 wird bestimmt auch mit der vergabe der Manager puntke zusammenhängen.
Beim Kicker ist ne 3 ja auch nur 2pkt wert. Das finde ich darf man nicht vergessen.
Falls du hilfe brauchst, z. B nach jeden spieltag für eine Rubrik den Vergleich zu machen, würde ich dir helfen.
meld dich einfach im StudiVZ bei D.P Fh-Regensburg.
oder einfach hier nochmal, denn ich werde hier noch öfter vorbeischauen.
mfg zyrall
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 14:13 Titel: |
|
|
Schöner Thread, habe jetzt mal die drei Seiten überflogen, aber noch nichts zu dem gelesen, was mir extrem aufgefallen ist ..
.. und das sind mal wieder die Noten der Verteidiger. Der Kicker mag zwar auch viele Schnitzer drin haben und bei den Stürmer und Mittelfeldspielern bin ich der Meinung, dass sich beide nicht viel nehmen, hier mal einer besser, da mal einer schlechter. Das passiert.
Aber der Kicker scheint im Gegensatz zu Sportal in der Lage zu sein die gute Defensivarbeit einiger Verteidiger zu würdigen.
Das führt wie ich finde wieder zu der alten Diskussion, dass die Verteidiger zu schlecht weg kommen und Sportal da wirklich unverhältnismäßig ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2009 01:53 Titel: |
|
|
Zyrall hat folgendes geschrieben: |
... |
Danke für das Angebot, aber ich hatte eigentlich nicht vor, den Thread nach jedem Spieltag zu aktualisieren. Das habe ich letztes Jahr gemacht und es war einfach zu viel Arbeit. Zumal ich derzeit auch noch mitten in der Klausurenphase stecke.
Aber wenn Du das gerne machen willst, lass dich nicht von abhalten...
Wenn ich es mir doch noch anders überlege bzw. die Zeit finde, werde ich mich bei Dir melden.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 12:21 Titel: |
|
|
Und die Sportalfeindliche Jarolim Bewertung erreicht mal wieder einen neuen Höhepunkt
Letzer Spieltag: sehr stark, kicker zu Recht die 2 und bei sportal 3,5...so blind wie sportal den jarolim bewertet, so blind kann man eig gar net sein
gut, ich weiß, ich hab ihn in meinem kader, aber auf seine eigenen spieler achtet man auch mehr und die Benotung bei jarolim (kann wohl keiner abstreiten) ist wohl ein ganz schlechter witz
beck kommt auch viel zu schlecht weg...
guerrero und valdez dafür zu gut...
marignale unterschiede wie bei kießling, ribery oder carlos eduardo sind absolut okay...aber was bei jarolim abgeht, ist infam
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 10:58 Titel: |
|
|
So eine Liste wäre diese Saison auch wieder nett. Krasseste Beispiele die ich gefunden habe, Geromel hat bei Sportal 20 Punkte, beim Kicker gerade mal 6 Punkte. Russ dagegen ist beim Kicker der beste Abwehrspieler mit 33 Punkten, bei Sportal hat er gerade mal 17.
Wenn es um Kleinigkeiten geht, kann man ja nicht meckern, aber solche Unterschiede finde ich schon zu krass.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 11:33 Titel: |
|
|
Also wie Russ auf 33 Punkte kommte ist mir aber auch schleierhaft...also ich bin Eintrachtfan, habe bisher aber erst 2 gute Spiele von ihm gesehen und bester Verteidiger der Saison bisher zeigt mir das wohl jeder eigene Kriterien hat was Noten angeht _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 12:17 Titel: |
|
|
Jap, bei manchen Spielern trifft man sich einfach in der Mitte. Renato wird meiner Meinung nach bei Kicker auch total unterbewertet diese Saison, während Sportal ihn fast zu gut bewertet.
Letztlich gleicht es sich doch immer aus. Sportal trifft manche Noten wesentlich besser, während andere wieder beim Kicker besser sind. Aber was heißt schon besser, aus meinen subjektiven Augen halt.
Ich finde z.B., dass Geromel verdient gute Noten erhält, vielleicht mal 2 Pkt zu viel, aber nur 6 Pkt find ich beim Kicker zu wenig. Aber ich habe Geromel auch selber und sehe wohl lieber die guten als schlechten Aktionen.
|
|
Nach oben |
|