preload
basicPlayer

Cacau für Deutschland?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass der Schritt etwas mit der Nati zu tun haben soll. In Spanien und Italien ist es doch gang und Gebe nicht EU-Ausländer einzubürgern, ein Messi oder ein Eto`o sind beispielsweise auch Doppelbürger, obwohl sie sich längst für Argentinien bzw. Kamerun entschieden haben. Ich denke, dass der VFB einfach den beschränkten Einsatz von nicht EU-Ausländern ein wenig erweitern will.

Also eine Chance auf einen Einsatz im DFB Team gebe ich Cacau nicht, da stehen mit Klose, Poldi, Helmes, Gomez (Kießling lass ich mal bewusst weg, halte nix von dem ) zu viele Leute vor ihm.

Und wie schon gesagt finde ich auch, dass wir mit Richard Sukuta-Pasu, Savio Nsereko und Manuel Fischer sehr vielversprechende Stürmertalente haben
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Cacau mal richtig gut drauf ist, dann halte ich ihn eigentlich für einen richtig starken Stürmer. Aber selbst dann wird es natürlich schwer für die Nati. Leider ist er ja nicht gerade der konstanteste und etwas verletzungsanfällig, daher ist das wohl sowieso kein Thema. Und bald ist er 28, also auch nicht mehr der Jüngste, da würde ich eher Talenten den Vorzug geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Eins vorweg: Cacaus Einbürgerung hat nichts mit einem Wunsch für Deutschland zu spielen zu tun.

Ich hab mir jetzt mal das Gros der Beiträge hier durchgelesen und hab dabei den Eindruck, dass Cacau etwas zu schlecht wegkommt. Für mich zählt der ganz klar zu den besten Stürmern der Liga, der leider zu häufig von Verletzungen gehandicapt wurde.
Unabhängig davon, ob da nur ein Journalist mal ein paar nette Worte verlieren wollte, als er das Nationalteam ins Spiel brachte, kann man doch Folgendes festhalten: Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte Cacau wohl wirklich gute Chancen gehabt, wenn ich an unser Stürmeraufgebot für die WM 2006 zurückdenke (u.a. Asamoah und Hanke). Bei der EM 2004 sahs sogar noch übler aus.
Derzeit ist die Konkurrenz wohl zu groß, zu stark und zudem zu jung, als dass sich Cacau ernsthafte Chancen auf eine Nominierung ausrechnen könnte.
Aber es ist doch schön, ne weitere Option zu haben. Für den Fall der Fälle.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

adba hat folgendes geschrieben:
Richi spielt diese Saison nicht mehr in der A von BAyer (warum ich das weiss, einer meiner besten Freunde spielt da), sondern trainiert schon seit Juli in der 1. mit, war aber halt sehr oft in sämtlichen U Mannschaften des dfb unterwegs und startet jetzt erst richitg. Man versucht ja nicht umsonst einen Gekas zu veticken

.. und einen Derdyok zu holen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

adba hat folgendes geschrieben:
Richi spielt diese Saison nicht mehr in der A von BAyer (warum ich das weiss, einer meiner besten Freunde spielt da), sondern trainiert schon seit Juli in der 1. mit, war aber halt sehr oft in sämtlichen U Mannschaften des dfb unterwegs und startet jetzt erst richitg. Man versucht ja nicht umsonst einen Gekas zu veticken

Stimmt, da hast du recht. Naja, die A-Jugend Bundesliga verfolge ich nicht so ganz

In der Hinrunde wurde er überwiegen in der Regionalliga eingesetzt und erzielte in 11 Spielen 5 Tore.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

könntet IHR ALLE mal bitte aufhören, unsere Fußballnationalmannschaft nati zu nennen !!! Das Wort gibt es gar nicht - das ist nur die kurzform der Schweizer Mannschaft ! Danke !

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Fussballnationalmannschaft
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tore111 hat folgendes geschrieben:
könntet IHR ALLE mal bitte aufhören, unsere Fußballnationalmannschaft nati zu nennen !!! Das Wort gibt es gar nicht - das ist nur die kurzform der Schweizer Mannschaft ! Danke !

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Fussballnationalmannschaft

Da regt sich Kollege Hummelz auch ziemlich drüber auf
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

is mir schon bewusst, bin einfach nur zu faul Nationalmanschaft zu schreiben
Sneep
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Warum glaubt bei einer Einbürgerung immer jeder an die Nationalelf? Die Diskussion kam letztes Jahr bei Dédé auch direkt auf. Es ist vielleicht für viele schwer vorstellbar, aber es soll Leute geben, die sich in Deutschland wohl fühlen und stolz wären Deutscher sein zu dürfen. Da denkt keiner an größere oder kleinere Chanzen in der Nationalmanschaft. Das kam bei früheren Einbürgerungen vielleicht vor, aber die Zeiten, in denen ein deutscher Nationalspieler bei den ersten Einsätzen kaum ein Wort deutsch spricht (siehe Neuville), sind ja wohl hoffentlich vorbei...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:
is mir schon bewusst, bin einfach nur zu faul Nationalmanschaft zu schreiben

Wie wär´s mit DFB-Elf?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

der thread is eine farce...
ein landrat hat gesagt er würde sich darüber freuen. daraus nen bezug zu ziehen das er reell irgendwann mal in der deutschen nationalmannschaft steht ist völliger unsinn...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, jedenfalls freut es mich, dass Cacau eingebürgert wurde. Ob da wirklich was mit der N11 in der Schwebe ist, bleibt erstmal reine Spekulation. Allerdings ist Cacau deutlich stärker als so mancher hier glauben möchte und so halte ich es nicht für völlig unwahrscheinlich, dass Löw diesen Schritt wagen wird. Abwarten und Tee trinken.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Punkt 2 und 7 sprechen eigentlich für Cacau.

Bei Punkt 7 der guten Jugendarbeit muss ich sagen, so richtig sehe ich keinen Stürmer aus der Jugend. Gut ein 19 jähriger jetzt nach England für 11 Mio, da darf man wohl Leistung erwarten aber ansonsten?

Das das ganze überhaupt was mit der Natio zu tun hat ist noch nee andere Sache, bisher deutet darauf nichts hin.

Die Frage kann aber lauten.

Dürfte er überhaupt für die Nation spielen?

Welcher 19 jährige is für 11 Mio nach England ???????

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

°Mind31° hat folgendes geschrieben:

Punkt 2 und 7 sprechen eigentlich für Cacau.

Bei Punkt 7 der guten Jugendarbeit muss ich sagen, so richtig sehe ich keinen Stürmer aus der Jugend. Gut ein 19 jähriger jetzt nach England für 11 Mio, da darf man wohl Leistung erwarten aber ansonsten?

Das das ganze überhaupt was mit der Natio zu tun hat ist noch nee andere Sache, bisher deutet darauf nichts hin.

Die Frage kann aber lauten.

Dürfte er überhaupt für die Nation spielen?

gruß

thread mal ganz lesen?sind ja überschaubare 2 seiten und ich bin mir sicher du wirst fündig^^

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="°Mind31°"]

gruß

u19 europameister Savio Nsereko aus der 2.Liga italiens. Stammt aus der jigend von 1860 aber daerum gehts hier ja eigentlich nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Von Savio Nsereko ist hier die Rede.

Wechselte 2005 aus der Jugend von 1860 nach Italien zu Brescia.
Trumpfte letztes Jahr bei der U-19-EM auf und wurde zum Spieler des Turniers gekürt.

Ob er das Geld wert ist, wird sich in der Zukunft zeigen...

edit: zu langsam...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Nun ja, jedenfalls freut es mich, dass Cacau eingebürgert wurde. Ob da wirklich was mit der N11 in der Schwebe ist, bleibt erstmal reine Spekulation. Allerdings ist Cacau deutlich stärker als so mancher hier glauben möchte und so halte ich es nicht für völlig unwahrscheinlich, dass Löw diesen Schritt wagen wird. Abwarten und Tee trinken.

Da kannste aber so einige Kannen trinken!
Mein Gefühl sagt mir, er hat eine Chance aber die ist sehr gering. Wenn er darauf spekulieren sollte, dann ist ihm mit Sicherheit bewusst, dass er eine verdammt starke Konkurenz hat. Im Vergleich zu denen, hat er im Alter von fast 28, zu wenig internationale Erfahrung. Dazu plagen ihn zu oft Verletzungen. Was sich natürlich auch ändern kann.
Ich sehe für ihn höchstens ein Chance im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft oder dass er mal auf dem Notizzettel landet.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte mir schon vorstellen, dass es für cacau zu dem einen oder anderen länderspiel reichen könnte. sollte mal not am mann sein, ist es doch für jogi nicht schlecht eine weitere alternative zu habe.
und wenn spieler wie hanke, kuranyi, asamoah oder neuville nationalspieler waren, dann kann es ein cacau doch allemal packen. stammspieler wird er allerdings mit großer sicherheit nie werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe einer eventuellen Berufung für die Nationalelf etwas kritisch gegenüber.
Er ist nicht hier aufgewachsen und hat kaum einen Bezug zum Land.
Die Nationalelf sollte eine Herzensangegenheit sein, von daher bin ich auch dagegen, einen Özil für Deutschland spielen zu lassen.

Ansonsten können von mir aus 11 Spieler im Nationaltrikot auflaufen, die alle einen Migrationshintergrund haben. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Ist meine Meinung.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sneep hat folgendes geschrieben:
Warum glaubt bei einer Einbürgerung immer jeder an die Nationalelf? Die Diskussion kam letztes Jahr bei Dédé auch direkt auf. Es ist vielleicht für viele schwer vorstellbar, aber es soll Leute geben, die sich in Deutschland wohl fühlen und stolz wären Deutscher sein zu dürfen. Da denkt keiner an größere oder kleinere Chanzen in der Nationalmanschaft. Das kam bei früheren Einbürgerungen vielleicht vor, aber die Zeiten, in denen ein deutscher Nationalspieler bei den ersten Einsätzen kaum ein Wort deutsch spricht (siehe Neuville), sind ja wohl hoffentlich vorbei...

Wobei Neuville da ein schlechtes Beispiel ist. Kann mich auch noch an das erste Interview erinnern, er konnte kaum Deutsch (oder gar nicht?)

Aber der gute hat einen deutschen Vater namens Jupp Neuville (Name stammt aus Belgien), eine italienische Mutter und ist in der Schweiz groß geworden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Neuville

Er hat also Deutsche Vorfahren, hätte aber genausogut für Italien oder die Schweiz spielen können. Damals waren alle sehr froh dass er sich für Deutschland entschieden hat (heute wohl auch noch ).

Ich glaube auch, dass Cacau wohl nicht wirklich daran denkt, mal für Deutschland zu spielen. Er kennt sich in der Bundesliga aus und seine Konkurrenz. Wahrscheinlicher ist es schon eher, dass er sich in der Bundesliga wohl fühlt und sich zumindest vorstellen kann, seine Karriere in Deutschland (oder zumindest in Europa) zu beenden und dann auch hier zu bleiben. Da ist ein deutscher Pass förderlich (wie hier schon beschrieben wurde, auch für einen evtl. Wechsel nach England).
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich schlapp.
Hier wird allen Ernstes diskutiert ob ein Ersatzspieler vom Mittelklasse VFB sich sinbürgern lässt um für Deutschland zu spielen? gehts noch?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

cacau wird meines erachtens nach niemals für deutschland spielen. ist ja schön für den vfb, dass Cacau jetzt deutscher ist, aber für die Nationalmannschaft wird es einfach nicht reichen. da muss cacau sich ja sehr steigern und gleichzeitig sich mind. 5 deutsche nationalstürmer die beine brechen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

hoheluft hat folgendes geschrieben:
Ich lach mich schlapp.
Hier wird allen Ernstes diskutiert ob ein Ersatzspieler vom Mittelklasse VFB sich sinbürgern lässt um für Deutschland zu spielen? gehts noch?

Was für ein sinnfreier Post ! Meinst Du denn wirklich, dass Cacau sich nur einbürgern lässt, um für Deutschland zu spielen?Und Ersatzspieler?Na ja-wenn er fit ist, dann spielt er auch in der Regel in der Stammelf. Aber das ist ein anders Thema...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:41   Titel: de Antworten mit Zitat

ich bin kein großer fan unserer offensivabteilung. klose ist auf dem absteigenden ast, seit jahren, podolksi trifft mal, mach gelegentlich ein gutes spiel aber ein wahnsinnsstürmer ist das nicht. da sind topmannschaften, mit welchen wir uns messen müssen deutlich besser besetzt. gomez muss erst einmal ein gutes spiel machen, für helmes sehe ich wohl eine zukunft und kießling hat mal seine phasen.

2010, cacau und helmes das wird der wahnsinn !
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben zur zeit sicherlich stärkere stürmer als zu zeiten von brdaric, bobic, jancker und co. aber im grunde reicht doch eine starke saison aus um für jahre hinweg zumindest im erweiterten kreis der nationalmannschaft zu stehen. und eine starke saison mit 12-15 saisontoren traue ich dem cacau schon zu, sofern er von verletzungen verschont bleibt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.