preload
basicPlayer

Cacau für Deutschland?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

denke mal weil den guten stürmern, die wir haben gibt es für ihn eh keine chance.
wenn schon ein kießling nicht reinkommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

hoheluft hat folgendes geschrieben:
Ich lach mich schlapp.
Hier wird allen Ernstes diskutiert ob ein Ersatzspieler vom Mittelklasse VFB sich sinbürgern lässt um für Deutschland zu spielen? gehts noch?

also 1. sind hier sich wohl fast alle einig, dass er wohl andere vorwiegende gründe dafür hat und 2. glaube ich dass du entweder keine ahnung von fußball hast, oder eine sehr geringe auffassungsgabe besitzt und/oder nur schlecht über den tellerrand hinausblicken kannst, denn im Moment scheint er "Ersatzspieler" bei einem Mittelfeld-Verein zu sein, aber er ist a)erst 27 und hat b)auch schon eine gewisse Konstanz bewiesen(wenn er verletzungsfrei blieb, so ein pech wie in dieser hr hatte er schon lange nicht mehr,hat über Jahre seine Klasse bewiesen), die ihm hier auch schon einige andere abgesprochen haben(bezogen auf die Konschtanz)
bin weder vfb-fan, noch hab ich diesen spielr in diesem spiel, aber einige scheinen mir hier in ihrer denkweise zu kurzfristig zu sein
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich schwach was hier einige schreiben...

Mir war bei der Nachricht gelinde gesagt sch....egal, ob Cacau jemals wirklich für die N11 spielen wird (auch wenn ich ihn je mehr ich drüber nachdenke durchaus als gute Option sehe) - ich hab mich gefreut, weil sich jemand nach 9 Jahren und bestimmt nicht nur positiven Erfahrungen in Deutschland sich so sehr mit dem Land identifiziert, dass er sich dafür entscheidet Deutscher zu werden.

Das ist keinesfalls so selbstverständlich (und nicht jeder möchte dringend Deutscher werden) - hier nur mal zwei Fälle aus der letzten Woche die einen diesbezüglich schon ins Grübeln bringen können: Babelsbergs N'Diaye beleidigt - Hertha: Rassistischer Vorfall bei Testspiel und DFB prüft Rassismusvorwurf - Asamoah nach seiner Roten Karte beleidigt?

Und das Gelaber von wegen "dann kann er überall in der EU spielen": der spielt doch schon in der EU...und das schon seit bald 10 Jahren und ziemlich erfolgreich (wirtschaftliche Gründe werden wohl ebenfalls kaum ausschlaggebend gewesen sein - als Fußballprofi dürfte er mittlerweile wohl ausgesorgt haben).

Ich finds jedenfalls gut, der Junge ist sympathisch und fühlt sich hier wohl, warum sollte er also nicht hierbleiben sollen/können/dürfen - mit allen Rechten die dazu gehören (ja, auch in der N11 zu spielen, wenn er gebraucht wird)!?
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 02:39   Titel: Antworten mit Zitat

sanipine hat folgendes geschrieben:
Und das Gelaber von wegen "dann kann er überall in der EU spielen": der spielt doch schon in der EU...und das schon seit bald 10 Jahren und ziemlich erfolgreich (wirtschaftliche Gründe werden wohl ebenfalls kaum ausschlaggebend gewesen sein - als Fußballprofi dürfte er mittlerweile wohl ausgesorgt haben).
Er spielt in Deutschland, und damit in der EU, aber das heißt nicht, dass er in jedem anderen Land spielen darf. In England dürfte er noch nicht spielen, weil du dafür verschiedene Kriterien erfüllen mußt, um nicht europäische Spieler zu verpflichten. Auch in Spanien und Italien gibt es andere Regelungen wenn es um Verträge geht als in Deutschland. Jetzt als deutscher Staatsbürger gelten diese Regeln für ihn nicht mehr. Ob er das bei seiner Entscheidung kalkuliert hat weiß ich nicht, aber ein Dede hat in einem Interview gesagt, dass dieser Aspekt auch sehr wichtig für ihn war. Warum soll das bei Cacau anders sein? Er macht das bestimmt nicht nur, weil er unbedingt Deutscher werden will. Er und sein Berater werden sich bei dem Schritt schon was überlegt haben!

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 04:04   Titel: Antworten mit Zitat

du sagst es,atog, es scheint einfach viel simplere beweggründe dafür zu geben,dass er die staatsbürgerschaft annimt, als sich von sowas, wie dem traum in der nationalmannschaft zu spielen, leiten zu lassen
der Bursche wird seine Situation derzeit schon einschätzen können,
auch wenn er widerrum ziemlich religiös ist,was bei südamerikanischen fußballern natürlich verständlich ist:die meisten afro-amerikaner(vor allem brasililianer) haben nicht den hauch von einer chance auf wohlstand:und wenn man dann einer von denen ist, die es sogar zu den stars auf der bühne europas schaffen,HALLO,da würd ich auch an DEN sohn eines zimmermannes glauben, der mal vor 2000 Jahren auf der anderen Erdseite meines Geburtsortes gelebt und Wässerchen zu Fuselchen destilliert hat ^^(aber an sowas glaubt man lieber als beschäftigter fußball-profi,als sich als student mit zu viel zeit-wie ich- über sowas gedanken zu machen )

der is lustig,ständig mit seinen jesus-bekundungen nach toren-neuerdings verboten,oder?
aber selbst wenn, er hat ja noch seinen dicken "I *love* JESUS"-Aufkleber auf der Heckscheibe(ehrlich uffm DSF jesehn) seines SUVs
aber damit fühlt er sich in süddeutschland(Landkreis Waiblingen:Rems-Murr-Kreis-Mann,wo hat der denn sein Kapellchen?) bestimmt recht wohl
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau in der deutschen Nationalmannschaft????
Halte ich für aboluten Quatsch, welche Beweggründe auch immer ihn dazu motiviert haben sich einbürgern zu lassen, in den Nationalkader wird er es aufgrund der guten Stürmersituation sicher nie schaffen....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Lesen einige Leute hiernicht, dass die Dinge die sie sagen schon 1000mal erwähnt wurden? Jetzt Speziell an meinen Vorposter
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Cacau ist eine Super Ergänzung zu der DFB-Elf,er ist erfahren und ist ein Goalgetter,er ist wichtig für uns,weil:
Klose bald zu alt ist.
Gomez nicht trifft.
Kießling zu wenig Erfahrung und Konstants hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist super...haha was kann doch alles in 6 Monaten passieren
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Für "ein Loch ist im Eimer, oh Henry, oh Henry" holst du einen 6Monate alten Thread hoch, in dem bereits alls gesagt wurde?!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bulawula hat folgendes geschrieben:
Für "ein Loch ist im Eimer, oh Henry, oh Henry" holst du einen 6Monate alten Thread hoch, in dem bereits alls gesagt wurde?!

1. was wurde denn gesagt? fazit war...cacau bekommt nie einen einsatz
2. schauste mal bitte an wann der post vor mir kam

/edit - war sicher nicht der intelligenteste post von mir, aber mal im ernst, deine reaktion kann ich gar nicht nachvollziehen. situation hat sich geändert, oder etwa nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke den Thread kann man schließen.

Cacau hat bewiesen, dass er gut und konstant trifft und mittlerweile hat er ja auch schon debütiert, also stellt sich die Frage nicht mehr !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bulawula hat folgendes geschrieben:

Ist es denn nicht Interessant zu sehen was aus dem Diskussionsgegenstand 6 Monate später geworden ist, also quasi ob die Diskussion und das Ergebnis in die richtige RIchtung ging oder nicht?

Grade dafür hat es sich ja wohl gelohnt das ganze nochmal auszugraben.

Gruß.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 11:59   Titel: cacau Antworten mit Zitat

also ich find ja dass cacau eine sehr gute alternative is in bezug auf einen sturmpartner für gomez!!!
die sollen lieber den helmes daheim lassen und klose,poldi,gomez und cacau mit nach südafrika nehmen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 15:31   Titel: Re: cacau Antworten mit Zitat

peda15 hat folgendes geschrieben:
also ich find ja dass cacau eine sehr gute alternative is in bezug auf einen sturmpartner für gomez!!!
die sollen lieber den helmes daheim lassen und klose,poldi,gomez und cacau mit nach südafrika nehmen!!!

seh ich ganz genauso. gomez harmoniert doch beim vfb total super mit cacau, zudem spielt er auch noch total mannschaftsdienlich und arbeitet auch nach hinten.
das kann man von helmes wohl nich behaupten, der steht nur rum und wartet bis er den ball bekommt oder abstauben kann. das macht er zwar zugegebenermaßen gut, aber so einen braucht die nati nicht unbedingt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

hab grad bei sport 1 gelesen, dass helmes sich beim kicken mit freunden nen kreuzbandriss geholt hat und n halbes jahr ausfällt. damit steigen natürlich auch die chancen für cacau.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.