Man ist das eine spannende Saison... unglaublich!
Die ersten 5 Teams innerhalb von 4 Punkten, mit 3 Punkten Abstand folgen 4 weitere Teams innerhalb von 3 Punkten... dazu haben wir 7 Teams, die akut in den Abstiegskampf hineinschlittern.
Hart! Nur Bremen und Köln spielen ein Mittelfeldduell im Niemandsland aus - ohne direkten Kontakt nach oben oder unten...
Und es kommt noch besser. Die Paarungen des nächsten Spieltags versprechen, dass es noch enger wird:
Zwar verspielen die Verfolger Schalke und Dortmund gegeneinander Punkte im Anschluss an die internationalen Plätze, im Falle eines Unentschiedens sogar jeweils 2 Punkte (Mein Tipp: 1:1), aber so einige andere Paarungen könnten für eine weitere Verdichtung (oben und unten) sorgen.
Wolfsburg - Berlin. Ein ganz schweres Spiel für den Spitzenreiter - und für die Heimstarken Wölfe die Chance, sich weiter oben ranzupirschen. (Mein Tipp: 2:1)
Energie Cottbus - Werder Bremen, ein Spiel, das von den Namen her wenig Spannung verspricht. Aber die Cottbusser sind richtig gut drauf, während bei Werder insbesondere Offensiv wenig zusammenläuft. Aber nach all dem Pech der letzten Wochen sollten die Werderaner sich mal wieder durchsetzen können. Es könnte genausogut ein Schützenfest, aber auch sehr eng werden. (Mein Tipp: 1:2)
Borussia Mönchengladbach als Tabellenschlusslicht wird nach der Remis-Serie gegen kriselnde 96er ranmüssen. Zu Hause und mit Logan Bailly, der gegen Bremen überragend hielt. Hier ist die große Preisfrage wohl: Wer trifft das Tor? Und zwangsläufig: Setzt Hans Meyer endlich wieder auf seinen Zauberzwerg? (Mein Tipp: 2:1)
Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt. Die Badenser mit der schwachen Abwehr gegen Frankfurter die zuletzt auch mit Abwehrpatzern von sich reden machten. Im Sturm trafen ebenfalls beide Teams eher selten. Mahir Saglik gegen Kweuke - beide Neuverpflichtungen kamen bisher wenig zum Einsatz und hatten noch nicht die Chance zu überzeugen. Fenin agierte auf die 3 Rückrundenspiele gesehen ähnlich glücklos wie Freis, dem zumindest ein richtig gutes Spiel gelang. Zumindest defensiv rechne ich mit keiner Verbesserung - auf beiden Seiten. (Mein Tipp: 2:2)
Auf der Bielefelder Alm sind die schon-die-ganze-Saison-über-glücklos-Bochumer zu Gast. Mit neuer Qualität im Sturm und nachdem sich die Abwehr gefunden zu haben scheint, könnte man gegen Wichniarek und Co. eine Chance haben - falls Eilhoff nicht mal wieder einen Zuckertag erwischt (heut wars ja nicht so dolle). (Mein Tipp: 1:2)
Die Schwaben empfangen den gestürzten Spitzenreiter in der Ergebniskrise, Hoffenheim. Nur 1 Sieg aus 5 Spielen - und der gegen mummlose Cottbusser - zu wenig. Mario Gomez ist zudem in Topform und Cacau auch wieder da. Sogar Hitz "The Hammer" netzt wieder... könnte ein unterhaltsames Spielchen werden. (Mein Tipp: 3:2)
Bayern München - FC Köln. Schaut man in die Vergangenheit, ist mit keiner Überraschung zu rechnen. Ich glaube auch nicht, dass die Bayern nach den jüngsten Rückschlägen etwas anbrennen lassen. Bei allem Respekt vor Petit & Co., wenn der Rekordmeister ernst macht, hat man wenig entgegenzuhalten. (Mein Tipp: 3:1)
Am Sonntag spielen dann in einem weiteren Spitzenspiel die Hamburger in "Leverkusen". Tja... was soll man dazu sagen? Beide Mannschaften spielen dieses Jahr mit zwei Gesichtern, wobei Leverkusen etwas unkonstanter war. Letztere haben aber nach der unglücklichen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen. Mit Henrique und Zdebel kam zudem eine defensive Ordnung zurück, die gegen Stuttgart völlig fehlte. Die Offensive ist sowieso richtig gut. Und Hamburg? Rost spielt unkonstant diese Saison, die Defensive wird regelmäßig durcheinandergewürfelt, scheint sich aber gefunden zu haben - Mittelfeld und Angriff sind unberechenbar... Petric fehlt, aber Olic, Lev-Schreck Guerrero, Trochowski, ... die nicht. ^^ Dennoch war der Hamburger Erfolg gegen Bielefeld sehr glücklich. Ähnlich wie der Sieg gegen die Münchner - aber auch die Niederlage gegen Karlsruhe. Es ist Auswärts, es ist ein stärkerer Gegner... (Mein Tipp: 3:1)
Sollten meine Tipps in der Form eintreten, käme folgende Tabelle zustande:
1. Bayern München +17 41
2. Berlin +8 40
3. Leverkusen +18 39
4. Hoffenheim +17 39
5. Hamburg +2 39
6. Wolfsburg +15 36
7. Stuttgart +8 35
8. Dortmund +6 32
9. Schalke +5 31
10. Bremen +10 30
11. Köln -8 25
12. Frankfurt -9 21
13. Hannover -14 21
14. Bochum -9 20
15. Bielefeld -14 18
16. Karlsruhe -18 18
17. Cottbus -18 17
18. Gladbach -18 16
Die 7 hinteren Teams innerhalb von 5 Punkten, die Top5 innerhalb von 2 Punkten
Naja, ich habe jedenfalls zuerst getippt und dann die Tabelle angeschaut. Wer weiß, vielleicht kommt es ja ganz anders.