preload
basicPlayer

Hertha BSC Berlin! Bereit fürs int. Geschäft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Krasno hat folgendes geschrieben:
Wow, gab's ne Humba? Wirklich beeindruckend, euer Team ist wirklich was ganz besonderes.

Ich wollte nur mal sagen, dass Marde ein neutraler Beobachter ist und keines Falls Hertha Fan.
Im Gegensatz zu WOB, z.B. gibt es wirklich Spieler die sich mit dem Verein identifizieren - nehmen wir mal Dardai, Friedrich, Ebert oder Simunic ... !

Ich denke, dass der Teamgeist bei der alten Dame schon etwas besonderes ist. Anders wäre es kaum möglich mit den wenigen Mitteln dort oben zu stehen (mal die hervorragende taktische Einstellung ausgenommen).
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, gab's ne Humba? Wirklich beeindruckend, euer Team ist wirklich was ganz besonderes.
Gibt es ja sonst nur in fast jedem anderen Fußballstadion in Deutschland. Sowas von ausgelutscht und peinlich mittlerweile.

Und wie gesagt, dass die Mannschaft enger zusammenrückt und die Stimmung generell positiv ist, liegt am Erfolg. Solche Gesten, wie die von dir beschriebene Szene mit Drobny, sieht man auch fast jedes Wochenende und oftmals ist das nur Show und dient der Selbstdarstellung.

Ich bin auch nicht neidisch auf den Erfolg von Berlin, es geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei, wer Meister wird. Aber deine Aussagen sind einfach völlig übertrieben und weltfremd.

1. Gab es ne UFFTA und keine HUMBA! Humbas sind ausgelutsch und peinlich, das stimmt!

2. Wer sagt die das es bei Hertha Selbstdarsteller sind? Unfassbar wie blöd du sein müsst wenn du sowas aus der ferne beurteilen willst!

Andere dumm anmachen wollen aber keine Ahnung haben, klasse!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Ich wollte nur mal sagen, dass Marde ein neutraler Beobachter ist und keines Falls Hertha Fan.
Im Gegensatz zu WOB, z.B. gibt es wirklich Spieler die sich mit dem Verein identifizieren - nehmen wir mal Dardai, Friedrich, Ebert oder Simunic ... !

Vergesse nicht Chahed und Fiedler!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Vergesse nicht Chahed und Fiedler!

Richtig, wollte aber jetzt auf die Teile der Mannschaft deuten die mitverantwortlich für den Aufschwung sind. Chahed und Fiedler nehmen da ja eher eine passive Rolle ein aufgrund ihrer Verletzungen. Aber i.A. hast du recht!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:

2. Wer sagt die das es bei Hertha Selbstdarsteller sind? Unfassbar wie blöd du sein müsst wenn du sowas aus der ferne beurteilen willst!

Andere dumm anmachen wollen aber keine Ahnung haben, klasse!

AiS schalt bitte nen Gang zurück.Auch wenn es ein im Konjunktiv ist
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Von so einem Möchtegern-Ghetto-Kind muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich dumm bin.
Aber gut, glaub ruhig weiter daran, dass Hertha keine Söldner-Truppe ist. Ihr seid halt was einzigartiges. Quasi das gallische Dorf im Profifußball.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Von so einem Möchtegern-Ghetto-Kind muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich dumm bin.

Stimmt, das können auch andere! Willst du jetzt mal argumentieren oder nicht?!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind denn deine Argumente? Und AiS war ja sowieso nur darauf aus, mich zu beleidigen.
Ich habe auf der letzten Seite schon genug geschrieben. Du hingegen sagst, dass der Zusammenhalt bei euch schon etwas besonderes ist. Wow, als Hertha-Fan sieht man das natürlich so.
Aber was war denn bei Stuttgart vor zwei (oder drei?) Jahren. da sprach auch jeder davon, dass die Mannschaft nur so stark ist, weil dort einer für den anderen kämpft. Und Beispiele in der Art gibt es unzählige.
Es ist doch das normalste der Welt, dass man mit einer ganz anderen Einstellung in ein Spiel geht, wenn man erfolgreich ist. Man verkrampft nicht so stark, muntert Mitspieler auf, wenn diesen Fehler unterlaufen und ist nicht sofort frustriert, wenn was schief läuft.
Das ist ÜBERALL so. Verstehe nicht, wie man so naiv sein kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was war denn bei Stuttgart vor zwei (oder drei?) Jahren. da sprach auch jeder davon, dass die Mannschaft nur so stark ist, weil dort einer für den anderen kämpft. .

Also gibst du zu, dass es Teams gibt oder gab, in denen der Teamspirit das herausragende Mittel zum Erfolg ist. Und das ist momentan bei Hertha so. Was anderes behauptet doch niemand.

Wir sagen ja nicht, dass es noch nie irgendwo anders vorgekommen ist, aber wir sagen, dass es in der jetzigen Spielzeit etwas besonderes ist - nämlich das, was uns auszeichnet.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das überall so wäre, dann ständ die Hertha nicht da, wo sie jetzt steht!

Es gibt genug Mannschaften, die individeul sehr viel besser besetzt sind als Berlin: München, Hamburg, Wolfsburg, Bremen, Leverkusen oder Schalke. Aber bei den Mannschaften stimmt es zum Teil nur selten auf dem Platz. In Bremen fehlt dieses Jahre jegliche Hierachie. Ähnlich auf Schalke. In Leverkusen stimmt die Chemie nur, wenn man führt, aber wenn man zurück liegt, kann man die Mannschaft abhaken! Wolfburg steht und fällt mit dem "Magischen Dreieck" (Misimovic-Dzeko-Grafite), München mit Ribery.

In Berlin hingegen hat man gewachsene Struckturen. Es gibt klare Leader auf dem Platz, jeder weiß genau, welche taktischen Aufgaben er erfüllen muß und selbst Ausfälle von Leistungsträgern kann man bis jetzt ohne Qualitätsverlust kompensieren! Nenn mir noch eine Mannschaft, bei der das dieses Jahr sonst so ist? Vielleicht noch in Köln (auch wenn auf einem ganz anderen Niveau), aber ansonsten ist das nicht so. Und ob sich die Spieler jetzt für den Verein, den Gehaltscheck, die Fans, den Mitspieler oder den Trainer zerreisen kann doch keiner beurteilen als der Spieler selber, aber für einen außenstehenden Betrachter scheint das im Moment nirgendwo so gut zu funktionieren, wie in Berlin!

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass es ganz normal ist, wenn ein Team unerwartet so weit oben steht, dass der Zusammenhalt größer ist.
Aber Marde stellt es so dar, als ob Hertha da die absolute Ausnahme wäre.
Natürlich macht der Zusammenhalt das Team noch stärker, das ist ist völlig klar, aber das wäre eben bei den restlichen 17 Teams in der 1. Liga genauso.

Und zur Identifikation mit dem Verein. Klar hat man, wenn es dann mal läuft und das Team zusammenwächst, das Gefühl, dass die Spieler sich mit dem Verein identifizieren.
Aber der Fußball ist so schnelllebig, in ein paar Monaten wird über die gleiche Truppe gesagt, dass sie zum größten Teil aus charakterlosen Söldnern besteht.

Im Prinzip ging es mir nur um die Darstellung von Marde, die in meinen Augen total übertrieben und naiv ist.

@Alo Altog:
Das hat man bei Stuttgart auch gesagt. Und bei Nürnberg. Und und und.
Manchmal läuft's halt einfach, da hast du dann etwas mehr Glück, spielst befreiter auf usw.
Aber das kann genauso schnell wieder vorbei sein, wie man bei Stuttgart und Nürnberg gesehen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass es ganz normal ist, wenn ein Team unerwartet so weit oben steht, dass der Zusammenhalt größer ist.

Ich glaube, dass der Teamspirit nicht nur Folge sondern auch Kausa sein kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, aber er wird durch Erfolge auf jeden Fall verstärkt.

Und durch Niederlagen(serien) geschwächt.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

mit krasno zu diskutieren ist mir zu blöde ehrlich gesagt.

ich bin neutraler beobachter und eigentlich für nicht fan von einer bulimannschaft. deshalb springt mir das vielleicht auch ins auge und ich bin objektiv.

krasno hat etwas gutes gesagt: das mit dem gallischen dorf.

so sehe ich die hertha auch zum jetzigen zeitpunkt. vielen kritikermeinungen zum trotz stehen die da oben, obwohl das kader im vergleich zu den anderen kader vor der saison in der spielhälfte vielleicht umr ang 7-10 angesiedelt ist.

und stolz dürfen die fans auf ihre hertha sein, mehr als ein leverkusenfan, wolfsburgfan, hoffenheimfan, bayernfan, dortmundfan, schalke, werder, hsv, etc.

obs letztendlich für den sensationscoup reicht, glaub ich irgendwie noch nicht ganz, aber hertha zeigt momentan, wie man modernen fussball spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die identifikation mit dem verein so super ist, warum will dann ein voronin bis ende märz klarheit über seine zukunft haben?
ich bin verwundert wie ein voronin, der einma in seinem leben im mittelpunkt steht, das so wenig zu schätzen weiss und evtl ganz schnell wieder weg ist.

hertha steht finanziell nicht so gut da, die können nicht mal so 4 mio ablöse + horrendes gehalt garantieren ohne sichere championsleague einnahmen.
die sind aber bis ende märz wohl kaum zu bekommen.
ich will voronin auch garnicht schlecht reden, er ist ein wichtiger baustein in herthas system. gerade deswegen ist der erfolg von hertha auch nur geliehen.
hertha braucht einen guten stürmer, der die wenigen chancen sicher verwandelt.
meiner meinung nach braucht die hertha die championsleague einnahmen um ihr niveau überhaupt halten zu können.

euphoriewellen gabs auch schon viele. auf einer zu reiten ist nicht das schwere, sondern wenn der schwung nachlässt, wenns ma nich so läuft, wieder aus dem tief zu kommen.
das ist der wahre maßstab für den charakter einer mannschaft.

deswegen finde ich es auch lächerlich, wenn einige behaupten hertha wäre der inbegriff von harmonie, identifikation und leidenschaft.

klar darf man sich über den moment freuen, aber wenigstens die verantwortlichen sollten lieber an morgen denken, als pogo zu tanzen, denn hertha's erfolg steht auf wackeligen füßen.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Spike246 hat folgendes geschrieben:

klar darf man sich über den moment freuen, aber wenigstens die verantwortlichen sollten lieber an morgen denken, als pogo zu tanzen, denn hertha's erfolg steht auf wackeligen füßen.

glaub mir die herthaführung denkt auch an morgen... der tanz ist ein sympol und ein ritual und nicht mehr. oder hat es frankreich 1998 geschadet, als blanc die glatze von barthez geküsst hat??? so n ritual - auch wenn es nach dem spiel ist - kann durchaus beflügeln...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, lässt dich aber schnell auf ein niedriges Niveau runterreißen... wie peinlich is das denn?

Außerdem argumentierst du nicht!

Hier mal dein Bullshit der mich eig bloß lachen lässt.

Zitat:
Solche Gesten, wie die von dir beschriebene Szene mit Drobny, sieht man auch fast jedes Wochenende und oftmals ist das nur Show und dient der Selbstdarstellung.

Gut, das du Simunic ect alle so gut kennst um zu wissen warum er das gemacht hat! Echt cool!

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sowas nicht schreiben, ganz einfach.
Ich will anderen ja auch nichts über Quantenphysik erzählen..

P.S. Krasno wieder alles ok?
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

nur noch 10 spiele.....ich freu mich so aufs nächste woche schon....macht einfach spaß jede woche aufs neue zu hören, dass hertha eh noch einbricht etc und wir jede woche unsere system ,,abspulen`` und damit die ganze liga auf den kopf stellen...

auch stuttgart ist schlagbar....

Läuft.....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du auch einen Beitrag verfassen ohne mich zu beleidigen?
Wieso argumentiere ich nicht?
Im Gegensatz zur dir, versuche ich meine Meinung zu erläutern und schreibe nicht einfach, dass du dumm bist, keine Ahnung hast und deine Beiträge Bullshit sind (obwohl ich vielleicht anders darüber denke).
DAS ist peinlich!

Und ich habe doch schon oben geschrieben, dass es OFTMALS (solltest vielleicht mal die Bedeutung vom Wort "oftmals" im Duden nachschlagen) nur gespielt ist, wie es in diesem speziellen Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber du genauso wenig. Oder gehste mit dem Joe immer einen trinken?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
nur noch 10 spiele.....ich freu mich so aufs nächste woche schon....macht einfach spaß jede woche aufs neue zu hören, dass hertha eh noch einbricht etc und wir jede woche unsere system ,,abspulen`` und damit die ganze liga auf den kopf stellen...

auch stuttgart ist schlagbar....

Hertha kann sich nur noch selber schlagen. Der Druck wird wachsen mit jedem Sieg und die Medien werden auch anfangen zu buddeln.

Daran wird das Team entweder scheitern oder wie bisher effektiv einen Gegner nach dem anderen auseinander nehmen.

Das System sitzt und passt, der Druck ist die einzige Chance für die Teams hinter Hertha.

Schlagbar ist für Hertha national sicherlich jeder, das haben sie diese Saison bewiesen.
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

fast jeder ja;).gegen bielefeld und wolfsburg gabs keinen sieg, aber das hat ja nicht so wehgetan;)....

denke genau der druck wird vllt ein problem werden, wobei ja immernoch ungläubig auf uns geguckt wird...das darf auch gerne noch etwas anhalten....

ach es könnte schon wieder samstag sein,

hoffe nur dass uns das verletzungspech verschont. bayern triffts ja gerade doch schon ein wenig, aber ausreden zählen nicht:P...

Läuft.....
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

kaum verliert hertha einmal (was von simunic ja eingeplant war;) ) ist plötzlich stille...hoffe das ändert sich nach dem dortmundspiel wieder, denn dann sind wir immernoch oben und hamburg,hoffenheim, bayern und wolfsburg nehmen sich ja die punkte gegenseitig weg

Läuft.....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
kaum verliert hertha einmal (was von simunic ja eingeplant war;) ) ist plötzlich stille...hoffe das ändert sich nach dem dortmundspiel wieder, denn dann sind wir immernoch oben und hamburg,hoffenheim, bayern und wolfsburg nehmen sich ja die punkte gegenseitig weg

Viele haben ja eig nur darauf gewartet das Hertha endlich verliert, aber ich habe mir die Reaktionen schlimmer vorgestellt. Hertha ist ja immer noch oben. Zwar ist der Abstand auf einem PLatz der kein Internationales Geschäft verspricht klein, aber er ist noch da . Der nächste Spieltag ist von den Begegnungen perfekt auf Hertha zugeschnitten, wenn man denn das eigen Spiel gewinnt. Bei Zwei Unentschieden in den vonddir genannten Partien und Berlin hat wieder einen Vorsprung.
Also das von Internationelen Spielen bei der Hertha geredet werden darf, ist ja durchaus berechtigt. Man kann sie sich halt nur schwer in der C-league vorstellen, da sie eben Nie wirklich was großes gerissen haben. Ich habe persönlich eher weniger dagegen sie im Uefa cup oder in der Königsklasse zu sehen. Die meisten sehen die Gefahr darin das die Hertha international untergeht und so keine Punkte für die 5 Jahreswertung bringt. Aber man muss sich auch fragen, wenn Berlin gg Bayern oder Hamburg gewinnt die International durchaus erfolgreich spielen, warum sollten die es dann nicht schaffen?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will zwar jetzt nicht, als ein Spielverderber aller Hertha Meisterträume sein
aber ich will ein paar nur nochmal an die Realität erinnern, von wegen
Hertha kann sich nur noch selber schlagen:

Bei dem Restprogramm sind das noch die Knaller, die Hertha
vor der Brust hat und das bei 1.Punkt nur Vorsprung.
Will zwar nicht gemein sein, aber das Hertha mindestens
einem bis zwei Spielen von denen Punkte lassen wird
ist MEHR als wahrscheinlich.

Borussia Dortmund H
Werder Bremen So H
1899 Hoffenheim A
Hamburger SV A

Klar ist Hertha oben im Moment und kann aus eigener Kraft Meister werden, sie haben jedoch auch noch ganz schöne Brocken zu bewältigen.
Vor allem wenn ich da schon an das nächste Wochenende denke. Das Spiel gegen den BVB sehe ich nicht von Anfang an als klarse Sache für die Hertha.
1:1, ein Sieg der Bayern gegen Wolfsburg der sehr wahrscheinlich ist, trotz eines grandiosen Grafite und ZACK sind alle Hertha Meisterträume VORBEI !

Im Klartext: Es wartet also noch ein ganz schönes Stück Arbeit vor der Hertha wollen sie wirklich den Titel. Sehe eigentlich kaum Chancen dafür vor allem , da sie noch in Hoffenheim UND in Hamburg rann müssen. Das dürfte
sehr sehr schwer werden.
Aber machbar.

und jawoll bin Bayern Fan und glaube auch dran das der FCBayern noch Meister wird, also hakt nun alle auf mir rum.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Ich will zwar jetzt nicht, als ein Spielverderber aller Hertha Meisterträume sein
aber ich will ein paar nur nochmal an die Realität erinnern, von wegen
Hertha kann sich nur noch selber schlagen:

Bei dem Restprogramm sind das noch die Knaller, die Hertha
vor der Brust hat und das bei 1.Punkt nur Vorsprung.
Will zwar nicht gemein sein, aber das Hertha mindestens
einem bis zwei Spielen von denen Punkte lassen wird
ist MEHR als wahrscheinlich.

Borussia Dortmund H
Werder Bremen So H
1899 Hoffenheim A
Hamburger SV A

Klar ist Hertha oben im Moment und kann aus eigener Kraft Meister werden, sie haben jedoch auch noch ganz schöne Brocken zu bewältigen.
Vor allem wenn ich da schon an das nächste Wochenende denke. Das Spiel gegen den BVB sehe ich nicht von Anfang an als klarse Sache für die Hertha.
1:1, ein Sieg der Bayern gegen Wolfsburg der sehr wahrscheinlich ist, trotz eines grandiosen Grafite und ZACK sind alle Hertha Meisterträume VORBEI !

Im Klartext: Es wartet also noch ein ganz schönes Stück Arbeit vor der Hertha wollen sie wirklich den Titel. Sehe eigentlich kaum Chancen dafür vor allem , da sie noch in Hoffenheim UND in Hamburg rann müssen. Das dürfte
sehr sehr schwer werden.
Aber machbar.

und jawoll bin Bayern Fan und glaube auch dran das der FCBayern noch Meister wird, also hakt nun alle auf mir rum.

Geht ja nicht nur um die Meisterschaft hier, daran glaube ich selbst auch erst, wenn Hertha nicht mehr eingeholt werden kann, sondern allgemein um Hertha im Internationalen Geschäft. Das ist und bleibt das Primärziel dieses Vereins, dass Fans träumen ist nur recht und billig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.