preload
basicPlayer

Spieler der 2. Liga mit Potenzial - Liste im Eröffnungspost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Trojan - 26 und schon bei zwei Bundesligisten (Schalke/Bochum) gescheitert. Ich denke nicht, dass er den großen Durchbruch in der 1. Liga schafft, wenn er überhaupt ein Angebot bekommt!

Laut eigenem Bekunden hat er sogar 2. Nur ist bei denen noch nicht sicher, ob sie in der nächsten Saison erst- oder zweitklassig spielen.
Also sind entweder Abstiegskandidaten oder Aufstiegskandidaten.
Ich halte Bochum, Karlsruhe oder Bielefeld für möglich. Cottbus und Gladbach eher nicht. Aus der 2. Liga Mainz oder Freiburg.

Also hängt er in der Schwebe. Natürlich kann er sich bei all den genannten Teams einen Stammplstz sicher, dazu sollte sein Talent reichen, aber ich sehe Trojan auf einer Stufe mit Idrissou, Feulner oder Tiffert. Durchaus sehr gut veranlagt, aber es wird sie zu was großen reichen. Sie werden niemals die 100 Punkte knacken, selbst 50 wären schon gut...

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Über die genannten Freiburger kann ich nur wenig sagen, aber wenn man als Erster aufsteigt kann man nicht wirklich schlecht sein.

Konnte man über die Gladbacher in der Hinrunde nicht sagen Allgemein kann man sagen, dass es nur sehr wenige Zweitligaspieler geben wird, die sich lohnen. Es geht vor allem darum, wie erfolgreich die Teams sind und wie sie sich verstärken, so dass die Leistungsträger in liga 2 unterstützt werden.

Nicht jeder Verein, der als "2. Liga Meister" aufgestiegen ist war dann auch der beste Aufsteiger in der nächsten Saison, aber in mindestens 2/3 der Fälle ist das so. Und in Gladbach ist einiges schief gelaufen. Es gab keinen "sportlichen" Grund, warum man Aufstiegshelden und Führungsspieler einfach ausmustert, egal ob Ndjeng, Neuville oder Rösler. So hat man das Gefüge in der Mannschaft zerstört und sich (zumindest Ziege und Luhukay) so selber ein Grab geschaufelt...

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Holtby - 18 wechselt laut Express zu Schalke 04. In meinen Augen die schlechteste Möglichkeit, die er sich ausgesucht hat. Bei fast jedem anderen Bundesligisten würde ich ihn empfehlen

Bei Holtby sieht man auf jeden Fall, dass er richtig was drauf hat, aber die letzten Spiele waren allesamt schwach, seit dem 6:2 gegen den Club spielt die Alemania leider sehr mager, und auch von Holtby sieht man nicht mehr viel.
Der soll mal schön auf dem Teppich bleiben.

Wer hier (glaub ich) noch nicht genannt wurde, aber von den DSF Hattrick "Experten" total gefeiert wurde ist Hoillet den St.Pauli von den Blackburn Rovers ausgeliehen hat. Ebenso wie Holtby ist er auch erst 18 Jahre und hat in der Rückrunde ordentlcih aufgedreht. Ist jetzt gesetzt im Sturm, und so leicht setzt man sich nicht gegen Schnitzler, Sako, Bruns, Ebbers und Hennings durch.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Trojan - 26 und schon bei zwei Bundesligisten (Schalke/Bochum) gescheitert. Ich denke nicht, dass er den großen Durchbruch in der 1. Liga schafft, wenn er überhaupt ein Angebot bekommt!

Laut eigenem Bekunden hat er sogar 2. Nur ist bei denen noch nicht sicher, ob sie in der nächsten Saison erst- oder zweitklassig spielen.
Also sind entweder Abstiegskandidaten oder Aufstiegskandidaten.
Ich halte Bochum, Karlsruhe oder Bielefeld für möglich. Cottbus und Gladbach eher nicht. Aus der 2. Liga Mainz oder Freiburg.

Also hängt er in der Schwebe. Natürlich kann er sich bei all den genannten Teams einen Stammplstz sicher, dazu sollte sein Talent reichen, aber ich sehe Trojan auf einer Stufe mit Idrissou, Feulner oder Tiffert. Durchaus sehr gut veranlagt, aber es wird sie zu was großen reichen. Sie werden niemals die 100 Punkte knacken, selbst 50 wären schon gut...

Eigentlich hieß es ja, es fiele bis zur Winterpause eine Entscheidung, hat er aber immer weiter hinausgezögert. Und seit der Rückrunde spielt er, bis auf wenige Ausnahmen, sehr bescheiden. Gegen Rostock sind unsere beiden Erstligaspieler Trojan und Bruns nach indiskutabler Leistung zur Halbzeit ausgewechselt worden. Und inbsesondere der eingewechselte Brunnemann war für die Wende mitverantwortlich.
Ludwig hat dann eine Reaktion gezeigt und gegen Aachen gut gespielt, Trojan war mal wieder verletzt.
Es scheint, als würde Trojan dieser Schwebe-Zustand nicht gut tun.
Er sagt ja, dass er sich am Millerntor wohlfühlt, gerne bleiben würde. Aber die Chance auf das Nationalteam Tschechiens scheint ihm sehr wichtig zu sein.

EDIT:

sg-roki hat folgendes geschrieben:
Wer hier (glaub ich) noch nicht genannt wurde, aber von den DSF Hattrick "Experten" total gefeiert wurde ist Hoillet den St.Pauli von den Blackburn Rovers ausgeliehen hat. Ebenso wie Holtby ist er auch erst 18 Jahre und hat in der Rückrunde ordentlcih aufgedreht. Ist jetzt gesetzt im Sturm, und so leicht setzt man sich nicht gegen Schnitzler, Sako, Bruns, Ebbers und Hennings durch.

Hoilett hat jetzt in 3 Spielen 5 Tore geschossen.
Davor ist er über gute Ansätze meistens nicht hinausgekommen.
Naja, seine Konkurrenz ist jetzt wirklich nicht übermächtig. Schnitzler kommt auf keinen grünen Zweig, hat wohl Disziplin-Probleme. Ebbers an sich gesetzt, aber lange verletzt. Bruns ist eine andere Position, Hennings kommt jetzt erst so langsam und Sako, naja, an dem scheiden sich die Geister.
Man sollte die Leistung in den letzten beiden Spielen nicht überbewerten.
Er muss spielen, Bundesliga käme zu früh.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem ist das Problem bei Hoillet die Vertragssituation in Blackburn! Sollte er eine Arbeitserlaubnis bekommen (dafür benötigt er ein A-Länderspiel) wird er wahrscheinlich schnell von Blackburn zurück geholt. Sollte er für die kommende Spielzeit aber wieder ohne Arbeitserlaubnis sein, ist ein weiteres Leihgeschäft nach Deutschland sehr realistisch, ob in die 2. Liga (z.B.: St. Pauli) oder zu einem Bundesligisten kann man absolut nicht sagen, aber St. Pauli dürfte auf jeden Fall gute Karten haben

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem ist das Problem bei Hoillet die Vertragssituation in Blackburn! Sollte er eine Arbeitserlaubnis bekommen (dafür benötigt er ein A-Länderspiel) wird er wahrscheinlich schnell von Blackburn zurück geholt. Sollte er für die kommende Spielzeit aber wieder ohne Arbeitserlaubnis sein, ist ein weiteres Leihgeschäft nach Deutschland sehr realistisch, ob in die 2. Liga (z.B.: St. Pauli) oder zu einem Bundesligisten kann man absolut nicht sagen, aber St. Pauli dürfte auf jeden Fall gute Karten haben

Ich geh davon aus, dass, wenn es ein Leihgeschäft gibt, er bei St. Pauli bleibt.
Auch wenn man auf diese Aussagen bei Profifußballern oft nicht viel geben kann, fühlt er sich wohl. Zudem spielt sein kleiner Bruder in der Jugend.
Hier spielt er auf jeden Fall, bei einem anderen Verein bräuchte er wieder Zeit zur Eingewöhnung.
Was andere wäre es, wenn Blackburn absteigt. Ich hab keine Ahnung, wie das ist. Brauch man auch ein A-Länderspiel für eine Arbeitserlaubnis, wenn man bei einem englischen Zweitligisten spielen würde?
Die Sache ist ja auch, dass er sich nocht nicht entschieden hat, ob er für Kanada oder Jamaika spielen will.

EDIT: Laut einem Bielefelder Radiosender ist die Arminia an Trojan interessiert. Ich finde eine Relegation Bielefeld-St. Pauli hätte einen gewissen Reiz...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

mollo hat folgendes geschrieben:
noch zwei namen aus mainz, die bisher nicht gefallen sind ,will ich nennen.
ees waren beide mal auf schalke zuhause und beide sind sie abwehrspieler:
tim hogland rechts aussen und nico bungert innen.

Nur ist Bungert, angeblich eines der größten Abwehrtalente in Deutschland, comunio-technisch überhaupt nicht empfehlenswert. Der Notenschnitt bisher liegt bei 3,67. Wenn man dann den zu erwartenen Unterschied zwischen 1. und 2 Liga von 0,5 addiert (die Zahl traf in den letzten Jahre bei erstaunlich vielen Spielern erstaunlich genau zu), wären das sogar Minuspunkte. Letztes Jahr bei Offenbach hatte er übrigens genau den gleichen Notenschnitt.

Natürlich ist er noch jung und man kann auf eine Steigerung spekulieren. Ich halte das aber für zu riskant. Die "wahren" Talente überzeugen sofort mit guten Leistungen (siehe z.B. Hummels, Höwedes).
Helfer
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur ist Bungert, angeblich eines der größten Abwehrtalente in Deutschland, comunio-technisch überhaupt nicht empfehlenswert. Der Notenschnitt bisher liegt bei 3,67. Wenn man dann den zu erwartenen Unterschied zwischen 1. und 2 Liga von 0,5 addiert (die Zahl traf in den letzten Jahre bei erstaunlich vielen Spielern erstaunlich genau zu), wären das sogar Minuspunkte. Letztes Jahr bei Offenbach hatte er übrigens genau den gleichen Notenschnitt.

Natürlich ist er noch jung und man kann auf eine Steigerung spekulieren. Ich halte das aber für zu riskant. Die "wahren" Talente überzeugen sofort mit guten Leistungen (siehe z.B. Hummels, Höwedes).

Ich bin überrascht, dass Bungert angeblich zu den größten Talent in Deutschland zählen soll. Für mich waren es wie auch schon erwähnt Hummels und Höwendes... wobei Hummels leider gerade verletzt ist...

Wer auch noch sehr großes Potenzial in der zweiten Liga hat ist Holty, von Achen! Werder Bremen soll angeblich an ihm Interesse gezeigt haben! und auch Leverkusen soll schon mit ihm verhandelt haben.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv nächstes Jahr erstklassig ist Markus Feulner:
Borussia Dortmund verpflichtet Markus Feulner
Mal sehen ob er sich beim BVB durchsetzen kann...

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Jürgen Klopp als Trainer recht realistisch.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Jürgen Klopp als Trainer recht realistisch.

Soweit hab ich noch nicht gedacht...

Aber der Wechsel ist nicht nur realistisch sondern fix, kannst du also vorne ändern.

Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 18 März 2009 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

feulner war unter klopp nie stamm, dummes argument näheres dazu kann man im dortmund fred nachlesen.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
feulner war unter klopp nie stamm, dummes argument näheres dazu kann man im dortmund fred nachlesen.

Nachplappern ist auch ein dummes Argument, war er nämlich doch.

In der letzten Saison, als Klopp noch Trainer in Mainz war, hat er 27 Spiele bestritten, war gegen Mitte der Hinrunde länger am Innenband verletzt und verpasste deswegen den Rest der Hinrunde. Danach war er allerdings wieder Stammspieler und wurde insgesamt bloß einmal eingewechselt.

Was allerdings stimmt ist, dass Feulner erst unter Andersen richtig überragend wurde, zumal er nicht mehr auf der Außenbahn sondern vermehrt in der Zentrale spielen durfte.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Nachplappern ist auch ein dummes Argument, war er nämlich doch.

stimmt, tut mir leid, dass ich mich da auf einen oder zwei von euch verlassen habe deswegen ja extra angegeben wo ich diese info herhabe
aber durchgespielt hat er praktisch nie, wurde in mindestens jedem 2. spiel ausgewechselt..
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das BVB-Forum ist als Informationsquelle derzeit sicher nicht zu empfehlen

Aber Feulner hat schon immer sehr kraftintensiv gespielt, auch in dieser Saison kann er meistens ab der 70. bis 75. Minute nur noch torkeln. An diesem Punkt müsste er arbeiten, wobei problematisch ist, dass er bisweilen sehr verletzungsanfällig sein kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist und bleibt andi wolf der (mit abstand) beste 2.ligaspieler ohne den kreuzbandriss wär der club rechnerisch schon aufgestiegen ...muss sich beim besten willen auch hinter keinem der nationalmannschatfs-IVs vllt mit ausnahme von mertesacker verstecken, der allerdings bei sportal chronisch unterbewertet ist .. wenn der wolf zu nem halbwegs ambitionerten verein wechselt und nicht die ganze zeit so flaschen als nebenmann hat wie letztes jahr glauber oder sonst wen bekommter auch deutlich bessere noten ..
ledl3
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich dir absolut zustimmen! andi wolf gehört für mich zu den besten deutschen IVs! bei comduo fährt schon wieder eine 2,5 nach der anderen ein!
ich hoffe dass er verletzungsfrei bleibt!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ego 6 hat folgendes geschrieben:
für mich ist und bleibt andi wolf der (mit abstand) beste 2.ligaspieler ohne den kreuzbandriss wär der club rechnerisch schon aufgestiegen ...muss sich beim besten willen auch hinter keinem der nationalmannschatfs-IVs vllt mit ausnahme von mertesacker verstecken, der allerdings bei sportal chronisch unterbewertet ist .. wenn der wolf zu nem halbwegs ambitionerten verein wechselt und nicht die ganze zeit so flaschen als nebenmann hat wie letztes jahr glauber oder sonst wen bekommter auch deutlich bessere noten ..

Na ja-Andi Wolf war 2007 gewiss auf dem Weg in die Nationalmannschaft. Wenn man sich seine Entwicklung von vor 5 Jahren bis zu diesem Zeitpunkt sah, konnte man seinen Augen nicht trauen. Dann kam dieses verkackte Jahr nach dem Pokalsieg, wo auch er leistungsmäßig absackte. Dann dieser Kreuzbandriss.

Ich denke auch, dass er bei einem Nichtaufstieg den Club verlassen wird.
Ob er allerdings dann der große Punktebringer bei comunio werden würde, kann man nicht voraussagen. Schaut euch Eggimann an: beim KSC eine Bank und Leistungsträger, bei Hannover grottenschlecht.

Wolf hat übrigens momentan mit Dominic Maroh einen IV neben sich, dem ich persönlich eine große Zukunft zutraue. Er kommt praktisch ohne Foul aus und ist im Zweikampfverhalten bereits ziemlich abgezockt, weil er sehr gut antizipieren kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es denn so kommen sollte, dann wäre Marek Mintal bei seiner derzeitigen Form ein interessanter Spieler für nächstes Jahr.
Sein Vertrag ist ja verlängert, er ist mittlerweile ein absoluter Führungsspieler in der jungen Truppe und seit er wieder einen sicheren Stammplatz hat läufts auch beim Club.
15 Tore, oftmals wie zu seinen besten Zeiten aus dem Nichts heraus, in (laut kicker.de) nur 23 bewerteten Einsätzen sprechen für sich.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

jedermanns hat folgendes geschrieben:
Falls es denn so kommen sollte, dann wäre Marek Mintal bei seiner derzeitigen Form ein interessanter Spieler für nächstes Jahr.
Sein Vertrag ist ja verlängert, er ist mittlerweile ein absoluter Führungsspieler in der jungen Truppe und seit er wieder einen sicheren Stammplatz hat läufts auch beim Club.
15 Tore, oftmals wie zu seinen besten Zeiten aus dem Nichts heraus, in (laut kicker.de) nur 23 bewerteten Einsätzen sprechen für sich.

Kann ich nur zustimmen, alter Hase der weiss wo das Tor steht (u.a. Torschützenkönig Buli 2004), klasse (Schuss) -Technik, trickreich, falls Nürnberg aufsteigt ein interessanter Spieler.
Problem: Verletzungsanfälligkeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Weiteres Problem: Oft unbeherrscht, kriegt immer wieder mal 'nen Platzverweis (Diese Saison schon 2x glatt rot!)!
Dennoch ein interessanter Spieler, wie ich finde!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Denke dieses Jahr wird es keine Überraschungen geben, so wie letztes Jahr. Die Mannschaften die diese Saison aufsteigen sind von der Qualität ähnlich so wie Gladbach und Köln letzte Saison und bei denen hat keiner richtig gut gepunktet (ausgenommen Novakovic, der aber schon in der 2. Liga richtig gut war & Geromel, der Neuzugang war).

Hoffenheim war eine absolute Ausnahme. Die haben eine Megarückrunde gespielt und sind so aufgestiegen. Bei denen war irgendwie klar, dass die mit den Wunderstürmern + Mittelfeld auch gut in der 1. Liga sein würden.

Ich traue keinem der Spieler eines Aufsteigers über 100 Punkte zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio-Top-Spielern wird wohl kein Aufsteiger in seinen Reihen haben. Ich sehe aber gute Voraussetzungen bei...

Mintal - er hat bereits seine klasse in der BuLi unter beweis gestellt und ist wieder in einer richtig guten Form
Schuster - kann eine ähnliche Rolle spielen wie Fuchs (Bochum) bis zu seiner Verletzung-> klasse Standarts außerdem sonst auch sehr auffällig im Spiel
Makiadi - klasse Leistungen in Duisburg und in Freiburg wird er noch mal einen richtigen Schub bekommen, da seine Mitspieler ihn besser in Szene setzen können
Bance`- kompletter Stürmer, der in meinen Augen auch gute Chancen sich mit seinen 24 Jahren in der 1. Liga in den Vordergrund zu spielen

Kritischer bin ich bei den vorgenannten....
Feulner - denke nicht das er sich in Dortmund direkt durchsetzen kann
Idirssou - kein Ausnahmestürmer, fehlt vorallem der absolute Torinstinkt
Schwaab - großes Talent unbestritten, jedoch fraglich ob er sich direkt durchsetzt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.