preload
basicPlayer

Schalke - Stevens zur Rückkehr bereit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit Kahn als Manager und Matthäus als Trainer
Die beiden arbeiten sicher perfekt zusammen!

Nein, meine Meinung: Stevens ist kein schlechter Trainer. Aber ob er in dieser Situation der richtige wäre bezweifel ich. Ich stehe generell zweiten Amtszeiten bei einem Verein, in dem man einen gewissen Kultstatus erreicht hat, nicht sehr positiv gegenüber. Ob es nochmal funktioniert steht in den Sternen (immerhin ist viel Zeit seit seinen Erfolgen auf Schalke vergangen) und wenn es nicht funktioniert hat man sich seinen guten Ruf vielleicht sogar kaputt gemacht.
Gladbach hat ja mit Meyer auch einen ehemals erfogreichen Coach zurückgeholt. Gebracht hat es nicht viel, trotz des zuletzt kleinen Aufschwung.
Die alten Rezepte ziehen nicht wirklich.

Wenn ich aber so recht überlege, wer verfügbar wäre: Da wäre Stevens wahrscheinlich in der Tat einer der besten Kandidaten. Wobei grad er ja für Defensivfußball steht, an der Spielweise wird sich also mit Ihm nicht viel ändern. Vielleicht aber das System (keine Ahnung welches er bevorzugt...)
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Stevens soll aber Manager werden und nicht Trainer, oder habe ich was falsch verstanden, eigentlich nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 15:35   Titel: Re: Schalke - Stevens zur Rückkehr bereit Antworten mit Zitat

R. Ratlos hat folgendes geschrieben:
Ich bin entzückt, offensichtlich ist der Name Stevens im Spiel wenn es um die Besetzung des Trainerpostens für nächstes Jahr geht.

Würde mich sehr freuen, wenn er zurück in die Heimat kommt!

Wenn der Ursprungspost stimmt hast du was falsch verstanden, ja...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

rtl 2 text 213....wenger bei schalke im gespräch
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ayden hat folgendes geschrieben:
rtl 2 text 213....wenger bei schalke im gespräch

Jetzt werden sie noch größenwahnsinniger .
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Tag, neues vom FC Schalke 04: Schalke kämpft um Rudi Völler
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wer Meldungen von RTL2 liest und auch noch für wahr nimmt...
Ersteres ist schon peinlich, letzteres ist ohne Worte
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:

also da dort der herr tönnies sogar zitiert wird, halte ich diesem meldung schon für war, wobei ich ja mittlerweile von aderen quellen im wahrheitsgehalt bestätigt wurde....ob das klappt..daran glaube ich eher nicht..wahrscheinlchkeit gen null
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es stand auch bei kicker.de, allerdings wurde das etwas abfällig abgetan.
Da stand in etwa: Tönnis hat sich sogar die Nummer von Arsen Wenger besorgt. Also scheint, das nciht ganz aus der Luft gegriffen zu sein.

Überhaupt die Idee ist schon totaler quatsch, Wenger hat letzte Woche (!!!!) einen Vertrag auf Lebenszeit bekommen, dann wird er bestimmt jetzt sofort den Verein wechslen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:

Es stand auch bei kicker.de, allerdings wurde das etwas abfällig abgetan.
Da stand in etwa: Tönnis hat sich sogar die Nummer von Arsen Wenger besorgt. Also scheint, das nciht ganz aus der Luft gegriffen zu sein.

Überhaupt die Idee ist schon totaler quatsch, Wenger hat letzte Woche (!!!!) einen Vertrag auf Lebenszeit bekommen, dann wird er bestimmt jetzt sofort den Verein wechslen.

Klar, wenn so ein absoluter Topclub wie Schalke anfragt muss ein Wenger sich damit beschäftigen

Schalke ist mittlerweile echt wieder das, was sie vor Rudi Assauer waren - ein absoluter Chaos-Club!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ferm79 hat folgendes geschrieben:

Klar, wenn so ein absoluter Topclub wie Schalke anfragt muss ein Wenger sich damit beschäftigen

Schalke ist mittlerweile echt wieder das, was sie vor Rudi Assauer waren - ein absoluter Chaos-Club!

Und wieso ist das der Fall?
Die Presse schießt doch mittlerweile nur noch gegen Schalke mit reiner Polemik und alle springen drauf an. Einzig was ich Tönnies und Co vorwerfe ist, dass sie sich alles gefallen lassen. (zu Assauer-Zeiten war die Presse eher Schalke gesonnen, da dieser und Rost gerne B*** und co mit neuesten Infos versorgten)

Bsp.:
gestern im DSF....ein sog. Schalker-Experte hat wortwörtlich Schalke als "Irrenhaus" tituliert. Wer so einen Reporter noch in die Arena lässt oder gar noch Interviews gibt, handelt einfach Dilettantisch.
Insbesondere ein kompletter Verlag, dem eine bekannte deutsche Zeitung untersteht und noch so einige Fernsehanstalten gehört, nimmt sich doch mittlerweile einfach viel zu viel raus. Alleine dieses Arsene Wenger Gerücht....natürlich kann Tönnies seine Telefonnr. besorgt haben, was ich aber nicht glaube, denn so realitätsfremd ist er nicht(und Zitate....darüber sollte man sich heute nicht sicher sein). Bezeichnend für mich, dass dieses Gerücht einfach mal bei RTL2 GESTREUT wurde. Eine Fernsehanstalt, die eigentlich nur News von anderen verarbeitet, ist auf einmal top informiert. Das ist alles eine reine Hetzkampagne in meinen Augen.
Ich freue mich, wenn Kahn absagt. Egal wer dann kommt, er wird als 2.Wahl hingestellt und Schalke als Verein, der einfach nur peinlich ist. Schade, das Tönnies und Schnusenberg noch immer keinen geeigneten Pressefutzi eeeehhhhhh Presseexperten geholt haben. Persönlich hätte ich Thon dafür engagiert, der mit der Presse gut kann und auch Konter geben kann. So lange das nicht der Fall ist, werden weiterhin alle in Deutschland auf diese dolle Hetzkampagne anspringen, denn überlegen und selbst Meinungen bilden ist nicht Deutschlands Stärke...leider.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es etwa normal, dass eine Trainerentlassung sich über mehrere Tage hinzieht? Erst wurde gemeldet "Rutten gefeuert, ist Richtung Enschede geflüchtet", dann war er plötzlich doch wieder auf dem Trainingsplatz und nun ist er auf einmal doch beurlaubt - für mich klingt das sehr chaotisch.

Dann diese öffentliche Managersuche - von einem Termin in einem so frühen Stadium wie bei Kahn darf normalerweise kein Medienvertreter erfahren! Wer das verbockt hat - keine Ahnung.
Von wem die ganzen Namen gehandelt werden - keine Ahnung. Aber wenn ich zu jedem noch so unrealistischen Namen Stellung nehme (heute wieder gelesen - Schalke ist an Völler dran, natürlich wird direkt gesagt "Rudi passt") muss man denken, dass die Verantwortlichen den aktuellen Marktwert des Vereins nicht kennen. Warum sollte Rudi Völler von Leverkusen nach Schalke wechseln? Dafür gibt es keinen Grund, erst Recht nicht wenn man die Meisterschaft auf "Jahre abschreibt".
Woanders werden alle Namen erst einmal dementiert, auf Schalke heißt es "Kahn ist ideal", "Rudi passt" usw. Einen neuen Manager hat man aber trotz dieser "idealen" Kandidaten immer noch nicht!

Vielleicht ist es nur die Außendarstellung. Aber der Verdacht drängt sich doch auf, dass in anderen Vereinen eine solche Situation viel souveräner gehandhabt würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens kennt jetzt ganz Fussballdeutschland Clemens Tönnies und Josef Schnusenberg. Und wir wissen, in welchen Dimensionen und Kategorien Herr Tönnies denkt. Der Beletage.

Wie heißt es: Über Geld spricht man nicht, man hat es. (Jean Paul Getty Ölmilliardär)

Daher darf es eine kleine Lösung nicht mehr geben. Notfalls muss er eigenes Geld in die Hand nehmen. Die Ernüchterung für die Fans wäre doch zu groß und Tönnies der ungekrönte König der größten Schaumschläger aller Zeiten. Was da alles durchsickert, ist auch irgendwie geil.

Jeden Tag neue Presseberichte mit völlig neuem Inhalt.
Der vermittelte Eindruck, man könne sich vor Bewerbern kaum noch retten.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme hier Ferm zu. Solange die Außendarstellung der Schalker so "bescheiden" ist und man keine klaren Linien erkennen kann, muß man von einem Chaos-Club sprechen! Da ist es egal, ob jetzt von RTL2, BILD oder der FAZ irgendwelche Gerüchte gestreut werden.
Dieses ganze Hick Hack um Manager Müller und Trainer Rutten, Namen wie Magath, Völler, Wenger, Stevens und Kahn - vielleicht sollte man auch mal Uli Hoeneß in den Raum werfen - das Dementie, dass Büskens und Mulder ggf. den Job von Rutten übernehmen werden, was sie jetzt ja doch tun, dann soll Rutten bis zum Ende der Woche gehen, dann wieder die Saison zu Ende bringen, dann fliegt er doch! Stimmt, es sind alles die Medien. Der Club hat keine Schuld!
Also wenn Schalke aktuell kein Chaos-Club ist, dann weiß ich nicht was du unter einem Chaos-Club verstehst Snuggles...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.