Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 07:26 Titel: |
|
|
ich glaube, dass der unbedingte wille von fussball-profis meisterschaften oder titel zu holen stark überschätzt wird.
das auschlaggebende ist und bleibt die höhe des zu erzielenden einkommens (nicht das ich das unbedingt falsch fände).
wenn man also enke einen finanziell attraktiven vertrag anbieten kann, warum sollte er nicht in hannover bleiben?
dort ist er unumstritten und muss sich nicht das theater antun, dass ihn z.b. bei den bayern erwarten könnte.
wie gesagt: ich glaube, dass bei einem profi das finanzielle interesse ausgeprägter ist als das sportliche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 12:26 Titel: |
|
|
rami1966 hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt: ich glaube, dass bei einem profi das finanzielle interesse ausgeprägter ist als das sportliche. |
Sicherlich ist es das - bei einigen Profis. Bei anderen, wie etwa Enke, ist es das nicht. Sonst hätte er nicht seinen Vertrag hier verlängert, sondern wäre direkt zu Bremen, Bayern oder sonstwem gewechselt. Hannover und Enke verbindet viel mehr, als die meisten wissen. Nicht zuletzt auch wegen Enkes privaten Verbindungen (etwa zum Grab seiner Tochter, etc.).
Ich würde von Hannover fast jeden Spieler zu der ersten Kategorie zählen, also das finanzielle stehe im Vordergrund. Lediglich bei Enke bin ich davon überzeugt, dass es ihm bei weitem nicht nur ums Geld geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 13:14 Titel: |
|
|
Richtig.
Enke hat denke ich einfach eingesehen, dass er so oder so genug Geld verdient hat. Klar, er wird jetzt seinen letzten großen Vertrag kriegen und will viel verdienen, aber ich glaube nicht, dass ihm Geld wichtiger ist als Perspektive oder Gefühl. Er weiß wie scheiße es sein kann bei einem großen Verein viel zu verdienen und trotzdem unglücklich zu sein (Barcelona, Fenerbace). Das wird er nicht noch mal haben wollen.
Andererseits wird er ein solches Problem auch nicht mehr bekommen. Bei beiden Vereinen würde er heute rein sportlich auf jeden Fall die Nummer eins sein. Gut, und bei den Bayern wär das ja auch so.
Wenn Rensing kein allzuhohes Gehalt wil, kann er ja zu uns nach Hannover kommen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 15:50 Titel: |
|
|
Für ihn wäre der FCBayern das beste was ihm in seiner Karriere noch
passieren könnte und auch für uns, wär er eine Verbesserung, da es so mit Rensing im Tor nicht weiter gehen kann.
Ich denke Enke weiß das auch und wenn wir nicht Boruc, Benaglio
oder Adler bekommen, dann wird eben Enke im Sommer an der Säbener Straße spielen.
Meine Meinung und jetzt zerfleischt mich liebe Hannover Fans.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 15:57 Titel: |
|
|
.:Tommy:. hat folgendes geschrieben: |
passieren könnte und auch für uns, wär er eine Verbesserung, da es so mit Rensing im Tor nicht weiter gehen kann.
oder Adler bekommen, dann wird eben Enke im Sommer an der Säbener Straße spielen.
Meine Meinung und jetzt zerfleischt mich liebe Hannover Fans. |
Bn jetzt nicht gerade Bayernfan, aber ich seh das genauso! Enke will Titel - und darauf hat man bei Bayern beinahe eine Garantie. Ausserdem kämpft er um einen Stammplatz in der Nationalelf. Auch da bringt ein Engagement bei Bayern nur Vorteile!
Auf der anderen Seite braucht Bayern einen vernünftigen Torhüter.
--> Enke wird mMn sehr sicher an die Isar wechseln. Eine win-win Situation für beide - und Hannover verdient ordentlich Geld!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 16:03 Titel: |
|
|
Sehe ich eigentlich genauso. Bei Bayern wär Enke Stammspieler, was die dann mit Rensing machen weiß ich nicht, der wird sich kaum als Nr. 2 auf die Bank setzen. Und Enke/Butt als Duo halt ich auch für unwahrscheinlich.
Ein Tausch Enke-Rensing macht in meinen Augen auch wenig Sinn, da Hannover mit Fromlowitz einen sehr talentierten Torhüter hat, der mit Sicherheit das Zeug für die 1. Bundesliga hat.
Wenn die Bayern also einen Abnehmer für Rensing finden ist der Weg frei für Enke. Die Bayern werden sicher nicht mit 3 potenziellen Stammtorhütern in die Saison gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 16:15 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich eigentlich genauso. Bei Bayern wär Enke Stammspieler, was die dann mit Rensing machen weiß ich nicht, der wird sich kaum als Nr. 2 auf die Bank setzen. Und Enke/Butt als Duo halt ich auch für unwahrscheinlich.
Ein Tausch Enke-Rensing macht in meinen Augen auch wenig Sinn, da Hannover mit Fromlowitz einen sehr talentierten Torhüter hat, der mit Sicherheit das Zeug für die 1. Bundesliga hat.
Wenn die Bayern also einen Abnehmer für Rensing finden ist der Weg frei für Enke. Die Bayern werden sicher nicht mit 3 potenziellen Stammtorhütern in die Saison gehen. |
Sehe ich auch so, außer der Rensing Frage... ich glaube nicht dass es viele Vereine gibt die ihn wollen... da wird sich Mr Arroganz noch umschauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 22:46 Titel: |
|
|
Jup, denke ich auch. Hoffentlich kommt der nicht zu uns als Mondragon-Nachfolger . Zu Hannover würd ich an Rensings Stelle nicht wechseln. Gegen Fromlowitz hat er keine Chance.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 08:01 Titel: |
|
|
Mhhhhm Naja Lehmann bleibt beim Vfb ! und in der Bild-Zeitung stand auch letztens das ihn Niemand haben wll! aaaber es gibt immer chancen ! z.b. die Bayern Rensing patzt Butt hat er jetzt nur gegen Barca gesetzt und konnt sich nicht wirklich beweisen! Ich schätz er muss bei Hannover bleiben! oder geht ins Ausland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 09:53 Titel: |
|
|
hiemann111 hat folgendes geschrieben: |
Mhhhhm Naja Lehmann bleibt beim Vfb ! und in der Bild-Zeitung stand auch letztens das ihn Niemand haben wll! aaaber es gibt immer chancen ! z.b. die Bayern Rensing patzt Butt hat er jetzt nur gegen Barca gesetzt und konnt sich nicht wirklich beweisen! Ich schätz er muss bei Hannover bleiben! oder geht ins Ausland |
Wer weiß das so genau? Rensing hat Potential, da brauchen wir jetzt nicht drüber streiten. Das Problem bei ihm war halt, dass er total im Fokus beim Rekordmeister stand und Oli Kahn auf Teufel komm raus ersetzen musste.
In Hannover ist der Medienhype deutlich geringer. Klar, auch hier müsste er einen großen Namen ersetzen. Aber hier wird er nicht so gefoltert und niedergemacht wie bei den Bayern.
Ich hoffe dennoch auf Fromlowitz. Dass er es kann, hat er bei uns ja schon sehr gut bewiesen. Wenn er dann auch noch eine Abwehr hat, dann kriegt er Erfolgserlebnisse und kann zu einer richtigen Bank werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 10:36 Titel: |
|
|
Weiß nicht ob einer von euch am samstag aktuelles sportstudio geguckt hat aber ich fand da wurde in einem interview mit Enke ziemlich gut deutlich dass der zu den bayern geht. Denn solange Klinsmann Trainer bei Bayern ist bekommt der Rensing keine Chance mehr. Ich denke mal dass Rensing dann nach der Saison wechselt denn der ist ja kein schlechter Torhüter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 13:41 Titel: |
|
|
ich glaub auch das er beim vfb landet weil die nach lehmann akut einen brauchen undd weil er bei dem verein was anfangen kann...(titel o.Ä)
bayern wird denke ich rensing noch nich komplett aufgegeben haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 15:01 Titel: |
|
|
Elmi87 hat folgendes geschrieben: |
ich glaub auch das er beim vfb landet weil die nach lehmann akut einen brauchen undd weil er bei dem verein was anfangen kann...(titel o.Ä)
bayern wird denke ich rensing noch nich komplett aufgegeben haben |
Stuttgart hat aber schon mehrfach betont, dass sie nach Lehmann mit Stolz planen und keinen neuen Torwart von außen verpflichten werden.
Das hat ja mit Hildebrand schonmal ganz gut geklappt^^.
Für alle, denens langweilig is, hab grad ein nettes game in meiner sig^^
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde