Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 22:40 Titel: |
|
|
mushido2 hat folgendes geschrieben: |
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
binhpac hat folgendes geschrieben: |
Martin Jol hats doch gesagt: die besten Elfmeterschützen waren alle verletzt und ausgewechselt, da mussten halt die ganzen Hamburger Abwehrspieler ran, da hätte auch ein Rensing die Bälle gehalten. |
Selten eine schlechtere Begründung für ein Ausscheiden im Elfmeterschießen gehört... |
Wieso? Denkst du alle Spieler schießen gleich gut Elfmeter oder was? |
wer sind denn die besten 5?
wieseee is einfach der beste klasse 3 elfer gehalten und die erzählen da hsv hat den besseren elferkiller |
Yoyoyo Mushido, musst du nicht schlafen gehen? Morgen ist doch wieder Sachkunde in der Schule
Letztendlich ist Elfmeterschießen einfach Glückssache, bei Werder hätten genauso Pizarro und Frings verschießen können, aber so läuft das halt...Hoffe jetzt, dass Leverkusen den Pokal holt, diese Bremer will ich nicht nochmal jubeln sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 22:49 Titel: |
|
|
Der Sieg für Werder war letztendlich schon verdient. Sie haben den HSV nicht ins Spiel kommen lassen und hatten wie ich finde die bessere Spielanlage.
Vom HSV bin ich enttäuscht. Glaub auch, dass Jol falsch aufgstellt hat. Man hätte lieber zuerst Troche oder Pitroipa spielen lassen sollen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Mich nervt auch, dass dieser Unsympath von Wiese die Elfer gehalten hat. Jetzt fordert er bestimmt wieder die Nr.1 im DFB-Tor ein.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Apr 2009 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 22:50 Titel: |
|
|
Elfmeter schiesst man hart und platziert.
Jemand, der das regelmässig trainiert schiesst besser Elfmeter als jmd, der das nicht trainiert. Unter hohen psychischem Druck Elfmeter bei starker konditioneller Belastung zu verwandeln spielt genauso wie eine Rolle wie Technik. Das sagt aus, dass Elfmeterschiessen KEINE Glückssache ist, sondern eine Fähigkeit ist.
Wenn ein trainierter Elfmeterschütze 100 mal aufs Tor gegen einen untrainierten Elfmeterschützen antritt, so trifft er öfters. Das heisst auf lange Sicht gesehen und das beweist die Statistik gibt es Elfmeterspezialisten als Torhüter und Schützen.
Da man an einen Abend aber nur einmal aufs Tor schiesst, spielt der Faktor Glück eine erheblich größere Rolle, das heisst die Mannschaft mit dem besseren Elfmetertorhüter und den besseren Elfmeterschützen kann trotzdem verlieren, weil es stark vom Glück abhängt.
Elfmeterschiessen an einem Abend ist also weder Können noch Glückssache, sondern Beides.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 22:54 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
ALTER!!!
WEN interessiert das Troche Interview wenn Wiese gerad in die Fankurve klettert und die Ansage machen will...
Scheiß ZDF. |
Mich? einen normalen TV Zuschauer? Einen normalen Fußballfan? Diese Schaltungen zu den Fans finde ich immer sehr nervig, da ich das Fußballspiel sehen will. Wer Sitimmung will, soll ins Stadion gehen. Nach dem Spiel will cih im Fernsehen Interviews hören.
Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass hier welche die rote Karte als gerechtfertigt ansehen. Für mich war es weder eine Notbremse noch eine Tätlichkeit oder ein grobes Foul. Von daher keine Berechtigung für eine rote Karte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 22:57 Titel: |
|
|
Nee, war auch niemals Rot. Jarolim war letzter Mann-ok, aber 50 vor dem Tor konnten 2 Hamburger von der Mitte her locker noch nachrücken. Von daher niemals ein Platzverweis !
|
|
Nach oben |
|
Kay-Man
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 22:59 Titel: |
|
|
Boah der Elfmeter von Frings war fast wie das TV-Programm montags auf Pro7:
Frings - Grenzfälle des DFB
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 23:01 Titel: |
|
|
Naja, vllt. etwas hart, aber auf keinen Fall unvertretbar. Vorallem wenn man sieht, dass das taktisches Foul DeLuxe war und Jansen und Pitroipa zum Zeitpunkt des Fouls noch ein paar Meter weiter hinten waren.
Wenn man in der Spielsituation bewusst jemanden von den Beinen holt beim Stand von 1:1 in der 90. Minute, dann muss man sich auch nicht wundern.
Dazu noch der nicht gegebene Elfmeter nach Foul Mathijsen an Pizarro und denn war da ja noch das Ding mit Diego im 16er und ich fand nicht, dass das so ne klare Schwalbe war, wie der Kommentator es zu berichten wusste (habe aber ehrlich auch nur eine Wiederholung gesehen .. will das also nicht zu krass bewerten).
Alles in allem ein hochverdienter Sieg, vorallem weil der HSV zu wenig gemacht bzw. zu Stande gebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 23:04 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
laszlo hat folgendes geschrieben: |
ALTER!!!
WEN interessiert das Troche Interview wenn Wiese gerad in die Fankurve klettert und die Ansage machen will...
Scheiß ZDF. |
Mich? einen normalen TV Zuschauer? Einen normalen Fußballfan? Diese Schaltungen zu den Fans finde ich immer sehr nervig, da ich das Fußballspiel sehen will. Wer Sitimmung will, soll ins Stadion gehen. Nach dem Spiel will cih im Fernsehen Interviews hören.
Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass hier welche die rote Karte als gerechtfertigt ansehen. Für mich war es weder eine Notbremse noch eine Tätlichkeit oder ein grobes Foul. Von daher keine Berechtigung für eine rote Karte. |
Muss ich dir absolut recht geben. Özli war 45m vom Torentfernt, also kann es schon mal keine Torchance gewesen sein und letzter Mann war Jarolim auch nicht da Pitroipa neben ihm lief und ihm den Ball noch abnehmen könnte, somit keine Notbremse. Beim groben foul wirds schon eng, denke aber trotzdem das es relativ harmlos war, als das was wir sonst am Abend gesehn haben, er kam halt einfach zu spät und läuft in den Mann, könnte auch Gelb reichen!! Ist halt Auslegungssache!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 23:20 Titel: |
|
|
Vielleicht hat der Schiri auch einfahc rot gegeben, weil der Jarolim da hinein springt als gäbe es kein morgen?Kicker gibt auch als Grund grobes Foulspiel an, in dieser Situation nur gelb zu zeigen geht ja gar nicht Oo
Meine Meinung als Jarolim Besitzer sowie Werder und HSV Uninteressierter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 00:40 Titel: |
|
|
also für mich war dass keine rote karte...
özil war soweit aussen und noch 50meter vorm tor...
er wäre niemals allein aufs tor gelaufen da der weg von pitroipa zum tor viel kürzer war(ausserdem ist pitroipa schneller)
von daher geht das foul nicht in die kategorie notbremse sondern eher taktisches foul mMn
gelb wäre angemessen gewesen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 01:56 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
.
Und in der regel steht doch auch, dass für ne Notbremse der Spieler innerhalb von 3 sec zum Torabschluß kommen können muss.
|
zeig mir die regel bitte mal
ich meine mal nachgelesen zu haben, dass notbremse bedeutet, dass man eine KLARE Torchance verhindert hat. Also vorm leeren tor umgehauen, als "letzter mann", d.h. derjenige läuft allein auf den torwart zu o.ä.
|
Klasse Aussage!
Letzendlich sind es oft Nuancen bzw. die Regelkunde des Schiedsrichters, die so ein Spiel eintscheiden und nicht die ermüdende theoretische Regelkunde...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 07:41 Titel: |
|
|
Olli11 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht hat der Schiri auch einfahc rot gegeben, weil der Jarolim da hinein springt als gäbe es kein morgen?Kicker gibt auch als Grund grobes Foulspiel an, in dieser Situation nur gelb zu zeigen geht ja gar nicht Oo
Meine Meinung als Jarolim Besitzer sowie Werder und HSV Uninteressierter. |
Ich denke ebenso, dass die rote Karte nicht aufgrund einer Notbremse, sondern eben aufgrund der Qualität des Fouls gegeben wurde. Und sie geht daher für mich auch in Ordnung. Andere hätten vielleicht auch nur gelb gegeben, aber auch rot ist hier für mich vertretbar...
Letztendlich alles Schall und Rauch. Werder hat das erste Derby für sich entschieden. Jetzt muss eigentlich nur noch ein hoher Sieg in einem der Uefa-Cup-Spiele her um ins Finale zu kommen, dann bin ich durchaus zufrieden. In der Liga und im zweiten Uefa-Cup-spiel kann ruhig knapp verloren werden.
Bin mal gespannt wieviele weibliche Werder-Fans jetzt vom Wiese nen Kind wollen! ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 07:49 Titel: |
|
|
Kay-Man hat folgendes geschrieben: |
Frings - Grenzfälle des DFB |
ZU meiner Schande bin ich selbst als Bremenfan aufgrund eienr harten Woche in der 92min weggepennt.
Also könntest du mir mal sagen, was genau du mit der AUssage meinst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 08:12 Titel: |
|
|
Der Elfmeter von Frings war schon sehr pervers...
Unterkante Latte, Torlinie, Unterkante Latte, Torlinie, Knapp hinter der Latt ins Tor
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 08:36 Titel: |
|
|
ob es ne rote karte war oder nicht ist doch ziemlich egal.
dann hätte jarolin halt nen elfer getroffen, hätte trotzdem nicht gereicht.
die hamburger dürfen sich nicht beschweren. wer mit so einer miesen taktik in halbzeit eins auf den platz kommt, darf sich nicht wundern.
die chancen in halbeit 2 waren da, macht trochowski das ding wo der ball um haaresbreite am langen pfosten vorbei geht ist hamburg weiter.
viel interessanter fande ich das nur die mikros vor dem gästeblock an waren.
da hat man wenigstens die richtigen gehört.
so, und nun verliert der hsv noch im uefa cup und wird nicht deutscher meister. dann ist doch alles gerettet diese saison *g*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 08:45 Titel: |
|
|
chris012 hat folgendes geschrieben: |
ZU meiner Schande bin ich selbst als Bremenfan aufgrund eienr harten Woche in der 92min weggepennt.
Also könntest du mir mal sagen, was genau du mit der AUssage meinst. |
dann wird dir dies gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=3eyBYszlLa8
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 09:50 Titel: |
|
|
Ich denke das Spiel war ausgeglichen und somit das 1:1 nach 90 Minuten gerecht. Schade fand ich hingegen, dass von den letzten Chancen in Verlängerung der HSV keine gemacht hat. Da gab es einige gute Gelegenheiten die man hätte nutzen können und so das Spiel zu entscheiden...
Von Anfang an war aber die Taktik vom HSV nicht gut. Drei Stürmer und quasi kein Mittelfeld waren schlecht für das Spiel der Hamburger.
Nunja am Ende des Spiels ist das Elfer schießen dann immer mehr oder weniger Glückssache. Dabei hat sich Bremen dieses Mal einfach cooler verkauft. Sicher hatten sie auch die besseren Schützen auf ihrer Seite. Beim HSV hätten unter normalen Umständen Troche, Aogo, Petric, Guerrero und Matjes geschossen. Leider waren drei von ihnen nicht mehr dabei und Troche erst der letzte Schütze, wie auf der anderen Seite Diego. Normalerweise hätte Boateng niemals geschossen und Jansen wäre vielleicht Nummer 7 oder so gewesen.
Aber was solls.
Raus ist Raus, Glückwunsch an die Bremer Gewinnt nun bitte den DFB Pokal um international zu spielen nächstes Jahr. Da habt ihr sicher mehr Chancen als Leverkusen, steht ja nicht umsonst im Halbfinale des UEFA Cup
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 09:54 Titel: |
|
|
_Jannik_ hat folgendes geschrieben: |
Ich denke das Spiel war ausgeglichen und somit das 1:1 nach 90 Minuten gerecht. Schade fand ich hingegen, dass von den letzten Chancen in Verlängerung der HSV keine gemacht hat. Da gab es einige gute Gelegenheiten die man hätte nutzen können und so das Spiel zu entscheiden...
Von Anfang an war aber die Taktik vom HSV nicht gut. Drei Stürmer und quasi kein Mittelfeld waren schlecht für das Spiel der Hamburger.
Nunja am Ende des Spiels ist das Elfer schießen dann immer mehr oder weniger Glückssache. Dabei hat sich Bremen dieses Mal einfach cooler verkauft. Sicher hatten sie auch die besseren Schützen auf ihrer Seite. Beim HSV hätten unter normalen Umständen Troche, Aogo, Petric, Guerrero und Matjes geschossen. Leider waren drei von ihnen nicht mehr dabei und Troche erst der letzte Schütze, wie auf der anderen Seite Diego. Normalerweise hätte Boateng niemals geschossen und Jansen wäre vielleicht Nummer 7 oder so gewesen.
Aber was solls.
Raus ist Raus, Glückwunsch an die Bremer Gewinnt nun bitte den DFB Pokal um international zu spielen nächstes Jahr. Da habt ihr sicher mehr Chancen als Leverkusen, steht ja nicht umsonst im Halbfinale des UEFA Cup |
aber sowohl der von olic und vor allem der von jansen waren super geschossen! auch ein aogo hätte einen elfer nicht besser schießen als jansen! also keine ausreden suchen hier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 10:23 Titel: |
|
|
Sie waren nicht super geschossen. Plaziert, aber nicht hart genug. Wie man gesehen hat, ist Wiese immer erst dann gesprungen, wenn geschossen wurde und hat sich nicht für eine Ecke entschieden. Bei locker geschossenen Elfern (Jansen, Olic, Boateng) geht das klar, weil er genug Zeit hat in die Ecke zu kommen. Wird härter geschossen hat Wiese keine Chance, weil er nicht schnell genug in die Ecke kommt (siehe Elfer von Matjes).
Also man weiß natürlich nicht wie Aogo, Petric und Co geschossen hätten, aber wer sicherer ist, schießt tendenziell ja auch härter oder nicht
|
|
Nach oben |
|
Kay-Man
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 10:47 Titel: |
|
|
Kay-Man hat folgendes geschrieben: |
Also sind ja jetzt schon ein paar Antworten gegeben worden. Das war auf den Elfmeter bezogen, der ziemlich grenzwertig war. Viel knapper hätte der nicht reingehen können.
Und außerdem find ich die Analogie zu "Fringe - Grenzfälle des FBI" so schön
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 11:27 Titel: |
|
|
also meines erachtens nach war das, was die hamburger über 90 minuten gezeigt haben zu wenig. es mag sein, dass ich das durch die grün-weiße brille sehe, aber eigentlich gebe ich mir bei sowas mühe objektiv zu werten.
das 1:0 ging völlig in ordnung und nach dem spielverlauf nach 45 minuten hätte der hsv sich auch nicht über ein 2:0 beschweren dürfen.
der ausgleich nach ein paar minuten bemühung war etwas schmeichelhaft, auch wenn der hsv zu dem zeitpunkt deutlich mehr druck gemacht hat als zuvor.
danach habe ich jedoch von den hamburgern nur noch wenig gesehen. auch wenn man in unterzahl ist, kann man sein spiel eigentlich nicht darauf aufbauen einen glücklichen konter zu setzen.
prinzipiell wäre es nur verdient gewesen, wenn werder das spiel vorher entschieden hätte.
da man dann aber um das elfmeterschießen beraubt worden wäre, finde ich es so ganz in ordnung und bin froh, dass man das spektakel miterleben durfte
PS: über
Zitat: |
konnte ich grade herzlichst ablachen. danke dafür
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 15:22 Titel: |
|
|
Yudas hat folgendes geschrieben: |
Der Elfmeter von Frings war schon sehr pervers...
Unterkante Latte, Torlinie, Unterkante Latte, Torlinie, Knapp hinter der Latt ins Tor |
Und im Interview: " Habe doch plaziert in die Ecke gezielt "
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 16:49 Titel: |
|
|
Dönis hat folgendes geschrieben: |
dann wird dir dies gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=3eyBYszlLa8 |
Danke , mega DIng
Und das Wortspiel ist auch sehr shcön
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 16:56 Titel: |
|
|
Allofs Aussage gestern kurz vor dem Elfmeterschießen war lächerlich. Das war weder eine Notbremse noch sonderlich brutal. Ein ganz normales taktisches Foul..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 17:20 Titel: |
|
|
Leo13 hat folgendes geschrieben: |
Allofs Aussage gestern kurz vor dem Elfmeterschießen war lächerlich. Das war weder eine Notbremse noch sonderlich brutal. Ein ganz normales taktisches Foul.. |
Da finde ich deine Aussage um einiges lächerlicher
|
|
Nach oben |
|