Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2009 12:48 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Wenn Leverkusen über den DFB-Pokal und Werder über den UEFA-Cup in die neue Europa league einzieht, hatr die Bundesliga einen Platz mehr!!!
(Voraussetzung natürlich: Werder und Bayer landen nicht unter den ersten 5).
Die Bundesliga kann NUR DANN einen Starterplatz hinzugewinnen, wenn Werder den UEFA-Titel holt, sich aber gleichzeitig nicht national qualifizieren kann.
Wenn man das mal genau beachtet, wäre es am besten, wenn Bayer den DFB-Pokal und Werder den UEFA-Cup gewinnt. |
soweit ich weiß stimmt das auch nicht.
Deutschland hat einfach eine gewisse Anzahl an Plätzen für die internationalen Wettbewerbe. Die verteilt werden müssen.
Wenn Bremen jetzt UEFA-Cupsieger und Leverkusen Pokalsieger wird, dann fällt der fünfte Tabellenplatz raus.
(wobei ich lieber Bremen und Leverkusen international sehe als Hertha )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2009 13:11 Titel: |
|
|
AlfAmpel hat folgendes geschrieben: |
Wenn Leverkusen über den DFB-Pokal und Werder über den UEFA-Cup in die neue Europa league einzieht, hatr die Bundesliga einen Platz mehr!!!
Die Bundesliga kann NUR DANN einen Starterplatz hinzugewinnen, wenn Werder den UEFA-Titel holt, sich aber gleichzeitig nicht national qualifizieren kann.
Wenn man das mal genau beachtet, wäre es am besten, wenn Bayer den DFB-Pokal und Werder den UEFA-Cup gewinnt. |
soweit ich weiß stimmt das auch nicht.
Deutschland hat einfach eine gewisse Anzahl an Plätzen für die internationalen Wettbewerbe. Die verteilt werden müssen.
Wenn Bremen jetzt UEFA-Cupsieger und Leverkusen Pokalsieger wird, dann fällt der fünfte Tabellenplatz raus.
(wobei ich lieber Bremen und Leverkusen international sehe als Hertha ) |
Doch, stimmt schon. In der Konstellation, die HotDog beschreibt, hätte Deutschland einen Platz mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2009 17:34 Titel: |
|
|
Also ich probiers mal, gewinnt Leverkusen, qualifizieren sie sich für die Euroliga und nicht der Tabellensechste.
Gewinnt Bremen qualifizieren sie sich für die Euroliga und nicht der Tabellensechste.
Gewinnt aber Bremen das DFB Pokalfinale und den UEFA Cup, qualifiziert sich automatisch der Tabellensechste für die Euroliga.
Das ist so weit mein Stand, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 24 Apr 2009 17:42 Titel: |
|
|
Cannes23 hat folgendes geschrieben: |
Also ich probiers mal, gewinnt Leverkusen, qualifizieren sie sich für die Euroliga und nicht der Tabellensechste.
Gewinnt Bremen qualifizieren sie sich für die Euroliga und nicht der Tabellensechste.
Gewinnt aber Bremen das DFB Pokalfinale und den UEFA Cup, qualifiziert sich automatisch der Tabellensechste für die Euroliga.
Das ist so weit mein Stand, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren... |
Falsch! Für den 6. gibt es nur eine (sehr unwahrscheinliche) Möglichkeit:
Bremen oder Leverkusen müssen den Pokal gewinnen und in der Liga 4. oder 5. werden!
Wenn Bremen den UEFA-Pokal gewinnt und nicht den DFB-Pokal bekommen sie einen zusätzlichen Startplatz. Wenn Sie beides gewinnen verfällt der zusätzliche Startplatz! Zumindest ist das der aktuelle Stand der Dinge - was nicht heißt, dass es sich auch wieder ändern kann...
Für die Leverkusener ist es in der Kölnischen Rundschau schön zusammengefasst. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2009 19:13 Titel: Ich weiß bescheid |
|
|
So, ich weiß bescheid.
Der UEFA-CUP-Sieger bekommt für das Land einen zusätzlichen Platz. Diesen Platz gibt es aber nur, wenn der UEFA-Cup Sieger sich nicht schon anders qualifiziert hat. Sollte Bremen im DFB-Pokal gewinnen, dann bekommen Sie darüber einen Platz. Sollten Sie dann zusätzlich den UEFA-Cup holen, hätte Leverkusen da nichts von. Deutschland hätte also nur einen zusätzlichen Platz, wenn Bremen den UEFA-Cup holt, und Leverkusen den DFB-Pokal.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 25 Apr 2009 09:35 Titel: Re: Ich weiß bescheid |
|
|
ommy hat folgendes geschrieben: |
Der UEFA-CUP-Sieger bekommt für das Land einen zusätzlichen Platz. Diesen Platz gibt es aber nur, wenn der UEFA-Cup Sieger sich nicht schon anders qualifiziert hat. |
So -und nur so- ist es! _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2009 10:41 Titel: Re: Ich weiß bescheid |
|
|
ommy hat folgendes geschrieben: |
Der UEFA-CUP-Sieger bekommt für das Land einen zusätzlichen Platz. Diesen Platz gibt es aber nur, wenn der UEFA-Cup Sieger sich nicht schon anders qualifiziert hat. |
So -und nur so- ist es! |
Na dann ist doch klar wer gewinnen muss
UEFA CUP: BREMEN VOR NOCH EIN TOR
DFB POKAL: LEVERKUSEN VOR NOCH EIN TOR
Das wir im nächsten Jahr Italien überhohlen werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2009 11:13 Titel: Re: Ich weiß bescheid |
|
|
Robben89 hat folgendes geschrieben: |
Das wir im nächsten Jahr Italien überhohlen werden |
dir ist aber schon klar wie die punkteberechnung abläuft? ein land mehr bedeutet eher nicht das wir sie überholen, bzw es wird schwerer (meiner meinung nach)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2009 11:19 Titel: Re: Ich weiß bescheid |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
dir ist aber schon klar wie die punkteberechnung abläuft? ein land mehr bedeutet eher nicht das wir sie überholen, bzw es wird schwerer (meiner meinung nach) |
Hä? Ein Land mehr?
|
|
Nach oben |
|
Zoidberg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Apr 2009 11:21 Titel: Re: Ich weiß bescheid |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
dethiel hat folgendes geschrieben: |
dir ist aber schon klar wie die punkteberechnung abläuft? ein land mehr bedeutet eher nicht das wir sie überholen, bzw es wird schwerer (meiner meinung nach) |
Hä? Ein Land mehr? |
Er meint ein Verein, da die Punkte ja durch die Vereine geteilt wird und für jedes "schlechte" Team einmal mehr gewonnen werden muss.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 25 Apr 2009 11:57 Titel: Re: Ich weiß bescheid |
|
|
Zoidberg hat folgendes geschrieben: |
Er meint ein Verein, da die Punkte ja durch die Vereine geteilt wird und für jedes "schlechte" Team einmal mehr gewonnen werden muss. |
Ein Verein mehr kann -muss aber nicht- ein Vorteil sein.
Die Chance wird größer, aber eben auch das Risiko.
Aber da es hier ja um Leverkusen und Bremen geht (und nicht um Mainz oder irgendeinen Fair-Play-Sieger) denk ich schon, dass es ein Vorteil wäre. _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2009 12:16 Titel: |
|
|
Jo, dieses Jahr aber mit Dortmund passiert....
Erste Runde rausgeflogen und war somit nur hinderlich für die Wertung...
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 11:42 Titel: es geht um den Einzug in die Europa League |
|
|
Seit gestern steht nun fest, dass es im DFB-Pokal-Finale nicht nur um den Titel an sich, sondern auch um den Einzug in die Europa League geht.
Dürfte den Wert und die Bedeutung des Spiels also nochmal um einiges anheben! _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 12:01 Titel: Re: es geht um den Einzug in die Europa League |
|
|
Seit gestern steht nun fest, dass es im DFB-Pokal-Finale nicht nur um den Titel an sich, sondern auch um den Einzug in die Europa League geht.
Dürfte den Wert und die Bedeutung des Spiels also nochmal um einiges anheben! |
Das stand vorher auch schon fest, der Unterschied ist, dass jetzt beide gewinnen MÜSSEN um dabei zu sein in Europa _________________
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 15:00 Titel: Re: es geht um den Einzug in die Europa League |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Das stand vorher auch schon fest, der Unterschied ist, dass jetzt beide gewinnen MÜSSEN um dabei zu sein in Europa |
ja, mein ich doch. Aber der Unterschied ist schon ein ziemlich großer!!
Hätte Werder gestern Abend gewonnen, hätte das Pokalfinale für sie eher nur "Zugabe-Charakter", denn:
1.) die Euro League Quali wäre schon sicher
und
2.) ein Titel wäre ebenfalls schon sicher
Jetzt ist es ein richtig heißes Endspiel, weil nur der Sieger in die Euro League einzieht! Und auch nur der Sieger die Saison durch den Titel retten kann. _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 11:31 Titel: |
|
|
So Jungs, übermorgen steigt das große Finale und ich bin dabei!
Ich denke, dass es im Vorfeld des Finals eigentlich keinen wirklichen Favoriten gibt. Werder liegt zwar in den Umfragen zumeist vorn, allerdings hat die lange Saison mit dem bis zuletzt andauernden Tanz auf drei Hochzeiten mächtig Kraft gekostet. Dazu kommt noch der moralische Schlag vom UEFA-Cup-Finale gegen Donezk.
Bayer dürfte zwar kräftetechnisch nicht so auf dem Zahnfleisch laufen wie Werder, allerdings haben auch sie keine berauschende Saison und insbesondere keine gute Rückrunde hinter sich.
Wie sind eure Einschätzungen?
Noch 2 Tage bis Berlin!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 11:36 Titel: |
|
|
Also mit dem letzten Spieltag haben ja beide Teams nicht gerade Selbstvertrauen getabkt. Die Kräftefrage wird sich nicht stellen denke ich. Ist eher die Frage, ob Werder die verdiente Niederlage Im UEFA-Cup-Finale verdaut hat. Allerdings steht Bayer ja auch sehr unter Druck. Da ist ja auch die ganze Saison im A...... wenns nicht klappt. Ich glaube, dass Werder besser mit dem Druck umgehen kann, außerdem sprechen wir hier von Vizekusen . Soll jetzt nicht beleidigend klingen, da ich als Kölner Leverkusen mag, aber ich denke doch, dass die nicht so stabil sind, dass das was wird.
Aber kann auch wie das Finale gestern laufen. Wenn einer irgendwie ein frühes Tor macht, beeinflusst das das ganze Spiel. Sehe die Chancen vielleicht bei 55-60% für Werder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 08:37 Titel: |
|
|
Tja, Werder gegen Leverkusen ... da kann man nach den letzten Wochen und Monaten eigentlich nur nen Grottenkick erwarten ... zum ersten Mal interessiert mich das Finale der Frauen mehr, als das der Männer ...
Ist mir egal, ob Werder oder Bayer gewinnt ... weiß nicht mal, ob ich mir das nach dem Auftritt von Werder im UEFA-Pokalfinale antuen möchte ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 08:49 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Tja, Werder gegen Leverkusen ... da kann man nach den letzten Wochen und Monaten eigentlich nur nen Grottenkick erwarten ... zum ersten Mal interessiert mich das Finale der Frauen mehr, als das der Männer ...
Ist mir egal, ob Werder oder Bayer gewinnt ... weiß nicht mal, ob ich mir das nach dem Auftritt von Werder im UEFA-Pokalfinale antuen möchte ... |
Naja eigentlich müßtest du dir dieses Spiel anschauen ! Bei der Hertha wird man ja seit Jahren mit schlechten Fußball gequält
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 09:00 Titel: |
|
|
Ziegenhals hat folgendes geschrieben: |
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Ist mir egal, ob Werder oder Bayer gewinnt ... weiß nicht mal, ob ich mir das nach dem Auftritt von Werder im UEFA-Pokalfinale antuen möchte ... |
Naja eigentlich müßtest du dir dieses Spiel anschauen ! Bei der Hertha wird man ja seit Jahren mit schlechten Fußball gequält |
Stimmt, da muss ich mir eben dann nicht noch Teams anschauen, die das eigentlich besser können sollten, deren Spieler zur Zeit aber anscheinend keine Lust mehr haben oder einfach nicht in der Lage sind (außer Diego jetzt vielleicht) ihr Potential dauerhauft abzurufen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 18:58 Titel: |
|
|
Labbadia sorgt für dicke Luft
Bei Bayer Leverkusen herrscht ausgerechnet am Tag vor dem DFB-Pokalendspiel in Berlin gegen den SV Werder Bremen Krisenstimmung. Trainer Bruno Labbadia hat nun sogar mit seinem Abschied gedroht. "Sicher ist: Es müssen sich einige Voraussetzungen ändern. Ein 'Weiter so' kann es ja für beide Seiten nicht geben", sagte der 43-Jährige in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Rudi Völler stärkte Bruno Labbadia demonstrativ den Rücken, doch der Leverkusener Trainer sorgte vor dem 66. DFB-Pokalfinale mit einem Rundumschlag und unverhohlenen Drohungen für Zündstoff. Der wegen der schlechten Rückrunden-Bilanz in der Bundesliga unter Beschuss geratene Coach kritisierte die interne "Kampagne" gegen seine Person. Unterdessen hatte Sportchef Völler ihm am Freitag Rückendeckung gegeben: "Wir sind überzeugt, dass er tolle Arbeit macht." Dies sei ein klares Bekenntnis zum Chefcoach, versicherte er auf Nachfrage: "Absolut."
Doch Trainer Labbadia nennt sogar Namen. Vor allem mit Manager Michael Reschke gebe es momentan keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit: "Fakt ist, dass wir eigentlich von Anfang an keine gemeinsame Arbeitsebene fanden."
Seine Probleme mit Manager Reschke öffentlich zu machen, zumal so kurz vor dem Pokalfinale, wird bei Vereins-Verantwortlichen als Todsünde gesehen.
Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser will sich von Labbadias Drohung "nicht unter Druck setzen" lassen und versucht, den Ball flach zu halten. "Wir werden das Kind auch nicht mit dem Bade ausschütten. Dass sich jedoch nach solch einer Rückrunde nicht alle in den Armen liegen, ist doch selbstverständlich. Wir werden ab Montag die Saison analysieren. So wie wir das immer tun."
Im vergangenen Jahr führte genau diese Analyse zur Entlassung von Trainer Michael Skibbe. Im Umfeld des Vereins wird aber spekuliert, dass Labbadia bereits mit einem anderen Verein klar ist und seinen Abgang aus Leverkusen provoziert.
---
Was ist denn da los?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 10:56 Titel: |
|
|
Denke das es ein interessantes und spannendes Finale wird da beide Manschaften ausgezeichnete Offensivqualitäten besitzen. Denke auch das Bremen das bessere Ende haben und gewinnen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 12:10 Titel: |
|
|
Dadraus wurd' ja jetzt nichts.
Hoffentlich lassen sich die Spieler nicht nervös machen. Beide Teams stehen verdammt unter Druck. Für Leverkusen ist es außerdem auch Labbadias letzte Chance. Wenn überhaupt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 13:02 Titel: |
|
|
Denke das Bremen das Ding holt. Auch wenn die Saison ziemlich peinlich war auf Buli-Ebene - Diego ist wieder dabei und das wird den Ausschlag geben.
Leverkusen kann nur durch eine kompakte Leistung gewinnen, und danach sah scho seit längerem nicht mehr aus. Ergo - Bremen gewinnt auftrund der individuellen Klasse - Leider!
|
|
Nach oben |
|