preload
basicPlayer

Wie sehr beeinflussen Schiedsrichter ein Spiel???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Der ganze schmarrn gleicht sich in der saison aus.

Nach kicker Auswärtung steht es im Moment 7:9 gegen Bayern. Also 9 Fehlentscheidungen gegen und 7x pro Bayern. Bei anderen Clubs dürfte das ähnlich ausfallen und wenn man sich die Zahl nur von Bayern anguckt, dann ist man schon bei 16 Fehlentscheidungen und das nach gerade mal 20 Spieltagen, also im Schnitt passiert etwa jedes Spiel ein grober Bock.

Wo hast du denn die Zahlen her? Und gibt es da noch andere zu holen? Würde mich mal sehr interessieren, wie es bei bestimmten anderen Vereinen aussieht...

Das steht im kicker vom 14 Februar drin.

Da der Artikel online nicht verfügbar zu sein scheint, schreibe ich mal das wesentliche zusammen, also die Situationen, wo der kicker Bayern bevorteilt oder benachteiligt sieht.

Das Ergebnis vorweg, 9x gegen Bayern 6 für Bayern (da habe ich persönlich den nicht gegebenen Elfer in Hannover dazugerechnet)

4. Spieltag
Schweinsteiger muss gegen Hamburg Rot sehen nach Tritt gegen Boateng

5. Spieltag
Jansen fällt und Schalke spielt 1:1 gegen Bayern

10 Spieltag
Altintop kriegt nach wiederholtem harten Foulspiel kein Gelb Rot

18 Spieltag
Lucio im Glück, das sein Foul gegen Yelen nicht zum Elfer führt

19 Spieltag
van Bommel foult im MF und Ze macht die Bude

20 Spieltag
Elfer für Hannover nach nicht hartem aber dummem Einsatz von Lahm gegen Hanke war es glaube ich.

Gegen Bayern
2 Spieltag
Naldo sieht kein Rot nach Foul an Klose

3 Spieltag
2. harte Fouls von Lauth die aber nicht zur Gelb Roten Karte führen

4. Spieltag
Atouba hätte bei einem nachschlagen ebenfalls Rot sehen müssen.

8. Spieltag
Klares Bayerntor in Leverkusen wird nicht gegeben

11 Spieltag
SChiri Merk übersieht eine Notbremse von Degen gegen Klose

13 Spieltag
Tonis Tor in Stuttgart wird zu Unrecht abgepfiffen

14 Spieltag
gegen Wolfsburg wird Altintop eine glasklare Torchance abgepfiffen, statt Vorteil abzuwarten

19. Spieltag
gegen Bremen wird Toni alleine vor dem Tor zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen.

Soweit der kicker, meine Vermutung ist halt das dies bei anderen Vereinen genauso aussieht, wobei einige logischerweise dabei dann auch mehr bevorteilt sein müssen als andere.

Wie gesagt, die Rote gegen Naldo ist eigentlich im nachhinein vollkommen egal, weil Bayern eh gewonnen hat. Schalke sieht das mit dem 1:1 nach Foul in München bestimmt anders, genauso wie Bayern gegen Dortmund. Rückspiel Bremen- Bayern ist ja ausgeglichen im Spiel.

Natürlich kann keiner sagen, wie das Spiel nach der oder Entscheidung weitergelaufen wäre.

Und verdienen tun die für 90 Minuten genug, würde ich mal meinen, die Quelle ist zwar wiki und damit nicht umbedingt die beste, aber falls es jemand besser weiss, kann er es hier ja posten

Ein Schiedsrichter in der Bundesliga erhält 3600 Euro pro Spiel, ein Assistent 1800 Euro und der vierte Offizielle ebenfalls 1800 Euro, da dieser auch als Assistent gilt
Wiki
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Geld stimmt.
Hatte 3800€ im Kopf, aber 3600€ sind richtig stimmt.
Auch die "Assi" Gehälter stimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 11:42   Titel: Wie erschlage ich einen Thread Antworten mit Zitat

whiskey,
Dein Post ist das Beste Beispiel dafür wie man einen Thread erschlägt. Er ist zu lange, und geht am Thema vorbei.

Das sollte von nem Moderator als Negativbeispiel genommen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Inwieweit ein Schiri das Spiel beeinflusst??
Er pfeift es an.
Er pfeift es ab.

Find ich aber immer schön, wenn solche Diskussionen passend zum Blöd-Artikel rauskommen. Kaum meckert irgendein Bayrischer Würstchenverkäufer über Zentimeterentscheidungen gehts auch hier los...

Und nur mal zur Diskussion des Gehaltes - find ich ok, das es diese Höhe hat...

Rechnet allein mal nach...

Wieviel bekommt ein einzelner! Spieler für eine Murks-Leistung, der im Jahr 600.000 € verdient bei 60 Spielen im Jahr, wovon er auch noch nicht mal alle spielt etc. ??
Und das ist dann noch eher die mittlere/untere Gehaltskategorie,,

Jetzt kommt ein Schiri, der im Jahr vll. so 100.000 € verdient und bei dem kleinsten Fehler von nem 30.000 Leute Stadion und der Boulevard-Presse niedergemacht wird viellecht 100.000 - hätte ich überhaupt keinen Bock mit ihm zu tauschen...
Ich sag nicht das das wenig Geld ist - aber man sollte vielleicht auch mal vergleiche innerhalb der Branche ziehen...
Und wenn mir irgendwer erzählen will, das der Job einfach ist - ja ne is klar..
Und je weiter man in der Spielklasse runter geht desto weniger wirds - in Liga 2 ists schon mal um locker 50% gekürzt - nur mal so nebenbei.

Man könnte auch das Gehalt auf 1000 € runterschrauben und darauf hoffen, dass keiner von den Schiris Wetten macht, weil er so wenig verdient.

Absolut legitim wie es ist - und die Jungs bringen im Schnitt ne verdammt gute Leistung. Da wurd aus dem Lager schon der richtige Kommentar gegeben, als angefangen wurde auf Entscheidungen, die man erst in der 5ten Zeitlupeneinstellung gerad so erkennt rumzuhacken.
Und nein - ich bin selber keiner...
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich mich hier kurz zu Wort melde, will zu dem Thema gar nichts sagen, aber könnte ein Mod bitte die Überschrift mal verändern, das brennt ja auf der Netzhaut! Die guten Jungs nennen sich S-C-H-I-E-D-S-R-I-C-H-T-E-R!!!
Sicher, ich bin auch nicht unfehlbar, aber wenigstens der Titel sollte doch richtig geschrieben werden...
So weiterhin viel Spaß

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir schon dabei sind:
Man BEINflusst etwas nicht, man beEinflusst

Ansonsten denke ich, dass zuviel auf den Schiris rumgehackt wird bzw. gute Leistungen im Gegenzug kaum anerkannt werden.
Außerdem ist es einfach zu hypothetisch zu sagen, (Beispiel) Schalke hätte Bayern geschlagen hätten die nicht den Freistoß bekommen....
Da hätte doch sonst noch was passieren können.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mal verbessert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 16:17   Titel: Re: Wie erschlage ich einen Thread Antworten mit Zitat

Eli hat folgendes geschrieben:
whiskey,
Dein Post ist das Beste Beispiel dafür wie man einen Thread erschlägt. Er ist zu lange, und geht am Thema vorbei.

Das sollte von nem Moderator als Negativbeispiel genommen werden.

Aha, wenn jemand nach einer Sache gefragt wird und darauf, da diese online nicht verfügbar ist diese mehr oder weniger (ich habe ja schon gekürzt) abschreibt, damit dies klargestellt wird, ist das ein Negativbeispiel. In meinen Augen ist dein Post ein Negativbeispiel, nämlich weil das Spam ist.

Ansonsten, das dort oben sind nicht nur Millimeterentscheidungen und vielleicht seht ihr das alle anders, aber jemanden 100 000 zu bezahlen im Jahr, dann erwarte ich das er keine Fehler macht. Denn diese Fehler können Millionen kosten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

du siehst das daran, dass vor deinem post eine diskussion im gange war, wenn auch beschränkt, ne handvoll posts oder so pro tag, und nach deinem post war der thread erledigt. keiner hat sich für nen paar tage gemeldet.

verstehst du nun was ich meine? war ja nicht böse gemeint.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

um die diskussion ma wieder n bisschen in gang zu bringen wuerde ich auch ma gern was zum sportgericht loswerden
die haben ja wohl ausreichend zeit sich zu entscheiden im gegensatz zu schiris und machen trotzdem in einer tour müll
juengstes beispiel das mir jetzt einfällt:
wie kann es sein das ein dede für ein sicherlich hartes foul das aber eindeutig das ziel hatte den ball zu erobern 4 spiele sperre kriegt und diego fuer eine tätlichkeit also einen unfairen schlag gegen kirgiakos lächerliche 3 spiele meiner meinung nach wären unabhängig von dedes zu hoher strafe 5 spiele für diego das mindeste gewesen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Du erwartest, dass jemand, der 100.000€ verdient keine fehler macht?

dann darf niemand mehr auf dem Platz stehen!
denn Spieler machen genauso Fehler wie die Schiris. und so sehr beeinflussen sie das spiel nun auch wieder nicht. natürlich ist es ärgerlich, wenn man 1:0 verliert und ein tor wird zu unecht z.B. wegen abseits aberkannt. allerdings muss man sich dann eher fragen, wieso es die mannschaft nicht hinbekommen hat ein tor zu schießen, da haben die spieler viel mehr fehler gemacht, da kann der schiedsrichter nichts für.

und warst du eigentlich selber mal schiri? weisst du wie schwer das ist?
bin zwar selber keiner, helfe aber in der jugend doch öfters mal aus, und schon da ist es schwer alles zu sehen und schnell zu entscheiden, weil man kann da nicht nachdenken, entweder man pfeift oder man pfeift nicht. und das ist nicht so eifach wie es aussieht!!!

das wichtigste ist das man den schiris hilft, indem man unsinnige regeln abschafft, wie passives abseits, und technische hilfsmittels wie die torkamera nutzt (acuh wenn ich persönlich dagegen bin, aber man würde den schiris helfen)

kleiner tipp: guckt euch mal ein spiel an und sucht euch vorher drei spieler raus und zählt mal die fehler die diese drei machen. das sind mehr als ein schiedsrichtergespann!!!

@ksiemer: war klar dass du als dortmund-fan das so siehst! man kann über die sperre von diego streiten, der dfb hat die provokation von dem griechen mitgewertet und somit ist das urteil relativ mild ausgefallen, aber...
zu Dede:
haste dir das foul mal angeguckt? er hat den gegenspieler gott sei dank nicht voll getroffen, aber er ist nicht reingegrätscht, sonder mehr reinGESPRUNGEN, von daher alles korrekt
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

hab kein besseren thread gefunden, sorry...
kann mir wer sagen wann es feststeht, welcher Schiri welches Spiel des letzten Spieltags pfeift?
Danke...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist schon ein Jahr alt.

Also das 1:0 für Wolfsburg war regulär und den Elfer für Dortmund kann man geben.

Vor allem soll im Zweifel bei Abseits eher weiterlaufen lassen, deshalb verstehe ich das nicht, warum die Tore weggewunken werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wow McKlever, super Antwort auf die Frage von Becks

@Becks:
Ich bin der Meinung (Angaben ohne Gewähr), dass die Schiris für den letzten Spieltag erst 1-2 Tage vorher bekannt gegeben werden. So war es glaube ich die letzten Jahre und habe nichts gehört, dass sich da was geändert hat.

Bin mir aber wirklich nicht sicher, wär schön wenns jemand bestätigt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.