Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 14:46 Titel: |
|
|
Bei dieser Diskussion sieht man wieder mal, wie einige-teils
aufgrund Unwissenheit-teils aufgrund von Ignoranz-das Thema
Anstoßzeiten in der 2. Liga total einseitig sehen.
Natürlich interessiert den Premiere-Sofahocker (soll nicht abwertend
gemeint sein) nicht, wie schwer es für zukünftige Auswärtsfahrer
wird, zu den Spielen ihrer Mannschaft zu reisen. Erst recht nicht,
wenn man sich nicht für die 2. Liga interessiert.
Auch an die Überschneidung mit den Amateuren denkt da niemand.
Aber der Fußball lebt nun mal von der Stimmung im Stadion. Wenn alles nur
noch danach ausgerichtet wird, dass der Fan im Wohnzimmer möglichst
viele Spiele hintereinander schauen kann, dann Gute Nacht !
Anstoßzeiten mittags um 12:30 finde ich auf jeden Fall zum Kotzen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 16:36 Titel: |
|
|
Ich bin ja mittlerweile auch zum großen Teil Premieresofahocker und selbst für die sind die neuen Anstoßzeiten doch Rotz. Sicher, es mag Leute geben, die sich "das ganze Wochenende mit nem Fass zuhause einschließen" können um Fußball zu gucken, wenn man aber ne Freundin und sowas wie ein soziales Umfeld stellt sich das schon schwieriger dar :d.
Mir wäre es am liebsten wenn alle Spiele gleichzeitig wären .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 16:41 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ja mittlerweile auch zum großen Teil Premieresofahocker und selbst für die sind die neuen Anstoßzeiten doch Rotz. Sicher, es mag Leute geben, die sich "das ganze Wochenende mit nem Fass zuhause einschließen" können um Fußball zu gucken, wenn man aber ne Freundin und sowas wie ein soziales Umfeld stellt sich das schon schwieriger dar :d.
Mir wäre es am liebsten wenn alle Spiele gleichzeitig wären . |
Meine Rede, ich will Fuballgucken, und nachher noch was machen, wenn aber den ganzen Tag Fußball läuft dann ist das schwer möglich, weil dann jeder ein anderes Spiel sehen will, mein bester Kumpel ist Bayernfan, meine beste Freundin ist eine Gladbachererin, ich will Dortmund gucken...
Noch ist mit der Konferenz allen geholfen, wenn die jetzt anfangen Liga 2 zu zerstücken, dann kommt es auch bei Liga 1 und dann macht das einfach keinen Spaß mehr, jeder "muss" zu einem anderen Zeitpunkt gucken und der ganze Tag ist weg.
Die machen einem doch Fußball als soziales Event kaputt .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 16:57 Titel: |
|
|
Tja-man kann leider nicht davon ausgehen, dass das wieder
rückgängig gemacht wird. Die Einwände der Fanclubs
wurden ja sowieso ignoriert. Mir kommt es eh vor, als wenn
der Fan im klassichen Sinne keinen mehr interessiert und man
lieber die Event-Klatscher im Stadion haben will.
Das Zeigen von Fußball-Live-Spielen wird immer inflationärer.
M.E. führt das eher zu Desinteresse. Aber ich weiß-
die Buli will ja mit den großen Hunden aus England, Spanien
und Italien mitpinkeln.
Ist vielleicht jetzt Off topic, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:
Eine Begebenheit aus der Premier League. Fast schon Realsatire:
"Dauerlärm macht verrückt": Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte vom FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzen zu bleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten. In besagtem Block herrscht wie überall sonst in den englischen "All-Seater"-Stadien Sitzgebot. Die Fans erheben sich bei spannenden Szenen aber gerne und feuern ihr Team an. Laut Watson missfällt das einigen anderen Zuschauern jedoch, ihr Brief endet deshalb mit dem Appell: "Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!"
Quelle:Spox.com
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 17:11 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
Ist vielleicht jetzt Off topic, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:
Eine Begebenheit aus der Premier League. Fast schon Realsatire:
"Dauerlärm macht verrückt": Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte vom FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzen zu bleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten. In besagtem Block herrscht wie überall sonst in den englischen "All-Seater"-Stadien Sitzgebot. Die Fans erheben sich bei spannenden Szenen aber gerne und feuern ihr Team an. Laut Watson missfällt das einigen anderen Zuschauern jedoch, ihr Brief endet deshalb mit dem Appell: "Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!"
Quelle:Spox.com |
Das ist doch schon Monate her. Warum packst Du das jetzt hier rein? Hat doch auch nix mit dem Thema zu tun. Versteh ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 17:30 Titel: |
|
|
@double X
Dann überlies es einfach, wenn Du das schon kennst. War auch nur als Ergänzung gedacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2009 10:36 Titel: |
|
|
Wenn alle Spiele gleichzeitig stattfinden, dann kann man ja immer nur eins gucken - Konferenz mal außen vor . . .
Was stört jetzt genau, wenn die Spiele verteilt werden ?
Muss sich doch keiner vor dem Fernseher anketten lassen . . . Das eine Spiel das ich am Sonntag um 17.00 oder am Sa. um 15.30 immer gesehen habe, das kann ich weiterhin sehen und dazu halt dann noch mehr - wenn ich möchte . . .
Sind am selben Spieltag Begegnungen wie Köln - Leverkusen, Dortmund - Schalke und Hamburg - 96 dann ist es doch nicht schlecht wenn man zumindest die Option hat, etwas mehr als 90 Minuten davon zu gucken. Wer das nicht möchte, der kann doch nach wie vor irgendwann die Zusammenfassung auf ARD oder Premiere gucken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2009 10:40 Titel: |
|
|
Fußballgucken als soziales Event ist der Fremd oder?
Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass jeder in deinem Freundeskreis für das gleiche Team ist, also will jeder auch eine anderes Spiel gucken und das soll nicht sich nicht über 6h ziehen, sonder schön mit allen Konferenz, dann sind alle glücklich, 9 Einzelspiele gehen einfach gar nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2009 11:59 Titel: |
|
|
Und warum feiern jetzt alle Konferenz ab?! Das lohnt sich vielleicht am Sonntag mit 2 Spielen gleichzeitig, aber sobald es 6-7 Spiele sind, bekommt man nur die Tore mit (in der Wiederholung) und vielleicht 20 % aller interessanten Chancen.
Da wo gerade hingeschlatet wurde von Premiere passiert eh nix.
Bei der Sportschau sieht man wenigstens die meisten Großchancen, sowie natürlich die Tore. Daher kann ich nicht verstehen, was so toll an der Konferenz sein soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2009 12:43 Titel: |
|
|
Ich finde die Konferenz auch am interessantesten. Ein komplettes Spiel am Stück ist irgendwie die meiste Zeit langweilig und da tut es echt gut, auch noch andere Spiele zu gucken.
Zusätzlich kommen in den Sportkneipen hier auch nur die Konfis am Samstag und Sonntag, das Freitagsspiel darfst als Übertragung mit der Lupe suchen, weil es einfach kaum jemanden interessiert.
Und so wird das auch bei einer Zersplitterung kommen, dass nur noch die Topspiele in den Sportkneipen gezeigt werden und die Fans kleinerer Mannschaften in die Röhre schauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2009 13:11 Titel: |
|
|
Altroll hat folgendes geschrieben: |
Und warum feiern jetzt alle Konferenz ab?! Das lohnt sich vielleicht am Sonntag mit 2 Spielen gleichzeitig, aber sobald es 6-7 Spiele sind, bekommt man nur die Tore mit (in der Wiederholung) und vielleicht 20 % aller interessanten Chancen.
Da wo gerade hingeschlatet wurde von Premiere passiert eh nix.
Bei der Sportschau sieht man wenigstens die meisten Großchancen, sowie natürlich die Tore. Daher kann ich nicht verstehen, was so toll an der Konferenz sein soll. |
Stimme ich dir völlig zu
Ein einzelnes Spiel zu schauen ist doch viel interessanter als Konferenz.
" Tor in...., " Tor in.... usw. da bekommt man doch gar nicht mit wie ein Spiel läuft, wer dominiert bzw. ob die Führung in Ordnung geht u.a.
Dazu verpasst man die Chancen, sieht nur die Tore.
Wer nur die Tore sehen will sollte Radio hören, der wahre Fussballfan guckt keine Konferenz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2009 13:39 Titel: |
|
|
Ich finde die Konferenz auch am interessantesten ...
Zuerst erfährt man überall wies ausschaut - sieht die Tore & ist auf dem laufenden.
Später gucke ich mir dann die Premiere Zusammenfassung an & wenn man Zeit hat vllt nochmal ein einzelnes Spiel Live.
So krieg ich genau das mit, was ich möchte
Also solls einfach so bleiben wies is
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 11:18 Titel: |
|
|
Traurige Geschichte. Die DFL beweist einmal mehr wie weit sie weg ist von der Fussballkultur.
Amateurligen und Freizeitfussball sind für die Bürokraten dort doch nur noch lästiges Beiwerk.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde