Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:02 Titel: |
|
|
ISt Hoppenheim der neue Nabel der Bundesliga???
Anfang dieser Saison bekommen sie hier nen eigenen Thread, wo es fast ausschließlich darum geht wie viel Geld Hopp bezahlt wie unsympathisch sie sind und was für treter sie sind, andere sagen boah geiler Fussball kann man sich gut angucken.
Worauf ich hinaus will ist warum kriegen die schon wieder einen eigenen Thread hier im Talk?
Mir fallen spontan zig freads ein die ich dann auf machen könnte :
Dortmund? was kann der BVB reissen nach einer sensationellen Saison?
Bayern? van Gaal der richtige ? wird die Meisterschaft ein alleingang?
Wolfsburg kann der VFL mit dem neuen Trainer an Magaths erfolge anklopfen?
Freiburg, schafft der SCF ne Überraschung die der KSC letzte Saison?
Stuttgart kann der VFB mit Babbel die Leistung der letzten 25 Spiele wiederholen?
Ich weiß nicht was es über Hoppenheim immer zu quatschen gibt die Hinrunde haben sie geielen offensiven Fussball gespielt und das war es auch!!! Jetzt ist es nichts mehr ausser Sprüche Klopfen treten und labern sie waren mir am anfang der Saison echt sympathisch aber JETZT??? wünsche ich mir nichts lieber als das sie wieder absteigen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:07 Titel: |
|
|
Schau doch mal wie die sich jetzt in den 2 Jahren entwickelt haben, die sind noch lange nicht am Maximum ihrer Leistungsfähigkeit!
So richtig kann ich auch nicht verstehen, wie man sie schlechter als Dortmund, Bremen, Leverkusen, Schalke und leider auch dem HSV einschätzen kann. Sturm und Mittelfeld sind absolut top!
Schalke und Dortmund kommen da auf keinen Fall ran! Auch der HSV nicht Mit Leverkusen stehen sie vom Talent her auf einer Stufe was diese beiden Bereiche angeht. Bremen hat mit Pizarro, Diego, Özil und Frings 4 Top-Spieler. Bei Hoffenheim sind es Obasi, Ibi, Ba, CE, Sali, Weis und Gustavo. Auch hier schneidet Hoffenheim in meinen Augen etwas besser ab.
Nur in der Verteidigung sind sie einigen Vereinen noch unterlegen. Das wissen die aber selber und werden dieses Problem versuchen zu lösen. Wobei da hauptsächlich erstmal nur ein LV fehlt. Compper und vor allem Jaissle und Beck sind für mich richtig gute Talente. Und mit Hilde haben sie nen erfahrenen Ex National-Mannschafts Keeper im Tor.
Man sollte die Hoffenheimer auf keinen Fall unterschätzen, zumindest wenn die zusammen bleiben und sich noch weiter sinnvoll verstärken. Für Neuzugänge sollen ja über 10 Mio. ausgegeben werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:14 Titel: |
|
|
Kikischaef hat folgendes geschrieben: |
ISt Hoppenheim der neue Nabel der Bundesliga???
Anfang dieser Saison bekommen sie hier nen eigenen Thread, wo es fast ausschließlich darum geht wie viel Geld Hopp bezahlt wie unsympathisch sie sind und was für treter sie sind, andere sagen boah geiler Fussball kann man sich gut angucken.
Worauf ich hinaus will ist warum kriegen die schon wieder einen eigenen Thread hier im Talk?
Mir fallen spontan zig freads ein die ich dann auf machen könnte :
Dortmund? was kann der BVB reissen nach einer sensationellen Saison?
Nimm doch den
Bayern? van Gaal der richtige ? wird die Meisterschaft ein alleingang?
Nimm doch den
Wolfsburg kann der VFL mit dem neuen Trainer an Magaths erfolge anklopfen?
Nimm doch den
Freiburg, schafft der SCF ne Überraschung die der KSC letzte Saison?
Nimm doch den
Stuttgart kann der VFB mit Babbel die Leistung der letzten 25 Spiele wiederholen?
Ok da musste einen aufmachen
Ich weiß nicht was es über Hoppenheim immer zu quatschen gibt die Hinrunde haben sie geielen offensiven Fussball gespielt und das war es auch!!! Jetzt ist es nichts mehr ausser Sprüche Klopfen treten und labern sie waren mir am anfang der Saison echt sympathisch aber JETZT??? wünsche ich mir nichts lieber als das sie wieder absteigen! |
Wenn die Mods den offen lassen kann er so überflüssig nicht sein. Außerdem... 2 Threads? Man Hopp hat sich ja sogar hier schon ne Lobby erkauft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:17 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
Bei Hoffenheim sind es Obasi, Ibi, Ba, CE, Sali, Weis und Gustavo. Auch hier schneidet Hoffenheim in meinen Augen etwas besser ab.
. |
Salihovic ist in meinen Augen, bis auf seinen einen Fuß, ein Antifußballer.
Weis ist ganz ganz sicher kein Top-Spieler, der ist einfach auf der Welle in der Hinrunde mitgeritten.
Auch Ibisevic ist für mich, bis jetzt, noch nicht besser als Jungs wie Vittek, Christeansen und co. die alle ein gutes halbes bis ganzes Jahr hatten.
Aber wenn da weiter so investiert wird wie bisher, dann ist es klar, dass sie irgendwann oben mitspielen... leider.
Ich fände es ja echt mal ne gute Regelung, wenn ein Fußballverein höchstens 120% seiner Einnahmen ausgeben dürfte, dass würde dieses verrückte Geldgepumpe von Investoren mal beenden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:19 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Salihovic ist in meinen Augen, bis auf seinen einen Fuß, ein Antifußballer. |
Das müsstest du mir mal erklären!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:21 Titel: |
|
|
Ich fände es ja echt mal ne gute Regelung, wenn ein Fußballverein höchstens 120% seiner Einnahmen ausgeben dürfte, dass würde dieses verrückte Geldgepumpe von Investoren mal beenden. |
Und dann? Die Kohle die ins Vereinsgelände geflossen ist, würde dass doch nicht betreffen. Baut Hopp sich halt nen Vereinszentrum, dass er an die TSG vermietet^^.
Der Rest könnte nach dieser Saison schon möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:28 Titel: |
|
|
brilloo hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Mods den offen lassen kann er so überflüssig nicht sein. Außerdem... 2 Threads? Man Hopp hat sich ja sogar hier schon ne Lobby erkauft. |
Es geht mir nicht darum das Hoppenheim 2 Threads hat oder 4 wegen meiner könnten sie 10 haben, es geht darum das ich einfach finde das dieser Hoppenheim Hype nervt!
Ich fande die Hinrunde von Hoffenheim atemberaubend. Das war ganz großes Kino es machte wahnsinnig Spaß spiele von denen zu sehen. Es war jedes mal eine Vollgasveranstaltung.
Sie wurden auch siherlich zu recht in den Himmel gelobt, den was der RR da aufgebaut hat war wirklich toll, egal wie viel Geld die ausgegeben haben und egal woher das Geld kam.
Aber dann fing alles mit dem Spiel gegen Bayern an auf einmal fing RR mit Sprüchen an wie wenn man flotte Sprüche hören will soll man nach München fahren, bei flotten Fussball nach Hoffenheim??? Ich weiß nicht ob so was sein muss....
Weiter ging es mit Schindelmeister(heißt der überhaupt so) Aktion auf der Wahl zur Mannschaft des Jahres wo er den Titel Bayern widmet...
In der Vorbereitung tickt dann der Eduardo aus.....
Anfang der RR fliegen die Spieler reihe nach vom Platz auch wegen Tätlichkeiten.
Hopp sagt nach dem es Randale zwischen KSC und VFB Fans, das er froh ist nicht so eine Tradition zu haben ...
Jogi Löw redet nur noch über Hoppenheim und auf einmal turnt ein Weis und Compper und Beck in der Nati rum die zusammen keine 100 Buli Spiele haben.....
Ein weiß hat gefühlte 16 Spiele beschissen gespielt fleigt jetzt nach Asien kann mir das jemand erklären?
Ein Beck spielt ordentlich bis gut da kann ich es ja noch verstehen. aber Weiß und Compper ....
Hoffenheim hätte sich nach der HR einfach auf Fussball spielen konzentrieren sollen und fertig und ncht nur laber labern labern.
und das durch diese Aktionen teilweis nicht Hoffenheims schuld (Löws Nominierung) die Sympathie verloren geht ist ja mal so gar nciht mehr verwunderlich und das sie anfangen zu nerven ist auch klar!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:32 Titel: |
|
|
Bei Hoffenheim sind es Obasi, Ibi, Ba, CE, Sali, Weis und Gustavo. Auch hier schneidet Hoffenheim in meinen Augen etwas besser ab.
. |
Salihovic ist in meinen Augen, bis auf seinen einen Fuß, ein Antifußballer.
Weis ist ganz ganz sicher kein Top-Spieler, der ist einfach auf der Welle in der Hinrunde mitgeritten.
Auch Ibisevic ist für mich, bis jetzt, noch nicht besser als Jungs wie Vittek, Christeansen und co. die alle ein gutes halbes bis ganzes Jahr hatten.
|
Dann streich die 3 halt weg, bleiben immer noch 4 Granaten über Weis war auch nicht als Top-Spieler gemeint, aber er ist zumindest ein Talent was es in die National-Mannschaft geschafft hat. Wie gut er wirklich ist, wird sich noch zeigen.
Tja, und Sali ist mir letztes Jahr in der 2ten Liga schon aufgefallen. Diese Saison von ihm überrascht mich nicht, die hab ich sogar erwartet. Selbst wenn er nur Standards kann, würde es doch reichen, denn die sind fast schon Weltklasse!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:36 Titel: |
|
|
Zumal Salihovic nicht nur wegen seinem einen Fuß sehr gut spielt, ist der beste Hoffenheimer bzw zumindest der beste Mittelfeldspieler über die gesamte Saison!
Von seinen Scorerpunkten und Disziplin könnte sich Carlos Eduardo mal paar Scheiben abschneiden. Und in Liga 2 war er auch stark.
Sowas als Antifußballer zu bezeichnen, ist schon mutig - aber jedem seine Meinung.
Die Defensive noch verstärken, einen gleichwertigen Ersatz für Gustavo (der wird sich bei dem System zwangsläufig wieder Karten abholen) und Hildebrand in der Sommerpause mal einspielen lassen, dann ist Hoffenheim sicherlich ein Kandidat für 4-8 wie ich bereits geschrieben hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:41 Titel: |
|
|
Wenn die Mods den offen lassen kann er so überflüssig nicht sein. Außerdem... 2 Threads? Man Hopp hat sich ja sogar hier schon ne Lobby erkauft. |
1. Es geht mir nicht darum das Hoppenheim 2 Threads hat oder 4 wegen meiner könnten sie 10 haben, es geht darum das ich einfach finde das dieser Hoppenheim Hype nervt!
2. Ich fande die Hinrunde von Hoffenheim atemberaubend. Das war ganz großes Kino es machte wahnsinnig Spaß spiele von denen zu sehen. Es war jedes mal eine Vollgasveranstaltung.
3. Sie wurden auch siherlich zu recht in den Himmel gelobt, den was der RR da aufgebaut hat war wirklich toll, egal wie viel Geld die ausgegeben haben und egal woher das Geld kam.
4. Aber dann fing alles mit dem Spiel gegen Bayern an auf einmal fing RR mit Sprüchen an wie wenn man flotte Sprüche hören will soll man nach München fahren, bei flotten Fussball nach Hoffenheim??? Ich weiß nicht ob so was sein muss....
5. Weiter ging es mit Schindelmeister(heißt der überhaupt so) Aktion auf der Wahl zur Mannschaft des Jahres wo er den Titel Bayern widmet...
6. In der Vorbereitung tickt dann der Eduardo aus.....
7. Anfang der RR fliegen die Spieler reihe nach vom Platz auch wegen Tätlichkeiten.
8. Hopp sagt nach dem es Randale zwischen KSC und VFB Fans, das er froh ist nicht so eine Tradition zu haben ...
9. Jogi Löw redet nur noch über Hoppenheim und auf einmal turnt ein Weis und Compper und Beck in der Nati rum die zusammen keine 100 Buli Spiele haben.....
10. Ein weiß hat gefühlte 16 Spiele beschissen gespielt fleigt jetzt nach Asien kann mir das jemand erklären?
11. Ein Beck spielt ordentlich bis gut da kann ich es ja noch verstehen. aber Weiß und Compper ....
12. Hoffenheim hätte sich nach der HR einfach auf Fussball spielen konzentrieren sollen und fertig und ncht nur laber labern labern.
13. und das durch diese Aktionen teilweis nicht Hoffenheims schuld (Löws Nominierung) die Sympathie verloren geht ist ja mal so gar nciht mehr verwunderlich und das sie anfangen zu nerven ist auch klar!! |
1. Der Hype hat sich doch schon gelegt. Und dass ein zweiter Thread aufgemacht wird ist ja auch nicht so interessant.
2.
3.
4. Ist doch klar dass man da zurückschießt. Gegner unter Druck setzten usw ist mMn normal. Ob es sein muss? Nicht unbedingt.
5. Schindelmeiser. Siehe 4. Wenn Uli Hoffenheim schlecht macht, machen wir die Bayern schlecht
6. Is auch ein Idiot.
7. Jo, hast recht. Dummheit. Aber die Spieler sind noch jung und unbeherrscht. Ist nicht wirklich ne Etnschuldigung aber zumindest der Ansatz einer Erklärung.
8. Er hat gesagt wenn Tradition bedeutet dass es nach Spielen so abgeht kann er gerne drauf verzichten. Seh ich auch so. Betonung auf WENN.
9. Kann Hoffenheim nix dafür. Ein Träsch spielt jetzt z.B auch auf einmal mit. Bei Beck kann ich aber deine Kritik niicht wirklich verstehen. Der ha echt gut gespielt. Weis und Commper in der HR auch, warum Weis jetzt wieder dabei ist, weiß ich auch nicht.
10. Nein.
11. ....
12. Haste recht, wobei es sicherlich nicht nur am labern lag
13. Jo, aber sagsts ja schon selbst, dass es nur bedingt Hoffenheims Schuld ist. Das letzte was du hier aufzählst ist auch schon wieder gute 2 Monate her.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:48 Titel: |
|
|
9. sind dabei, weil der Rest keine Zeit hat und man auch einen erweiterten Kreis der NM braucht, außerdem wayne interessiert eigentlich diese Asienreise. Ist nur sportpolitisch relevant, ansonsten sowieso nicht. Und man kann zwar sagen, dass Löw den Süden bevorzugt, aber das liegt eben auch daran, dass mehr junge Spieler aus den Nachwuchsschmieden in Süddeutschland (respektive Stuttgart: dort sind auch Beck, Weis, Gentner her) den deutschen Pass haben.
Warum sollte man die nicht schon frühzeitig mal heranführen?!
Wie man da neidisch sein kann, entschließt sich meinem Verständnis. Subotic war auch angedacht, aber er kann/will nicht für D spielen.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:57 Titel: |
|
|
Es geht mir nicht darum das Hoppenheim 2 Threads hat oder 4 wegen meiner könnten sie 10 haben, es geht darum das ich einfach finde das dieser Hoppenheim Hype nervt! |
Versteh irgendwie nicht ganz dein Problem.
Wenn dich ein Thread (z.B. wegen des Titels) nicht interessiert oder sogar nervt, dann beachte ihn doch einfach nicht.
Andere Leute finden hingegen wieder andere threads nervig, die DU vielleicht gerade toll findest!
Ist doch ganz normal!
Der thread "Voronin gibt Wechsel bekannt - Hertha braucht Stürmer" interessiert mich zum Beispiel mal gaaar nicht. Soll ich da jetzt extra reinposten, dass mich der Thread nervt. Wenn ich du wäre, ja! _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 11:55 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Salihovic ist in meinen Augen, bis auf seinen einen Fuß, ein Antifußballer. |
Das müsstest du mir mal erklären! |
Versteh ich auch nich. Fußballspielen hat doch viel mit Füßen zu tun, und wenn er nen guten Fuß hat, ist er auch n ziemlich guter Fußballer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 12:54 Titel: |
|
|
Ich fände es ja echt mal ne gute Regelung, wenn ein Fußballverein höchstens 120% seiner Einnahmen ausgeben dürfte, dass würde dieses verrückte Geldgepumpe von Investoren mal beenden. |
Und dann? Die Kohle die ins Vereinsgelände geflossen ist, würde dass doch nicht betreffen. Baut Hopp sich halt nen Vereinszentrum, dass er an die TSG vermietet^^.
Der Rest könnte nach dieser Saison schon möglich sein. |
Aso, ja das habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte für die Transfers.
Dann wäre halt sowas wie einen SPieler für 8mio in die 2. Liga zu holen nicht passiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 15:44 Titel: |
|
|
Schau doch mal wie die sich jetzt in den 2 Jahren entwickelt haben, die sind noch lange nicht am Maximum ihrer Leistungsfähigkeit!
So richtig kann ich auch nicht verstehen, wie man sie schlechter als Dortmund, Bremen, Leverkusen, Schalke und leider auch dem HSV einschätzen kann. Sturm und Mittelfeld sind absolut top!
Schalke und Dortmund kommen da auf keinen Fall ran! Auch der HSV nicht Mit Leverkusen stehen sie vom Talent her auf einer Stufe was diese beiden Bereiche angeht. Bremen hat mit Pizarro, Diego, Özil und Frings 4 Top-Spieler. Bei Hoffenheim sind es Obasi, Ibi, Ba, CE, Sali, Weis und Gustavo. Auch hier schneidet Hoffenheim in meinen Augen etwas besser ab.
Nur in der Verteidigung sind sie einigen Vereinen noch unterlegen. Das wissen die aber selber und werden dieses Problem versuchen zu lösen. Wobei da hauptsächlich erstmal nur ein LV fehlt. Compper und vor allem Jaissle und Beck sind für mich richtig gute Talente. Und mit Hilde haben sie nen erfahrenen Ex National-Mannschafts Keeper im Tor.
Man sollte die Hoffenheimer auf keinen Fall unterschätzen, zumindest wenn die zusammen bleiben und sich noch weiter sinnvoll verstärken. Für Neuzugänge sollen ja über 10 Mio. ausgegeben werden. |
Warum haben Sie sich so entwickelt????Ganz einfach die haben nen haufen geld investiert und können werden es leider dieses jahr wieder machen.
Der unsymphatischte Verein den es in Deutschland gibt!!!
Erfolg kann man kaufen Tradition nicht!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 17:06 Titel: |
|
|
muelli4978 hat folgendes geschrieben: |
Man sollte die Hoffenheimer auf keinen Fall unterschätzen, zumindest wenn die zusammen bleiben und sich noch weiter sinnvoll verstärken. Für Neuzugänge sollen ja über 10 Mio. ausgegeben werden. |
Warum haben Sie sich so entwickelt????Ganz einfach die haben nen haufen geld investiert und können werden es leider dieses jahr wieder machen.
Erfolg kann man kaufen Tradition nicht!!! |
Warum sie sich entwickelt haben? Weil die meisten Spieler bei den vorherigen Vereinen bestenfalls eine Nebenrolle gespielt haben, wenn sie überhaupt spielen durften. In Hoffenheim hat man ihnen das Vertrauen geschenkt und sie haben es oft zurück gezahlt. Mit 2-3 sinnvollen Verstärkungen kann man in der neuen Saison noch einen Schritt nach vorne erwarten!
@ muelli4978: Hier geht es (wie Essien schon sagt) nicht darum, ob und wer Hoffenheiom leiden kann oder nicht, dafür gibt es andere Threads. Aber ich finde es immer wieder herlich, wi emanche User alle 2-3 Monate auftauchen, ihre Anti-Hopp, Anti-Geld und Pro-Traditon Parolen rausknallen und sich dann wieder zurückziehen. Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat sollte man es auch ganz sein lassen, da man sich sonst einfach nur lächerlich macht! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 17:26 Titel: |
|
|
muelli4978 hat folgendes geschrieben: |
Erfolg kann man kaufen Tradition nicht!!! |
Zum Thema: Erfolg durch "haufen geld":
Hier mal ein paar Eckdaten zu Transfers von Spielern, die eine enorm wichtige Rolle in Hoffeheim spielen:
Vedad Ibisevic
- Alemannia Aachen
1.000.000
Tobias Weis
- VfB Stuttgart
150.000 €
Marvin Compper
- Borussia Mönchengladbach
200.000 €
Demba Ba
- Excelsior Mouscron
3.000.000 €
Matthias Jaissle
- VfB Stuttgart U19
ablösefrei
Sejad Salihovic
- Hertha BSC
250.000 €
Das sind 4,6 Mio€. Zum Vergleich: Schalke hat vor der Saison 5,5 Mio€ nach Twente für Orlando Engelaar überwiesen.
Was ich damit sagen will ist, dass Hoffenheim keine fertigen Spieler kauft, sondern junge talentierte Spieler sichtet und nachhaltig fördert.
Finde das Projekt Hoffenheim hervorragend und hoffe, dass wir noch lange Spaß & Freunde an diesem tollen, jungen Team haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 17:59 Titel: |
|
|
Wellington
-Internacional
4,5 Mio
Beck
-Stuttgart
3,2 Mio
Ramazan Özcan
-Red Bull Salzburg
1.000.000 €
Luiz Gustavo
-Sport Club Corinthians Alagoano
1.000.000 €
Isaac Vorsah
-Kumasi Asante Kotoko
1.000.000 €
Obasi
-Lyn Oslo
5.000.000 €
Eduardo
-Porto Alegre
7.000.000 €
Macht mal so gerade insgesamt ca. 23 Mio € noch, die du unterschlagen hast...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 18:10 Titel: |
|
|
Hecke92 hat folgendes geschrieben: |
Wellington
-Internacional
4,5 Mio
Beck
-Stuttgart
3,2 Mio
Ramazan Özcan
-Red Bull Salzburg
1.000.000 €
Luiz Gustavo
-Sport Club Corinthians Alagoano
1.000.000 €
Isaac Vorsah
-Kumasi Asante Kotoko
1.000.000 €
Obasi
-Lyn Oslo
5.000.000 €
Eduardo
-Porto Alegre
7.000.000 €
Macht mal so gerade insgesamt ca. 23 Mio € noch, die du unterschlagen hast... |
Sagen wir ca.~30 Mio€ in 3 Jahren....wo liegt das Problem? 30 Mio für ein komplettes Team finde ich nicht viel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 18:11 Titel: |
|
|
Natürlich ist das viel, auch weil man keine Transfereinnahmen hat, wie es normalerweise üblich ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 18:11 Titel: |
|
|
In der 2. Liga bzw. als Aufsteiger?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 18:16 Titel: |
|
|
Es geht doch darum, dass Vereine mit ähnlichen Ausgaben in den letzten Jahren nicht soviel erreicht haben + speziell nicht so nachhaltig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 18:24 Titel: |