preload
basicPlayer

Was kann man von Hoffenheim nächstes Jahr erwarten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:
Meines wissens haben nur Wolfsburg und die Bayern in den letzen Jahren soviel ausgegeben wie Hoffenheim, zumindest hatte rauul die Daten mal rausgesucht. Und im Vergleich mit denen hat man eher nicht so viel gerissen

....Schalke, Leverkusen, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Hertha
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist eben eine Never Ending Story, und das es beim Thema Hoffenheim, anders als bei anderen Vereinen, auch immer wieder um Geld geht, liegt auf der Hand.

Jester: Keiner von denen hat einen Transferumsatz von -30 Millionen in den letzen 2 Jahren. Gehört aber wirklich nicht unbedingt hierrin, da hat brillo schon recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jester hat folgendes geschrieben:

Meines wissens haben nur Wolfsburg und die Bayern in den letzen Jahren soviel ausgegeben wie Hoffenheim, zumindest hatte rauul die Daten mal rausgesucht. Und im Vergleich mit denen hat man eher nicht so viel gerissen

....Hertha

Soll das ein Witz sein? Wann hat denn bitte in den letzten Jahren Hertha viel Geld ausgegeben? Kann mich nicht gerade an besonders tuere Neuzugänge erinnern aus den letzten Jahren...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Fearless! hat folgendes geschrieben:

....Hertha

Soll das ein Witz sein? Wann hat denn bitte in den letzten Jahren Hertha viel Geld ausgegeben? Kann mich nicht gerade an besonders tuere Neuzugänge erinnern aus den letzten Jahren...

Aber echt!
Wenn man dann noch bedenkt das wir Gilberto, Boateng, Fathi ect noch gut losgeworden sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Transferausgaben Hertha

2008/09 6.400.000
2007/08 17.100.000
2006/07 2.000.000

*Dabei sind Einnahmen nicht mitberechnet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Transferausgaben Hertha

2008/09 6.400.000
2007/08 17.100.000
2006/07 2.000.000

*Dabei sind Einnahmen nicht mitberechnet

Siehst du die Einnahmen sind da nicht mal drin
Aber ist ja auch offtopic.

Ich traue Hoffenheim zu, auch nächste Saison im gesicherten Mittelfeld zu stehen, eher weiter vorne.
Abstiegskampf sehe ich da nicht... zwischen Platz 12-5 wird es wohl laufen....
Aber mal abwarten was da noch gekauft wird...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Gladbach hat in den letzten drei Jahren 30 Millionen in den Kader investiert! Wo das Geld herkommt ist doch egal. Wenn man für Spieler 30 Millionen zahlt, zahlt man 30 Millionen für Spieler, egal ob man im Gegenzug Spieler für 50 Millionen verkauft oder für 15 Millionen oder für 1 Millionen. In den eigenen Kader hat man 30 Millionen investiert und daran wird sich nichts ändern, egal wie oft hier wieder erzählt wird, dass es kein eigenes Kapital ist, dass es keine Transfereinnahmen gibt und das Hoffenheim blöd ist und keine Tradition habt.

Jetzt hab ich selber schon wieder zu viel geschrieben! Hier soll es um die Chancen von Hoffenheim in der neuen Saison gehen und nichts anderes.
Wer sich über Hopp auskotzenwill kann das gerne hier tun oder wir machen hier wieder zu, weil es einige nicht gebacken bekommen Themen getrennt voneinande zu behandeln und zu diskutieren!

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

... sagt der Mod nachdem er sich über Gladbach, Transfereinnahmen und Hoffenheimgegner ausgelassen hat...

Und klar macht es einen Unterschied!
Wenn man 30 Millionen zusätzlich in eine Mannschaft steckt ist es was anderes als wenn man Geld in die Hand nimmt um Spieler zu ersetzen die man für Geld verkauft hat. Das muss man doch nicht erklären
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Wo das Geld herkommt ist doch egal."

Stimmt, Geld wächst ja auch auf Bäumen.

Aber zu der nächsten Saison:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_109185.html

Die scheinen einiges vorzuhaben, die Hoffenheimer! Bei einem Investitionsvolumen von 10-20 Millionen ohne namhafte Abgänge kann Hoffenheim sicher um den 5. Platz mitspielen. Dennoch glaube ich nicht wirklich an eine Teilnahme der Hoffenheimer am internationalen Geschäft, solch jungen Mannschaften droht gegen Ende der Saison oftmals ein Einbruch. Klar, so brutal wie diese Saison wird der Einbruch nichts sein, aber er wird kommen. Hoffentlich.

Grüße
Neskens
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Hoffe einen zweiten IV verpflichet und insgesamt den Kader etwas ausbreitet, dass man Ausfälle auch ersetzten kann, dann denke ich, dass sie nächstes Jahr auch wieder mit oben mitspielen werden!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das Hoffenheim nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, dafür ist der Kader jetzt schon zu gut. Und wenn man, wie man ja hört, ordentlich in den Kader investiert, denke ich mal das die da auch durchaus die EuropaLeague in Angriff nehmen können!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

*TLA* hat folgendes geschrieben:
Also ich denke das Hoffenheim nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, dafür ist der Kader jetzt schon zu gut. Und wenn man, wie man ja hört, ordentlich in den Kader investiert, denke ich mal das die da auch durchaus die EuropaLeague in Angriff nehmen können!!!

Mit dem Abstieg werden sie auf keinen Fall was zu tun haben!
Um sich aber für die EuropaLiga zu qualifizieren muss erstens Die Abwehr verbessert werden und sie müssen ihre Nerven besser im Griff haben!!!
Wie viele Rote Karten es da die letzten Wochen gab, das ist nicht mehr schön!! Wenn sie das nicht in den Griff bekommen, dann sehe ich für die nächste Saison auch nicht sehr viel i Sachen Europa!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler die im Gespräch sind, sind wieder hochklassig und kosten das entsprechende. Mit Jugendarbeit hat das immer noch nicht soviel zu tun, ist aber wohl mittlerweile auch nicht mehr das Ziel in Hoffenheim. Das scheint eher zu sein nach oben zu kommen, sprich ins internationale Geschäft.

Das Problem der Hoffenheimer wird sein, dass sich die anderen TEAMS immer besser auf die Spielweise von Hoffenheim einstellen werden.

2. Problem mehr gute Spieler = mehr Reibungspunkte im Team, weil nicht alle spielen können.

Kriegt man das in den Griff ist das internationale Geschäft möglich. Allerdings sehe ich persönlich (ohne Transfers im Sommer) im Moment 10-11 Teams die alle unter die ersten 5 Plätze wollen.

(rein namentlich nicht von der Reihenfolge her, obwohl bei Platz 1 )
Bayern
Wolfsburg
Stuttgart
Hertha
Leverkusen
Bremen
Dortmund
Schalke
Hamburg

und eben Hoffenheim

Erfahrungsgemäß gibt es immer einer ÜBerraschung von weiter unten. Wer das sein könnte, kein Plan aber die Kölner hoffen immer und auch Frankfurt und Hannover träumen sicherlich noch von ganz anderen Plätzen.

Fazit des ganzen sie können vieles schaffen, allerdings ob die Ziele erreicht werden können, hängt auch davon ab, was die anderen Teams tun.

Guckt man sich nur

Bayern, Bremen, Wob und den HSV + eventuell Stuttgart an hat man gleich mehrere Teams die wohl massiv und teuer auf dem TM zuschlagen werden.

Bremen wird die DIEGO Mio. investieren, der HSV muss seine Englandgeschäfte in gute Spieler umsetzen um nach oben zu kommen (meine Meinung), WOB, da hat Magath das schon angekündigt, bin gespannt ob Winterkorn für die CL aufrüsten lässt. Stuttgart könnte bei Verkauf von Gomez auch massiv auf Einkaufstour gehen. Beim FCB wird man investieren, wieviel hängt auch davon ab ob RIBS bleibt, wenn nicht dann werden bestimmt 2-3 Leute geholt die richtig GELD kosten und es hoffentlich auch Wert sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds n bisschen traurig, dass das "Projekt Hoffenheim" jetzt eher zu nem Mutanten wird. Vor der Saison gibt man aus nur die Klasse halten zu wollen, dass man langfristig was aufbauen will und gerade deutsche Jugendspieler fördern will. Wenn ich mir jetzt aber angucke, dass man sich jetzt noch nen offensiven Brasilianer holt statt wirklich mal die Jugend ein wenig ranzuführen .. da wird auch lieber ein ausgeliehener und grottenschlechter Sanogo aufgestellt statt mal nen jungen Spieler zu bringen.
Egal wen man holt, 1899 muss aufpassen nächstes Jahr nicht unten rein zu rutschen. Die Glaubwürdigkeit des ganzen Luftschlosses lässt von Außen zweifeln und ich bin mir sicher, dass sich das auch in die Mannschaft reintragen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

fumminho hat folgendes geschrieben:
Ich finds n bisschen traurig, dass das "Projekt Hoffenheim" jetzt eher zu nem Mutanten wird. Vor der Saison gibt man aus nur die Klasse halten zu wollen, dass man langfristig was aufbauen will und gerade deutsche Jugendspieler fördern will. Wenn ich mir jetzt aber angucke, dass man sich jetzt noch nen offensiven Brasilianer holt statt wirklich mal die Jugend ein wenig ranzuführen .. da wird auch lieber ein ausgeliehener und grottenschlechter Sanogo aufgestellt statt mal nen jungen Spieler zu bringen.
Egal wen man holt, 1899 muss aufpassen nächstes Jahr nicht unten rein zu rutschen. Die Glaubwürdigkeit des ganzen Luftschlosses lässt von Außen zweifeln und ich bin mir sicher, dass sich das auch in die Mannschaft reintragen könnte.

Da hast du durchaus Recht. Aller5dings sieht man ja am Beispiel Holtby dass es den jungen SPielern oft nicht nur ums Geld geht sondern auch darum eventuell International spielen zu können. Und um dieses Kriterium erfüllen zu können muss man da erst einmal hin. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass es von aussen so aussieht als würde das Projekt aufgegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

fumminho hat folgendes geschrieben:

Da hast du durchaus Recht. Aller5dings sieht man ja am Beispiel Holtby dass es den jungen SPielern oft nicht nur ums Geld geht sondern auch darum eventuell International spielen zu können. Und um dieses Kriterium erfüllen zu können muss man da erst einmal hin. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass es von aussen so aussieht als würde das Projekt aufgegeben.

Sorry habe ich was nicht mitbekommen? Holtby geht wohin?

Bisher habe ich immer Schalke gehört und die spielen so viel ich weiss nächstes Jahr alles andere als international. Von daher wären die Vorraussetzungen in Hoffenheim die gleichen. Im Falle Holtby war bei Hoffenheim Geiz geil, lieber konzentriert man sich auf den Südamerikanischen Markt und auf den Afrikanischen Markt. Was sich rächen könnte, wenn sowas wie Local Player oder sonstwas eingeführt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge local player wird eh nie eingeführt, viel zu viel Lobbyismus dagegen. Da hätten auch viele andere Vereine Probleme.

Hoffenheim sieht seine Jugendarbeit nicht darin, 15-17j heranzuführen, sondern eben ne junge Mannschaft zu haben. Die Talente werden dabei sowohl in der Region (Beck Stuttgart usw) zusammengekauft als auch wird ala Arsenal in unbekannte afrikanische (und bei Hoffenheim noch zusätzlich), brasilianische Spieler investiert.
Ich glaub, dass bezeichnen die einfach mit Jugendarbeit
Das Trainingszentrum dient meiner Meinung nur danach, dass man regional die beste Auswahl hat, d.h. aber nicht, dass man gewillt ist, es mit Spielern von dort zu probieren, von denen man nicht 100% überzeugt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bulawula hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge local player wird eh nie eingeführt, viel zu viel Lobbyismus dagegen. Da hätten auch viele andere Vereine Probleme.

Hoffenheim sieht seine Jugendarbeit nicht darin, 15-17j heranzuführen, sondern eben ne junge Mannschaft zu haben. Die Talente werden dabei sowohl in der Region (Beck Stuttgart usw) zusammengekauft als auch wird ala Arsenal in unbekannte afrikanische (und bei Hoffenheim noch zusätzlich), brasilianische Spieler investiert.
Ich glaub, dass bezeichnen die einfach mit Jugendarbeit
Das Trainingszentrum dient meiner Meinung nur danach, dass man regional die beste Auswahl hat, d.h. aber nicht, dass man gewillt ist, es mit Spielern von dort zu probieren, von denen man nicht 100% überzeugt ist.

Das Problem ist auch nicht die ART und WEISE wie sie vorgehen, sondern (aber das gehört hier eigentlich nicht diskutiert) dieses IMAGE das sie sich verpassen wollen, das aber immer wieder durch anderes Handeln schaden nimmt.

Sorry kleine DORF, kein GELD stimmt schlicht nicht.

Die haben mehr Geld als Bayern zur Verfügung wenn sie wollen und so sollte man sie auch sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe beim besten willen nicht, weshalb jetzt eineige aus ihren löchern kommen und schon wieder gegen hoffenheims jugendarbeit stänkern.
was erwartet ihr denn bitte nach einem jahr bundesliga? das jugendzentrum wird gerade aufgebaut, da kann man einfach noch nicht mehr verlangen. und dass hoffenheim jugendspieler nicht schon jetzt fördern würde, stimmt einfach überhaupt nicht. mir fällt jedenfalls gerade kein anderer verein ein, der 17-jährige deutsche regelmäßig eingesetzt hat. dazu noch beck und weis und jaissle, die beim vfb wohl noch jahre auf einsätze hätten warten müssen.

um auch nächstes jahr ne gute rolle spielen zu können, kann man einfach nicht nur jugendspieler im kader haben, aus denen evtl mal was werden kann - das geht einfach nicht gut.

jetzt schon über saisonziele zu spekulieren, ist schwierig - keiner weiss doch, wer noch alles kommt und ob nicht doch noch der eine oder andere geht. nach der misslungenen rückrunde sehe ich da aber nicht so die gefahr. mit der momentanen mannschaft, verstärkt mit maicosuel, dessen transfer ja schon fast fix zu sein scheint, würde ich nen platz zwischen 7 und 9 tippen. aber: falls sich noch was tut auf der linksverteidigerposition, in der innenverteidigung sowie auf der 6, dann traue ich hoffenheim durchaus auch die internationalen ränge zu - falls in der nächste saison das verletzungspech ausbleibt und sich die mannschaft nicht wieder selbst durch sperren dezimiert. wird aber schwer, wenn man sich mal whiskeys liste mit den anwärtern auf platz 5 anschaut.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

garnichs
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

dogan67 hat folgendes geschrieben:
garnichs

Du bist wegen Spams verwarnt. Halte dich an die Forenregeln.

Gruß, Matze
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass die mal "nur" 10 Millionen für die neue Saison ausgeben wollten, sind sie aber schon wieder gut investiert.....^^..... oder muss man da die Ba-Millionen schon mit verrechnen.....?

PS: ... und wie Simunic in die Philosophie "traue keinem über 22" passt, erschließt sich mir auch noch nicht so genau. Aber wird schon seine Richtigkeit haben.... ^^

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

PS: ... und wie Simunic in die Philosophie "traue keinem über 22" passt, erschließt sich mir auch noch nicht so genau. Aber wird schon seine Richtigkeit haben.... ^^

Deshalb bist du ja auch kein Trainer.

Logischerweise kann dem jüngstem Team der Liga ein erfahrener Verteidiger alá Simunic ein starker Rückhalt sein, denn das man nur mit jungen Leuten hinten drin, wie Beck, Jaissle, Janker, Compper, Vorsah und Ibertsberger auf Dauer zu viele Gegentore bekommt, weiss auch Ralf Rangnick.

Aber Favre hat sich es ja ohnehin nochmal überlegt und scheint ihn auf einmal doch gebrauchen zu können.

Also ich traue den Hoffenheimern dieses Jahr wieder einiges zu, da ALLE wichtigen Spieler gehalten wurden, Ibisevic wieder fit ist und man sich zusätzlich neue gute Ergänzungen, wie zB Christian Eichner, gesichert hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Simunic wird dort bestimmt als "im Inneren noch blutjunger Spieler" vorgestellt werden, der den ganzen Emporkömmlingen aus der eigenen Jugend (Zuccolini, Eichner usw.) mit seiner internationalen Erfahrung enorm weiterhelfen kann.

Ist doch schön zu sehen, dass die Hoffenheimer ihr Konzept von jungen Spielern aus der eigenen Jugend so gradlinig weiterverfolgen, auch wenn es in der Liga mal nicht so gut läuft. Der Verein wird mir immer sympathischer. Und bis jetzt wurden dort in dieser Sommerpause nur 15 Millionen Euro ausgegeben. Das ist doch nichts, z.B. im Vergleich zu Real Madrid. Okay, in der Summe sind die Gehaltszahlungen noch nicht verrechnet, und Simunic dürfte ca. 3 Mio. pro Jahr verdienen. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Warum sollte man auch in dieser Zeit der Weltwirtschaftskrise etwas vorsichtiger investieren? Man ist ja leider nicht im internationalen Fußball vertreten, da darf man sich schon die ein oder anderen zweistelligen Millionenbeträge vom heiligen Didi Hopp ausborgen. Und natürlich wird das Geld schon bald zurückgezahlt. Und natürlich wird sich der Verein bald selbst tragen, ohne die großzügige und kaum wettbewerbsverzerrende Unterstützung von Herrn Hopp.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

halte die Simunicverpflichtung für sehr sinnvoll und denke das Hoffenheim im nächsten Jahr noch besser abschneiden wird!

...und es ist immer wieder schön wie auf alles von Hoffenhen geprügelt wird.
Wenn sie 16 jährige verpflichten, ist es nicht recht, und wenn sie sich gezielt mit erfahrenen SPieler verstärken wird auch gemeckert...naja, hauptsache man kann sich über andere Vereine aufregen und muss nicht auf seinen Verein schauen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.