Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 05:48 Titel: |
|
|
Löschi16 hat folgendes geschrieben: |
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Löschi16 hat folgendes geschrieben: |
Der Bundesliga fällt es insgesamt zu schwer Stars über 2-3 zu halten. siehe Berbatov, Diego, Ballack Lucio (Leverkusen) |
Und warum?
Weil die bundesligisten nunmal bestimmte Regeln (Lizenzierungsverfahren) einhalten müssen. In keiner anderen Topliga Europas gibt es so ein strenges Lizenzierungsverfahren. Da können die Vereine wahllos misswirtschaften und dennoch an der Liga teilnehmen. |
Dann sollte man sich hinterfragen, ob sie nicht zu streng sind !!!
|
Ne das sollte man ma schön bleiben lassen ich will auch in 20 Jahren noch Spaß an der Liga haben und hab kein Bock als Steuerzahler Milliardenlöcher zu stopfen.
Wo is denn das Problem? Wir sind nicht die besten im Fussball und deshalb soll man in Deutschland bewährte ökonomische Prinzipien über Bord werfen?
Was die Bundesliga angeht, ich finde die stark und interessant genug.
Die Liga ist ausgeglichen (gegenüber Premier League z.B.), Meisterschaft, Europlätze, Abstieg sind fast immer bis zum Ende spannend.
Und eigentlich jedes Team hat ein paar echte Knaller die auch in England gesetzt wären...
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 21:30 Titel: |
|
|
hab mich schon paar mal zu dem thema gemeldet. einfach nur eins: nur weil eine liga vier herausragende vereine wie england hat, heisst es noch lange nicht, dass die liga schlechter ist.
und für mich ist das niveau dieses jahr in der buli das schlechteste was ich seit jahren / jahrzehnten gesehen hab in deutschland. spannend ist auf jeden fall, aber es gehören noch andere dinge dazu, dass ich etwas "das beste" nenne, nämlich vor allem niveau. und von dem gibt es in deutschland sehr wenig momentan. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 21:38 Titel: |
|
|
Ich denke das wissen aber auch die meisten.
Fussballerisch sind wir nunmal nicht so gut besetzt das wir gegen Barca, Manchester oder Chelsea mithalten können.
Dennoch ist es mir lieber Spannung und eine möglichst ausgeglichene Liga zu haben. Denn das ist für mich persönlich, als Fan, das Beste!
So gesehen, als Fan, finde ich die Bundesliga am Besten.
Fussballerisch muss man dann aber die PL nennen... keine Frage.
Man muss nur wissen was für prioritäten man setzt, aber sooo schlecht wie du es sagst Marde, sind wir hier nun auch nicht. Bremen, Schalke und Bayern hatten nur ne schwache Saison, das sollte aber nächste Saison schon wieder anders aussehen und dann steigt die Qualität auch wieder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 23:01 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
hab mich schon paar mal zu dem thema gemeldet. einfach nur eins: nur weil eine liga vier herausragende vereine wie england hat, heisst es noch lange nicht, dass die liga schlechter ist.
und für mich ist das niveau dieses jahr in der buli das schlechteste was ich seit jahren / jahrzehnten gesehen hab in deutschland. spannend ist auf jeden fall, aber es gehören noch andere dinge dazu, dass ich etwas "das beste" nenne, nämlich vor allem niveau. und von dem gibt es in deutschland sehr wenig momentan. |
Dann schau dir doch mal andere Spiele in den ausländischen Ligen an. Und damit meine ich nicht Real-Barca, ManU-Chelsea, Liverpool-Arsenal...
Ich bin mit dem Niveau der Buli im großen und ganzen zufrieden. Natürlich gibt es auch schwache Spiele, aber die gibt es in den anderen Ligen auch.
Man kann es halt niemandem Recht machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 13:59 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
und für mich ist das niveau dieses jahr in der buli das schlechteste was ich seit jahren / jahrzehnten gesehen hab in deutschland. spannend ist auf jeden fall, aber es gehören noch andere dinge dazu, dass ich etwas "das beste" nenne, nämlich vor allem niveau. und von dem gibt es in deutschland sehr wenig momentan. |
Dann schau dir doch mal andere Spiele in den ausländischen Ligen an. Und damit meine ich nicht Real-Barca, ManU-Chelsea, Liverpool-Arsenal...
Ich bin mit dem Niveau der Buli im großen und ganzen zufrieden. Natürlich gibt es auch schwache Spiele, aber die gibt es in den anderen Ligen auch.
Man kann es halt niemandem Recht machen. |
eben.
Middlesborough gegen Everton ist fußballerisch nicht weit weg von Hannover gegen Leverkusen.
Auch kann man der Bundesliga nicht, wie chuunly, sämtliches Niveau absprechen, nur weil mal in einer Saison 2,3 etablierte Teams straucheln und es daher enger an der Spitze wird.
Der Meister wird 67-69 Punkte haben, was absolut im Schnitt liegt.
Vom Spielermaterial sehe ich die Buli auf einem recht hohem Stand, Diego, Pizarro, RA, Toni, Ribery, Schweinsteiger, etc. sind schon das, was man international gemeinhin als "Topstars" bezeichnet.
Die waren in der Masse nicht immer da, vor 7,8 Jahren zum Beispiel fällt mir keiner ein, der damals als Topstar galt und in der Buli kickte.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 14:15 Titel: |
|
|
Bigdom123 hat folgendes geschrieben: |
Vom Spielermaterial sehe ich die Buli auf einem recht hohem Stand, Diego, Pizarro, RA, Toni, Ribery, Schweinsteiger, etc. sind schon das, was man international gemeinhin als "Topstars" bezeichnet.
Die waren in der Masse nicht immer da, vor 7,8 Jahren zum Beispiel fällt mir keiner ein, der damals als Topstar galt und in der Buli kickte. |
Vor 7-8 Jahren keine Weltstars?
Kahn, Effenberg, Lizarazu, Elber, Pizarro, Möller, Lehmann, Kohler, Rosicky, Amoroso, Koller, Lucio, Nowotny, Ballack, Schneider, Zé Roberto, Djorkaeff oder Häßler um nur mal die Top-Stars zu nennen... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 14:21 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Die waren in der Masse nicht immer da, vor 7,8 Jahren zum Beispiel fällt mir keiner ein, der damals als Topstar galt und in der Buli kickte. |
Kahn, Effenberg, Lizarazu, Elber, Pizarro, Möller, Lehmann, Kohler, Rosicky, Amoroso, Koller, Lucio, Nowotny, Ballack, Schneider, Zé Roberto, Djorkaeff oder Häßler um nur mal die Top-Stars zu nennen... |
und matthäus natürlich
damals war die buli im internationalen verhältnis sogar besser als die engländer usw...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 16:07 Titel: |
|
|
So4d2 hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Kahn, Effenberg, Lizarazu, Elber, Pizarro, Möller, Lehmann, Kohler, Rosicky, Amoroso, Koller, Lucio, Nowotny, Ballack, Schneider, Zé Roberto, Djorkaeff oder Häßler um nur mal die Top-Stars zu nennen... |
und matthäus natürlich
damals war die buli im internationalen verhältnis sogar besser als die engländer usw... |
Hat sicherlich auch recht AloAltog, aber jetzt könnte man wieder die "Definition von Topstar"-Diskussion anfangen
Wer Nowotny sagt muss auch Mertesacker sagen.
Wer Lizarazu sagt muss Lahm sagen
Wer Koller nennt muss Farfan oder Olic sagen.
Aber ich will die Diskussion nicht lostreten.
Aus meiner Sicht spielen zurzeit viele TopLeute, die auch im Ausland gefragt sind und wohl bei jedem der großen Vereine Stammspieler wären.
Und ja, ich glaube auch das wir zurzeit eine größere Masse haben als vor 7,8 Jahren, aber die Wertung leibt wohl jedem selbst überlassen;-)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 17:13 Titel: |
|
|
Das wir qualitativ momentan keine Chance gegen die PL haben, ist wohl keine Frage. Allerdings lege ich auch sehr viel Wert auf die Stimmung. Das ist mir mindestens genauso wichtig wie die Qualität des Spiels, was ich besuche. Ich interessiere mich halt sehr für verschiedene Szenen und insbesondere Ultra-Szenen und Stimmung in den Stadien. Und in dem Punkt sehe ich Deutschland auf Platz 1.
Die Stimmung in England ist ja eher mäßig. Da fehlt einfach die Koordination. Einer brüllt was, 500 brüllen es nach und das war's dann mit dem Lied. Häufig ist das einzige, was man hört, das Raunen bei entscheidenen Szenen und das Jubeln.
Die Stimmung in Italien ist sehr stark, aber da herrscht mitlerweile oft die Gewalt.
In Deutschland ist es einfach einzigartig, dass sich überall eine Fan-Szenen bildet. Sogar in der 2.Liga sind die Spiele sehr gut besucht und es herrscht eine fantastische Stimmung. Auch in der 3.Liga ist es nicht anders. Und sogar in den Regionalligen gibt es große Szenen und es kommen regelmäßig 1500 Leute ins Stadion, die Stimmung machen. Ich bin mir da nicht so sicher. Aber ich kann mir vorstellen, dass ist England nicht so krass ist. Vielleicht kommen die gleichen Zahlen zustande, aber die Stimmung hier ist wohl um längen besser.
An der Qualität können wir leider nichts ändern. Es ist einfach so, dass Spieler Geld wollen und nach England gehen. Das kann man ja auch verstehen. Wer was ändern kann, sind die internationalen Verbände mit ordentlichen und einheitlichen Lizenzregularien, 50+1-Regel und auch 6+5-Regel, was ich alles stark befürworte. Aber ich sehe da einheitliche Regeln leider noch in weiter Ferne. Ich hoffe, Deutschland bleibt seinem System treu und versucht nicht durch Abschaffen von strikten Richtlinien, irgendwie international mitzuhalten.
Das waren jetzt einige Worte, die nicht so viel mit dem Thema zu tun haben. Aber ich sag auch noch kurz was zu diesem Forum:
Irgendwie find ich es erstaunlich, dass internationale Fans Deutschland attraktiv findet. Aber irgendwie ist es auch zu verstehen. Es wird halt alles in Relationen gesehen, ist ja klar. In England stechen Spieler wie Torres, Lampard, Ronaldo heraus und sind besser als der Rest der Spieler. Bei uns sind es dann halt Schweinsteiger, Gomez, Olic.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 19:37 Titel: |
|
|
@ -Freddy-
Im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen, insbesondere deine Meinung zum Thema Lizensierungsverfahren und Regeln teile ich. Dies wird in Deutschland sehr professionel gehandhabt, und deshalb wird die BL nicht so sehr von der Finanzkrise berührt.
Du sprichst die Stimmung in englischen Stadien an, für die meisten PL Clubs triffen deine Ausführungen auch zu, es gibt aber auch Ausnahmen vor allem eher kleinere Clubs, die noch nicht diese Hypermodernen Stadien haben, und die kaum Modefans haben, die nur kommen um CR, Torres & Co zu sehen.
Insbesondere in den unteren Englischen Ligen (2. Liga abwärts) sind tolle Fanszenen vorhanden, selbst beim 3. Ligist Nottingham kommen 30.000 Fans die ordentlich Stimmung machen. War bisher nur bei Sheffield Wednesday, aber dort gehts richtig ab! Das gilt natürlich für die meisten unterklassigen engl. Clubs.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 19:52 Titel: |
|
|
Bei der Beurteilung einer Liga spielen mehrere Aspekte eine Rolle.
Bei machen Aspekten ist die Bundesliga sicherlich spitze, bei anderen hingegen sicherlich nicht.
Daher ist ne pauschale Aussage "Die und die Liga ist die Beste" gar nicht machbar, weil viel zu undifferenziert.
"Spannung" ist natürlich ne wichtige Eigenschaft; allerdings muss die Qualität ja trotzdem da sein. Die isländische Liga ist ja vielleicht auch spannend.
Dennoch seh ich das hier bei der BuLi als Pluspunkt an!
Man muss ja auch mal ganz genau gucken, woher die Spannung / relative Ausgeglichenheit resultiert, nämlich aus der solidarischen Umverteilung der Fernseheinnahmen!!!
Das Thema hat den FC Bayern ja schon oft genug beschäftigt. Die könnten viel mehr Kohle rausholen, wenn sie sich wie Juve, Milan u.s.w einzeln vermarkten. Dann würde Bayern noch öfter Meister!!!
Und dass die Ligue 1 und die Bundesliga die wirtschaftlich gesündesten Topligen sind, ist einfach nicht abstreitbar.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 21:57 Titel: |
|
|
Das Bayern nicht öfters Meister wird, liegt meines Erachtens eher am Unvermögen der Bayern als am Solidaritätsprinzip. Bei Bayern ist keine Strategie im Fussballbereich vorhanden. Hitzfeld, Magath, Hitzfeld, Klinsi, Heynckes und wieder ein neuer.
Ich behaupte, dass das Gehaltsgefüge von einem Liverpool, sicher aber von einem Arsenal nicht viel höher ist als das von Bayern.
Im sportlichen Bereich wurden bei Bayern sehr viele Fehler gemacht und zu wenig Vereine werden von wirklich professionnellen Herren geführt.
Finde es irgendwie eigenartig, dass alle die Buli so rosarot sehen. Super Stimmung (war in Schalke, Hamburg und München, aber die Stimmung in der Schweiz - wenn 30'000 in nem Stadion sind - ist um einiges besser als bei den drei genannten Vereinen)??? Von der tollen Stimmung hab ich selten was gesehen und gehört... _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 08:40 Titel: |
|
|
Das Bayern nicht öfters Meister wird, liegt meines Erachtens eher am Unvermögen der Bayern als am Solidaritätsprinzip. Bei Bayern ist keine Strategie im Fussballbereich vorhanden. Hitzfeld, Magath, Hitzfeld, Klinsi, Heynckes und wieder ein neuer.
Ich behaupte, dass das Gehaltsgefüge von einem Liverpool, sicher aber von einem Arsenal nicht viel höher ist als das von Bayern.
Im sportlichen Bereich wurden bei Bayern sehr viele Fehler gemacht und zu wenig Vereine werden von wirklich professionnellen Herren geführt.
|
Ja, der FCB ist schon ein erfolgloser Verein. 6 Meisterschaften in den letzten 10 Jahren, mehrfacher Doublegewinner, CL-Sieg, ordentliches internationales Abschneiden.... alles unter den von dir genannten Trainern.
Ja, beim FCB hat man in der Vergangenheit wirklich viele Fehler gemacht. So erfolglos wie die Truppe war...
PS: Würde mich mal interessieren, woran du festmachst, dass das "niveau dieses jahr in der buli das schlechteste ist" was du seit Jahrzehnten in Deutschland gesehen hast.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 09:29 Titel: |
|
|
Finde es irgendwie eigenartig, dass alle die Buli so rosarot sehen. |
Ausgangspunkt ist nach wie vor ein Diskussionsstrang in einem Liverpool-Forum!
Aber ist mir schon klar, dass es dir aufn Sack geht, wenn Fans aus England sich mal positiv über die Bundesliga äußern. Das war letztens in einem anderen Thread schon so.
Um nochmal zum Thema zu kommen:
rosarot ist nicht alles, aber ein paar Aspekte schon! Und die immer angepriesene ach so tolle Stimmung in den englischen Stadien gibt es so auch nicht. Da gubts auch mal Spiele, wo die Stimmung mau ist. Genauso in der BuLi.
Und ne Gegenfrage hab ich auch noch:
Warum siehts du eigtl die BuLi so schwarz (um in der Farbwelt zu bleiben)? Warum nutzt du jede Gelegenheit, sie schlecht zu machen? Würd mich echt mal interessieren. So langsam wissen glaub ich alle, dass du nichts von der BuLi hältst...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 09:41 Titel: |
|
|
Weil er Fan vom achsotollen Arsenal-Fussball ist und weil deutsche Mannschaften nur zerstören können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 10:22 Titel: |
|
|
Leo13 hat folgendes geschrieben: |
Weil er Fan vom achsotollen Arsenal-Fussball ist und weil deutsche Mannschaften nur zerstören können. |
Bremen und Hoffenheim leben ja praktisch nur von der defensive, Wolfsburg schießt nur einmal pro Spiel aufs Tor und gewinnt dann 1:0.
Dortmund geht fast nie aus der eigenen Hälfte, ne ist klar...
Eigentlich stehen alle Team immer nur um den Mittelkreis rum, der Ball liegt in der Mitte und man wartet, dass der Gegner etwas amcht, es soll schon folgendes Gespräche gemacht gegeben haben:
"Los, macht ihr was!"
"Ne, wir wollen nicht, ihr müsst was machen"
"Wir haben zuerst gesagt, dass ihr was machen sollt".....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 11:29 Titel: |
|
|
Das Bayern nicht öfters Meister wird, liegt meines Erachtens eher am Unvermögen der Bayern als am Solidaritätsprinzip.
Die Bayern sind in den letzten zehn Jahren (99,00,01,BVB,03,Werder,05,06,VFB,0 dreimal nicht Meister geworden, ihnen Unvermögen zu unterstellen ist EIN BISSCHEN GEWAGT...
Erzähl keinen vom Pferd, schonmal das Grinsen von Torres oder Gerrard gesehen, wenn sie einen Kontoauszug ziehen?
Im sportlichen Bereich wurden bei Bayern sehr viele Fehler gemacht
Etwas konkreter bitte! Was für Fehler? Ribery zu kaufen, Ballack abgeben zu müssen, Jansen zu verkaufen?
und zu wenig Vereine werden von wirklich professionnellen Herren geführt.
Bezieht sich das auf die BuLi Clubs allgemein, auf die Bayern, etwas konkreter bitte.
|
Ein bisschen weniger allgemeine Phrasen, die man in jeder Kneipe aufschnappen kann und ein bisschen mehr konkrete Argumente überzeugen in der Regel eher.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 15:37 Titel: |
|
|
ICh liebe die Buli ja auch, sonst wäre ich auch in Comunio nicht dabei.
Irgendeiner muss ja n Gegenpool zu den ach so in die Buli verliebten Fans spielen.
Drumherum ist vieles gut. Guter Eventsport. Aber das Niveau auf dem Rasen, nicht ob offensiv oder defensiv gespielt wird, fand ich dieses Jahr eine Katastrophe. Nur Fun und offensives Spiel macht eine Liga für mich noch lange nicht zur besten Liga.
Bezüglich Bayern: die europäischen Erfolge liegen 7 Jahre zurück. Eigentlich müssten sie jedes Jahr Meister werden mit ihrem Vorrsprung in Sache Etat und Marketing und Ansehen. Klaro machen die Fehler der Bayern die Liga spannender, aber vom Niveau her nicht besser.
Ein Liverpool, Chelsea, Barcelona, Inter, ManU, gar mein Arsenal würde mit 20 Punkte Vorsprung Meister werden diese Saison. Kann ich das beweisen? Natürlich nicht... Aber wie gesagt: das macht die Liga spannender aber sicher nicht besser, dass Bayern wirtschaftlich vieleicht gut wirtschaftet - was mir zuerst auch einer beweisen muss (Luca Toni kostete ne Menge Geld und verdient auch sehr, sehr gut - verkauft wird er sicherlich ablösefrei - wer will schon für nen dann 34-jährigen noch Geld ausgeben)... _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 15:41 Titel: |
|
|
Irgendeiner muss ja n Gegenpool zu den ach so in die Buli verliebten Fans spielen.
Drumherum ist vieles gut. Guter Eventsport. Aber das Niveau auf dem Rasen, nicht ob offensiv oder defensiv gespielt wird, fand ich dieses Jahr eine Katastrophe. Nur Fun und offensives Spiel macht eine Liga für mich noch lange nicht zur besten Liga.
Bezüglich Bayern: die europäischen Erfolge liegen 7 Jahre zurück. Eigentlich müssten sie jedes Jahr Meister werden mit ihrem Vorrsprung in Sache Etat und Marketing und Ansehen. Klaro machen die Fehler der Bayern die Liga spannender, aber vom Niveau her nicht besser.
Ein Liverpool, Chelsea, Barcelona, Inter, ManU, gar mein Arsenal würde mit 20 Punkte Vorsprung Meister werden diese Saison. Kann ich das beweisen? Natürlich nicht... Aber wie gesagt: das macht die Liga spannender aber sicher nicht besser, dass Bayern wirtschaftlich vieleicht gut wirtschaftet - was mir zuerst auch einer beweisen muss (Luca Toni kostete ne Menge Geld und verdient auch sehr, sehr gut - verkauft wird er sicherlich ablösefrei - wer will schon für nen dann 34-jährigen noch Geld ausgeben)... |
Lass mich raten: Du zählst auch zu den Leuten, die einen 4. Platz von Arsenal in der englischen Liga als ebenso wertvoll ansehen, wie eine Meisterschaft des FCB in der deutschen Liga, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 19:04 Titel: |
|
|
Ein Liverpool, Chelsea, Barcelona, Inter, ManU, gar mein Arsenal würde mit 20 Punkte Vorsprung Meister werden diese Saison. Kann ich das beweisen? Natürlich nicht... Aber wie gesagt: das macht die Liga spannender aber sicher nicht besser |
Du bist ein Spaßvogel!
Genau daraum geht es doch! In England wurde die Seele des Sports für den Sportlichen Erfolg verkauft, hier ist das (bis auch zwei Ausnahmen) noch nicht der Fall! Da ist es egal, ob man gegen diese hochgezüchteten Mannschaften gewinnen würde, es geht darum, dass diese Liga einfach Spaß macht, man für günstiges Geld ins Stadion gehen kann, und da auch meist etwas geboten bekommt, nicht mehr und nicht weniger!
Die echt Fußballfans sehen es nicht gerne, wenn die einfachsten Karten 50€+ kosten, und igrendein Finanzinvestor aus Gaudi Stars kauft (da gab es doch diesen Liverpool Mitarbeiter, der sogar desshalb gekündigt hat).
Naja, nun sind wir ja auf nem guten Weg, mit unserem Deutschen Meister, und einem Dorfverein, der noch mehr Geld als bisher in die Hand nehmen will.
Dann werden wir genau wie die Englische Liga, nur ohne die sportliche Qualität
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 19:28 Titel: |
|
|
Bezüglich Bayern: die europäischen Erfolge liegen 7 Jahre zurück. Eigentlich müssten sie jedes Jahr Meister werden mit ihrem Vorrsprung in Sache Etat und Marketing und Ansehen. Klaro machen die Fehler der Bayern die Liga spannender, aber vom Niveau her nicht besser. |
Irgendwie hat Marde schon recht.
Wenn man sich allein diese Saison anschaut.
Fehler Nr. 1
Einen Torhüter der in keinen einzigen deutschen Kreiklasse Verein Stammtorhüter hätte werden können, eine Stammplatzgarantie ausgestellt.
Fehler Nr. 2
Nur ein LV im Kader
Fehler Nr. 3
Mit nur 3 Stürmern in eine lange Saison mit CL gegangen.
Fehler Nr. 4
Nur 2 mittelmäßige RV ´s im Kader.
Fehler Nr. 5
Einen Trainer und dessen modernes Konzept verschlissen, wegen Erfolglosigkeit, die eindeutig aus den Kader fehlern resultiert.
Aber andererseits, werden bei anderen großen Klubs in Europa teilweise noch größere Fehler gemacht.
Siehe z.B, Altersheim AC Milan oder die Menge an teuren Oranjes auf der Real Bank und Tribüne.
Ob in England weniger Fehler gemacht werden?
Auf jedenfall gibt es dort das meiste Geld und deshalb auch die teuersten Spieler.
Und einzig und allein das bringt die Erfolge.
Weil mehr Ahnung von Fussball haben die Leute auf der Insel auch nicht.
Eher weniger, weil ihre Nati versagt genauso regelmäßig, wie die letzten Jahre immer einer ihrer Top-Vereine im Endspiel der CL stand.
Von Geld das "Fremde" aus fremden Ländern in ihre Liga pumpen.
Eigentlich wenn man es genau nimmt, hat sich der britishe Fussball völlig prostituiert.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 12:50 Titel: |
|
|
Ein Liverpool, Chelsea, Barcelona, Inter, ManU, gar mein Arsenal würde mit 20 Punkte Vorsprung Meister werden diese Saison. Kann ich das beweisen? Natürlich nicht... Aber wie gesagt: das macht die Liga spannender aber sicher nicht besser, dass Bayern wirtschaftlich vieleicht gut wirtschaftet - was mir zuerst auch einer beweisen muss (Luca Toni kostete ne Menge Geld und verdient auch sehr, sehr gut - verkauft wird er sicherlich ablösefrei - wer will schon für nen dann 34-jährigen noch Geld ausgeben)... |
In dieser Saison mag es sogar sein, dass du Recht hättest haben können mit deinen 20 Punkten...aber auch das nur unter der Voraussetzung dass Arsenal die Saison konstant durchspielt, was man bei einem jungen Team wie eurem auch nicht unbedingt erwarten müsste...letzten Endes ist es sowieso alles nur Spekulation und jedes Team, dass in dieser Saison die gesamte Zeit ihr bestes Potential abgerufen hätte, wäre mit 2stelligem Vorsprung Meister geworden, egal ob es jetzt aus England, Spanien oder Burkina Faso gekommen wäre.
Zu dem Punkt Offensivfußball und sonst nichts dahinter...ich erinnere da an diverse Spiele, die 4:4 ausgingen...spräche jetzt auch nich unbedingt FÜR die Defensivreihen in England. Letzten Endes gibt es in jeder Liga Offensiv-und Defensivteams...und solche Ergebnisse entsprechend auch, das hat nichts mit der Qualität der Liga zu tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 19:33 Titel: |
|
|
Man sollte es eher an der Europa-Liga und der Champions-League fest machen.
Fakt ist, dass in den letzten 2-3 Jahren ALLE Top-Teams im Uefa-Cup vertreten waren. Alle samt auch in guter Form. Bremen, Schalke, Bayern Leverkusen, HSV Wolfsburg. Alle haben sie es nicht geschafft den "Cup der Verlierer" zu gewinnen. Wieso scheiden Teams die in Topform in der Bundesliga sind gegen mannschaften wie Paris (1:6 nach Hin&Rück)und Piräus (4:0) aus? Es sind die Mannschaften, die in der Bundesliga super weit oben stehen und dennoch gegen vermeintlich kleine Team ausscheiden.
Daran mach ich besonders fest, dass die Qualität gesunken ist. Nicht sehr viel, da ja HSV und Bremen ja sehr weit gekommen sind, aber denoch gesunken is !!!
|
|
Nach oben |
|