preload
basicPlayer

Wer steigt ab???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich bei exakt gleichen Punkt- und Torzahlen?
Möglich wäre dies noch zwischen KSC (z.b. 1:1 gegen Hertha) und Bielefeld (z.B. 0:1 gegen Hannover) oder zwischen Cottbus (z.B. 0:1 gegen Leverkusen) und Bielefeld (z.B. 0:4 gegen Hannover)...
Zählt dann der direkte Vergleich oder gibts innerhalb der 4 Tage vor den Relegationsspielen noch ein Entscheidungsspiel?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort auf diese Frage steht auf Seite 23 dieses Threads, ziemlich mittig...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3349919#3349919
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Punkte, Torverhältnis und Anzahl geschossener Tore identisch sind zählt der direkte Vergleich, inklusive der Auswärtstorarithmetik. Den direkten Vergleich gewinnt der KSC, da sie in Bielefeld beim 1:2 ein Tor geschossen haben und zu Hause 1:0 gewonnen haben!

Sollte man auch hier keinen "Sieger" finden zählen alle in der Saison auswärtserzielten Tore. Erst wenn man dann immer noch identisch ist gibt es ein Entscheidungsspiel!

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ups, dann war das ja schon längst geklärt
Dachte nur, dass die DFL bei so wichtigen Entscheidungen anstatt dem direkten Vergleich bzw. Auswärtstoren dann vielleicht doch ein Entscheidungsspiel ansetzt. Mich als Clubberer häts gefreut
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass Karlsruhe gegen Hertha wohl remis spielt oder verliert...die Qualität im Abschluss fehlt, obwohl sie oft anständigen Fußball spielen.

Für Bielefeld wird es wohl gegen Hannover zu einem knappen Sieg reichen mit der Unterstützung der Fans und Gladbach und Cottbus werden meiner Meinung nach verlieren gegen Dortmund und Leverkusen.

Für mich stellt sich also nur die Frage, wie hoch Gladbach gegen Dortmund verliert, wer also den Relegationsplatz holt, Bielefeld oder Gladbach. Vermute fast, dass Bielefeld in die Relegation muss, denn Gladbach müsste schon recht hoch verlieren gegen Dortmund daheim.

Cottbus und Karlsruhe sind so gut wie abgestiegen, wenn ihr mich fragt.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn Punkte, Torverhältnis und Anzahl geschossener Tore identisch sind zählt der direkte Vergleich, inklusive der Auswärtstorarithmetik. Den direkten Vergleich gewinnt der KSC, da sie in Bielefeld beim 1:2 ein Tor geschossen haben und zu Hause 1:0 gewonnen haben!

Eigentlich hat Karlsruhe ja zwei Tore beim 2:1 in Bielefeld geschossen, während sie zu Hause 1:0 verloren haben, aber letztlich kommt's auf dasselbe hinaus ... den direkten Vergleich gewinnt der KSC. Bielefeld verliert übrigens gegen alle in Frage kommenden Mannschaften den direkten Vergleich (nur gegen Köln und Bremen nicht , aber das wird wohl nicht mehr von Interesse sein).
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker schreibt die Ergebnisse bei "Termine" immer aus sicht des gewählten Vereins und dann halt mit H und A - da kommt man schonmal durcheinander

PS: Gegen Leverkusen hätten sie auch gewonnen 2:1 und 2:2!

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

tja entweder steigt Cottbus oder der Club auf.

Ich seh hier generell den 2. Ligisten leicht im psychologischen Vorteil weil die eine gute und der Bundesligist eine schlechte Saison gespielt haben.

Jetzt ist es natürlich bei Cottbus so, dass die am letzten Spieltag gegen ein eigentlich viel stärkere Mannschaft gewonnen haben und auch da nochmal ordentlich Selbstvertrauen geholt haben.

P.S. Wer kann mir mit meinem Problem helfen. Saisonübergang bei uns. 5 Spieler mitnehmen aber nur 1 Spieler mit MW über 10.000.000. Ich helf auch zurück.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Denke irgendwie das der 2 Ligist sich durchsetzen wird. Nürnberg hat teilweise eine Erstligaerfahrene Truppe und Marek Mintal dreht wieder auf. Glaube das Nürnberg sich durchsetzten wird.( Gehe schonmal bewusst von Nünberg aus weil Mainz sich das nicht nehmen lässt).
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das eigentlich anders.
Gegen Cottbus braucht man schon offensivstarke Spieler. Cottbus verteidigt schon seit Jahren erfolgreich in der 1. Liga. Die wissen wie man sich hinten reinzustellen hat. Das ist kein Hühnerhaufen hinten. Die spielen seit Jahren mit der gleichen Taktik und haben hinten solide Leute drinne stehen!
Sollte Rangelov wieder fit werden, so wird es ganz schwer für Nürnberg (von denen ich ebenfalls ausgehe!) sich gegen Cottbus durchzusetzen!
Ein Skela erreicht momentan ebenfalls wieder ein gutes Niveau....
Rechne mit 2 sehr engen Spielen. Tippe auf ein Unentschieden in Nürnberg und einen knappen Erfolg der Cottbuser im Stadion der Freundschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube auch, dass cottbus die klasse wird halten können.
die gehen mit ganz breiter brust in die relegation.
nicht nur das sie im letzten spiel 3:0 gegen leverkusen gewonnen haben, sie haben auch in imponierender art und weise dem (gott sei dank) neuen deutschen meister vfl wolfsburg eine niederlage bei gebracht.
sollten bis donnerstag rangelov und (meiner meinung nach viel wichtiger) iliev wieder fit sein,
dann glaube ich nicht, dass man sich in cottbus grosse sorgen um den klassenerhalt machen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass Cottbus es macht. Die sind einfach ein Team, was für den Abstiegskampf wie gemacht ist, dementsprechend viel Erfahrung haben sie auch in dem Gebiet.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen Bielefeld als 18ter xD
Karlsruhe als 17ter!
und Cottbuss verliert Religationsspiel und steigt auch ab!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.