Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2008 10:45 Titel: |
|
|
kot22 hat folgendes geschrieben: |
uGenio hat folgendes geschrieben: |
.:Tommy:. hat folgendes geschrieben: |
und doch:
Labbadia gehört auch zu den erfolgreichen Trainern. Die Zahlen sagen es schließlich aus. Nachdem letzte Saison glaub ich nur Platz.7 raussprang, traue ich der Werkself diese Saison durchaus einen viel besseren Platz zu. Champions League Platz durchaus drin mit dem Team.
Mit Helmes einen absoluten Volltreffer gelandet ebenso wie Augusto der Barbarez nahezu perfekt ersetzt und mit Rolfes&Barnetta prima im Mittelfeld harmoniert. Auch die neue Abwehr mit Henrique&dem jungen Kadlec funzt einwandfrei bisher. Also da hat der Bruno ganze arbeit geleistet und es macht
Lust auf mehr, gerade eben weil der Fußball sehr attraktiv ist. |
und nein
hat die letze saison nicht genau so erfolgreich für euch angefangen?
3 Bayer Leverkusen 8 5 0 3 20:11 9 15
-----------------
letze saison...
4 Bayer Leverkusen 8 4 2 2 11:4 7 14
die ganze saison verlief sehr positiv für Leverkusen bis am ende der absturz kam ...
in dem sinne kann man nichts über Brunos leistung sagen nur soviel das am ende abgerechnet wird .... evtl kann man ihm eins zuschreiben das er Augusto und Helmes gut integriert hat wobei auch da muss man schauen wie es langfristig läuft |
Naja, also doch, wenn du schaun willst wie es langfristig läuft braucht man hier ja nichts zu schreiben, weil alles gerade erst kruzfristig ist....
und wenn man bei dortmund kuba, hummels und subotic nennt, vom hsv troche + petric, kann man auch genauso von helmes und renato augusto sprechen, also kann man durchaus labadia dazuzählen. |
daran kann ich mich nur anschließen und will die ganzen hoffenheim-bejubler mal auf den boden der tatsachen zurückholen.
2. 1899 Hoffenheim (N) 8 5 1 2 21:14 7 16
zum gleichen zeitpunkt letzte saison:
3. Karlsruher SC 8 5 0 3 11:11 0 15
in diesem sinne: abwarten und tee trinken, noch ist nicht aller tage abend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2008 11:53 Titel: |
|
|
kill0r hat folgendes geschrieben: |
kot22 hat folgendes geschrieben: |
uGenio hat folgendes geschrieben: |
und doch:
Labbadia gehört auch zu den erfolgreichen Trainern. Die Zahlen sagen es schließlich aus. Nachdem letzte Saison glaub ich nur Platz.7 raussprang, traue ich der Werkself diese Saison durchaus einen viel besseren Platz zu. Champions League Platz durchaus drin mit dem Team.
Mit Helmes einen absoluten Volltreffer gelandet ebenso wie Augusto der Barbarez nahezu perfekt ersetzt und mit Rolfes&Barnetta prima im Mittelfeld harmoniert. Auch die neue Abwehr mit Henrique&dem jungen Kadlec funzt einwandfrei bisher. Also da hat der Bruno ganze arbeit geleistet und es macht
Lust auf mehr, gerade eben weil der Fußball sehr attraktiv ist. |
und nein
hat die letze saison nicht genau so erfolgreich für euch angefangen?
3 Bayer Leverkusen 8 5 0 3 20:11 9 15
-----------------
letze saison...
4 Bayer Leverkusen 8 4 2 2 11:4 7 14
die ganze saison verlief sehr positiv für Leverkusen bis am ende der absturz kam ...
in dem sinne kann man nichts über Brunos leistung sagen nur soviel das am ende abgerechnet wird .... evtl kann man ihm eins zuschreiben das er Augusto und Helmes gut integriert hat wobei auch da muss man schauen wie es langfristig läuft |
Naja, also doch, wenn du schaun willst wie es langfristig läuft braucht man hier ja nichts zu schreiben, weil alles gerade erst kruzfristig ist....
und wenn man bei dortmund kuba, hummels und subotic nennt, vom hsv troche + petric, kann man auch genauso von helmes und renato augusto sprechen, also kann man durchaus labadia dazuzählen. |
daran kann ich mich nur anschließen und will die ganzen hoffenheim-bejubler mal auf den boden der tatsachen zurückholen.
[...]
in diesem sinne: abwarten und tee trinken, noch ist nicht aller tage abend |
Das sollte doch eigentlich jedem, der hier diskutiert, klar sein. Alles was hier momentan zum Besten gegeben wird sind Momentaufnahmen.
Die Frage Trainer/Spieler der Saison lässt sich doch immer erst am Ende einer Saison klären. Und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Ja, ich werfe die 3 Euro ins Phrasenschwein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 11:04 Titel: |
|
|
Für mich hat diese Saison 3 klare Gewinner unter den Trainern.
Lucien Favre:
Ohne Frage, wie er die Hertha aufgebaut hat ist schon erstaunlich, mit so wenigen mitteln doch soviel erreicht, Hut ab! Damit hat niemand gerechnet...
Wenn man sich den Kader anguckt müssen wir zwischen Hannover und Köln irgendwie im nirgendwo sein, aber wir haben bis zuletzt um die Meisterschaft/CL mitgespielt, klarer verdienst des Trainers!
Felix Magath:
Ganz klar, wer Meister wird braucht einen klasse Trainer und das ist er ohne Frage. Auch mit diesem Erfolg hatte NIEMAND gerechnet. Große Leistung der Spieler und aber auch des Trainers, der scheinbar fast immer alles richtig gemacht hat. Respekt, mal sehen wie es auf Schalke läuft, wo er deutlich mehr Druck haben wird.
Markus Babbel:
Leider keine ganze Saison Trainer gewesen deswegen hier vlt etwas außen vor zu nehmen. Aber die Zeit die er im Amt war, war der Vfb erfolgreich wie lange nicht mehr. Aus dem nichts in den Meisterkampf, dabei Hertha und Wolfsburg geschlagen. Klasse Leistung, Babbel hat großen Erfolg am sportlichen Abschneiden diese Saison gehabt. Gut gemacht Herrn Babbel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 11:33 Titel: |
|
|
ich stelle mal ne persönliche Rangliste auf:
1. Markus Babbel (VFB Stuttgart)
2. Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)
3. Felix Magath (VFL Wolfsburg)
4. Jürgen Klopp (BVB Borussia Dortmund)
5. Bruno Labaddia (SV Bayer 04 Leverkusen)
6. Martin Jol (Hamburger SV)
7. Ralf Rangnick (TSG 1899 Hoffenheim)
8. Bojan Prasnikar (FC Energie Cottbus)
Das sind für mich die acht positiven Überraschungen. Zu Babbel, Favre und Magath hat mein Vorposter das Wichtigste schon gesagt.
Was Jürgen Klopp in Dortmund auf die Beine gestellt hat ist phänomenal. Er macht den Verein irgendwie symphatisch. Damit, dass er mit seinem neuen Verein am Ende sogar Sechster wir, hat niemand gerechnet.
Bruno Labaddia und Ralf Rangnick haben ihre jungen Truppen offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen. Beide teams sind zwar in der Rückrunde eingebrochen, aber ich meine, man darf die Hinrunde bei dieser Wertung auch nicht ganz außer Acht lassen.
Martin Jols Hamburger SV ist zwar nach einer tollen Hinrunde in der Rückrunde dann ein wenig abgestürtzt, das internationale Geschäft hat man trotzdem noch erreichen können. Außerdem scheiterte man im DFB-Pokal und im UEFA-Cup nur haarscharf im Halbfinale am SV Werder Bremen.
Mit dem Cottbusser Kader hätten die Lausitzer die letzten drei jahre eigentlich immer Letzter werden müssen. Aber Prasnikar hat seni Team immerhin auf Rang 16 und damit in die Relegation geführt. Das ist mit diesen Mitteln, die er zur Verfügung hatte, auch ein großer Verdienst des Trainers, der den achsten Platz in meiner "Trainer-Rangliste" berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 12:14 Titel: |
|
|
Für den Trainer der Saison kommen für mich mehrere Kandidaten ins Gespräch die alle auf unterschiedlichste Weise Kandidaten sind:
Retter :Hans Meyer hat es wieder einmal geschafft eine Hoffnungslose Truppe vor dem Abstieg zu retten.
Meistermacher: Felix Magath hat eine Manschaft geformt innerhalb von 2 Jahren. Natürlich hatte er auch das nötige Kleingeld aber trotzdem Respekt.
Alte Zeiten: Jürgen Klopp hat Doofmund wieder mal zu etwas gemacht und sie vom graue Maus ansehen zu Glanz aus alten Zeiten verholfen.
Totgesagte leben länger: Thomas Schaaf hat trotz einer absolut beschissenen Saison die Bremer ins DFB und UEFA Pokalfinale geführt. Nach dem er laut den Medien eigentlich schon weg war bzw. kurz vorm rausschmiss stand.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 12:46 Titel: |
|
|
Der Trainer der Saison ist für mich der Meistermacher Felix Magath. Was er aus der Truppe gemacht hat ist unglaublich. Sie haben sich in allen Wettbewerben gut präsentiert und sind, wie jeder weiß, Meister geworden. Er hat aus einer anfang, Starlosen Truppe eine Meistermannschaft geformt. Schäfer, Genter usw. haben sich toll unter ihn Entwickelt das sie sogar Kanditaten für die Nationalmannschaften sind. Sehr beeindruckent.
Danach würde auf meiner Liste Markus Babbel vom VfB Stuttgart kommen. Unter ihn hat der VfB eine sehr beeindruckende Bilanz. Seit dem er im Amt ist geht es eigentlich nur Bergauf und am Ende steht er mit seinem Team zur Qualifikation zur Champions-League. Er ist dazu noch ein sehr junger Trainer.
Danach wird es schwer sich für einen zu entscheiden. Den sowohl Jürgen Klopp als auch Martin Jol gehören bei mir auf Platz 3. Klopp hat Dortmund wieder auf die Erfolgsspur gebracht. Er hat wieder eine Mannschaft geformt. Es gab zwar Anfangsschierigkeiten, aber spätestens ab der Runde hat man gemerkt das sich ein Team gebildet hat. Martin Jol hätte mit dem HSV ein sehr erfolgreichen Jahr haben können. Leider sollte es aber nicht so kommen. Im DFB-Pokal im Halbfinale ausgeschieden, im UEFA-Cup in Finale ausgeschieden und in der Bundesliga im Rennen um die Meisterschaft einfach die Luft verloren. Trotzdem ein sehr sympathischer Trainer der immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist und den HSV trotz allem sehr weit und Erfolgreich geführt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 12:55 Titel: |
|
|
Ob es dieses Jahr wirklich jemand anderes als Magath werden kann...?
Das einzige was "gegen" ihn sprechen würde, wären die "finanziellen Vorteile" gegenüber anderen Vereinen wie Hertha oder dem VfB.
Aber ansonsten hat er Wolfsburg, die vor 2 Jahren noch ein Abstiegskandidat waren, innerhalb kürzester Zeit zu einer Spitzentruppe geformt und zu einer der, m.M. nach, sensationellsten Meisterschaften der BuLi geführt.
Und vor allem: der Erfolg trägt eindeutig oder besser gesagt, einzig und allein, die Handschrift des Wolfsburger Alleinherschers.
Wer kannte schon Spieler wie Dzeko, Josue oder mit Abstrichen Grafite vor 2 Jahren?
Zudem erwähnen ja die Beteiligten selbst immer wieder, dass der Erfolg zum Großteil Magath zu verdanken ist und Spieler wie Dzeko oder Misimovic machen evtl. ihren Verbleib vom Scheiden ihres Ex-Trainers abhängig.
Bei allem Respekt gegenüber der Arbeit von Babbel, Klopp und vor allem Favre, aber der erfolgreichste und prägenste Trainer war dieses Jahr ganz klar Felix Magath.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 12:56 Titel: |
|
|
Meine Rangliste:
- Magath
- Babbel
- Klopp/Favre
Sind für mich die Top3 der Liga diese Saison. Magath ist einfach ein ganz starker Trainer. Der weiß wie er mit seinen Spielern umgehen muss und welche er holen muss, damit es erfolgreich läuft. Babbel hat dem VFB wieder Leben eingehaucht. Klopp und Favre sehe ich fast auf gleicher Linie. Haben beide nach schlechter Vorsaison den beiden Clubs wieder Leben eingehauch. Beide spielen erfolgreich Fussball, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise.
Warum hier eine Labaddia auflisten verstehe ich irgendwie nicht. Ein Trainer von den oben genannten hätte aus der Werkself viel mehr herausgeholt. Die haben dermaßen viel Potential, da hätte man mehr mit erreichen müssen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 13:07 Titel: |
|
|
Wie sich das dreht. In der Hinrunde waren noch Ragnick und Labbadia die Trainergötter :> .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 13:25 Titel: |
|
|
Also meine Rangliste der Trainer der Saison sieht mit Blick auf die ganze Saison so aus:
1. Babbel
2.Magath
3.Favre
Begründung:
Für mich auf der 1 ganz klar Babbel. Er hat das Team auf Platz 11 übernommen, es wieder aufgebaut, ihm neuen Mut eingehaucht und dann wieder um die Meisterschaft mitzuspielen, das ist schon echt klasse.
Dazu als Trainer-Neuling für mich absolut Top !. Aus ihm kann noch ein großer
werden, da bin ich mir sicher, dass er das kann.
Magath nur auf der 2 eben weil mich Babbel mehr überzeugt hat.
Zwar ist es auch von Magath ne klasse Leistung gewesen, innerhalb von 2 Jahren ein Meisterteam zu formen , dazu noch so ein enorm torgefährliches
Sturmduo mit Dzeko&Grafite.
Jedoch darf man die VW Mio nicht außer achten lassen, die da geflossen
sind (60 mio kostete der Umbruch).
Jetzt kann man zwar sagen, dass er damit ja auch Mist hätte kaufen können.
Das stimmt schon, aber die Tatsache das soviel Geld floß, was nichtmal selbst erwirtschaftet ist ist in meinen Augen schon ein kleiner Wehrmutstropfen.
Bayern wird auch nächste Saison ganz ganz anders auftreten, wenn Hoeneß, was ich hoffe, den Geldbeutel im Sommer richtig weit aufmachen wird.
Auf Platz 3 hat es in meinen Augen Favre verdient, ganz einfach, weil er aus einer nur mittelmäßigen Truppe nen Team gemacht hat, was auch zeitweise um den Titel mitspielen konnte.
Dafür respekt, dass er gerade aus Leuten wie Friedrich und Simunic so ziemlich das Optimum herausgeholt hat.
Finde den 4ten Platz auch gut, denn mehr war aus meiner Sicht für Hertha ABSOLUT NICHT DRIN !.
daher ein verdienter 3ter Platz in meiner Rangliste.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 13:36 Titel: |
|
|
Also meine Rangliste der Trainer der Saison sieht mit Blick auf die ganze Saison so aus:
1. Babbel
2.Magath
3.Favre
Begründung:
Für mich auf der 1 ganz klar Babbel. Er hat das Team auf Platz 11 übernommen, es wieder aufgebaut, ihm neuen Mut eingehaucht und dann wieder um die Meisterschaft mitzuspielen, das ist schon echt klasse.
Dazu als Trainer-Neuling für mich absolut Top !. Aus ihm kann noch ein großer
werden, da bin ich mir sicher, dass er das kann. |
So wie Doll, als er zu Hamburg kam? Stuttgart war im Winter übrigens 10. Wolfsburg 9. mit einem Punkt Vorsprung. Nach der Rückrunde war Wolfsburg 1. und Stuttgart 3. mit 5 Punkten Rückstand. Klar war das eine unglaubliche Leistung von Stuttgart. Nur würde ich bei Babbel erstmal abwarten, was noch so kommt. Man weiß gar nicht, ob seine Arbeit nachhaltig ist und wie groß sein Anteil an dem Erfolg ist. Wiegesagt: Vergleiche mit Doll, der auch in den Himmel gelobt wurde, als er Hamburg aus dem Sumpf zog.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 14:00 Titel: |
|
|
*canceled* by me!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Mai 2009 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 14:14 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Da hättest du dich vorher wohl ein bisschen ebsser informieren sollen, bevor du soetwas schreibst, denn babbel kamm nicht in der Winterpause, sondern später. In der zeit dazwischen hat man unter Veh ja noch öfter verloren |
Ich glaube, dass du nicht richtig informiert bist: Babbel hat das Traineramt von Veh im November, genauer genommen nach dem 14. Spieltag (1:4 Niederlage in Wolfsburg) übernommen und bis zur Winterpasue kein Spiel mehr verloren! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 15:48 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
Jörg Berger ! Ist immerhin ohne Niederlage geblieben. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 20:24 Titel: |
|
|
Magath. skandalös, dass ihr das diskutiert. Großartig was Klopp Favre etc schafften. Aber sie schafften es nicht in den Schlüsselspielen das Ziel zu erreichen. Magath schon.
Ein Wahnsinn, dass Leute Jol, Babbel oder Favre vor Magath sehen. Wo bleibt die Fussballkompezenz?
Also kein Frage, sie haben großes auch geleistet aber nich soviel wie magath.....
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 20:44 Titel: |
|
|
Löschi16 hat folgendes geschrieben: |
Magath. skandalös, dass ihr das diskutiert. Großartig was Klopp Favre etc schafften. Aber sie schafften es nicht in den Schlüsselspielen das Ziel zu erreichen. Magath schon.
Ein Wahnsinn, dass Leute Jol, Babbel oder Favre vor Magath sehen. Wo bleibt die Fussballkompezenz?
Also kein Frage, sie haben großes auch geleistet aber nich soviel wie magath..... |
In meinen Augen kann man das durchaus schon diskutieren!
Magath --> Meister, mehr muß man nicht sagen, aber die Wölfe waren bei vielen schon vor der Saison ein Geheimfavorit
Favre --> Hertha wurde im Mittelfeld erwartet, teilweise so gar als Clb, der in den Abstiegskampf geraten kann - bis zum letzten Spieltag mit der Chance für die Quali zur CL
Babbel --> aus der Not im November das Team von Veh übernommen und in seiner Zeit als Trainer nur einen Punkt weniger geholt als Magath!
Für mich sind alle drei in etwa gleich auf, aber da Favre im Verhältnis aus Kader, Erwartung und Erfolg das meiste rausgeholt hat ist er für mich der Trainer dieser Saison! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 21:27 Titel: |
|
|
Was Stuttgart nach der Übernahme von Babbel für Spiele gespielt hat war mMn großartig. Favre hat aus Hertha, der normalerweise im Mittelfeld rumdümpelt, und bei Experten das Potenzial zur Überraschung "nach unten hin" hatte, Spitzenleistungen rausgeholt, obwohl er manchmal bei den Spielern angedockt ist.
Magath hat bei Wob zwar einen sehr guten Job gemacht, allerdings sehe ich Babbel und Favre vorne. Bei Wolfsburg wurde extrem viel Kohle in neue Spieler gesteckt und wie Alo bereits sagte hatten die einige auf dem Kicker, dass die eine Überraschung landen könnten.
Ich will damit keinesfalls Magaths Leistung schmälern, aber da haben Babbel und Favre mMn mehr aus ihrem Team rausgeholt, dafür dass sie geringere Möglichkeiten hatten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 22:19 Titel: |
|
|
Wenn her über die Auszeichnung zum Trainer des Jahres geht, denke ich, dass es Magath mit ziemlicher Sicherheit wird.
Und zwar hochverdient in meinen Augen!
Babbel hat ne tolle Bilanz keine Frage, aber er hat die Mannschaft mitten in der Saison übernommen und jetzt auch nicht soo viel verändert.
Naja, und ob ein 4. Platz von Berlin jetzt sensationeller ist als der VfL als deutscher Meister...ich denke nicht.
Und warum sollte die Leistung von Magath dadurch geschmälert werden, dass er schon im Vorjahr mit seiner Mannschaft einen auch sehr überaschenden 5. Platz belegt hat...?
Also in meinen Augen kann es keinen anderen Trainer des Jahres geben. Zumindest hätte es einen faden Beigeschmack, wenn ein anderer vor dem Meistermacher des VfL stehen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 22:26 Titel: |
|
|
1. Nabend!
2. Frage: Wer darf in die Wahl Trainer der Saison einbezogen werden? Nur Bundesliga Trainer, oder Zweit- Dritt- oder Viertligatrainer, auch der Nationaltrainer, auch deutsche Trainer im Ausland?
Falls letzteres zutrifft, würde ich an dieser Stelle natürlich gerne Lothar Matthäus in den Raum werfen...
Ansonsten bin ich sehr überrascht, dass keiner mehr auf Rangnick tippt. Der ist zwar gemäß der Hönes'schen Prophezeihung in der Rückrunde volles Rohr abgekackt, aber dennoch hat er die Saison nachhaltig geprägt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2009 22:30 Titel: |
|
|
Trainer des Jahres mMn klar Magath, der Mann leistet seit Jahren gute Arbeit, ob beim VfB, FCB oder jetzt bei Wolfsburg.
Sicherlich hatte er die finanziellen Mittel, aber aus einem Abstiegskandidaten einen Meister zu machen, zeugt von Kompetenz.
Rangnick für mich Trainer der HR, ist klar warum, aber dass steht hier ja nicht zur Debatte
|
|
Nach oben |
|