Autor |
Nachricht |
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 11:25 Titel: |
|
|
Ich versteh's nicht, da spielt die Bundesliga die erste gute internationale Saison seit Jahren und schon sollen wir mit Italien wieder auf Augenhöhe stehen? Das ist doch lächerlich.
Ich will nich totschweigen, dass wir die letzten Jahre eigentlich immer einen Verein im Uefa Cup Halbfinale hatten, aber Italien hat Jahr für Jahr 3 Vereine, die mind. im CL-Achtelfinale stehen.
Wenn Deutschland irgendwann mal wieder an diesen Punkt kommt, dann darf man meinetwegen gerne das Argument bringen, dass Deutschland, wenn schon nich vom Prestige her, wenigstens sportlich wieder mit Italien auf Augenhöhe ist.
Und ja, der AS Rom ist einer dieser Vereine, die regelmäßig im CL-Achtelfinale stehen, von daher nicht mal annähernd vergleichbar mit Schalke, Bremen oder Leverkusen.
amikaro hat folgendes geschrieben: |
Sollte Bremen den Uefa-Cup gewinnen, ist es der Cup der Verlierer.... aber auf der anderen Seite sind drei ausgeschiedene Mannschaften im CL-1/8Finale ne tolle Sache... solange die Clubs aus Italien kommen.
|
nochmal dazu, ich bin auch jemand der den Uefa Cup nie als "Cup der Verlierer" bezeichnen würde, aber wenn du schon so direkt fragst was besser ist, CL Achtelfinale oder Uefa Cup Finale, dann muss man konstatieren:
sportlich: sicherlich, das Achtelfinale der CL, wie ist denn Bremen in den Uefa Cup gekommen, doch nicht etwa weil es fürs CL-Achtelfinale nicht gereicht hat?
finanziell: würde ich auch behaupten Achtelfinale der CL, rein von den Prämien her, aber sicher bin ich mir da nich
prestige: bekommt man denke ich erst, wenn man den Uefa Cup gewinnt, jedenfalls bei den meisten Fans, ich persönlich könnte zwar auch die Finalverlierer aufzählen, aber bei der Mehrzahl der Fans ist das glaub ich eher nich der Fall _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 13:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 14:51 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8375256.html
scheinbar sind wir nich die einzigen die die serie a auf dem absteigenden ast sehen und so ne aktion kann ja wirklich nur aus italien kommen lol |
Die Idee kommt nicht aus Italien! Anno 1991, ich war erst zehn und vielleicht kannst du dich auch nicht wirklich erinnern, wird die finanziell autonome "Premier League" eingeführt!
Nichts anderes hat die Serie A nun vor. Allerdings wohl nicht unbedingt aus dem Grund, weil die Bundesliga in der 5-Jahres-Wertung näher rückt, sondern eher weil die englischen Clubs dem Rest Europas (mit wenigen Ausnahmen) enteilen.
Fußball - ein kulturhistorischer Überblick: Nach diversen Katastrophen mit vielen Toten in den achtziger Jahren war man in Großbritannien dazu übergegangen die Stadien zu modernisieren. Überwachungssysteme gegen den grassierenden Hooliganismus wurden installiert, und es setzte eine »Versitzplatzung« der Fankurven ein. Die Stehrampen, in denen die Fans auch bei Wind und Wetter treu zu ihrem Club standen, verschwanden zusehends. Gleichzeitig stiegen die Eintrittspreise derart an, dass sich ein Arbeiter eine Partie der ersten Liga kaum mehr leisten konnte...
Der Traum jedes italienischen Fussball-Managers?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 15:17 Titel: |
|
|
drive_in hat folgendes geschrieben: |
Ich versteh's nicht, da spielt die Bundesliga die erste gute internationale Saison seit Jahren und schon sollen wir mit Italien wieder auf Augenhöhe stehen? Das ist doch lächerlich. |
Worüber reden wir denn? Über den Status Quo, oder nicht? Was kann sich der AC Milan denn bitte von dem CL-Titel von 06/07 noch kaufen? Was sagt das über den heutigen Stand der Liga aus? Frag mal die Milan-Fans. Die sind sauer genug, dass der Umbruch verpennt wurde...
In dieser Saison war es so:
CL-Achtelfinale:
Italien: 3 Deutschland: 1
CL-Viertelfinale:
Italien: 0 Deutschland: 1
danach kam von beiden nichts mehr
UC-Halbfinale:
Italien: 0 Deutschland: 2
UC-Finale:
Italien: 0 Deutschland: 1
In der letzten Saison war es so:
CL-Achtelfinale:
Italien: 3 Deutschland: 1
CL-Viertelfinale:
Italien: 1 Deutschland: 1
danach kam nichts mehr...
UC-Halbfinale:
Italien: 1 Deutschland: 1
UC-Finale:
Italien: 0 Deutschland: 0
Ich will ja gar nicht sagen, dass die Bundesliga besser ist. Aber es ist einfach irrational zu behaupten, die Bundesliga sei schlecht und Italien gut. Das entspricht einfach nicht den Fakten.
drive_in hat folgendes geschrieben: |
sportlich: sicherlich, das Achtelfinale der CL, wie ist denn Bremen in den Uefa Cup gekommen, doch nicht etwa weil es fürs CL-Achtelfinale nicht gereicht hat?
finanziell: würde ich auch behaupten Achtelfinale der CL, rein von den Prämien her, aber sicher bin ich mir da nich
prestige: bekommt man denke ich erst, wenn man den Uefa Cup gewinnt, jedenfalls bei den meisten Fans, ich persönlich könnte zwar auch die Finalverlierer aufzählen, aber bei der Mehrzahl der Fans ist das glaub ich eher nich der Fall |
Auch hier gehen unsere Meinungen auseinander:
Sportlich ist für mich ein zweiter Platz in der CL-Gruppe und anschließendes Ausscheiden im 1/8Finale sportlich für mich keine größere Leistung als ein dritter Platz in der Gruppe und anschließender Einzug in UC-Finale. Aber darüber kann man sicher streiten.
Finanziell: Bayern hat angegeben, in der letzten Saison (UC Halbfinale) mehr Einnahmen im int. Wettbewerb generiert haben zu können als im Jahr (CL 1/8Finale) davor. Allofs hat auf der PK gesagt, diese Saison mit dem UC-Finale sei die finanziell lukrativste der Vereinsgeschichte. Und Werder war auch schon im 1/8Finale.
Prestige: Da bin ich vielleicht sogar radikaler als du. Ich bin mir sicher, dass man sich an die CL-Titelträger erinnern wird. Je nach Spiel erinnert man sich noch an den Finalgegner. Im UEFA-Cup bleibt der Sieger bei weitem nicht so sehr in Erinnerung wie der CL-Sieger. Der UC-Final-Unterlegene verschwindet im Wayne-Land.
ABER: Ich sage auch hier, dass ein UefaCup-Finalist noch größere Chancen hat, in Erinnerung zu bleiben, als ein CL-1/8Finalist. Es sei denn, man erhält legendäre Klatschen wie Roma oder Bremen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 15:23 Titel: |
|
|
Ja selbst wenn wir sagen das die italiänische Liga die stärkere ist, hätte ich als Fussballer keine Lust in italien zu spielen. Es geht ja nicht nur ums sportliche , sondern auch um die atmosphäre. Und die ist in Italien Tod!! Zudem ist glaub ich keine andere der europpäischen Topligen so korrupt wie die italiänische. _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 20:44 Titel: |
|
|
pipppppo hat folgendes geschrieben: |
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8375256.html
scheinbar sind wir nich die einzigen die die serie a auf dem absteigenden ast sehen und so ne aktion kann ja wirklich nur aus italien kommen lol |
Die Idee kommt nicht aus Italien! Anno 1991, ich war erst zehn und vielleicht kannst du dich auch nicht wirklich erinnern, wird die finanziell autonome "Premier League" eingeführt!
Nichts anderes hat die Serie A nun vor. Allerdings wohl nicht unbedingt aus dem Grund, weil die Bundesliga in der 5-Jahres-Wertung näher rückt, sondern eher weil die englischen Clubs dem Rest Europas (mit wenigen Ausnahmen) enteilen.
Fußball - ein kulturhistorischer Überblick: Nach diversen Katastrophen mit vielen Toten in den achtziger Jahren war man in Großbritannien dazu übergegangen die Stadien zu modernisieren. Überwachungssysteme gegen den grassierenden Hooliganismus wurden installiert, und es setzte eine »Versitzplatzung« der Fankurven ein. Die Stehrampen, in denen die Fans auch bei Wind und Wetter treu zu ihrem Club standen, verschwanden zusehends. Gleichzeitig stiegen die Eintrittspreise derart an, dass sich ein Arbeiter eine Partie der ersten Liga kaum mehr leisten konnte...
Der Traum jedes italienischen Fussball-Managers? |
ah thx das wußt ich wirklich nich war da aber auch erst 6
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 23:43 Titel: |
|
|
Mal ein paar gedanken weil ich das Thema, und die Dinge die hier geschrieben wurden, sehr interessant finde...
1. warum Diego zu Juve geht, kann vermutlich nur Juve beantworten? Vielleicht Geld? Vielleicht Interesse an ner neuen Liga? Vielleicht wollte er aus Sympathie zu Werder nicht innerhalb der Liga wechseln? Vielleicht hat sich Juve auch nur permanent und intensiv um ihn bemüht? Man weiß es nicht... ist aber auch relativ egal...
2. in meinen augen ist die Buli mittlerweile vor der Serie A... die Serie A ist doch nur noch ein Abstellplatz für alternde Stars... wenn ich die Auflistungen sehe, was an "Stars" in der Serie A spielt... da waren leute dabei, von denen hab ich noch nie gehört... Beispielweise 2 Jungstars von Neapel... ja nee, ist klar... okay.. die kann man gerne aufführen... dann möchte ich in der Liste der Buli-Stars aber auch bitte die Offensiv-Abteilungen von Hoffenheim und Wolfsburg sehen...
3. auch wurde hier angesprochen warum Bayern nie Stars von Top-Vereinen holt, und wenn dann nur Bank-Drücker wie van Bommel...
Antwort: Weil der Uli nicht blöd ist!!! Wer von den "Stars" einmal bei Milan, Inter oder wo auch immer war, ist Kohle-technisch versaut... warum also einen solchen Spieler nur des Namens wegen holen, obwohl es andere Spieler, die noch nicht "satt" sind, genauso gut können... aber hey, die haben zu Saison-Beginn doch Oddo geholt... von Milan... der sich sogar Weltmeister schimpfen darf... Totalausfall... Wolfsburg hat sogar 2 Weltmeister geholt... und Zaccardo ist auch ein Totalausfall...
4. diese Saison hat die Buli eine Bewerbung für nen klasse Fußball abgeliefert... Spannend von Anfang bis Ende, Offensiv-Fußball und ne Menge schöner Tore... theoretisch müsste die Buli nach dieser Saison wesentlich mehr Kohle für die Auslandsvermarktung kassieren... dummerweise zählen bei solchen Sachen Namen sehr viel...Juve, Inter und Milan klingt halt besser als Wolfsburg, Bremen und Hoffenheim... Bremen schmeißt Milan raus, Wolfsburg spielt in Mailand unentschieden usw...
5. wenn der AC Mailand so toll ist, warum schaffen die es denn nichtmal im UEFA-Cup zu überzeugen? Bayern hat sich zwar auch gegen Barca blamiert, bis dato aber eine überragende CL-Saison gespielt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2009 16:32 Titel: |
|
|
Vielleicht ist für manch einen Südländer das Wetter atraktiver als hier in Deutschland. Könnte mir auch vorstellen das die in Deutschland so gepriesenen Tugenden da nicht unbedingt durchgezogen werden und vorallem auch wenn es keiner so sieht zahlen die "Tollen" verschuldeten italienischen Clubs eine menge Kohle und auch gute Gehälter.
Jeder politische angehauchte Spieler hat sicherlich in Italien mit diversen Fans auch seinen Spaß.
@FLL
Von welcher CL Saison redest du denn eigentlich??? Kann mich nicht erinnern Bayern überragend gesehen zu haben aber falls du Lissabon zur Weltelite zählst gebe ich dir recht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 07:24 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Münchner hier 4 Millionen zahlen, dann muß Diego noch Steuern zahlen. Bei Juve bekommt er nach den Steuern noch 4 Millionen raus, er verdient quasi das Doppelte. Da Brasilianer mit dem hier verdienten Geld oft die gesamte Familie versorgen ist ihnen das Geld oft noch wichtiger als den Europäern. |
Schöne Diskussion hier, aber das ist der WAHRE Grund!
In Italien sind die Steuern für Fußballer extrem niedrig. Ich hab' erst neulich 'nen Bericht drüber gelesen, den ich jetzt gerade aber nicht finde. Entsprechend stimmt die Aussage von Alo Atog fast. Spieler mit hohen Jahresgehältern nehmen am Ende einer Saison deutlich mehr Kohle mit nach Hause als bei gleichem Verdienst hier in Deutschland. Da geht es nicht um 10.000 mehr oder weniger, sondern um große Beträge. Entsprechend werden Dinge wie "leere Stadien" und "merkwürdige Fanszene" in Kauf genommen, allerdings muss man rein objektiv auch einfach betonen, dass das internationale Standing der Liga nicht ganz so im Keller ist wie hier einige beschreiben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 08:03 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
Schöne Diskussion hier, aber das ist der WAHRE Grund!
In Italien sind die Steuern für Fußballer extrem niedrig. Ich hab' erst neulich 'nen Bericht drüber gelesen, den ich jetzt gerade aber nicht finde. Entsprechend stimmt die Aussage von Alo Atog fast. Spieler mit hohen Jahresgehältern nehmen am Ende einer Saison deutlich mehr Kohle mit nach Hause als bei gleichem Verdienst hier in Deutschland. Da geht es nicht um 10.000 mehr oder weniger, sondern um große Beträge. Entsprechend werden Dinge wie "leere Stadien" und "merkwürdige Fanszene" in Kauf genommen, allerdings muss man rein objektiv auch einfach betonen, dass das internationale Standing der Liga nicht ganz so im Keller ist wie hier einige beschreiben! |
Das Standing wie du sagst ist nicht ganz so im Keller weil immer noch einige Spieler aus Geldtechnischen Gründen dahin wechseln, wie du selbst festgestellt hast. Die Zuschauerzahlen sind unterirdisch, die Vereine sind hochverschuldet und die Liga schreit doch nach korrupten Leuten. Gucken wir uns doch einfach mal den AC Mailand an und die Funktion des italienischen Präsidentens. Ich sage nur Zwangsabstieg Juve und Milan kam mit -6 Punkten oder so am Saisonbeginn davon. Diese Liga ist doch purer Hohn und ich würde sogar behaupten das die deutsche Bundesliga im Schnitt besser ist als die italienische Liga.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 09:43 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Münchner hier 4 Millionen zahlen, dann muß Diego noch Steuern zahlen. Bei Juve bekommt er nach den Steuern noch 4 Millionen raus, er verdient quasi das Doppelte. |
Auf den ersten Blick magst du Recht haben! Ja, auf dem Papier verdient der Spieler vielleicht das Dopplete!
Aber es ist kein Geheimnis, dass die Clubs der Serie A sich nicht unbedingt auch immer an die Vertragsinhalte halten. Und so kann es im Endeffekt so sein, dass der Spieler im Endeffekt ähnlich viel verdient, weil versprochene Prämien nicht gezahlt werden oder verzögert gezahlt werden oder nicht vollständig etc. _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 09:49 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Und so kann es im Endeffekt so sein, dass der Spieler im Endeffekt ähnlich viel verdient, weil versprochene Prämien nicht gezahlt werden oder verzögert gezahlt werden oder nicht vollständig etc. |
Na klar und weil Profifußballer so gutmütige Menschen sind, sagen sie keinen Ton und pochen auch nicht auf ihre Vertragsinhalte.
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass auch nur ein Spieler das mitmachen würde. Das wäre Vertragsbruch und die würden ziemlich schnell den Verein wechseln.
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Das Standing wie du sagst ist nicht ganz so im Keller weil immer noch einige Spieler aus Geldtechnischen Gründen dahin wechseln, wie du selbst festgestellt hast. Die Zuschauerzahlen sind unterirdisch, die Vereine sind hochverschuldet und die Liga schreit doch nach korrupten Leuten. Gucken wir uns doch einfach mal den AC Mailand an und die Funktion des italienischen Präsidentens. Ich sage nur Zwangsabstieg Juve und Milan kam mit -6 Punkten oder so am Saisonbeginn davon. Diese Liga ist doch purer Hohn und ich würde sogar behaupten das die deutsche Bundesliga im Schnitt besser ist als die italienische Liga. |
Ziemlich undifferenziert das Ganze.
Wieso sollte Milan mitabsteigen, wenn Juve Schiedsrichter besticht?
Sooo unterirdisch sind die Zuschauerzahlen nun auch wieder nicht.
Hochverschuldet sind auch einige unserer Vereine.
Und in der Spitze ist die Serie A immer noch besser als die Bundesliga.
Italien bringt regelmäßig mehrere Vereine ins Achtel- und Viertelfinale der CL, dass das bei uns geklappt hat, kann man an wenigen Fingern abzählen.
In der Breite sehe ich die Bundesliga stärker, ausgeglichener, soweit stimme ich zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 10:06 Titel: |
|
|
Ich würde sagen es gibt mehrere Reize in der Serie A zu Spielen..
1. Vereine wie Juve, Inter und AC Mailand können viel mehr Gehalt zahlen als die Deutschen Vereine... Dann sind wir beim guten GELD und Geld regiert bekanntlich die Welt
2. Ist es bestimmt nochmal ein großer Reiz mit Spielern wie Totti,Del Piero, Ibrahimovic und co. in einer Liga ( Verein ) zu spielen...
3. Um zu Diego zu kommen er war jetzt 3 Jahre in der Buli bestimmt auch schöne aber ich denke er will jetzt einfach auch mal was anderes und ein Verein mit den er in der CCL auch weiter als die Grupenphase kommt ... Und Vereine wie Juve,Ac Mailand und Inter haben auch viel mehr ansehen als Vereine wie Werder,S04,Hsv und Wob ...
Es ist nun mal leider so ....
Aber nichts desto trots hat auch die Buli ihre Reize z.b das die Stadien immer voll sind ... aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen die ganzen Jungen Stars iwann aus Deutschland abhauen ..
Mfg Sebastian
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 10:09 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Und so kann es im Endeffekt so sein, dass der Spieler im Endeffekt ähnlich viel verdient, weil versprochene Prämien nicht gezahlt werden oder verzögert gezahlt werden oder nicht vollständig etc. |
Na klar und weil Profifußballer so gutmütige Menschen sind, sagen sie keinen Ton und pochen auch nicht auf ihre Vertragsinhalte.
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass auch nur ein Spieler das mitmachen würde. Das wäre Vertragsbruch und die würden ziemlich schnell den Verein wechseln. |
Sehe ich genau so. Wenn sie das Gehalt nicht bekommen oder nur teilweise können sie immer noch vor Gericht ziehen und ihr Geld einklagen. Davon habe ich bei den großen Seria A Clubs noch nie gehört. Und das sich keiner der Spieler traut halte ich auch für ausgeschlossen, dafür geht es einfach um zu viel Geld. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 14:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 14:45 Titel: |
|
|
Maldini hat mehrfach Unverständnis über das Verhalten einiger Ultras gezeigt.
Daher auch das Transparent mit etwa diesem Inhalt:
"Danke, Kapitän, auf dem Feld bist du ein unglaublicher Champion, aber du hast es an Respekt gegenüber denjenigen fehlen lassen, die dich reich gemacht haben."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 15:19 Titel: |
|
|
ja, aber wenn so ein Fussballer wie paulo maldini aufhört dann kann man doch im letzten spiel verständniss zeigen. danach kann man auf ihn von mir aus einprügeln, aber ich denke für einen fussballer hat das letzte spiel eine immense bedeutung.
und diego maradonna würde jetzt auch nicht ausgepfiffen werden. Egal wie das verhältniss zu den fans ist, wenn ein spieler so lange für den club spielt und so viel geleistet hat sollte ein wenig respekt da sein. und der fehlt in der italienischen liga. genauso wie das verhalten der club-bosse die die entschuldigung nach fast über nem monat rübergebacht haben
meine meinung imho hat dieser vorfall über die italienische liga definitiv nicht positiv verändern.egal wie er sich gegenüber den ultras verhalten hatt ,90 minuten lang kann mann es auch ohne pfeifen aushalten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 15:33 Titel: |
|
|
7sGold hat folgendes geschrieben: |
ja, aber wenn so ein Fussballer wie paulo maldini aufhört dann kann man doch im letzten spiel verständniss zeigen. danach kann man auf ihn von mir aus einprügeln, aber ich denke für einen fussballer hat das letzte spiel eine immense bedeutung.
und diego maradonna würde jetzt auch nicht ausgepfiffen werden. Egal wie das verhältniss zu den fans ist, wenn ein spieler so lange für den club spielt und so viel geleistet hat sollte ein wenig respekt da sein. und der fehlt in der italienischen liga. genauso wie das verhalten der club-bosse die die entschuldigung nach fast über nem monat rübergebacht haben
meine meinung imho hat dieser vorfall über die italienische liga definitiv nicht positiv verändern.egal wie er sich gegenüber den ultras verhalten hatt ,90 minuten lang kann mann es auch ohne pfeifen aushalten |
Wieso verallgemeinerst du wegen einem Ereignis gleich auf die gesamte italienische Liga?
Wie wird denn beispielsweise auf Schalke mit Kuranyi umgegangen, so von wegen fehlender Respekt?
Da stellt sich auch keiner hin und münzt das gleich auf die komplette Bundesliga um.
Und was soll dieser komische Verweis auf Maradona?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 16:53 Titel: |
|
|
ich denke, maldini hat (fast) genau so viel für den italienischen fussball geleistet wie maradona für den argentinischen. Und du willst doch nicht im ernst MALDINI mit KURANIY vergleichen?
das die fans ihn auspfeiffen ,wenn er aus 5 meter das tor nicht trifft , ist nachvollziehbar.zumal wir dann wiederum bei schalke wären was kein vergleich mit ac milan ist- auch wenn ich glaube das management bei beiden unkompetent ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 17:08 Titel: |
|
|
Zu dem Maldini-Vorfall kann man natürlich sagen, dass das verdammt lächerlich ist von den "Fans", Malidini das aber mit etwas Abstand, wahrscheinlich ziemlich egal sein wird. Ultras sind im Fußball das aller letztes und eine Legende vom Grade Maldini hat jedes Recht die Aktionen dieser "Fan"-Gruppen zu verurteilen.
Wenn die mit der Wahrheit nicht zurecht kommen ist es deren Problem. Ich glaube nicht, dass er das überwertet, aber es spricht natürlich Bände, dass die Hools ihn dafür auspfeifen. Einfach nur peinlich. Der Mann hat es mittlerweile verdient in jedem (nicht nur italienischen) Stadion mit standing ovations verabschiedet zu werden. Von beiden Fan-Gruppen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 21:49 Titel: |
|
|
Welche Gründe gibt es denn generell für einen Fussballer zu wechseln?
1. sportliche Perspektive -> Titel
2. Geld
3. neue Herausforderung
4. Ärger oder Unwohl fühlen im aktuellen Verein
Welcher der 4 Punkte treffen jetzt bei Diego zu? Ich würde sagen ausser 4. alles. Mit Juventus spielt er auf langer Sicht garantiert wieder erfolgreich im internationalen Fussball. Hinzukommt natürlich, dass man in Italien, sofern ich mich nicht irre, nur 28% seines Gehaltes an Steuern abgeben muss. Demnach bleiben von seinen 5,6 (?) mio. mehr über als in Deutschland. Weiterhin ist die Perspektive, rein sportlich gesehen, bei Bremen nicht mehr die Beste. Das haben wir diese Saison gesehen. Und mit nun mehr Erfahrung und 3 Jahren Bremen, kann man den Schritt auch wagen. Warum genau jetzt Juventus, kann auch damit zusammenhängen, dass Diego noch ein klassischer 10er ist und die meisten Top Vereinen diese Position gar nicht mehr belegen -> Desinteresse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 11:14 Titel: |
|
|
S1987 hat folgendes geschrieben: |
Welche Gründe gibt es denn generell für einen Fussballer zu wechseln?
1. sportliche Perspektive -> Titel
2. Geld
3. neue Herausforderung
4. Ärger oder Unwohl fühlen im aktuellen Verein
Welcher der 4 Punkte treffen jetzt bei Diego zu? Ich würde sagen ausser 4. alles. Mit Juventus spielt er auf langer Sicht garantiert wieder erfolgreich im internationalen Fussball. Hinzukommt natürlich, dass man in Italien, sofern ich mich nicht irre, nur 28% seines Gehaltes an Steuern abgeben muss. Demnach bleiben von seinen 5,6 (?) mio. mehr über als in Deutschland. Weiterhin ist die Perspektive, rein sportlich gesehen, bei Bremen nicht mehr die Beste. Das haben wir diese Saison gesehen. Und mit nun mehr Erfahrung und 3 Jahren Bremen, kann man den Schritt auch wagen. Warum genau jetzt Juventus, kann auch damit zusammenhängen, dass Diego noch ein klassischer 10er ist und die meisten Top Vereinen diese Position gar nicht mehr belegen -> Desinteresse. |
prinzipiell stimme ich da mit überein. bis auf die sportliche perspektive: zum einen ist die sportliche situation in bremen nicht so schlecht - nur weil die jetzt mal eine saison zumindest in der bundesliga völlig vergeigt haben, darfst du nicht alles in frage stellen. immerhin war bremen in den anderen wettbewerben ganz passabel, auch international. gut, in turin spielt er jetzt CL - was hat aber turin in den letzten jahren gerissen? nix. meisterschaft? auch nicht gewonnen. von wegen international erfolgreich!
in den nächsten jahren wird das mit der quali zur CL auch nicht einfacher, wenn wir den italienern den 3. startplatz klauen - immerhin gibt's da ja auch noch mannschaften wie AC mailand, Inter, AS Rom, AC Florenz. aber immerhin ist die jugendarbeit bei turin nicht die schlechteste, konkurrenzfähig sind die also schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 12:58 Titel: |
|
|
[
Zumindest wird Juve in den nächsten Jahren garantiert Champions League spielen und diese Garantie hast du bei Werder nicht.
Und irgendwann wird's auch wieder für einen Titel reichen, man darf nicht vergessen, dass die auch zwischendurch mal Serie B spielen mussten.
Auch international haben sie mehr Ambitionen und auch Potenzial als Werder. |
Dass sie international mehr ambitionen haben als werder - da stimme ich aber überein. mehr potential? wohl auch.
das mit dem "garantiert CL spielen" halte ich aber für übertrieben. sie haben gute chancen, ne gute mannschaft, ok. aber wie ich schon geschrieben habe: die haben der ac mailand und inter auch und wenn die italiener einen CL-startplatz verlieren, wird's da vorn ganz schön eng auf den ersten plätzen.
und nur so nebenbei: ich halte die italienische liga auch nicht für sonderlich attraktiv - weder als zuschauer, noch als spieler: die ersten der liga scheissen den rest mit ihren finanziellen mitteln zu, der rest darbt so vor sich hin. dazu die korruptionsaffäre, gewalt in den stadien, niedrige zuschauerzahlen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 13:25 Titel: |
|
|
jo8 hat folgendes geschrieben: |
Zumindest wird Juve in den nächsten Jahren garantiert Champions League spielen und diese Garantie hast du bei Werder nicht.
Und irgendwann wird's auch wieder für einen Titel reichen, man darf nicht vergessen, dass die auch zwischendurch mal Serie B spielen mussten.
Auch international haben sie mehr Ambitionen und auch Potenzial als Werder. |
Dass sie international mehr ambitionen haben als werder - da stimme ich aber überein. mehr potential? wohl auch.
das mit dem "garantiert CL spielen" halte ich aber für übertrieben. sie haben gute chancen, ne gute mannschaft, ok. aber wie ich schon geschrieben habe: die haben der ac mailand und inter auch und wenn die italiener einen CL-startplatz verlieren, wird's da vorn ganz schön eng auf den ersten plätzen. |
Noch hat die Seria A vier Startplätze für die CL. Natürlich haben wir gute Chancen sie zu holen und den 4. Platz zu übernehmen, aber das müssen unsere Team sin der nächsten Saison erstmal schaffen!
Und unter die Top-4 gehört Juve definitiv und wird das auch immer schaffen. Dank dem Skanal ist Inter in Italien seitdem eine Macht und es wird auch noch 1-2 Jahre dauern, bis sich das wieder ändert, aber dahinter sehe ich Juve aktuell vor Milan und dem AS Rom (auch wenn in dieser Saison nur auf 6). Aber an die Großen-Drei (Inter, AC und Juve) kommt unter normnalen Umständen keiner dran, womit die CL-Quali immer gesichter sein sollte _________________
|
|
Nach oben |
|