Autor |
Nachricht |
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 19:20 Titel: |
|
|
mit 10 Mann hintenreinstellen, das kann hERTHA zu Hause aber auch
Leverkusen war das so gegen FCB auch..
Beim Energie fehlt einfach das Geld, was Nürnberg halt hat.
Gykax ist Nationalspieler aus der Schweiz.
Energie muss kleine Brötchen packen, nur schade um die Fans.
GW dann halt nach Nürnberg. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 19:20 Titel: |
|
|
HSVULTRA hat folgendes geschrieben: |
warum die Leute Cottbus hassen?
Weil die Jugend heutzutage lieber schöne Kombinationen und schnellen Fussball sieht als Herz, Leidenschaft, Kampf und Identifikation mit dem Verein. |
Ob sich ein Radeljic, Cvitanovic, etc. so sehr mit Cottbus identifiziert oder einfach nur die einzige Chance nutzen in der Bundesliga zu spielen. Man sollte auch nicht alles positiv sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 19:28 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
GW dann halt nach Nürnberg. |
Also im ARD meinte die, dass beide Mannschaften ~ das gleiche Etat diese Saison zur Verfügung haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganze Mannschaft Unsummen an Geld verdient. Das sind doch zu 50% alles junge Hüpfer. Die Verdienen sicherlich keine Übersummen.
Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Cottbus in der 1. HZ noch ein wenig überlegen (meine Meinung), zweite Hälfte dann total neben der Spur. Hat Nürnberg dann ziemlich clever runtergespielt. Hätte nicht gedacht, dass das so eindeutig wird!
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 20:04 Titel: |
|
|
richardBH hat folgendes geschrieben: |
Also im ARD meinte die, dass beide Mannschaften ~ das gleiche Etat diese Saison zur Verfügung haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganze Mannschaft Unsummen an Geld verdient. Das sind doch zu 50% alles junge Hüpfer. Die Verdienen sicherlich keine Übersummen.
Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Cottbus in der 1. HZ noch ein wenig überlegen (meine Meinung), zweite Hälfte dann total neben der Spur. Hat Nürnberg dann ziemlich clever runtergespielt. Hätte nicht gedacht, dass das so eindeutig wird! |
100% agree _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 20:12 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
ledl hat folgendes geschrieben: |
jo mit dem kader ist der abstieg vorprogrammiert...
ich kann cottbus nicht mehr sehen. |
Ja, eben, wegen dem Kader ... Nürnberg kann sicher besser Fussball spielen als Cottbus keine Frage ... dennoch wird es für Nürnberg mit dem Kader in der 1. Liga gegen den Abstieg gehen ... und da ist eben nicht schönes Spiel gefordert, sondern Kampf ... und wie gut Nürnberg kämpfen kann, durften ja alle in der Saison bewundern, wo sie dann auch abgestiegen sind ... und dass nach dem DFB-Pokalsieg ... schön spielen und sich die Situation schön reden´á la"Unser Kader ist zu gut um abzusteigen" zählt da halt nicht ... |
na dann schaun mer mal, wer vom abstiegsjahr übrig geblieben ist und immernoch stamm spielt: Wolf, Pinola, Mintal, Kluge. Mnari evtl auch noch, aber der ist eig nur Ersatz weil Wolf und Maroh fehlen und deshalb Reinartz IV spielen musste. Da sind wir bei den neuen. In dieser Saison hat man sich mit Schäfer, Diekmeier, Maroh, Reinartz, Risse, Gygax, Frantz, Boakye und Eigler klasse verstärkt. Seit die jungen Leutz spielen, gehts aufwärts. Oenning hat das Maximum rausgeholt. Wir waren neben Freiburg beste Rückrundenmannschaft. Klar, inner nächsten Saison gehts gegen den Abstieg. Aber Cottbus würde ja um das internationale Geschäft mitspielen. Soweit ich weiß, ist der Kader völlig anders als damals, als wir abgestiegen sind. Und der ist von den Namen nicht besser als Bochum, Mainz oder Hannover. Denk mal drüber nach und schau dir besser mal 2.Liga-Spiele an. Dann hättest du gesehen, wie wir in der letzten Zeit gespielt haben. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 20:29 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
HSVULTRA hat folgendes geschrieben: |
warum die Leute Cottbus hassen?
Weil die Jugend heutzutage lieber schöne Kombinationen und schnellen Fussball sieht als Herz, Leidenschaft, Kampf und Identifikation mit dem Verein. |
Ob sich ein Radeljic, Cvitanovic, etc. so sehr mit Cottbus identifiziert oder einfach nur die einzige Chance nutzen in der Bundesliga zu spielen. Man sollte auch nicht alles positiv sehen. |
Ja ok, der war dumm, weiß auchnicht warum mir dieses "identifikation mit dem Verein rausgerutscht ist :DDas ist irgendwie mit reingerutscht, weil ich in dem Absatz danach drauf angespielt hab, mein Fehler (Finger machen nicht das, was das Gehirn will )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 21:34 Titel: |
|
|
Zu Cottbus:
Wenn ich hier Dinge wie "Arbeitsverweigerung" oder "spielerisch unbegabt" höre, kann ich nur den Kopf schütteln. Das traf vielleicht auf die 2. Hälfte zu, aber niemals auf den 1. Durchgang! Das waren ca. 30 min schöne Kombinationen, von denen selbst ernannte Spitzenteams wie Schalke oder der HSV nur träumen (jedenfalls dieses Jahr). Was die Herren Skela, Shao, Iliev und vor allem Rivic da abgeliefert haben, war schon oberes Buli Niveau! Wenn dann noch Rangelov fit wäre, hätte man eine Prima Offensive, mit der man um Platz 10-13 mitspielen könnte! Im Tor hat man Tremmel, der mMn einer der Besten in der Buli ist.
Das einzige was vermutlich nur gerade so 3.Liga reif ist, ist die Abwehr. Spieler wie Kukielka oder Pavicevic sind viel zu langsam und einfach untauglich für den Profifußball. Was sich da für Lücken in der Cottbuser Abwehr aufgetan haben, war nur deletantisch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 21:42 Titel: |
|
|
Schreibe gerade mit ner Freundin die im Stadion war und Cotbuss Fan ist...
Nur mal ein paar Ausschnitte:
Zitat: |
ach so schlecht wie die gespielt haben, haben die nichts anderes verdient |
Ich hab so viele Fans gesehen, die haben sogar vor Wut geweint..... |
Ey die haben doch gesagt das Karten für die Energie Fans ausverkauft waren .....also für das Spiel am Sonntag ne....mindestens ein drittel hat Heute im Stadion seine Karte zerrissen... |
Und noch viel mehr...
Ich bin klar für Nürnberg, aber für Fans tut es mir fast immer leid wenn sowas passiert... 0:3 zuhause, bei so einem wichtigen Spiel...
Ich wäre vermutlich völlig ausgerastet im Stadion wenn ich Anhänger von Cottbus wäre...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 21:53 Titel: |
|
|
schade um cottbus aba ich fänds unverdient wenn nürnberg nach einer tollen aufholjagd noch durch 2 spiele um den aufstieg gebracht würde.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 23:11 Titel: |
|
|
Celtic1888 hat folgendes geschrieben: |
Zu Cottbus:
Wenn ich hier Dinge wie "Arbeitsverweigerung" oder "spielerisch unbegabt" höre, kann ich nur den Kopf schütteln. Das traf vielleicht auf die 2. Hälfte zu, aber niemals auf den 1. Durchgang! Das waren ca. 30 min schöne Kombinationen, von denen selbst ernannte Spitzenteams wie Schalke oder der HSV nur träumen (jedenfalls dieses Jahr). Was die Herren Skela, Shao, Iliev und vor allem Rivic da abgeliefert haben, war schon oberes Buli Niveau! Wenn dann noch Rangelov fit wäre, hätte man eine Prima Offensive, mit der man um Platz 10-13 mitspielen könnte! Im Tor hat man Tremmel, der mMn einer der Besten in der Buli ist.
Das einzige was vermutlich nur gerade so 3.Liga reif ist, ist die Abwehr. Spieler wie Kukielka oder Pavicevic sind viel zu langsam und einfach untauglich für den Profifußball. Was sich da für Lücken in der Cottbuser Abwehr aufgetan haben, war nur deletantisch! |
Man muss auch immer den Gegner beachten. Ein Kreisliga A Spiel ist vielleicht auch interessanter als das Champions League Finale gestern, aber das Niveau natürlich sehr weit entfernt.
In den ersten minuten ging es hin und her, aber unbeding hochklassig muss es trotzdem nicht sein.
Oberes Buli Niveau ist Cottbus auf keinenF all im offensiven Bereich und auch sonst nicht. Sie haben immer um den Abstieg gekämpft und diesmal verloren. wenn sie so gut wären, werden sie im nächsten Jahr sicherlich direkt wieder aufsteigen.
Aber wenn sie so gut sind, warum verlieren sie dann 0:3 zuhause
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 04:22 Titel: |
|
|
ohh die Auschnitte von der Freundin ist echt heftig -.-
Würde doch niemals die Karten zerreißen..
Dann verabschiedet man sich halt für ein Jahr, kann nur wieder bergauf gehen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 07:05 Titel: |
|
|
ohh die Auschnitte von der Freundin ist echt heftig -.-
Würde doch niemals die Karten zerreißen..
Dann verabschiedet man sich halt für ein Jahr, kann nur wieder bergauf gehen. |
Emotionen kann man nicht steuern.Ist klar das diese Aktion echt heftig ist aber wenn die Heimmanschaft im Spiel des Jahres 0:3 besiegt wird kann ich das als eingefleischter Fan irgendwo nachvollziehen
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 07:09 Titel: |
|
|
also ich freu mich den Club wieder zu sehen! Sind wir mal ehrlich, Cottbus zeigte bisher fast nie schönen Fussball und einen Iliev oder Cagdas muss ich auch nicht unbedingt in der Liga sehen, Nürnberg hat einige junge Spieler im Kader und ich wünsche ihnen alles gute in der Liga...ich frage mich nur wer nächste Saison absteigen soll _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 07:26 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
also ich freu mich den Club wieder zu sehen! Sind wir mal ehrlich, Cottbus zeigte bisher fast nie schönen Fussball und einen Iliev oder Cagdas muss ich auch nicht unbedingt in der Liga sehen, Nürnberg hat einige junge Spieler im Kader und ich wünsche ihnen alles gute in der Liga...ich frage mich nur wer nächste Saison absteigen soll |
100%Agree
Und ich glaube Nürnberg kann echt die Überraschung der 1.Liga werden die haben Spieler in den reihen die bewiesen haben das sie 1.Liga spielen können,
Ich kann mir vorstellen das Mintal wieder richtig zuschlägt in der Bundesliga.
Und mit Wolf und Pinola haben die 2 gute Abwehrspieler mit Bundesliga Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 10:57 Titel: |
|
|
Also im ARD meinte die, dass beide Mannschaften ~ das gleiche Etat diese Saison zur Verfügung haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganze Mannschaft Unsummen an Geld verdient. Das sind doch zu 50% alles junge Hüpfer. Die Verdienen sicherlich keine Übersummen. |
solche vergleiche sind nicht ernstzunehmen. erstens hatte nürnberg noch verträge aus dem abstiegsjahr mit aüßerst guten spielern wie pinola, wolf, MINTAL...
und ZWEITENS: einige vereine aus der BuLi geben ein Etat mit Spielergehältern an, die meisten ohne. das wurde auch in einem anderen thread hier mal deutlich, habe leider vergessen welcher das wahr. jedenfalls hat cottbus einen deutlich geringeren etat als nürnberg
Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Cottbus in der 1. HZ noch ein wenig überlegen (meine Meinung), zweite Hälfte dann total neben der Spur. Hat Nürnberg dann ziemlich clever runtergespielt. Hätte nicht gedacht, dass das so eindeutig wird! |
also konnte leider nur 1. HZ sehen. ich glaube euch, dass nürnberg in hälfte 2 hochüberlegen war und deshalb verdient gewonnen hat, ob in dieser höhe erechtfertigt sei mal dahingestellt. Aber in der ersten hälfte war cottbus nicht "ein wenig überlegen", sie waren ganz klar spielbestimmend, vorallem in der ersten halben stunde! zur HZ hätte es 1:0 oder 2:0, für energie stehen müssen, stattdessen ging der Club mit einer überaus schmeichelhaften 1:0-Führung in die HZ-Pause.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 12:25 Titel: |
|
|
Zu Cottbus:
Das einzige was vermutlich nur gerade so 3.Liga reif ist, ist die Abwehr. Spieler wie Kukielka oder Pavicevic sind viel zu langsam und einfach untauglich für den Profifußball. Was sich da für Lücken in der Cottbuser Abwehr aufgetan haben, war nur deletantisch! |
Aber wenn sie so gut sind, warum verlieren sie dann 0:3 zuhause |
Wegen der desolaten Abwehr Vorallem Radeljic, was der gestern abgeliefert hat war unter aller Sau. Eine 6 würde seiner Leistung noch schmeicheln. Vorallem bei den Nürnberger Kontern haben sich riesiege Lücken aufgetan, was bei schnellen Stürmern wie Eigler ein Unding ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 19:13 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
also konnte leider nur 1. HZ sehen. ich glaube euch, dass nürnberg in hälfte 2 hochüberlegen war und deshalb verdient gewonnen hat, ob in dieser höhe erechtfertigt sei mal dahingestellt. Aber in der ersten hälfte war cottbus nicht "ein wenig überlegen", sie waren ganz klar spielbestimmend, vorallem in der ersten halben stunde! zur HZ hätte es 1:0 oder 2:0, für energie stehen müssen, stattdessen ging der Club mit einer überaus schmeichelhaften 1:0-Führung in die HZ-Pause. |
Das mit den schmeichelhaften 1:0 zur Pause ist absolut richtig!
Aber hätte der Club seine Chancen nach der halbzeit einigermaßen konsequent genutz hätten wir uns hier über ein 5 oder 6:0 unterhalten können also von daher geht das schon in Ordnung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 01:18 Titel: |
|
|
Zu Cottbus:
Aber wenn sie so gut sind, warum verlieren sie dann 0:3 zuhause |
Wegen der desolaten Abwehr Vorallem Radeljic, was der gestern abgeliefert hat war unter aller Sau. Eine 6 würde seiner Leistung noch schmeicheln. Vorallem bei den Nürnberger Kontern haben sich riesiege Lücken aufgetan, was bei schnellen Stürmern wie Eigler ein Unding ist. |
"Schnellen Stürmern wie Eigler"..
naja, der hat mit Boakye fast jeden Konter zunichte gemacht und ist teilweise sogar beim Konter fast stehen geblieben.
Und bei deinem oberen Post hab ich mich mächtig amüsiert.
"Was die Herren Skela, Shao, Iliev und vor allem Rivic da abgeliefert haben, war schon oberes Buli Niveau!"
Immer doch, vor allem Shao ist ja der Überfußballer schlechthin. Da können Hamburg und Schalke nur von träumen.
Shao trifft kein Scheunentor.
Was die Herren Skela, Iliev und Rivic da abgeliefert haben hat bei mir höchstens Augenkrebs verursacht.
Cottbus in Liga 2!
Da gehören sie hin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 15:15 Titel: |
|
|
Schon 2:0 für den Club, die können den Aufstiegschampus kalt stellen in etwas mehr als 45 Minuten Spielzeit kann gefeiert werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 15:25 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Schon 2:0 für den Club, die können den Aufstiegschampus kalt stellen in etwas mehr als 45 Minuten Spielzeit kann gefeiert werden. |
Eigler schnibbelt den Ball in den Winkel
Cottbus wieder völlig desolat, Tremmel und Skela sind bundesligatauglich, der Rest nicht, daher steigen sie völlig zu Recht ab.
Glückwunsch an Nürnberg die ganzen jungen wie Diekmeier, Reinartz, Bieler, ....sind einfach klasse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 15:42 Titel: |
|
|
Wahnsinn Rauchbomben haben sie auch dabei.
Hätten das Geld lieber dem Verein schenkenk sollen damit die vernünftige Spieler kaufen könnne.
Allerdings auch arm, die Sicherheitsmaßnahmen in Nürnberg. Wie kann man mit sovielen Rauchbomben ins Stadion kommen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 15:43 Titel: |
|
|
Die ganzen Jungen? Wie Schäfer, Pinola, Mintal, Mnari, Kluge, Gygax. Boakye, Eigler? Ist klar ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 15:46 Titel: |
|
|
Krasno hat folgendes geschrieben: |
Die ganzen Jungen? Wie Schäfer, Pinola, Mintal, Mnari, Kluge, Gygax. Boakye, Eigler? Ist klar .. |
Ich hab doch Beispiele für die Jungen genannt, gibt natürlich auch Gegenbeispiele, die Mischung machts
|
|
Nach oben |
|