preload
basicPlayer

Soldo übernimmt - werden ihm Talente aus Kroatien folgen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

OmaLahm hat folgendes geschrieben:
Als Trainer, der was aufbauen kann, könnte ich mir Funkel vorstellen

Ich glaube nicht, dass man nochmal Funkel als Trainer holt.

Und ich auch glaub auch nicht an eine "Billiglösung" wie Frontzeck es z.B. wäre. Da wird man eher einen wie Labbadia oder Slomka holen denke ich. Die würden beide gut zum FC passen, vorausgesetzt, Labbadia wird heute bei Leverkusen gegangen.
Ansonsten würde mMn auch Matthäus passen. Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir die Lösung sehr sympathisch vor.

Edit:

pompeius hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn der FC es nicht für nötig hält auf seiner Homepage ein Statement abzugeben,.....es scheint ja wahr zu sein.

Laut Radio Bielefeld soll es in Kürze eine Pressekonferenz geben, wo der FC den Wechsel bekannt gibt. Mehr Infos hab ich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jun 2009 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich will hier etwas aufbauen", Herzensangelegenheit.. und so weiter. Eine Trennung diesen Sommer war aus den Interviews und PKs der letzten Wochen nicht mal im Ansatz zu erahnen.

Noch ist ja nicht offiziell, aber dieser Abgang ist für mich fast schon skandalöser als Daums Kokainaffäre!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

mrCamper hat folgendes geschrieben:
"Ich will hier etwas aufbauen", Herzensangelegenheit.. und so weiter. Eine Trennung diesen Sommer war aus den Interviews und PKs der letzten Wochen nicht mal im Ansatz zu erahnen.

Noch ist ja nicht offiziell, aber dieser Abgang ist für mich fast schon skandalöser als Daums Kokainaffäre!

Gerade kam auf radio-köln, dass der FC im Laufe des Tages eine offizielle Stellungnahme zum Daum-Abgang geben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

11.43 Uhr: Der FC verschickt folgende E-Mail:

Christoph Daum hat am Montagabend FC-Präsident Wolfgang Overath darüber informiert, dass er die vertraglich vereinbarte Möglichkeit einer Vertragskündigung zum 30. Juni 2009 nutzen wird und den 1. FC Köln zur neuen Saison verlässt.

FC-Manager Michael Meier: „Es gab vorher keinerlei Anzeichen, dass Christoph Daum von seiner Kündigungs-Option Gebrauch machen möchte. Seine Entscheidung, den 1. FC Köln zu verlassen, kam für uns völlig überraschend. Wir bedauern seinen Entschluss – vor dem Hintergrund der geplanten langfristigen Zusammenarbeit – zutiefst, müssen ihn aber respektieren.“

FC-Präsident Wolfgang Overath: „Es tut uns sehr leid, dass Christoph Daum vom FC weggeht. Christoph hat sich im Telefonat für die gute Zusammenarbeit bedankt und betont, dass er das ihm vorliegende Angebot aufgrund der herausragenden sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen nicht ablehnen konnte. Wir danken ihm für seine Verdienste für den 1. FC Köln. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die Mannschaft 2006 in einer für den Club sehr schwierigen Phase in der 2. Liga übernommen und hat den FC wieder zurück in die Bundesliga geführt. Mit der sicheren Platzierung auf Tabellenplatz zwölf hat er die sportliche Entwicklung des 1. FC Köln weiter vorangetrieben. Wir wünschen Christoph viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.“

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-bestaetigt-daum-abgang_artikel_1242632360334.html

Es scheint also wirklich wahr zu sein..

Wenn man sich so die Aussagen der Leute im FC-Forum durchließt, scheint der Grad zwischen Messias und "Judas" ein ganz schmaler zu sein. Schade, dass das Ende so kommt..
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mich überrascht diese Meldung auch sehr! Ich hätte nicht gedacht, dass Daum dies tut doch theoretisch darf man ihm keinen vorwurf machen, denn er hat schließlich nur seine option gezogen.
Ich glaube man muss sich so langsam entgültig von dem Gedanken verabschieden, dass es so etwas wie Herzesangelegenheiten im Fußball noch gibt.
Ich hoffe der FC holt sich einen guten Trainer...aber erst nachdem der HSV sich den geholt hat den er will
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schade das es einfach nicht klappt hier ein gewisses Niveau zu halten!

Bis auf weiteres geschlossen!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder auf.

Beiträge mit Gehalt sind gefragt und keine Einzeiler, in denen sich Unwissende als Wahrsager profilieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich hätte Ihn gerne weiter hier in der BL gesehen.

Andererseits darf man sich eigentlich nicht wundern. Zitat Hölzhäuser "Ein Trainer ist in der heutigen Zeit eine temporäre Erscheinung die beliebig austauschbar ist" oder so ähnlich

Nach spätestens 5 sieglosen Spielen beginnt doch hier in Deutschland eine wahre Hetzjagd auf die meisten Trainer, die oft mit einer Beurlaubung endet. Gibt doch sowieso nicht viele die eine Saison durcharbeiten können - geschweige denn 2 Spielzeiten. Klar, wohl in anderen Ländern ähnlich - vielleicht auch nicht ? Zumindest aber dann wohl deutlich besser bezahlt.

Jetzt haben wir mal 2 Trainer - Jol und Daum - die von sich aus sagen 'leckt mich . . . was interessiert mich mein Vertrag' . . .

Diese Reaktion ist mir nicht unsympathisch auch wenn ich - wie schon oben erwähnt - beide gerne noch länger in der BL gesehen hätte.
Kölsch87
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

sanchez1_1 hat folgendes geschrieben:
Nach spätestens 5 sieglosen Spielen beginnt doch hier in Deutschland eine wahre Hetzjagd auf die meisten Trainer, die oft mit einer Beurlaubung endet. Gibt doch sowieso nicht viele die eine Saison durcharbeiten können - geschweige denn 2 Spielzeiten. Klar, wohl in anderen Ländern ähnlich - vielleicht auch nicht ? Zumindest aber dann wohl deutlich besser bezahlt.

wenn ich sowas lese wer wenn nicht der Herr Daum durfte arbeiten ohne das überhaupt einer beim FC zu murren begann.

Wir haben ihm alle Freiheiten eingeräumt und keiner hat ihn angezweifelt obwohl er nun wirklich nicht mehr der beste ist.

Die Scheiße ist nicht das wir ihn als Trainer verliern von der Qualität finden wir sicherlich aber wir finden keinen der auch mal 8 Spiele am Stück verlieren kann ohne entlassen zuwerden.

Daum wird seine Villa verkaufen müssen und samt Famillie nach Istanbul ziehen müssen in Köln wird ihn keiner mehr wollen. Was etwas postives ist denn esrmal ruft keiner mehr nach Daum sondern könnten den Trainer etwas mehr unterstüzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

"Christoph Daum am 21.04.2009 :

Ich bleibe! Ich will Großes aufbauen...
Es wird keinen EXPRESS-Live-Ticker im Sommer geben. Ich bleibe. Davon können
Sie zu 100 Prozent ausgehen. Ich will da keine Fragezeichen im Raum stehen lassen."
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man sagen? Er hat den Fc schon nach vorne gebracht aber das Affentheater was er jeden Sommer veranstaltet ist ja nicht zum aushalten. Gut dass er weg ist.

Zum Nachfolger: funkel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, es müsste schon jemand sein der den Verein weiter voranbringt. Slomka fände ich da schon besser
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie überall imm Leben entscheidet die Perspektive und letztendlich auch das Geld darüber ob man bei seinem Job bleibt oder wechselt..

Beides scheint bei Köln nicht vorhanden zu sein. Ansonsten hätte man sicherlich auch die 3,5 Mio. Gehalt geboten, was für einen Trainer nunja nicht wirklich viel ist. Zumindest nicht für sehr gute Trainer und da gehört Daum auch zu auch wenn besagte Affäre mit dem weißen Pulver wohl die ganz große Karriere verbaut hat.

Bleibt die Frage was nun passiert. Haben Spieler wie Geromel unterschrieben weil sie dachten Daum bleibt? Wenn ja dann gibt es jetzt auch im Kader einiges an Ärger.

Die Frage nach dem neuen Trainer ist schwierig, Labdadia wäre wohl heavy als dann EX Leverkusen Trainer. Glaube nicht das das gut gehen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Wie überall imm Leben entscheidet die Perspektive und letztendlich auch das Geld darüber ob man bei seinem Job bleibt oder wechselt..

Beides scheint bei Köln nicht vorhanden zu sein. Ansonsten hätte man sicherlich auch die 3,5 Mio. Gehalt geboten, was für einen Trainer nunja nicht wirklich viel ist. Zumindest nicht für sehr gute Trainer und da gehört Daum auch zu auch wenn besagte Affäre mit dem weißen Pulver wohl die ganz große Karriere verbaut hat.

Bleibt die Frage was nun passiert. Haben Spieler wie Geromel unterschrieben weil sie dachten Daum bleibt? Wenn ja dann gibt es jetzt auch im Kader einiges an Ärger.

Die Frage nach dem neuen Trainer ist schwierig, Labdadia wäre wohl heavy als dann EX Leverkusen Trainer. Glaube nicht das das gut gehen würde.

Netto? In Deutschland?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was erwarten hier einige Leute eigentlich? Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man sich mal überlegt, dass Fenerbahce

1. nächstes Jahr Euro League (sonst eig. immer CL) spielt.
2. mehr Gehalt zahlt
3. besser Spieler hat
4. mehr Möglichkeiten hat gute Spieler zu holen
5. in der Türkei liegt und das Wetter bedeutend besser ist

dann muss eigentlich jeder seine Entscheidung nachvollziehen können. Magath hats ja nicht anders gemacht. Der Fussball ist nicht mit der selbe wie früher. Wenn Daum nächste Saison MIT Poldi am 12. Spieltag irgendwo zwischen 14-18. Platz rumeiern würde, wäre es gleichermaßen vorbei für ihn. Er macht mMn das beste. In Köln merkt man ja jetzt schon, dass die Fans denken, dass man jetzt irgendwie 7. wird, nur weil Poldi zurückkommt. Von diesen Erwartungen befreit er sich. Die Erwartungen in der Türkei sind wohl nicht weniger, aber anders.

Abgesehen davon, kann ich nicht verstehen, wieso bei Trainer-Transfers immer so rumgeheult wird. Jeder Fussballer ist heutzutage mehr oder weniger Söldner und keiner sagt was. Figo hat bei Barca und Real gespielt. Andy Möller in Dortmund und auf Schalke. Jeder halbstarke Spieler, der ein Angebot von den Bayern bekommt, lässt sein Verein auch sitzen und wechelt. Wieso wird das beim Trainer dann so dramatisiert?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mag alles stimmen. Mich stört nur, dass er nicht direkt mit offenen Karten gespielt hat. Nicht vor Mannschaft und Öffentlichmeit. Das ist ja klar. Aber wenn Manager und Präsident einen Tag vor Ablauf der Frist erst davon erfahren, find ich das beschissen. Ähnlich wie bei Magath in Wolfsburg. Was das rechtliche angeht, hat er sich nichts vorzuwerfen. Darum gehts aber nicht. Daum ist für mich immer ein Selbstdarsteller gewesen. Aber ich dachte immer, dass seine Liebe zum FC aufrichtig ist. Seine großen Worte, auch zuletzt, zeigen aber dass er eben auch auf den FC bezogen unehrlich war und die Beziehung zum Verein, der Stadt und den Fans nicht authentisch war. Jedenfalls nicht von seiner Seite. Denn sonst wäre das anders abgelaufen. Wenn man offen und ehrlich ist, trägt es einem keiner groß nach, wenn man sich nach neuen Aufgaben umschaut. Siehe Klopp in Mainz.
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 02:10   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 03:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Fenerbahce kurz vorm Ablauf der Frist ein überragendes Angebot macht, dann hat Daum wohl nicht die Zeit um darüber erst einmal nachzudenken. Natürlich muss er dieses Angebot sofort annehmen. Er hat doch selbst nicht damit gerechnet, dass "Fener" so kurzfristig ein Angebot machen würde. Bin zwar kein Daum Fan, aber er hat einzig das gemacht, was JEDER hier machen würde. 3,5Mio € Netto im Jahr ist wahrlich eine wahnsinns Offerte.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

princee hat folgendes geschrieben:
Wenn Fenerbahce kurz vorm Ablauf der Frist ein überragendes Angebot macht, dann hat Daum wohl nicht die Zeit um darüber erst einmal nachzudenken. Natürlich muss er dieses Angebot sofort annehmen. Er hat doch selbst nicht damit gerechnet, dass "Fener" so kurzfristig ein Angebot machen würde. Bin zwar kein Daum Fan, aber er hat einzig das gemacht, was JEDER hier machen würde. 3,5Mio € Netto im Jahr ist wahrlich eine wahnsinns Offerte.

Sehe ich ein wenig anders. Nach den unzähligen Floskeln und der selbst erklären "Herzensangelegenheit" ist es Dir als Multi-Millionär egal, ob Du 1.5 Mio oder 3.5 Mio im Jahr Verdienst. Die Familie wohnt in Köln und Du hast mehrfach betont, dass Du Dich hier absolut wohl fühlst. Da ist die Annahme einer sicherlich überragenden Offerte mMn nicht selbstverständlich..
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 10:21   Titel: Re: Daum zu Fenerbahce? - Nachfolger bei Köln? Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Alles ist möglich: Litti, Kohler oder Labbadia um nur bei Ex-Spielern zu bleiben!

Einen hab ich übersehen und der hat wohl aktuell sehr gute Chancen... Falko Götz!

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 10:40   Titel: Re: Daum zu Fenerbahce? - Nachfolger bei Köln? Antworten mit Zitat

Alles ist möglich: Litti, Kohler oder Labbadia um nur bei Ex-Spielern zu bleiben!

Einen hab ich übersehen und der hat wohl aktuell sehr gute Chancen... Falko Götz!

Meinst du? Die haben doch in Kiel so ein tolles Konzept und einen langfristigen Plan. Aber wirklich intensiv habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Falko Götz war hier letzes Jahr schon im Gespräch, die verhandlungen waren auch schon weiter, aber Götz konnte dann seinen Mund nicht halten und hat sich verplappert. Ob man da nun zuschlägt?

Auf Grundkonditionen hätte man sich jedenfalls schon geeinigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag den FC und genauso Daum !

Natürlich hätte ich Daum gerne längerfristig, wie eigentlich geplant, auf dem Trainerposten bei Köln gesehen.
Ich denke aber auch, daß S1987 Recht damit hat, daß Daum das verlockende Angebot aus der Türkei (wo man ihn immer noch hoch ansieht) u.a. auch deshalb angenommen hat, weil er gemerkt hat, welch ein Erwartungsdruck für die kommende Saison hinter der Verpflichtung von Poldi steckt.

Die Vorstellung von Labbadia als Nachfolger finde ich recht vielversprechend.
Egal, ob er nun direkt aus Leverkusen kommt, oder nicht - schließlich hat er ja auch eine FC-Vergangenheit !
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

R!Go hat folgendes geschrieben:

princee hat folgendes geschrieben:

Sehe ich ein wenig anders. Nach den unzähligen Floskeln und der selbst erklären "Herzensangelegenheit" ist es Dir als Multi-Millionär egal, ob Du 1.5 Mio oder 3.5 Mio im Jahr Verdienst. Die Familie wohnt in Köln und Du hast mehrfach betont, dass Du Dich hier absolut wohl fühlst. Da ist die Annahme einer sicherlich überragenden Offerte mMn nicht selbstverständlich..

Meister, das muss jeder selbst wissen, wie viel Geld man noch braucht Ich wette, dass du selbst für 2€ die Stunde mehr, den Job wechseln würdest
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Daum ist bestimmt nicht gegangen, weil die Erwartungshaltung hier zu hoch war. Ganz im Gegenteil, er selber hat diese doch forciert, indem er diese Saison immer das Ziel "Mittelfeldplatz" angegeben hat, jeder andere hat vom Klassenerhalt gesprochen.
Ausserdem passt es nicht zu ihm, den "Schwanz einzuziehen", weil ihm irgendwas zu schnell geht.

Daum soll weitere Hochkaräter gefordert haben, da er Richtung Europa wollte. dass Präsidium und der Vorstand haben allerdings nicht mehr mitgespielt, da nach Poldi nicht mehr allzu viel Geld da ist und jeder weitere "absolute Kracher" ein finanzielles Risiko darstellt, das nicht mehr tragbar ist.
Dieses Geld ist aber wie gesagt nicht mehr vorhanden, weswegen es intern gekracht haben soll. Daum hat sich vielen Gegnern gegenüber gesehen, die es anders machen wollen/wollten als er. Dann kam Fener und hat ihm gezeigt, dass man auch mit dem Strom schwimmen kann und der Weg des leichtesten Widerstands ist immer verlockend.
Das Geld hat dabei denke ich eine eher untergeordnete Reihe gespielt, wobei das Angebot natürlich auch finanziell absolut verlockend ist. Es sollen laut Overath nebenbei mehr als 3,5 Mios sein, er vermutet, dass sich da Zwei Türkische Vereine gegenseitig hochgeboten haben.

Und trotzdem: Der Zeitpunkt von Herrn Daum ist unverantwortbar, verschiedene Transfers standen vor dem Abschluss (Spahic, Jakobson, bei Sharbini haben/hatten wir sehr gute Karten), dass ist nun erstmal auf Eis gelegt.
Das ganze dann noch per Fax zu machen, und den Overath aufm Handy zu informieren, dass man bei einem anderen Verein unterschrieben hat, ist dem ganzen Verein gegenüber eine Frechheit und absolut würdelos.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube manchmal - und sehe mich durch die Art der Trennung bestätigt, dass Daum nicht recht weiss, was sich gehört. Der Zeitpunkt der Trennung war einfach unmöglich. Wenn Köln wirklich an einem so guten Verteidiger wie Emir Spahic dran ist, darf der Trainer nicht mittendrin weggehen. Daum hat anscheinend nicht die besten Manieren / die besten Umgangsformen.
Als Nachfolger sehe ich auch Funkel im Rennen. Er kennt sich ja bestens damit aus, Mannnschaften grundsolide aufzubauen und etappenweise zum Erfolg zu führen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.