preload
basicPlayer

Wo liegt der Reiz in die Serie A zu wechseln?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

jo8 hat folgendes geschrieben:
niedrige zuschauerzahlen.

Um das Märchen mit den niedrigen Zuschauerzahlen mal ad absurdum zu führen:
Die Serie A hat im Schnitt knapp 25.000 Zuschauer!
Natürlich ist das nicht das, was in der Bundesliga erreicht wird (42.000), aber da hier Begriffe wie "unterirdisch" oder "leere Ränge" fallen, kann man da durchaus mal die Fakten präsentieren, die nicht das wiedergeben, was manche hier rausposaunen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist das nicht das, was in der Bundesliga erreicht wird (42.000), aber da hier Begriffe wie "unterirdisch" oder "leere Ränge" fallen, kann man da durchaus mal die Fakten präsentieren, die nicht das wiedergeben, was manche hier rausposaunen.

Das Problem beim Thema Zuschauer in Italien, ist auch, dass die Stadien größtenteils super altbau sind. Demnach sind die Zuschauer meist weit entfernt vom Platz und ganz im allg. hinterlassen solche Stadien dann nicht gerade den besten Eindruck, wenn man nur Zusammenfassungen schaut

Aber mal ehrlich, es ist Diego sicherlich scheissegal, wieviele Zuschauer kommen werden, solange die Nullen auf dem Konto hinter seiner Gehaltszahl stehen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 03:08   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

ich hab weder "unterirdisch" noch "leere ränge" erwähnt. aber dann präsentiere ich doch einfach mal fakten: hast du irgendwann in den letzten jahren ein BL-spiel vor 786 zuschauern gesehen (empoli gegen cagliari)? ist dir bewusst, dass die zuschauerzahlen in italien in den letzten jahren ständig zurückgehen, mit ausnahme der letzten saison, als neapel wieder in die serie a kam? in der bundesliga dagegen sehen wir den umgekehrten trend. bei milan oder inter finden ja noch immerhin knapp 50000 den weg ins stadion im schnitt (kapazität: 83000). da können die bayern, schalke, dortmund, der hsv oder stuttgart oder frankfurter locker mithalten, und das mit teilweise viel kleineren stadien. dann kommen noch vereine wie genua oder neapel und dann lange nix. am unteren ende dann vereine wie lecce, die über die hälfte der spiele noch nicht mal 10000 fans ins stadion bringen. und nenne mir mal 3 vereine der serie a, die in mind der hälfte ihrer heimspiele ihre stadien wenigstens zu 2/3 gefüllt hatten! das trifft in deutschland auf so gut wie jden verein zu - ausnahmen könnten hertha und cottbus sein, bin aber gerade zu faul zum nachschauen.
scheint also doch kein märchen zu sein mit den niedrigen zuschauerzahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Serie A macht das attraktiv was jede Liga attraktiv macht.

Die größe des Gehalts das zu kassieren ist, nicht mehr und nicht weniger. Den Spielern ist es vollkommen egal wo sie spielen, sie wollen Money sehen und das ist in Italien gegeben zumindest bei den großen Klubs.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab weder "unterirdisch" noch "leere ränge" erwähnt. aber dann präsentiere ich doch einfach mal fakten: hast du irgendwann in den letzten jahren ein BL-spiel vor 786 zuschauern gesehen (empoli gegen cagliari)? ist dir bewusst, dass die zuschauerzahlen in italien in den letzten jahren ständig zurückgehen, mit ausnahme der letzten saison, als neapel wieder in die serie a kam? in der bundesliga dagegen sehen wir den umgekehrten trend. bei milan oder inter finden ja noch immerhin knapp 50000 den weg ins stadion im schnitt (kapazität: 83000). da können die bayern, schalke, dortmund, der hsv oder stuttgart oder frankfurter locker mithalten, und das mit teilweise viel kleineren stadien. dann kommen noch vereine wie genua oder neapel und dann lange nix. am unteren ende dann vereine wie lecce, die über die hälfte der spiele noch nicht mal 10000 fans ins stadion bringen. und nenne mir mal 3 vereine der serie a, die in mind der hälfte ihrer heimspiele ihre stadien wenigstens zu 2/3 gefüllt hatten! das trifft in deutschland auf so gut wie jden verein zu - ausnahmen könnten hertha und cottbus sein, bin aber gerade zu faul zum nachschauen.
scheint also doch kein märchen zu sein mit den niedrigen zuschauerzahlen.

Ich weiß, dass das nicht von dir kam, hab ich auch nicht behauptet, aber lies dir den Thread mal durch, diese Begriffe sind gefallen.
Zum Rest: Ich habe ja eingeräumt, dass die Zuschauerzahlen nicht die Dimensionen haben wie bei uns. Aber hier wird ja, wie gesagt, so getan, als würde man da vor leeren Rängen spielen und so ist es nun auch wieder nicht.
Vom Zuschauerschnitt her gehört Italien immer noch locker zu den Top 5 in Europa.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

in erster linie ist immer das geld ein beweggrund für fußballspieler.
speziell für spieler aus der bundesliga ist aber glaub ich jedes angebot das aus spanien, italien und england kommt gleich doppelt so interessant.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 10:40   Titel: diego? Antworten mit Zitat

also ichs verstehs nicht, zum fcb hätte er gehen sollen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

*TLA* hat folgendes geschrieben:
Naja Stars haben wir doch auch genug!!! Und "ehemals" beste Liga waren wir doch auch schon, wenn ich mich nicht irre!! Prestige ist das eine, aber würdest du wirklich wegen dem Prestige zu Juve statt zu einer anderen Top-mannschaft wechseln, denn ich glaube kaum das Juve (national sowie intern) titelverdächtig ist!! Und wie gesagt Tradionsmäßig ist Juve auch nicht viel besser als Bayern!!!

Wir haben genug Stars? Ich habe einen Bekannten aus Spanien, der mit Namen wie Schweinsteiger, Mertesacker, Podolski und so weiter nichts anfangen kann!

In Deutschland sind es Stars, aber im Ausland kennt unsere "stars" kaum einer.

Das ist auch das Problem, was die Bundesliga hat: einafch keinen großen Stellenwert im Ausland...man guckt sich doch lieber ein Spiel zwischen dem FC Malaga und Betis Sevilla aus Spanien an, wenn man aus Italien kommt, als ein Spiel Leverkusen - Hannover 96....Das ist einfach so!
Da kann man nichts machen. Spanien, England und Italien haben einfach interessantere Ligen! Für Fans und vor allem für die Spieler.

Und wer 4 Millionen im Jahr bei Juve verdienen kann, bleibt nicht für 1,9 Millionen im Jahr bei Werder.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ro Man"]

Wir haben genug Stars? Ich habe einen Bekannten aus Spanien, der mit Namen wie Schweinsteiger, Mertesacker, Podolski und so weiter nichts anfangen kann!

Millionen im Jahr bei Werder.

Ohh dein Bekannter...was für eine hohe Instanz!

das ist wohl der größte Quark den ich heir seit langem gelesen habe, und ich lese schon sehr viele Threads!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Estherlein"]
Ro Man hat folgendes geschrieben:

Millionen im Jahr bei Werder.

das ist wohl der größte Quark den ich heir seit langem gelesen habe, und ich lese schon sehr viele Threads!

und ich könnte fast wetten, dass weniger als 5% der fussballinteressierten deutschen etwas mit negredo, zigic oder bojan anfangen können. selbst bei namen wie forlan oder alves wüssten die meisten nicht mal, in welcher liga die kicken, geschweige denn bei welchen vereinen. frag doch mal deinen bekannten, ob er überhaupt die von mir genannten spieler kennt...-)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Estherlein"][quote="Ro Man"]

Warum sollte ich die Bundesliga unnötig runterziehen? Ich sage hier nunmal die Wahrheit!

zu jo8: Die von dir genannten Spieler sind ja auchg keine Top-Stars in ihrer Liga, außer vielleicht Forlán und Bojan.

Aber die deutschen Top-Stars in unserer Liga, kennt nunmal kaum einer im Ausland!

Ich finde es auch schade, aber wie gesagt: Ich will die Bundesliga nicht runterziehen, weil ICH so denke, ich schreibe das alles hier, weil es einfach Fakt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die aufgelisteten BuLi-Spieler sind für mich keine Stars!
Da findet man in Italien doch schon eindeutig mehr.
Und schließlich ist dies ein großer Reiz (in der Serie A oder in einer anderen Liga spielen zu können).
Aber ausschlaggebender, der Mann will Titel gewinnen!! Und nicht nur eine Chance auf den DFB-Pokal haben?!

Wann hat denn eine deutsche Mannschaft zuletzt einen internationalen Titel geholt (-> dazu im Vergleich Serie A Clubs)? Lange lange her...

Zudem -> die Korruptionsaffäre, Gewalt in den stadien
Gab es in der Bundesliga auch!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Leute wie Schweinsteiger, Gomez, Klose, Lahm, Trochowski (!), Podolski haben sehr wohl einen hohen Bekannheitsgrad und gutes Standing in anderen Ländern.

vielleicht solltest du dir auch mal englische Foren durchlesen in Bezug auf das Niveau der Bundesliga z.b. und mal von deinen spanischen Mallorcabekanntschaften Abstand halten, dann würde auch dir ein Licht aufgehn.

Im Gegenzug könntest du mir ja mal bitte italienische Topstars in der Serie A und englische Topstars aus der Premier League aufzählen.

Bei vielen "Fans" ist es leider so dass sie einen äußerst eingeschränkten Horizont haben und es sich bei weitem nicht vorstellen können, wie die Spieler die sie numal jeden Samstag bspw in der Sportschau zu sehn bekommen, zu bewerten sind.

Behalte bitte in Zukunft dein gefährliches Halbwissen für dich dess sowas schadet eher als dass es eine gute Kritikgrundlage liefert.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Italia1 hat folgendes geschrieben:
Und schließlich ist dies ein großer Reiz (in der Serie A oder in einer anderen Liga spielen zu können).
Aber ausschlaggebender, der Mann will Titel gewinnen!! Und nicht nur eine Chance auf den DFB-Pokal haben?!

Wann hat denn eine deutsche Mannschaft zuletzt einen internationalen Titel geholt (-> dazu im Vergleich Serie A Clubs)? Lange lange her...

ich denke dass du dir extra für diesen Murks nen neuen Acc angelegt hast anstatt mit deinem richtigen zu schreiben, liefert schon Gegenargumentation genug.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Italien hat in diesem Jahrzehnt zwei Europapokale geholt. Deutschland einen.

Stimmt, da sind uns die Italiener meilenweit voraus. Immerhin 100% mehr Titel...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Estherlein hat folgendes geschrieben:

ich denke dass du dir extra für diesen Murks nen neuen Acc angelegt hast anstatt mit deinem richtigen zu schreiben, liefert schon Gegenargumentation genug.

Falls du mich meinst liegst du gehörig falsch mein Guter!
Du solltest jetzt auch mal beim Thema bleiben..

Ach ja, wenn du schon so oberklug tust:
guck mal links auf die anmeldedaten!!!

Dann weißt du, was du hier fürn murks schreibst!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Estherlein hat folgendes geschrieben:
Leute wie Schweinsteiger, Gomez, Klose, Lahm, Trochowski (!), Podolski haben sehr wohl einen hohen Bekannheitsgrad und gutes Standing in anderen Ländern.

vielleicht solltest du dir auch mal englische Foren durchlesen in Bezug auf das Niveau der Bundesliga z.b. und mal von deinen spanischen Mallorcabekanntschaften Abstand halten, dann würde auch dir ein Licht aufgehn.

Im Gegenzug könntest du mir ja mal bitte italienische Topstars in der Serie A und englische Topstars aus der Premier League aufzählen.

Bei vielen "Fans" ist es leider so dass sie einen äußerst eingeschränkten Horizont haben und es sich bei weitem nicht vorstellen können, wie die Spieler die sie numal jeden Samstag bspw in der Sportschau zu sehn bekommen, zu bewerten sind.

Behalte bitte in Zukunft dein gefährliches Halbwissen für dich dess sowas schadet eher als dass es eine gute Kritikgrundlage liefert.

an deiner Stelle würd ich lieber das hier kommentieren falls du nicht wie ein gehörnter Ochse dastehn willst

und woher soll ich wissen dass du gern mit 2 Accs schreibst
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse sich jetzt weiter so einen Blödsinn schreiben, und mich angehen, aber ich werde darauf nicht mehr antworten.

Du hättest es auch in einem sachlichen Ton beschreiben können, dass du an meiner eigenen Meinung was auszusetzen hast. Aber dass du mir hier solche Sachen unterstellst, dass ich lüge, und extra einen neuen Account angelegt habe geht ein bisschen zu weit!

Grüße
Roman
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

sry hab n komma vergessen nach " ich denke , dass" !

also kann grad nachvollziehn dass du da was falsch verstanden hast, wennstes dir nochmal durchliest jetzt in richtigem Kontext wirst sehn dass ich nicht dich sondern den Italia gemeint hab
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kurt11 hat folgendes geschrieben:

Hmm... Italien hat in diesem Jahrzehnt zwei Europapokale geholt. Deutschland einen.

Stimmt, da sind uns die Italiener meilenweit voraus. Immerhin 100% mehr Titel...

Gut bei den Titeln hast du recht!
Aber dafür stehen Italiener öfter im Halbfinale und kommen einfach öfter weiter als die deutschen Mannschaften! Ich glaube dass wollte Italia damit auch ausdrücken!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das ganze auch nicht ...

In Italien kann man froh sein wenn die Stadien in guten Spielen 25% ausgelastet sind ...

Außerdem verbindet man mit Italien direkt internationales Prestige...

Sie haben uns bei der WM rausgeschmissen, sie haben von den Namen her die besseren Teams .
Juve, Inter, AC Milan, AS & Lazio sind alles Top Teams, wogegen in Italien wohl nur Bayern als deutsches TopTeam angesehen wird.

Wenn wir mal ehrlich sind, auch wenn wir immer sagen Werder, S04, Stuttgart haben das Zeug in Europa auch was zu reißen ... wann habt ihr das gesehen ?
Ich bin selber Werder Fan, aber um international etwas zu reißen müssen einfach bessere Spieler, mehr Geld in die Hand genommen werden ...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

KönigÖzil hat folgendes geschrieben:

Wenn wir mal ehrlich sind, auch wenn wir immer sagen Werder, S04, Stuttgart haben das Zeug in Europa auch was zu reißen ... wann habt ihr das gesehen ?
Ich bin selber Werder Fan, aber um international etwas zu reißen müssen einfach bessere Spieler, mehr Geld in die Hand genommen werden ...

Also das verwundert mich doch schon arg das von einem bremer Fan zu hören!
Wer hat bitte AC Mailand im UEFA Cup rausgehauen oder gegen Inter Mailand einmal Gewonnen und Unentschieden gespielt???

Mit dem rest kann man auch nur noch in der Vergangenheit rumstochern. Die Zeit der Italienischen Manschaften ist langsam abgelaufen und die letzten Merken das sobald Deutschland wieder auf dem dritten Platz der UEFA 5-Jahreswertung steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

KönigÖzil hat folgendes geschrieben:
In Italien kann man froh sein wenn die Stadien in guten Spielen 25% ausgelastet sind ...

Hört doch mal bitte auf so einen Quatsch zu erzählen.
Die Zuschauerzahlen sind in Italien sicherlich nicht das, was sie in Deutschland sind. Aber so niedrig, wie manche hier tun, nun auch wieder nicht.
Im Schnitt werden die Spiele von knapp 25.000 Zuschauern besucht. Die durchschnittliche Auslastung sieht folgendermaßen aus:

Alphabetisch geordnet und überschlagen:
Bergamo 46 %
Bologna 49%
Cagliari 52%
Catania 85%
Florenz 61%
CFC Genua 69%
Sampdoria Genua 63%
Lecce 30%
AC Milan 71 %
Inter 62%
Neapel 63%
Palermo 59%
Reggina 39%
AS Rom 51%
Lazio 50%
Siena 66%
AC Turin 72%
Juventus 76%
Udinese 48%
Chievo Verona 31%

So, selbst die schlechtesten beiden Vereine sind noch über den 25% im Durchschnitt, von dir wird ja unterstellt, dass 25% Auslastung nur vereinzelt bei großen Spielen vorkommen. Der Rest ist deutlich drüber.
Also informiert euch doch bitte mal vorher bevor ihr hier irgendwelche "Fakten" reinschmeißt und die als gemeißelte Wahrheit verkauft...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

ok dann muss ich dir Recht geben.

Aber sag mir mal Die auslastungszahlen in Deutschland

die sind deutlich höher, da gehe ich jede Wette ein.

Auch in England oder Spanien sind die Zahlen höher ...

Bremen hat den UEFA Cup zwar fast gewonnen, aber in der CL haben sie leider auch nichts gerissen.

und nächstes Jahr wird auch höchstens Bayern über die Gruppenphase kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zuschauer-Tabelle aus der Saison 2007/08 aus der Bundesliga:

Dortmund: 88%
Bayern: 99%
Schalke: 99%
Hamburg: 97%
Stuttgart: 91%
Frankfurt: 94%
Hertha: 61%
Bremen: 96%
Hannover: 81%
KSC: 87%
Bochum: 75%
Wolfsburg: 80%
Leverkusen: 97%
Bielefeld: 78%
Cottbus: 69%

Wie gesagt, ist von vorletzter Saison, bis auf Hertha und VfL Wolfsburg, wo sie gestiegen sind, sind sie mit der von der abgelaufenden Saison vergleichbar...

Quelle:
kicker
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.