Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 17:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:32 Titel: |
|
|
Der Zeitpunkt der Trennung lag im rechtlich richtigen Bereich, alles andere ist kokolores und zählt nicht. Wenn der FC hätte sicher gehen wollen, hätten sie ihm vor einigen Wochen einen Zusatz hinlegen müssen, in dem er unterschreibt das er die Klausel nicht zieht. Haben sie nicht, also alleinige schuld des VORSTANDES von Köln.
Wenn man solche Klausel in Verträge einbaut muss man auch damit rechnen das sie gezogen werden.
Das Angebot kam kurzfristig, also musste Daum kurzfristig reagieren.
Absolut korrekt gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:37 Titel: |
|
|
Sämtliches gesäusel ist für die Presse und gläubige Jünger.
Da steckt weder bei den Profis noch bei den Trainer irgendwelche Substanz dahinter. Jedenfalls in 99% der Fälle.
Und eben das rechtliche ist das einzige was zählt.
Nicht mehr und nicht weniger, das menschliche ist schlicht egal,
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:38 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Da steckt weder bei den Profis noch bei den Trainer irgendwelche Substanz dahinter. Jedenfalls in 99% der Fälle.
Nicht mehr und nicht weniger, das menschliche ist schlicht egal, |
Kurzes Gedächtnis?
Der Fall Podolski ist wohl das Paradebeispiel für Versprechen und Liebesbekundungen und dass das Menschliche eben nicht egal ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:41 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Kurzes Gedächtnis?
Der Fall Podolski ist wohl das Paradebeispiel für Versprechen und Liebesbekundungen und dass das Menschliche eben nicht egal ist |
hahaha
Gerade der, der jetzt sagt, unter Heynkes wäre er auch in München geblieben. Genau der liebt die Kölner so. Sehen wir nächstes wenn Köln runtergehen sollte, wetten das er dann als erstes geht.
Aber er liebt die Kölner.
NUR GEREDE mehr ist das nicht, auch wenn immer noch welche in solche Sätze was reinterpretieren wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:43 Titel: |
|
|
Kurzes Gedächtnis?
Der Fall Podolski ist wohl das Paradebeispiel für Versprechen und Liebesbekundungen und dass das Menschliche eben nicht egal ist |
Es gibt halt ein paar Profis denen man gerne glauben kann, dass ihnen am Verein was liegt. Ricken und Dede sind für mich da Paradebeispiele, aber auch ein Scholl, ein Tremmel und einem Franz glaube ich das (bzw bei Scholl habe geglaubt). Es sind nur halt wenige. leider.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:45 Titel: |
|
|
Kurzes Gedächtnis?
hahaha
Gerade der, der jetzt sagt, unter Heynkes wäre er auch in München geblieben. Genau der liebt die Kölner so.
. |
Ja, weil es unter Heynckes besser für ihn lief. Wenn es für einen Spieler gut läuft, braucht er auch nicht wechseln. Nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen
Sehen wir nächstes wenn Köln runtergehen sollte, wetten das er dann als erstes geht. |
Finanziell wäre er wohl kaum zu halten, ja....
Aber er liebt die Kölner.
NUR GEREDE mehr ist das nicht, auch wenn immer noch welche in solche Sätze was reinterpretieren wollen. |
Ja genau. Er hatte ja auch sonst keine Angebote... ManCity etc.... aber nein , er entscheidet sich für Köln. Alles nur Gerede...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:47 Titel: |
|
|
Da weiß einer aber Bescheid.
Die bösen Profis und das böse Geld ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 06:34 Titel: |
|
|
Ja. Und genau deswegen beschweren wir uns hier und sind enttäuscht von der Person Christoph Daum. Was ist daran jetzt falsch? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 08:57 Titel: |
|
|
Man darf nicht vergessen das Daum ohne die Klausel gar nicht bei Köln unterschrieben hätte, also worüber aufregen, die Vertragslage war doch klar.
Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht gegeben, Köln hat nun genug Zeit sich nen neuen Trainer zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 09:36 Titel: |
|
|
CHristoph Daum sprich erstmalig im Express Interview
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/jetzt-spricht-christoph-daum_artikel_1242632372618.html
Hier mal ein paar von mir ausgewählte Fragen.
Herr Daum, der 1. FC Köln verliert Christoph Daum, was verlieren Sie?
Daum: Ich verstehe ihre Frage nicht! Ich hinterlasse ein geordnetes Haus. Der FC ist für die Zukunft gut aufgestellt. Ich habe meine Aufgabe in Köln erfüllt.
Andere sagen, Sie lassen den FC im Stich!
Daum: Ich sage: Ich habe niemanden im Stich gelassen.
Was gab am Ende den Ausschlag für Ihre Entscheidung, zurück in die Türkei zu gehen?
Daum: Ich habe andere Ambitionen.
Heißt das, der FC konnte Ihrem Anspruchsdenken nicht gerecht werden?
Daum: Moment. Der 1. FC Köln hat unter meiner Amtszeit im Rahmen seiner Möglichkeiten das Maximale erreicht. Klar ist aber auch, mehr als Platz neun wäre in der neuen Saison mit dieser Mannschaft nicht drin. Wen wollen Sie in der Tabelle noch überholen? Sagen Sie es mir!
Was sagen Sie Lukas Podolski, für den Sie sicher auch ein Grund waren, zurück nach Köln zu kommen?
Daum: Ich habe Poldi in unseren Gesprächen direkt reinen Wein eingeschenkt. Ich weiß nicht, ob er das damals so realisiert hat. Aber ich habe ihm gesagt: Lukas, ich kann dir keine Garantie geben, dass der Trainer des FC in der nächsten Saison Christoph Daum heißt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 14:35 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Man darf nicht vergessen das Daum ohne die Klausel gar nicht bei Köln unterschrieben hätte, also worüber aufregen, die Vertragslage war doch klar.
Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht gegeben, Köln hat nun genug Zeit sich nen neuen Trainer zu suchen. |
Ja. Die Klausel ist ja okay und jeder Kölner weiß, dass Daum ohne diese nicht gekommen wäre. Ist ja auch logisch, weil der Vertragsvorschlag kam ja von ihm.
Die Tatsache ist die, dass Daum Tage, Wochen und Monate vorher noch von Herzensangelegenheit spricht, wo er großes aufbauen will. Zusammen!
Und dann geht er. Und du redest von einem perfekten Zeitpunkt für den FC? Denk doch mal nach Viele Vereine sind auf Trainersuche. Schon länger als der FC. Daum geht plötzlich und unvorbereitet kurz vor dem Ende der Klausel. Wo ist da der perfekte Zeitpunkt? Die Konkurrenz ist groß, die Zeit knapp und die Überraschung groß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 15:16 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht gegeben, Köln hat nun genug Zeit sich nen neuen Trainer zu suchen. |
Ja. Die Klausel ist ja okay und jeder Kölner weiß, dass Daum ohne diese nicht gekommen wäre. Ist ja auch logisch, weil der Vertragsvorschlag kam ja von ihm.
Die Tatsache ist die, dass Daum Tage, Wochen und Monate vorher noch von Herzensangelegenheit spricht, wo er großes aufbauen will. Zusammen!
Und dann geht er. Und du redest von einem perfekten Zeitpunkt für den FC? Denk doch mal nach Viele Vereine sind auf Trainersuche. Schon länger als der FC. Daum geht plötzlich und unvorbereitet kurz vor dem Ende der Klausel. Wo ist da der perfekte Zeitpunkt? Die Konkurrenz ist groß, die Zeit knapp und die Überraschung groß. |
Jetzt hei´ßt es das Beste draus machen !
Daum kann eh nur mit fertigen Spielern und nem Haufen Geld erfolgreich spielen.
Wenn du dir unseren Kader anguckst, wir jetzt noch 2 gestandene Spieler holen und nen Trainer finden der den Kader mit jungen Talenten ergänzt (Yalcin, Brosinksi etc. stehen ja in den Startlöchern), kann das ein durchaus erfolgreicher Weg sein, der vor allen DIngen kostengünstiger ist als nur "Stars" zu kaufen.
Danken wir also Daum für Geromel, Petit und Sportslab =)
Finito!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 19:51 Titel: |
|
|
Wie lange läßt sich der FC noch Zeit um die Trainerfrage zu lösen. Für meinen Geschmack dringt viel zu viel an die Öffentlichkeit. Das ist keine gute Ausgangsbasis, zu wissen, ich bin nummer xy und nur eine Art Notnagel.
Wundert mich aber das da keiner hingehen will. Nachfolger vom Messias.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 22:01 Titel: |
|
|
Sehe das ganze zweigeteilt. Es war natürlich in erster Linie schlechter Stil, sich so vom Acker zu machen. Allerdings hätte man vielleicht doch bei den Verhandlungen im letzten Sommer mehr auf eine Vertragsverlängerung drängen sollen, spätestens dann in der Hinrunde, als es für den FC so gut lief.
Vielleicht war man seitens des Managements einfach zu naiv.
Kann aber die Wut der FC-Fans auf Daum verstehen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jun 2009 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 22:04 Titel: |
|
|
Mourinho J hat folgendes geschrieben: |
Wie lange läßt sich der FC noch Zeit um die Trainerfrage zu lösen. Für meinen Geschmack dringt viel zu viel an die Öffentlichkeit. Das ist keine gute Ausgangsbasis, zu wissen, ich bin nummer xy und nur eine Art Notnagel.
Wundert mich aber das da keiner hingehen will. Nachfolger vom Messias. |
Schwachsinn, es kommen keine Namen an die Presse.
Die Namen kommen AUS der Presse.
Ein Houllier wurde von Overath direkt dementiert, es soll nichtmal Gespräche gegeben haben.
Ein Slomka, Soldo etc sind bei jeder freien Stelle Kandidat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 06:59 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Mourinho J hat folgendes geschrieben: |
Wundert mich aber das da keiner hingehen will. Nachfolger vom Messias. |
Schwachsinn, es kommen keine Namen an die Presse.
Die Namen kommen AUS der Presse.
Ein Houllier wurde von Overath direkt dementiert, es soll nichtmal Gespräche gegeben haben.
Ein Slomka, Soldo etc sind bei jeder freien Stelle Kandidat. |
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509990/
Houllier sagt dem FC ab!
Es sollte der Mega-Deal werden: Doch bei der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Christoph Daum hat sich der FC eine Absage von Gérard Houllier (61) eingehandelt: Am Montag hatte sich FC-Manager Michael Meier mit dem Franzosen zu Verhandlungen getroffen. Trotz guter Gespräche kam es zu keiner Einigung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 10:38 Titel: |
|
|
wird mit Sicherheit der Herr Soldo jetzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 13:38 Titel: |
|
|
Nicolas123 hat folgendes geschrieben: |
wird mit Sicherheit der Herr Soldo jetzt |
Ich gehe auch schwer davon aus. Der Kontakt bestand ja schon vor einigen Jahren, damals noch als Spieler. Soldo ist ein großer Charakter und hat sicher die nötige Ausstrahlung ein Team zu führen. Wie es mit seinen Trainerqualitäten aussieht ist fraglich, aber er war schon beim VFB lange Jahre verlängerter Arm des Trainers und wird sich sicherlich auskennen. Dazu sind wir an mehreren kroatischen Spielern dran, was ebenfalls für Soldo sprechen würde, weil die ihm sicherlich nach Köln folgen würden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 15:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 10:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 10:24 Titel: |
|
|
LoBiSuazo hat folgendes geschrieben: |
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=3780&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=ec3ebad60f
Ist jetz fix. Co-Trainer wird Michael Henke.
Ist hier denn jemand der die kroatische Liga verfolgt, und mal was zu Spielphilosophie usw. schreiben kann? |
Viel gibt es dazu nicht zu schreiben... Er hat Zagreb vor zwei Jahren für 6 Liga-Spiele und das Pokalfinale übernommen und beide Titel geholt. Sein Auftritt war also vergleichbar mit dem von Heynkes bei den Bayern letzte Saison und somit nicht wirklich aussagekräftig, was Spielphilosophie und dergleichen angeht! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|