Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 19:20 Titel: |
|
|
KönigÖzil hat folgendes geschrieben: |
ok dann muss ich dir Recht geben.
Aber sag mir mal Die auslastungszahlen in Deutschland
die sind deutlich höher, da gehe ich jede Wette ein.
Auch in England oder Spanien sind die Zahlen höher ...
Bremen hat den UEFA Cup zwar fast gewonnen, aber in der CL haben sie leider auch nichts gerissen.
und nächstes Jahr wird auch höchstens Bayern über die Gruppenphase kommen |
diese diskussion mit den zuschauern hatten wir zuvor schon mal - und die wette gewinnst du locker..
bei uns haben 11 von 18 vereinen eine auslastung von über 90%, und nur cottbus und berlin hatten weniger als 80% (aber immer noch mehr als 70%!). top-mannschaften wie Milan oder Inter sind bei uns also lediglich auf einer stufe mit der hertha, deren stadion ja ähnlich groß ist. und 25000 ist jetzt auch nicht so die welt, wenn bei uns schon 15000 im schnitt ein zweitligaspiel anschauen. und atmosphärisch kann man das bei diesen auslastungen auch gar nicht vergleichen - hatte ja das glück, dass ich das letztes jahr mal persönlich erleben durfte...
und noch was: immerhin hatten wir mit bremen und hamburg diese saison zwei finalisten, während einzig Udinese ins Viertelfinale kam. Milan? Zwischenrunde. sampdoria? zwischenrunde. ind er CL war für alle vereine bereits nach der ersten k.o.runde schluss. selbst bayern hat's da weiter geschafft..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 19:45 Titel: |
|
|
die sind deutlich höher, da gehe ich jede Wette ein. |
Das habe ich auch nie bestritten, ich hab schon mehrfach geschrieben, dass die Bundesliga deutlich bessere Zuschauerzahlen aufweisen kann.
Mir geht's nur darum, dass Italien da nicht so schlecht ist, wie es hier zum Teil gern gemacht wird.
jo8 hat folgendes geschrieben: |
und atmosphärisch kann man das bei diesen auslastungen auch gar nicht vergleichen - hatte ja das glück, dass ich das letztes jahr mal persönlich erleben durfte |
Wenn die Atmosphäre in Italien so schlecht ist, warum orientiert sich denn die aktuell größte Fan-Bewegung (Ultras) ausgerechnet an den Italienern?
und noch was: immerhin hatten wir mit bremen und hamburg diese saison zwei finalisten, während einzig Udinese ins Viertelfinale kam. Milan? Zwischenrunde. sampdoria? zwischenrunde. ind er CL war für alle vereine bereits nach der ersten k.o.runde schluss. selbst bayern hat's da weiter geschafft.. |
Zwei Finalisten? Da habe ich wohl irgendwas nicht mitbekommen.
Und Italien hatte 3 Teams im Achtelfinale der CL, wann hatten "wir" das das letzte Mal?
Wir sollten das eine sehr gute Jahr nicht überbewerten, das muss erstmal bestätigt werden. Auch die Bundesliga hatte mal enorm schlechte Jahre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 19:59 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
und noch was: immerhin hatten wir mit bremen und hamburg diese saison zwei finalisten, während einzig Udinese ins Viertelfinale kam. Milan? Zwischenrunde. sampdoria? zwischenrunde. ind er CL war für alle vereine bereits nach der ersten k.o.runde schluss. selbst bayern hat's da weiter geschafft.. |
Zwei Finalisten? Da habe ich wohl irgendwas nicht mitbekommen.
Und Italien hatte 3 Teams im Achtelfinale der CL, wann hatten "wir" das das letzte Mal?
Wir sollten das eine sehr gute Jahr nicht überbewerten, das muss erstmal bestätigt werden. Auch die Bundesliga hatte mal enorm schlechte Jahre. |
Naja, dadurch, dass wir die Italiener diese Saison in der 5-Jahreswertung überholen können haben wir eigentlich gezeigt, dass wir bei den internationalen Wettbewerben mit den Italienern auf Augenhöhe sind
Aber was das andere angeht gebe ich dir recht. Man dreht sich halt alles immer so, wie man will! Das betrifft die Zuschauerzahlen in Italien, genau wie bei den Karten-Preisen in der PL (die hier immer viel zu hoch angesiedelt werden) oder die Einschätzung von manchen Postionen von Spielern...
Natürlich sind die Stadien in Italien nicht so voll wie in Deutschland, aber die Bundesliga ist da ja auch weltweit führend. Aber in der Zuschauertabelle liegen sie immer noch gut. Zumal bestimmt die wenigsten Spieler zu Vereinen wie Cagliari, Lecce oder so wechseln. Die großen Clubs haben ja eine akzeptable Zuschauerzahl und besonders bei den auswärtsspielen zeiehn sie mehr Clubs an, als andere Clubs. Wenn in Lecce das Stadion im Schnitt zu 30% gefüllt ist, dann sind gegen Juve und Inter bestimmt deutlich mehr Zuschauer da
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 20:02 Titel: |
|
|
apumkh hat folgendes geschrieben: |
Naja, dadurch, dass wir die Italiener diese Saison in der 5-Jahreswertung überholen können haben wir eigentlich gezeigt, dass wir bei den internationalen Wettbewerben mit den Italienern auf Augenhöhe sind |
Genau, das ist der Punkt. Es ist (bisher) nur können. Wenn wir Italien erstmal überholt haben und das vielleicht auch 2-3 Jahre halten, dann könnte ich solche Threads verstehen.
Aber aktuell spricht das Gesamtpaket noch für die Serie A.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 21:15 Titel: |
|
|
Globolie4 hat folgendes geschrieben: |
Kurt11 hat folgendes geschrieben: |
Italia1 hat folgendes geschrieben: |
Wann hat denn eine deutsche Mannschaft zuletzt einen internationalen Titel geholt (-> dazu im Vergleich Serie A Clubs)? Lange lange her...
|
Hmm... Italien hat in diesem Jahrzehnt zwei Europapokale geholt. Deutschland einen.
Stimmt, da sind uns die Italiener meilenweit voraus. Immerhin 100% mehr Titel... |
Gut bei den Titeln hast du recht!
Aber dafür stehen Italiener öfter im Halbfinale und kommen einfach öfter weiter als die deutschen Mannschaften! Ich glaube dass wollte Italia damit auch ausdrücken! |
ganz genau... das meinte ich!!
@ Estherlein: Ich würde an deiner Stelle lieber vorsichtig mit deinen Unterstellungen sein! Guck einfach auf das Anmeldedatum und überdenke deine absurde Aussage!!
Robben89 hat folgendes geschrieben: |
Die Zeit der Italienischen Manschaften ist langsam abgelaufen und die letzten Merken das sobald Deutschland wieder auf dem dritten Platz der UEFA 5-Jahreswertung steht. |
Ich denke nicht, dass das so ist bzw. sein wird.
In der CL gibt es von den deutschen Klubs meistens nur die Bayern, die die Hinrunde überstehen. Der Rest versucht sein Glück, nach dem Ausscheiden, im Uefa-Cup.
Und sich an irgendwelche Zuschauerzahlen hochzuziehen ist echt lächerlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 21:19 Titel: |
|
|
Interessant, das Kaka und Ibrahimovic vlt die Serie A verlassen...
Wäre natürlich ein Paukenschlag für die Serie A wenn man zwei so große Spieler verliert, das kompensiert ein Auslaufmodell von Canavaro auch nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 21:33 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Genau, das ist der Punkt. Es ist (bisher) nur können. Wenn wir Italien erstmal überholt haben und das vielleicht auch 2-3 Jahre halten, dann könnte ich solche Threads verstehen.
Aber aktuell spricht das Gesamtpaket noch für die Serie A. |
Genau so ist es und nur weil die Möglichkeit besteht vorbeizuziehen, heisst das noch lange nicht dass das auch geschehen muss. Italien leidet in der 5-Jahreswertung auch immernoch unter den Auswirkungen des Manipulationsskandals, Florenz 2mal sportlich für die CL-Quali qualifiziert war nicht dabei, Lazio nicht im Uefa Cup, Juve war ganz weg vom Fenster.
Mittlerweile sind alle wieder dabei und die italienische Liga wird wieder zulegen, auch die Traditionsvereine aus Genua und Nepael sind mit ordentlich Geld wieder auf dem Weg nach oben, Parma kommt zurück in die Liga.
Ich sehe den Abstand ab dem kommenden Jahr eher wieder anwachsen denn schrumpfen. Und das liegt nicht daran, dass wir hier irgendwie was schlechter machen im Gegenteil, in Deutschland wird vernünftig gewirtschaftet und daher hinken wir sportlich hinterher, ob sich daran zukünftig was ändern wird, weil andere Topligen diesem Beispiel folgen? wer weiss.
Aber man brauch aus gekränktem Stolz, die italienische Liga nicht schlechterreden als sie ist und das Argument mit den vollen Stadien ist nun wirklich das erbärmlichste, das man sich rauspicken kann und stellt für mich keinerlei Reiz für irgendeinen Fussballspieler dieser Welt da.
Das mehr Leute im Stadion sind bedeutet doch nur, dass man von mehr Leuten beschimpft und ausgepfiffen wird wenn's scheisse läuft, der Support kommt eh meist nur aus den Kurven und sind auch in Italien gefüllt. _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 21:43 Titel: |
|
|
@steffenksv: halbfinalisten wollte ich schreiben, sorry..:-)freudscher versprecher.
im übrigen waren auch nur zwei italienische teams im achtelfinale der champions-league. florenz war ja bei den bayern in der gruppe.
zu den ultras: orientieren sich unsere ultras tatsächlich an den italienern? liegt vielleicht daran, dass die ultrabwegung aus italien kommt? weiss ich aber nicht, inwiefern das stimmt. so oder so: ich halte viele ultrabewegungen für fragwürdig und sind es nicht genau diese bewegungen, die dem italienischen fussball schaden? weshalb gehen viele schon gar nicht mehr zum spiel? schau dir doch mal zu ein spiel von lazio an! ich will das nicht hier in deutschen stadien sehen. und nebenbei bezweifle ich, dass das ein halbwegs intelligenter spieler sehen möchte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 22:27 Titel: |
|
|
Also ich würde allein schon aufgrund des Wetters nach Italien wechseln.
Und wenn dann auch noch Juventus Turin anklopft und das Mafiageld stimmt ja dann pack ich doch direkt die Koffer und sag Bremen adieu.
Klima erinnert an die Heimat er kann sich in seiner Villa die Sonne auf den Pelz brennen lassen und spielt Champions League.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 22:32 Titel: |
|
|
jo8 hat folgendes geschrieben: |
zu den ultras: orientieren sich unsere ultras tatsächlich an den italienern? liegt vielleicht daran, dass die ultrabwegung aus italien kommt? weiss ich aber nicht, inwiefern das stimmt. so oder so: ich halte viele ultrabewegungen für fragwürdig und sind es nicht genau diese bewegungen, die dem italienischen fussball schaden? weshalb gehen viele schon gar nicht mehr zum spiel? schau dir doch mal zu ein spiel von lazio an! ich will das nicht hier in deutschen stadien sehen. und nebenbei bezweifle ich, dass das ein halbwegs intelligenter spieler sehen möchte. |
Natürlich tun sie das, die Ultra-Kultur stammt aus Italien.
Und du kommst gleich wieder mit dem Extrembeispiel und setzt Ultras erstmal mit Chaoten, Gewalt, etc. gleich.
Kannst dir ja mal angucken, was die Ultras in Italien an Choreos und Stimmung auf die Beine stellen. Aber das ginge jetzt schon stark am Thema vorbei.
Es ging mir ja auch darum, dass du die fehlende Atmosphäre in Italien kritisierst und die deutsche hervorhebst, es aber so ist, dass sich die deutschem Fans an den italienischen orientieren.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde