preload
basicPlayer

Führt Heynckes Leverkusen endlich nach oben ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kann natürlich klappen, aber für mich ne absolute Wundertüte.
Find schon seltsam das 5 Spiele bei Bayern ausreichen um so einen Kandidaten zu bevorzugen. Die letzten 2 Engagements waren ja eher das Gegenteil von Erfolg.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass das die Ära Heynckes wird genauso plötzlich im Winter zu Ende sein wie sie im Sommer begonnen hat.

Denn für die letzten 5 Spiele der Münchner hätte jeder auf der Bank Platz nehmen können, der eine Art Gegensatz zu Klinsi darstellt.
Er musste dort kein Konzept umsetzen, er hat halt einfach ein bisschen das Training geleitet und sonst nichts.

In Leverkusen müsste er sich da schon deutlich mehr einfallen lassen, denn die jungen Spieler wollen auch noch was lernen und da stellt sichmir wirklich die Frage wie und vor allem ob Heynckes das machen will/kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde interessant, wie viele hier glauben, dass die 5 Spiele, die Heynckes bei den Bayern auf der Bank gesessen hat, irgendein verwertbares Argument für seine Anstellung gewesen wären.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:
Kann natürlich klappen, aber für mich ne absolute Wundertüte.
Find schon seltsam das 5 Spiele bei Bayern ausreichen um so einen Kandidaten zu bevorzugen. Die letzten 2 Engagements waren ja eher das Gegenteil von Erfolg.

das wäre ja nen bissl hart wenn man nach 2 trainerstation , die man net mit Erfolg beendet hat, sein Karriere schon beenden kann.

Er hatte doch auch erfolge gefeiert.

Ich hatte bei ihm nur meist das gefühl das nach anfänglicher euphorie es dan ganz schnell langweilig wurde und er nie länger als 1 oder 2 jahre das team konstant spielen lassen kann.

Aber ganz ehrlich auf Schalke und Gladbach sind schon verdammt viele gescheitert.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch mit Labadia hätte man das schaffen können aber die Manschaft ist am Ende eingebrochen und hat meiner Meinung nach jegliche Moral vermissen lassen. Wenn dies geändert wird kann Leverkusen oben mitspielen weil der Kader viel her gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Labbadia und dem Team gab es aber zwischenmenschliche Probleme. Dazu gab es im Hintergrund Leute, die nicht mit Bruno im reinen waren. Sowas geht auf Dauer meistens nicht gut. Frag Udo Lattek

Die fünf Spiele sind auch für mich kein Maßstab. Aber man sollte den Mann erstmal arbeiten lassen, bevor man ihn schon wieder in die Wüste schicken will. Geht mir alles ein bisschen zu schnell. Auf der anderen Seite: Totgesagte leben länger und vom umjubelten Bruno Labbadia ist heute nichts mehr da. Von daher ist es vielleicht auch nicht schlecht, dass der Großteil schon auf Jupps Entlassungsdatum wetten will.

Dass er schon Niederschläge erlebt hat, ist unbestritten. Aber er hat auch erfolgreiche Trainerstationen gehabt mit Gladbach, Bilbao, Real. Und Hoeneß sagt auch noch, die Entlassung damals war die schlechteste Entscheidung seiner Karriere.

Ich bin auch froh, dass Bayer nicht wieder einen jungen Trainer, der frisch aus dem Trainerlehrgang kommt, verpflichtet hat. Denn mMn geht es jetzt nach zwei Jahren ohne Europa, vorrangig darum, dass die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht wird. Und ein alter erfahrener Trainer steht dem Verein dann vielleicht besser zu Gesicht als ein Jungspund, von denen es in letzter Zeit zwei gab, und beide haben es nicht geschafft, Bayer dauerhaft in Europa zu etablieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Denke auch mit Labadia hätte man das schaffen können aber die Manschaft ist am Ende eingebrochen und hat meiner Meinung nach jegliche Moral vermissen lassen. Wenn dies geändert wird kann Leverkusen oben mitspielen weil der Kader viel her gibt.

Ja von der Erfahrung eines Heynkes und eines Hyppiä können die jungen Spieler sicher profitieren .
Denn Qualität ist ja genügend da und mit Derdiyok wurde diese noch verbessert.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 03:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gaube auch, dass Heynckes den Jungs von Bayer Leverkusen so einiges beibringen wird. Man wird sehen, ob er seine Erfahrung auf das junge Team übertragen kann. Mit Schneider und Hyppiä hat er 2 sehr erfahrene Männer im Kader. Dazu hat er noch mit Adler, Renato Augusto und Helmes junge, aber schon solide Spieler in seinen Reihen. Wenn das Verhältnis und die Chemie stimmen, und noch 2 - 3 talentierte Neuzugänge verpflichtet werden, kann Leverkusen unter die ersten 5 kommen. Zur Champions-League Quali oder gar zur Meisterschaft wird es aber noch nicht reichen. Heynckes kann auch nicht zaubern.
Für Bayer wäre es wohl besser, die Erwartungen nicht all zu hoch zu schrauben. Man muss dem Team Zeit geben.

Insgesamt wird Leverkusen bestimmt wieder stark in die Saison starten, aber wie so oft zu viele Punkte nach der Winterpause liegen lassen. Bayern, Bremen und Schalke sehe ich noch vor ihnen. Aber Stuttgart und den HSV können sie wohl endlich überflügeln.
Wünsche Bayer Glück, denn es ist insgesamt ein sympatischer Verein!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes ist eine ganz hervorragende Wahl... angenommen man ist Fan der Konkurrenz. Betrachten wir mal eben die (bei Wikipedia nachgelesenen) Fakten:

Deutscher Meister mit Bayern und zwar zwei mal hintereinander... bevor wir das letzte Mal Weltmeister waren.

CL Sieger mit Real Madird.... und trotzdem gefeuert.

Der Mann hat seit seiner Entlassung damals in München keinen (einen?) Job länger als 2 Jahre gehalten. Frankfurt, Gladbach und Schalke hat er mehr oder weniger völlig verstümmelt hinterlassen bzw. völlig falsch angefasst.
Der Mann ist auf lange Sicht eine einzige antiquierte Katastrophe, der modernen Fußball-Lehrern nicht mehr gewachsen ist oder vielleicht niemals gewachsen war. Das ist kein Hiddink, das ist ein Neururer auf etwas höherem Niveau. Katastrophale Fehlentscheidung, die in der Folge auch nicht oder Konsequenzen für einige Verantwortliche bleiben wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 03:11   Titel: Antworten mit Zitat

sehe dass etwas skeptisch.
die konkurrenz ist einfach zu gross- bayern,hsv,wolfsburg,stuttgart,evtl. hoffenheim, bremen bei neuverpflichtungen und nicht zu vergessen schalke (magath) /und die wieder stärker werdenden dortmunder.

also da müssten schon ein paar transfers her.
das talent ist zweifelsohne da, aber es war doch immer so dass die mannschaft nach einer guten hinrunde immer eingebrochen ist.
imho sollte man mehr tiefe im kader schaffen, und der mann ist wie von jemandem richtig gesagt auch kein magier.
nicht zu vergessen dass es evtl ne überraschungsmanschaft wie fast jede saison geben könnte, diese hertha etwa, wieso nicht nächste köln?
also von daher ohne transfers wird er nichts reissen können. eine mannschaft, die 2 jahre lang ohne Europa cup gespielt hat, und wenn man die investitionen innerhalb der bulli anschaut (wolfsburg etwa) , dann wird einem schon nachdenklich.
es ist ja nicht so dass bayer nicht handelt, nur ist die realität und der anspruch bay bayer wie bei schalke etwas auseinder. einer der unterschiede ist halt dass die führung schon etwas besser mit den medien umgehen kann und es kein chaotenclub ist aber dass wird sich unter magath schnell ändern denk ich ma=))
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann meinem vorredner nur zustimmen, es gibt so viele gute Mannschaft oder sagen wir, gleichwertige, dass man nur schwer sagen kann, ob bayer oben mitspielen kann...

mMn ist es aber so, dass Don Jupp nichts für Leverkusen ist...Slomka hätte mir dort gut gefallen, oder ein Trainer zwischen 45 und 50 Jahren, der schon eins zwei mannschaften trainiert hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Leverkusen in der nächsten Saison recht weit oben. Platz 5 oder 6 müsste ganz klar drin sein.
Insofern sie den aktuellen Kader halten können und nicht viele abgeben müssen.
Mit Schwaab und Derdiyok haben sie natürlich wieder zwei klasse Spieler an Land gezogen.
Dazu einen Sami Hyypiä, der mit seiner Erfahrung einiges an Ruhe in die doch oftmals unruhige Innenverteidigung bringen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

R!mo hat folgendes geschrieben:
Ich sehe Leverkusen in der nächsten Saison recht weit oben. Platz 5 oder 6 müsste ganz klar drin sein.
Mit Schwaab und Derdiyok haben sie natürlich wieder zwei klasse Spieler an Land gezogen.
Dazu einen Sami Hyypiä, der mit seiner Erfahrung einiges an Ruhe in die doch oftmals unruhige Innenverteidigung bringen kann.

Leverkusen hat beinahe jede Saison Potenzial nach oben gehabt. ging auch meistens ganz gut los aber in der RR hapert es schon seit der letzten Saison extrem.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Fearless! hat folgendes geschrieben:

R!mo hat folgendes geschrieben:

Leverkusen hat beinahe jede Saison Potenzial nach oben gehabt. ging auch meistens ganz gut los aber in der RR hapert es schon seit der letzten Saison extrem.

Das stimmt, dafür haben sie ja jetzt Hyypiä geholt, der der jungen Truppe mal zeigt wo's langgeht, auch wenns mal nicht so läuft.
Wenn Schneider wieder spielt kann auch er wieder Ruhe ins Spiel bringen, er hat einfach gefehlt, gerade in der RR.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme euch allen zu.

Bin selber Leverkusen Fan und ich muss sagen das ich erstmal erleichtert bin das Bruno "gegangen" wurde.

Und ich muss sagen, dass ich für die Hinrunde mir bei Bayer keine Gedanken mache.

Unser Knackpunkt wird wiedermal die RR sein. Und genau da wird sich zeigen ob der "DON" ein Trainer ist der mit Problem Mannschaften, wie Leverkusen eine ist, gut umgehen kann.

Aber ich habe da mal ein gutes Gefühl.

Schließlich ist jeder Spieler an seiner Ehre angegriffen sollten Sie wieder eine Saison ohne EUROPA LIGA verbringen.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Spielerkader gehört Leverkusen sicherlich unter die ersten 6 der Liga, aber was bei den Jungs im Kopp vorgeht, warum die in der RR icht gerannt sind bzw. nicht gekämpft haben, kann ich nicht verstehen.

Hoffentlich kann Heynkes dieser sehr vielversprechenden Truppe wieder Leben und Charakter einhauchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich das die Verpflichtung ein Schuss in den Ofen ist.Wenn ich mich nur an ´1996 erinnere als er Frankfurt übernommen hat die damals ne top mannschaft war mit top spielern und hat sie sensationell in die 2 liga geführt...oder vor ein paar jahren in Gladbach als Köppel sie auf platz 10 geführt hatte und er trotzdem gehen musste und don jupp kam und sie ein jahr später wieder in liga 2 waren !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

weil er einfach nicht den aktuellen fussball spielen ließ...
und ich kann mir auch nicht vorstellen das Don Jupp sich mit den neuen techniken/trainingsmethoden vertraut gemacht hat...gut dafür gibts co-trainer
aber ich denke jupp ist der falsche für diesen job
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Mischung Heynkes und Bayer wird natürlich ne spannende Sache. Einerseits scheint der Jupp ja in der Bundesliga unter eiem gewissen Fluch zu leiden und andererseits hat sich Leverkusen mit den jungen Wilden Trainern schwer getan. Die Frage ist nur, ob Heynkes mit seiner Erfahrung und seinem Alter die junge Truppe in den Griff kriegt. Nach Labbadia wird das sicherlich nicht einfach.

Ich drück euch aber auf jeden Fall die Daumen, dass das einigermaßen klappt... Wär schade, wenn ihr kommende Saison nochmal so abrutscht wie in der Letzten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tja jetzt wirds schwerer, ohne Helmes stehen die natürlich bissel dumm da...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke mit Derdiyok ist adäquater Ersatz da!! ich frage mich wieso er so unterschätzt wird?!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.