preload
basicPlayer

Was ist nur los mit der Liga und ihren Fans???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, der Threadersteller hat da nicht ganz unrecht.

Der Fall Kourany fällt mir da auch immer ins Auge. Der Junge wird überall zerrissen, wie schei..e er doch sei usw. Seine Torquote über nun schon Jahre ist echt nicht schlecht, auf diese Quote kommen nur wenige Stürmer bei uns in der BuLi.

Die Frage ist allerdings, ob man als Fan nicht eine Meinung haben darf!!!
Wenn ich den Trainer/Spieler nicht gut finde, kann ich dies gerne propagieren, nur die Art und Weise finde ich teilweise sehr bedenklich. Das geht oft gar nicht!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

diekuchen1 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

diekuchen1 hat folgendes geschrieben:
Das kann man im Pott schwer nachvollziehen, warum sich einer 2 Tonnen Gel aufs Haupt klatscht.

Warst du schon mal im Ruhrgebiet?

Ne, aber du hast recht. Wenn man die ganzen 17-jährigen We-are-Family oder mitten im Leben Asis ausm Ruhrgebiet sieht, ist ein gegelter Schopf Standart.
Hab aber vorher eher an die etwas älteren Leute gedacht, an den Kohlenarbeiter Stereotype gedacht.

LOL, ja... es kommen ja noch ca. 30.000 Bergbauarbeiter auf über 5 Millionen Einwohner... Sorry, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Das Problem von Leuten wie Kuranyi ist nicht unbedingt Ihr Aussehen. Was im Ruhrgebiet zählt ist Kampf. Das ist in Bochum so, das wird in Gelsenkirchen nicht anders sein. Kuranyi ist kein Kämpfer und wenn der mal wieder Lustlos auf dem Platz rumsteht wird ihm das eben übel genommen.
Und wenn man dann noch ne Persönlichkeit hat, die nicht unbedingt zu dem passt, was die Fans so mögen, dann hat mans schwer.

So ganz nachvollziehen kann ich die Haltung der Schalker da aber auch nicht.
Wie oft ist er von den Fans ausgepfiffen worden... Als Kuranyi bei seiner Flucht aus der Nationalmannschaft dann aber öffentlich kritisiert wurde, haben alle so getan, als würden Sie seine größten Fans sein...

Ich weiß im Übrigen nicht, ob es unbedingt die Fans sind, die sich verändert haben. Unmutsäußerungen gegen eigene Spieler gab es schon immer, man erinnere sich da z.B. an Effenberg bei der WM 94. Ich glaube Spieler, Trainer und Vereine sind etwas verwöhnt von diesem Dauersupport der Vielerorts vorherrscht. Wenn die Leistung nicht stimmt wird vom Fan oft in irgendwelchen Foren etc. gegen die Mannschaft gelästert. Aber unterstützt wird das Team sowieso. Das hat positive Seiten, wenn man es tatsächlich schafft sein Team dadurch anzupeitschen. Hat aber auch den Nebeneffekt, dass die Spieler/Trainer dann plötzlich die Welt nicht mehr verstehen, wenn mal gepfiffen wird.

Andererseits werden Pfiffe auch oft falsch interpretiert. Als in Bochum Beispielsweise gegen Maltritz gepfiffen wurde (einverstanden war ich damit auch zu 100%), hatte das nichts mit Undankbarkeit zu tun. Jeder weiß um seine Verdienste für den Verein. Es ging einzig und allein nur um sein aktuelles Auftreten. Und das war halt zum dritten mal in Folge katastrophal, mehrfach hatte er Tore verschuldet. Pfeifen hieß in dem Fall also eher "Reiß Dich mal zusammen".
Dass einige dann übers Ziel hinaus schießen und "Maltritz raus" rufen, kann ich jedoch auch nicht verstehen.

Vielleicht sollten Pfiffe mal von den Verantwortlichen und Vereinen weniger dramatisiert werden. Schlecht ist es nicht unbedingt, wenn ein Publikum sich aktiv beteiligt, und sei es mit Pfiffen. Es muss ja nicht so ausarten wie bei Kuranyi...

Wenn dies einmalig bleibt ist es nicht mehr als eine Unmutsäußerung und kein "Mobbing", wie von den Verantwortlichen in Bochum oft dargestellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch auf Schalke eine ganz normale Entwicklung. Durchgehendes Auspfeifen ist wirklich scheiße keine Frage aber teilweise hat Kuranyi auch richtig heftige Bälle versemmelt. Das dann viele Leute ausrasten kann ich andererseits auch verstehen, da Kuranyi auch Topverdiener ist. Denke das liegt auch am Fussball leben. Meiner Meinung nach kann man die meisten Fans in der Liga nicht mit denen der Schalker vergleichen da u.a. der Anspruch teilweise viel zu hochgeschraubt wurde und die Mentalität bzw. auch das Umfeld ein anderes ist als bei vielen anderen Vereinen. Könnte mir vorstellen das der Traum nach einer Meisterschale auch seinen Teil dazu einspielt.
Ein weiterer Faktor ist denke ich auch Kuranyi gesamter Auftritt. Viele der jetzigen Spieler sind einfach keine Malochertypen mehr und häufig regen sich die Fans darüber auf das Kuranyi sich leber die Haare zurecht macht anstatt zu kämpfen. Wenn er trifft wird er geduldet und wenn er nicht tirfft ist er direkt der Arsch. Das geht halt leider richtig schnell.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jan.M hat folgendes geschrieben:

Ein weiterer Faktor ist denke ich auch Kuranyi gesamter Auftritt. Viele der jetzigen Spieler sind einfach keine Malochertypen mehr und häufig regen sich die Fans darüber auf das Kuranyi sich leber die Haare zurecht macht anstatt zu kämpfen. .

DAS mein ich doch
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ja haben in der Hinsicht die selbe Meinung. Aber der gegelte Ruhrpottasi aus we-are-family ist doch nur wie du schon sagst ein billiges Klischee.Des Weiteren gibt es auch noch genug jünge Menschen die auf dem Pütt arbeiten. Bin auch im Ruhrgebiet geboren und habe lange dort gelebt und bin trotzdem kein geleckter Prolet. Jedoch muss ich dir recht geben das viele jüngere Fans wie Kuranyi geleckt sind und die älteren Fans eher in die andere Richtung tendieren.
Im Großen und Ganzen herscht im Ruhrgebiet eine andere Mentalität wir sind halt keine Franken so wie die Führter . Komme aber sehr gut mit den Jungs vom FCN zurecht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.