preload
basicPlayer

Demba Ba will nach Stuttgart - Lässt Hopp ihn gehen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens WIRD die TSG nach und nach auch ohne Hopp funktionieren, zumindest ohne die Masse der Zuwendungen, auch wenn Hopp natürlich dem Verein sehr nahe bleiben wird.
Zum zweiten ist Ba selbst dazu nie befragt worden, sein neuer Berater scheint das Problem zu sein, dass aber auch Taktik sein kann um den Marktwert weiter nach oben zu schrauben, den ein zweistelliger Millionenbetrag wäre schon denkbar und drittens -
sollte Tagoe einschlagen und Zuculini noch nach Hoffenheim kommen, könnte ich mir, auch wenn ich es riesig bedauern würde, einen Verkauf von Ba schon vorstellen, wenn er es wirklich will, denn einen unzufriedenen Stürmer kann Ralf Rangnick auf Dauer nicht brauchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn er weg gewollt hätte, warum sollte man auch das Gebot des VFB annehmen ?
Seitwann ist denn Hoffenheim von Ablösen abhängig ?
Die haben durch Hopp genug Geld und keine Not jemanden zu verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

BVBimOsten hat folgendes geschrieben:
Und wenn er weg gewollt hätte, warum sollte man auch das Gebot des VFB annehmen ?

Seit das Ziel ist, in Zukunft unabhängig von Hopp zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

Aber du glaubsrt doch nicht wirklich, dass die 6-7 geforderten Verstärkungen, die teilweise hohe Millionenbeträge wert sind, komplett ohne Geld vom Mäzen Hopp zu bewirtschaften sind.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Aber du glaubsrt doch nicht wirklich, dass die 6-7 geforderten Verstärkungen, die teilweise hohe Millionenbeträge wert sind, komplett ohne Geld vom Mäzen Hopp zu bewirtschaften sind.

Das Ziel heißt ja nicht morgen von Hopp unabhängig zu sein, sondern in en paar Jahren - aber irgendwann muß man damit anfangen

Und wenn man Ba wirklich freigibt, dann werden sich wahrscheinlich auch Clubs wie Arsenal wieder melden, die im Winter schonmal ihre Finger ausgestreckt hatten, wodurch der Preis weiter steigen wird und Ba nicht für die aktuell 17-20 Millionen sondern noch mehr wechseln wird. Und selbst die 17 Millionen reichen voll und ganz aus die bisherigen Transfers dieser Saison zu stämmen und man kann sogar noch 2-3 weitere Spieler verpflichten!

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB hat doch jetzt Geld genug. Die werden sich den Ba schon angeln.

Aus Hoffenheimer Sicht wäre es besser, ihn abzugeben, falls sie eine Summe von 12 Mios+x bekommen. Dafür bekommen sie bestimmt einen guten Ersatz, der dann wenigstens Bock hat, bei Hoffenheim zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist unglaublich was da zur Zeit mit den Ablösesummen los ist. Demba Ba hat eine gute Halbserie gespielt. Da wollen dann alle 15 Mios.
Dzeko hat jetzt ne richtige top Saison gespielt, davor eher Durchschnitt. Rechtfertigt ja 30 mios. sofort!

Verdammter Zeitgeist!

Ganz sicher wäre Demba ne gute Option für Stuttgart. Aber für das Geld bekommste ja schon fast nen Saviola oder Owen. Habs ja gestern schon bei Ronaldo gesagt, es kotzt mich langsam nur noch an.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

timomsv hat folgendes geschrieben:
Ganz sicher wäre Demba ne gute Option für Stuttgart. Aber für das Geld bekommste ja schon fast nen Saviola oder Owen. Habs ja gestern schon bei Ronaldo gesagt, es kotzt mich langsam nur noch an.

1. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, dass ist überall so

2. Lieber einen jungen motivierten Spieler, der eine sehr gute Saison in de 2. Bundesliga gespielt hat und seine Leistung in der 1. Bundesliga bestätigt hat, als einen Dauerreservisten oder Dauerverletzten überbezahlten Spieler wie Saviola oder Owen. Die Beiden haben doch in den letzten 5 Jahren zusammen nichtmal ansatzweise so viele gute Spiele gezeigt wie Ba alleine in der miserablen Rückrunde der Hoffenheimer!

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist unglaublich was da zur Zeit mit den Ablösesummen los ist. Demba Ba hat eine gute Halbserie gespielt. Da wollen dann alle 15 Mios.
Dzeko hat jetzt ne richtige top Saison gespielt, davor eher Durchschnitt. Rechtfertigt ja 30 mios. sofort!

Verdammter Zeitgeist!

Richtig.
Alle reden von Finanzkrise und im Fussball werden jährlich Milliarden umhertransferiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Alo von der Sache her hast du ja Recht. Natürlich ist bei Demba Ba der Vorteil das er an die Liga gewöhnt ist. Trotzdem ist es doch krank für einen Spieler der bis vor einem jahr noch in der 2. Liga gespielt hat soviel geld zu zahlen.
Natürlich regelt der Markt den Preis. Aber trotzdem muss Kritik genehmigt sein. Ich merke einfach an mir selber das ich die Bindung zum Profifussball verliere. Und das ist sehr schade.
Seit ich 5 Jahre alt bin spiele ich sowohl selber, als das ich auch so ziemlich alles schaue was im Fernsehen kommt. Und so langsam muss ich ganz ehrlich sagen, ist das nix mehr für mich.
Ich finde es einfach grauenvoll zu lesen, dass Real Madrid für den CR Deal in 5 Jahren ca. 150 Mios ausgibt. ich sehe im selben Moment die armen Karstadt Leute vor mir, die nicht wissen wie sie ihre Familien weiter ernähren sollen. Eins hat mit dem anderen nix zu tun, das ist mir schon klar.
Aber wofür wurde der Sport denn den breiten Massen zugänglich gemacht? Siehe Kolloseum in Rom. Dieses wurde errichtet um dem Volk Zerstreueng zu bieten. Das selbe erwarte ich eigentlich in der heutigen Zeit auch noch. Aber wenn ich im Stadion von barca sitze und sehe das 11 Mann auf ihrem Konto zusammen mehr Geld haben als 70.000 Zuschauer zusammen, regt mich das einfach auf.
Natürlich sind die Jungs totat begabt und nehmen nur was sie bekommen können. An die Spieler geht mein Vorwurf auch garnicht. Sondern eher an Leute wie Perez oder Jesus Gil y Gil ( so hiess der glaube ich ), die nichts anderes wollen als sich profilieren. Das ich mit der Meinung vielleicht nicht den allegemeien Geschmack treffe, seh ich ein. Aber ich geh mittlerweile lieber auf den kleinen Bolzplatz bei mir an der Ecke und gucke mir den TSv Helgoland gegen Stern Britz an. Denn da kann ich noch sehen worum es im Fussball geht.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

.
.
.
.
.
.
.
Depp
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

@ timomsv

Stimme deinem Beitrag zu 100% zu !

Mir geht es ähnlich. Der Profifußball wird immer mehr zum Zirkus Maximus.

Und irgendwie sind die Fans wie Du und ich im Grunde genommen auch
Sklaven dieses ganzen Geschäfts. Entweder man rudert mit und akzeptiert
diese ganzen Auswüchse oder nicht.

Was auf Dauer auf der Strecke bleibt, sind die Werte wie Tradition und
Identifikation mit dem jeweiligen Verein.

Deswegen finde ich es auch richtig, dass man ab und zu einfach mal
"Halt" schreit und diese Auswüchse scharf kritisiert. Gerade jetzt, wo
diese irrealen Transfers von Gomez und C. Ronaldo zusatnde kamen.

Zu Demba Ba: dass er was kann, hat er ja in der Hinrunde bewiesen,
aber diese Summen, die im Raum stehen, sind einfach nur aberwitzig.

Hoffenheim sollte hier hart bleiben. Wenn sie auf das Geld nicht angewiesen
sind, dann muss Ba halt seinen Vertrag erfüllen. Ende. Aus. Nikolaus.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat Hopp da eigentlich zu melden? Ich dachte er ist nur ein Sponsor, der hat doch nach der 50+1 Regel gar nichts zu melden.

Diese Mensch geht mir immer mehr auf den Keks, erst macht der den Fußball kaputt, dann weint er in der Öffentlichkeit, dass ihn niemand lieb hat, und jetzt mischt er sich in Sachen ein, die entweder absolut außerhalb seines Bereiches liegen, oder nicht erlaubt sind.

Ich finde es echt Blödsinn, dass die DFL erst Regeln erstellt und dann nichts macht, wenn diese ganz einfach hoch genommen werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Was hat Hopp da eigentlich zu melden? Ich dachte er ist nur ein Sponsor, der hat doch nach der 50+1 Regel gar nichts zu melden.

Diese Mensch geht mir immer mehr auf den Keks, erst macht der den Fußball kaputt, dann weint er in der Öffentlichkeit, dass ihn niemand lieb hat, und jetzt mischt er sich in Sachen ein, die entweder absolut außerhalb seines Bereiches liegen, oder nicht erlaubt sind.

Ich finde es echt Blödsinn, dass die DFL erst Regeln erstellt und dann nichts macht, wenn diese ganz einfach hoch genommen werden!

Naja, was sagt es denn aus dass Hopp in ner Zeitung irgendwas sagt? Wenn ich jetzt jemand wär und ich irgendwas überHoffenheim sag heißts ja auch nicht direkt dass die auf ich hören. Natürlich ist das bei Hopp etwas anders, aber nur weil er Interviews gibt, heißt es nicht dass Hoffenheim auch wirklich Hoppenheim ist.

EDIT: Kann man ja zum Beispiel daran sehen dass Rangnick Hopp dazu bewegt hat mehr Kohle bereit zu stellen. Alles entscheidet Hopp wohl doch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich regelt der Markt den Preis. Aber trotzdem muss Kritik genehmigt sein. Ich merke einfach an mir selber das ich die Bindung zum Profifussball verliere. Und das ist sehr schade.
Seit ich 5 Jahre alt bin spiele ich sowohl selber, als das ich auch so ziemlich alles schaue was im Fernsehen kommt. Und so langsam muss ich ganz ehrlich sagen, ist das nix mehr für mich.
Ich finde es einfach grauenvoll zu lesen, dass Real Madrid für den CR Deal in 5 Jahren ca. 150 Mios ausgibt. ich sehe im selben Moment die armen Karstadt Leute vor mir, die nicht wissen wie sie ihre Familien weiter ernähren sollen. Eins hat mit dem anderen nix zu tun, das ist mir schon klar.
Aber wofür wurde der Sport denn den breiten Massen zugänglich gemacht? Siehe Kolloseum in Rom. Dieses wurde errichtet um dem Volk Zerstreueng zu bieten. Das selbe erwarte ich eigentlich in der heutigen Zeit auch noch. Aber wenn ich im Stadion von barca sitze und sehe das 11 Mann auf ihrem Konto zusammen mehr Geld haben als 70.000 Zuschauer zusammen, regt mich das einfach auf.

Du kommst ja auch von Einem ins Andere.

Das deine ganz persönliche Meinung einige logische Schwächen hat, ist auch klar. Aber emotional kann ich deine Rede nachvollziehen.

Besser wäre zu sagen: Die Leute bei Karstadt oder im Barca-Stadion sollten sich Gedanken machen, wer von dem System profitieren kann. Im Endeffekt zahlt jeder, der ins Stadion geht für das System. Jeder der PayTV und Merchandise kauft. Mit Beckham hat Real irgendwie 500 Mio. Euro Umsatz gemacht und 50 Mio. ausgegeben (genaue Zahlen kenn ich nicht, aber mal von der Relation her).

Lösung: Keiner geht mehr bei Karstadt arbeiten, keiner geht mehr zu Barca ins Stadion (war glaube auch dieses Jahr so *g) und keiner kauft mehr 5-Euro-Bier und 20-Euro-T-Shirts im Stadion.

Ansonsten gilt: Marktlösung, das ist das Produkt, und die Leute kaufen es. Dass dieses System irgendwie krank ist, wissen wir alle. Müssen wir was gegen tun, wenn wir es wirklich so doof finden.

Gegenmeinung: Ich fand die WM 2006 eigentlich ganz geil. Ist aber ein durchgestyltes Kommerz-Produkt gewesen. Die WM 1954 war sicherlich emotional genauso geil. Hatte halt mehr mit Fußball zu tun. Es gab aber eben keine Live-Schnitte, keine Party-Meilen und kein professionelles Coverage.

Leute, wir haben es in der Hand!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Satan81 hat folgendes geschrieben:

Besser wäre zu sagen: Die Leute bei Karstadt oder im Barca-Stadion sollten sich Gedanken machen, wer von dem System profitieren kann. Im Endeffekt zahlt jeder, der ins Stadion geht für das System. Jeder der PayTV und Merchandise kauft. Mit Beckham hat Real irgendwie 500 Mio. Euro Umsatz gemacht und 50 Mio. ausgegeben (genaue Zahlen kenn ich nicht, aber mal von der Relation her).

Lösung: Keiner geht mehr bei Karstadt arbeiten, keiner geht mehr zu Barca ins Stadion (war glaube auch dieses Jahr so *g) und keiner kauft mehr 5-Euro-Bier und 20-Euro-T-Shirts im Stadion.

Ansonsten gilt: Marktlösung, das ist das Produkt, und die Leute kaufen es. Dass dieses System irgendwie krank ist, wissen wir alle. Müssen wir was gegen tun, wenn wir es wirklich so doof finden.

naja was man machen damit kein geld von außen reinkommt? nen ronaldo für 94 mio finanzieren die nicht über nen premiereabo und die bratwurst im stadion.
solang es die ganzen zirkusfans und gelangweilten miliadäre gibt wird sich an dem system gar nichts ändern. mir persönlich isses scheiss egal wo ronaldo kickt ich gug eh lieber eintracht da is man noch richtig dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

naja was man machen damit kein geld von außen reinkommt? nen ronaldo für 94 mio finanzieren die nicht über nen premiereabo und die bratwurst im stadion.
solang es die ganzen zirkusfans und gelangweilten miliadäre gibt wird sich an dem system gar nichts ändern. mir persönlich isses scheiss egal wo ronaldo kickt ich gug eh lieber eintracht da is man noch richtig dabei.

Im Endeffekt finanzieren die einen Ronaldo natürlich über TV-Gelder, Merchandising & Stadion-Konsum und PR bzw. Werbung mit ihm. 94 Mio. ist kalkuliertes Geld, das 101%ig wieder reinkommt, und zwar 5- oder 10-fach. Und bei der Eintracht isses auch nix anderes. Ich war zwar beim 6-0 gegen S04 das letzte Mal live dabei, aber kenne das Stadionmanagement etwas. Jeder Bundesligaverein, der etwas auf sich hält (ich zähle jetzt mal die Eintracht dazu, zumindest vom Stadion her *g), ist natürlich kommerziell. Die Spieler verdienen auch in Deutschland sehr viel Geld und wenn man sieht, was deutsche Vereine allein durch Stadion-Führungen einnehmen, muss man nicht mal 1 und 1 zusammen zählen, wer das finanziert...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Ba: Man sollte hier nicht so einseitig auf diese Vertragskacke plädieren. Die Vereine halten sich genauso wenig an Verträge wie die Spieler, und seit neustem auch die Trainer. Klar, jeder wird verkauft, gekauft, gefeuert, etc. wenn man will. Das haben mit Sicherheit auch die Vereine so gemacht. Und Wenn ein Spieler WEG WILL, dann muss man sich als Verein fragen 1) Warum und 2) Wie man das löst. Einfach nur NEIN zu sagen geht nicht, machen die auch nicht... alles Taktik, am Ende wird er wohl wechseln ODER er will aus eigenen Stücken wieder 1899er sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

Was denkst du denn wieviele Trikots Real verkaufen wird? 2 Mio? Bestimmt oder?!? ANGENOMMEN sie nehmen davon funfzig Euro ein, haben sie diese Geld schonmal locker drin. Dazu noch Werbeeinnahmen, eventuelle Mehreinnahmen durch die Cl und Zuschauer die nur wegen ihm kommen. Letztere sind vielleicht außer acht zu lassen, aber ich denke dass sie das Geld bestimmt wieder reinbekommen. Krank ist es vielleicht, aber eben nur weil wir denen 100 Mio in den Arsch pusten.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Ba: Man sollte hier nicht so einseitig auf diese Vertragskacke plädieren. Die Vereine halten sich genauso wenig an Verträge wie die Spieler, und seit neustem auch die Trainer. Klar, jeder wird verkauft, gekauft, gefeuert, etc. wenn man will. Das haben mit Sicherheit auch die Vereine so gemacht. Und Wenn ein Spieler WEG WILL, dann muss man sich als Verein fragen 1) Warum und 2) Wie man das löst. Einfach nur NEIN zu sagen geht nicht, machen die auch nicht... alles Taktik, am Ende wird er wohl wechseln ODER er will aus eigenen Stücken wieder 1899er sein.

Ja ich denke, dass Herr Schwindelmeister das irgendwann einsehen wird und wenn dann wirklich ein Angebot des VFB vorliegt er sich nochmal mit BA zusammensetzt .
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 03:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ach BLA, wenn ich das schon in der überschrift lese "...läss Hopp ihn gehen?"

Ich kann es nur nochmal sagen: Hopp soll den Mund halten, dass ist alles fern ab seines Kompetenzbereichs.
Der typ ist in meinen Augen absolut verstrahlt und macht den Fußball kaputt wo es nur geht!

Er soll einfach ruhig sein, und den, meiner Meinung nach inkompetenten, Sportdirektor dort seine Arbeit machen lassen.

Die Citibank sagt ja auch nichts dazu wen Werder kaufen soll oder wen sie zu halten haben!

Entweder ist er ein Sponsor und ist endlich mal ruhig, oder er hat was zu sagen, und Hoppenheim gehört die Lizenz entzogen, da sie in dem Fall die 50+1 Regel klar gebrochen haben!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 04:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ach BLA, wenn ich das schon in der überschrift lese "...läss Hopp ihn gehen?"

Ich kann es nur nochmal sagen: Hopp soll den Mund halten, dass ist alles fern ab seines Kompetenzbereichs.
Der typ ist in meinen Augen absolut verstrahlt und macht den Fußball kaputt wo es nur geht!

Er soll einfach ruhig sein, und den, meiner Meinung nach inkompetenten, Sportdirektor dort seine Arbeit machen lassen.

Die Citibank sagt ja auch nichts dazu wen Werder kaufen soll oder wen sie zu halten haben!

Entweder ist er ein Sponsor und ist endlich mal ruhig, oder er hat was zu sagen, und Hoppenheim gehört die Lizenz entzogen, da sie in dem Fall die 50+1 Regel klar gebrochen haben!

1. Mit dem Thread-Titel hat Hopp nichts zu tun, da er ihn nicht verfasst hat, sonder der User KönigÖzil!
2. Hopp hat mit einem Ba Verkauf genau so viel zu tun wie du - nichts! Für einen eventuellen Verkauf ist der Manager Schindelmeiser zuständig!
3. Wenn Hopp mit seinen Geld-Schenkungen den Fußball kaputt macht, was macht dann REWE, wenn sie den Kölnern eine Extra-Zahlung für einen Poldi-Transfer zukommen lassen? Was machte Adidas, als sie das Handgeld bei dem Transfer von Piza von Bremen nach München übernommen haben? Ist das dann wieder ok?
4. Was ist schlimm, wenn ein Sponsor darauf achtet, wohin sein Geld fließt? Nur weil andere Sponsoren eher im Hintergrund stehen heißt es nicht, dass sie keinen Einfluß auf Transfers oder dergleichen nehmen... Was glaubst du, warum ein Verein der für Veltins wirbt kein Becks ausschenkt

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

1. Mit dem Thread-Titel hat Hopp nichts zu tun, da er ihn nicht verfasst hat, sonder der User KönigÖzil!
Der Name kommt aber daher, dass Hopp einen Wechsel, nachdem das erste mal die Stuttart Gerüchte aufgekommen sind, untersagt hat.
2. Hopp hat mit einem Ba Verkauf genau so viel zu tun wie du - nichts! Für einen eventuellen Verkauf ist der Manager Schindelmeiser zuständig!
Eben, trozdem hat er den Wechsel über die Medien untersagt
3. Wenn Hopp mit seinen Geld-Schenkungen den Fußball kaputt macht, was macht dann REWE, wenn sie den Kölnern eine Extra-Zahlung für einen Poldi-Transfer zukommen lassen? Was machte Adidas, als sie das Handgeld bei dem Transfer von Piza von Bremen nach München übernommen haben? Ist das dann wieder ok?
Nein, ist es nicht. Ich finde alles was außerhalb der Verträge gemacht wird erstmal fragwürdig. Wirklich schlimm wird es dann aber erst, wenn REWE sich zu Wort meldet, wenn Podolski weg will, und die das untersagen würden.

4. Was ist schlimm, wenn ein Sponsor darauf achtet, wohin sein Geld fließt? Nur weil andere Sponsoren eher im Hintergrund stehen heißt es nicht, dass sie keinen Einfluß auf Transfers oder dergleichen nehmen... Was glaubst du, warum ein Verein der für Veltins wirbt kein Becks ausschenkt
Naja, das ist ja durch die ganz normalen Sponsorenverträge geregelt, und wohin das Geld fließt kann auch vereinbart werden. Aber in dem Fall eines Transfers ist das Geld bereits geflossen. Es ist da also mehr so: Ich hab euch was tolles "geschenkt", jetzt macht auch bitte was ich sage, das finde ich einfach falsch
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Name kommt aber daher, dass Hopp einen Wechsel, nachdem das erste mal die Stuttart Gerüchte aufgekommen sind, untersagt hat.

Ist Hopp in die Öffentlichkeit getreten und hat gesagt, ich/wir verkaufen Ba nicht, oder ist er von einem Journalisten gefragt wurden, ob sich Hoffenheim von Ba trennen wird? Das sind zwei unterschiedliche Vorgehensweisen, auch wenn bei beiden Hopp sagt, dass Ba nicht wechselt! Aber auch bei Werder, den Bayern oder Köln gibt es viele Leute die zu (möglichen) Transfers befragt werden, obwohl sie (wenn überhaupt) nur am Rande in die Transfers involviert sind! Aber bei Hopp wird ja eh aus jeder Aussage ein Strick gedreht

Eben, trozdem hat er den Wechsel über die Medien untersagt

Weil er von den Medien auf einen Möglichen Wechsel angesprochen wurde! Wenn die Medien lieber Hopp zitieren als Schindelmeiser, dann kann ja Hopp nichts dafür...

Naja, das ist ja durch die ganz normalen Sponsorenverträge geregelt, und wohin das Geld fließt kann auch vereinbart werden. Aber in dem Fall eines Transfers ist das Geld bereits geflossen. Es ist da also mehr so: Ich hab euch was tolles "geschenkt", jetzt macht auch bitte was ich sage, das finde ich einfach falsch

Ich weiß nicht, welche Verträge zwischen Hopp und Hoffenheim vorliegen. Ich kann mir incht vorstellen, dass ein milliardenschwerer Geschäftsmann wie Hopp sein Geld einfach so verschenkt! Da wird es schon Verträge, vielleicht sogar ganz "normale" Sponsorenverträge, geben! Und was dadrin gereglt ist wird man wohl nie erfahren, aber das Spieler nicht Eigentum des Vereins sind, sondern von Privatpersonen oder Agenturen (siehe Teves oder Mascharano), ist nichts neues - allerdings glaube ich nicht, dass hier so ein Fall vorliegt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.