Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 14:09 Titel: |
|
|
~Blade~ hat folgendes geschrieben: |
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Mourinho J hat folgendes geschrieben: |
Wie lange läßt sich der FC noch Zeit um die Trainerfrage zu lösen. Für meinen Geschmack dringt viel zu viel an die Öffentlichkeit. Das ist keine gute Ausgangsbasis, zu wissen, ich bin nummer xy und nur eine Art Notnagel.
Wundert mich aber das da keiner hingehen will. Nachfolger vom Messias. |
Schwachsinn, es kommen keine Namen an die Presse.
Die Namen kommen AUS der Presse.
Ein Houllier wurde von Overath direkt dementiert, es soll nichtmal Gespräche gegeben haben.
Ein Slomka, Soldo etc sind bei jeder freien Stelle Kandidat. |
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509990/
Houllier sagt dem FC ab!
Es sollte der Mega-Deal werden: Doch bei der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Christoph Daum hat sich der FC eine Absage von Gérard Houllier (61) eingehandelt: Am Montag hatte sich FC-Manager Michael Meier mit dem Franzosen zu Verhandlungen getroffen. Trotz guter Gespräche kam es zu keiner Einigung. |
Was willst du mir damit sagen?
Wenn Overath sagt er hätte sich nie mit Houllier getroffen und mit ihm geredet, so glaube ich ihm mehr, als wenn irgendein Sportheft das Gegenteil schreibt.
Dieser Artikel wurde bereits von Meier dementiert, wie ich es oben auch geschrieben hab. Also ist Houllier auch ein Kandidat AUS der Presse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 14:42 Titel: |
|
|
KANN DOCH JETZT GESCHLOSSEN WERDEN, DA SOLDO ALS NACHFOLGER FESTSTEHT, ODER ???
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 15:02 Titel: |
|
|
BVBimOsten hat folgendes geschrieben: |
KANN DOCH JETZT GESCHLOSSEN WERDEN, DA SOLDO ALS NACHFOLGER FESTSTEHT, ODER ??? |
Wann hier ein Thread geschlossen wird entscheiden immer noch wir. Daran ändert auch dein SCHREIEN und groß schrieben nichts!
Hab den Titel mal etwas abgewandelt, da der neue Trainer immer auch andere Vorstellungen bezüglich der Kaderzusammenstellung hat. Da Soldo Kroate ist, die Kroaten immer sehr talentierte Spieler haben, er bei Zagreb für die Jugend- und Nachwuchsarbeit zuständigwar und die Kroaten nach den Brasilianern immer die meisten Ausländer stellen liegt es nahe, dass er sich im südosten Europas mit Spielern eindeckt... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 17:10 Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Trainern, die ihre Wunschspieler ständig mit zu ihren neuen Vereinen schleppen wollen. Besonders beim FC hatte das in der Vergangenheit selten Erfolg... man erinnere sich z.B. an die Phase mit den ganzen Schweizern...
Zum Typen Soldo an sich kann ich nicht viel sagen, aber begeistert hat mich die Nachricht nicht. Vielleicht kann sein junges Alter ganz erfrischend wirken in der Zusammenarbeit mit Poldi, Freis und co...
vielleicht ist er dem doch immensen Druck in Köln aber nicht gewachsen, aber das sind wohl die wenigsten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 20:55 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Hab den Titel mal etwas abgewandelt, da der neue Trainer immer auch andere Vorstellungen bezüglich der Kaderzusammenstellung hat. Da Soldo Kroate ist, die Kroaten immer sehr talentierte Spieler haben, er bei Zagreb für die Jugend- und Nachwuchsarbeit zuständigwar und die Kroaten nach den Brasilianern immer die meisten Ausländer stellen liegt es nahe, dass er sich im südosten Europas mit Spielern eindeckt... |
Kann mir durch aus vorstellen das Anas Sharbini jetzt ganz oben auf der Liste steht und mit der Verpflichtung von Soldo die Chancen auf einen Transfer sehr gut sind. Immerhin wollte Soldo ihn schon zu Zagreb holen und wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dann ist der der FC schon länger an ihm dran.
Bei Ivan Perisic bin ich ehr skeptisch, sein Weg soll zwar in die Bundesliga führen, allerdings sollen der BVB und Hertha auch starkes Interesse haben. Aber wer weiß vielleicht kommt er duch die Verpflichtung von Soldo doch lieber zum FC. Allerdings ist auch hier der FC schon länger dran also wer weiß.
Die Gerüchte um Emir Spahic gibt es ja auch schon länger, allerdings wollte man ja keinen Spieler verpflichten bevor nicht der neue Trainer fest steht. Vielleicht wird jetzt bald Vollzug gemeldet und Spahic unter Vertrag genommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 21:51 Titel: |
|
|
stommeln, das ist soweit alles richtig! Ich hoffe auch, aber leider glaube ich, dass keiner der beiden (Sharbi und Peri) nach Köln kommen werden. Die anderen Angebote (Ajax, Stuttgart, Dortmund, Berlin) sind sicherlich besser.
Mir hat heute ein Kollege erzählt, dass der FC folgende Spieler verpflichten solle:
Schmelzer, Dortmund für die linke Abwehrseite (1 Jahr Vertrag. Kaufen oder Dortmund verlängert und verleiht ihn)
Chahed, Berlin für die rechte Seite (ablösefrei)
Streit, Schalke für's rechte Mittelfeld (kostet sicher bisschen, aber fühlt sich in Köln wohl. Freundin auch aus Köln)
Den vierten genannten Namen hab' ich vergessen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 01:46 Titel: |
|
|
Vielleicht lockt er ja auch Klasnic zum FC! Köln und Klasnic wurden schon vor eiem Jahr in Verbindung gebracht.
Aber mit Poldi, Freis und dazu Nova ist Köln im Sturm ja schon gut besetzt.
Wäre aber trotzdem sehr geil: Mein Lieblingsspieler in meinem ZweitLieblingsverein....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 06:25 Titel: |
|
|
Was die Frage nach den jungen kroatischen Talenten angeht (Threadtitel ) - Ich glaube nicht daran das der FC hier profiteren kann.
In Hannover war während der 90er mal ein gewisser Branko Ivankovic Trainer. Der damals hier in D relativ unbekannte Mann, hatte vorher die kroatische U21 trainiert. Auch dort wurde über die vielen kroatischen Talente spekuliert, die er möglicherweise nach Hannover ziehen sollte. Es kamen dann einige wenige Spieler (Kroatisch, Mazedonisch). Davon konnte sich in der damaligen 2ten Liga keiner auch nur annähernd durchsetzen - wenn ich jetzt einen vergessen habe, dann war er Mittelmaß.
Sobald heutzutage innerhalb Europa ein Talent gescoutet wird, kommen ohnehin Vereine wie Madrid oder Manu und zahlen 15 Mios. um den Spieler dann in ihrer 2ten Mannschaft aufzubauen. Da hat die Bundesliga doch nicht viel Chancen.
Trotzdem ist mir die Lösung mit Soldo - wie auch der ganze Verein - durchaus sympathisch. Mal abwarten wie sich das Team präsentiert und wer noch verpflichtet wird . . .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 07:51 Titel: |
|
|
ich weiß nicht,ob die nun ausgerechnet wegen ivankovic gekommen sind,aber da mich die nostalgie packte musste ich nachschauen und habe gesehen,dass goran milovanovic und danijel stefulj damals in hannover ganz gut dabei waren.die kamen zumindest auch 99/00,wie der trainer auch
aber gut,das ist wohl halbwegs offtopic...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 09:19 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
stommeln, das ist soweit alles richtig! Ich hoffe auch, aber leider glaube ich, dass keiner der beiden (Sharbi und Peri) nach Köln kommen werden. Die anderen Angebote (Ajax, Stuttgart, Dortmund, Berlin) sind sicherlich besser.
Mir hat heute ein Kollege erzählt, dass der FC folgende Spieler verpflichten solle:
Schmelzer, Dortmund für die linke Abwehrseite (1 Jahr Vertrag. Kaufen oder Dortmund verlängert und verleiht ihn)
Chahed, Berlin für die rechte Seite (ablösefrei)
Streit, Schalke für's rechte Mittelfeld (kostet sicher bisschen, aber fühlt sich in Köln wohl. Freundin auch aus Köln)
Den vierten genannten Namen hab' ich vergessen.. |
Wenn das stimmt wären die AV Postionen doch schon sehr gut besetzt auf der RV Position ein gesunder Zweikampf zwischen Chahed und Brecko und auf der LV ein junges Talent das Druck auf Wome ausübt.
Aber bei Streit hoffe ich das dein Kollege sich geirrt hat, es gab so viele Interessante Name auf dieser Postition, warum dann ausgerechnet den Stinkstiefel Streit verpflichten.
Aber solche Aussagen von Freunden sind doch eh immer mit Vorsicht zu genießen. Denke unsere frühe Kontakt zu den Spielern könnte vlt am Ende der ausschlagende Punkt sein.
@Ro Man: Klasnic zu Köln, das sind doch aufgewärmte Gerüchte vom letzen Sommer, Köln hat auf dieser Postion keinen Bedarf und wird bestimmt keinen so teuren Mann wie Klasnic verpflichten wenn der Schuh ganz wo anders zwickt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 10:00 Titel: |
|
|
Nein nein, versteh' mich nicht falsch. Die Namen hat er in den Raum geworfen! Die stehen beim FC - zumindesst nicht offiziell - zur Debatte. Und einen Streit halte ich für 'ne sehr sinnvolle Verpflichtung. Der kann sowohl rechts als auch links außen spielen und ist für mich - wenn er sich wohl fühlt - auch kein Streithahn. Er ist ein merkwürdiger Kerl, aber immerhin ein ehrlicher merkwürdiger Kerl. In Köln könnte er eventuell gut integriert werden, weil er hier seine Freundin hat und sich wohlfühlt..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 14:22 Titel: |
|
|
ich persönlich halte streit auch für einen guten fussballer der dem fc sicherlich weiterhelfen würde, vor allem weil der fc auf den außen noch keine guten leute hat, mit ansätzen der ehret(der kämpft wenigstens immer und ist deshalb mitlerweile sowas wie ein publikumsliebling)
ABER
ich habe einige freunde die jeden zweiten sonntag in der südkurve stehen. und glaubt mir, der albert ist einfach nur verhasst bei den fans. da ist nix mehr zu holen... ich denke, dass meier clever genug ist sich nicht mit DER fankurve anzulegen
ich hoffe, ich konnte euch helfen
meine frage lautet:
welche position wird spahic beim fc spielen wenn er denn kommt(zitat meier:"Wir haben bewusst gewartet, bis wir einen neuen Trainer haben. Aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht") ???
laut transfermarkt.de
http://transfermarkt.de/de/spieler/25812/spahic-emir/profil.html
ist er ein defenisv allrounder und käme für alle 6 defensivpositionen in frage.
was glaubt ihr wird er beim fc spielen??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 14:56 Titel: |
|
|
fonseca hat folgendes geschrieben: |
ich persönlich halte streit auch für einen guten fussballer der dem fc sicherlich weiterhelfen würde, vor allem weil der fc auf den außen noch keine guten leute hat, mit ansätzen der ehret(der kämpft wenigstens immer und ist deshalb mitlerweile sowas wie ein publikumsliebling)
ABER
ich habe einige freunde die jeden zweiten sonntag in der südkurve stehen. und glaubt mir, der albert ist einfach nur verhasst bei den fans. da ist nix mehr zu holen... ich denke, dass meier clever genug ist sich nicht mit DER fankurve anzulegen
ich hoffe, ich konnte euch helfen
meine frage lautet:
welche position wird spahic beim fc spielen wenn er denn kommt(zitat meier:"Wir haben bewusst gewartet, bis wir einen neuen Trainer haben. Aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht") ???
laut transfermarkt.de
http://transfermarkt.de/de/spieler/25812/spahic-emir/profil.html
ist er ein defenisv allrounder und käme für alle 6 defensivpositionen in frage.
was glaubt ihr wird er beim fc spielen??
|
Ich denke es ist Menschen wie Meier ziemlich egal was die Kurve denkt. Wenn er meint ein Spieler hilft dem Verein weiter, dann holt er den auch.
Bei Schalke wollte Möller auch keiner haben, und dann haben wir mit ihm den DFB-Pokal gewonnen und alle haben Möller lieb gehabt.
Immer dieses Gerede "in der Kurve kann den keiner leiden" mimimimi, interssiert doch keine Sau dies Kindergejammer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2009 23:04 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Ich denke es ist Menschen wie Meier ziemlich egal was die Kurve denkt. Wenn er meint ein Spieler hilft dem Verein weiter, dann holt er den auch.
Bei Schalke wollte Möller auch keiner haben, und dann haben wir mit ihm den DFB-Pokal gewonnen und alle haben Möller lieb gehabt.
Immer dieses Gerede "in der Kurve kann den keiner leiden" mimimimi, interssiert doch keine Sau dies Kindergejammer. |
Das ist nicht ganz korrekt. Christoph Daum, der zu diesem Zeitpunkt noch unumstritten in Köln war, wollte Podolski beispielsweise eigentlich nicht verpflichten, weil er der Meinung war, für das Geld könne man andere Spieler holen. Dass Poldi kommt, liegt mit Sicherheit nicht nur daran, dass jeder im Aufsichtsrat glaubt, er helfe dem FC sofort weiter.
Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob man als Manager gegen den Widerstand der Kurve einen Spieler holt, von dem man zu 100% überzeugt ist (weil man davon ausgeht, dass der nach 2 Toren und 3 Vorlagen in den ersten beiden Spielen ohnehin von jedem geliebt wird) oder ob man einen Spieler holt, der mit viel Glück einschlagen könnte, bei dem man sich des Risikos aber bewusst ist (dazu gehört Streit).
|
|
Nach oben |
|