Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 22:33 Titel: |
|
|
ja wie gesagt bin gespannt wer es sich ausm norden deutschland überhaupt leisten kann wenn die anforderungen so hoch bleiben
wenn es sich nur 2 teams leisten können was nichtmal unrealistisch ist würden statt 4 teams nur 2 absteigen
so hohl
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 23:57 Titel: |
|
|
lagohai hat folgendes geschrieben: |
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
Eintracht Trier ein Traditionsclub?
hab ich was verpasst?!
. |
Ja, mit Sicherheit, wenn man kein plan hat einfach mal ruhig sein..aber egal...
wenn du der löschi bist den ich mein dann kein wunder..
|
edit: nein ich kenn dich nich. hab nie mir dir in einer Liga gespielt |
spielst du kein fifa? wäre ja schon arg zufall wenn net... |
vllt
trotzdem muss ich nichts über die Infrastruktur von Trier wissen um von Fußbüall Plan zu habüen |
is ja auch egal...wollte nur wissen ob du wirklich der löschi bist.......
hat ja nix mit der infrastruktur zu tun oder so, also is jetzt egal is halt ansichtssache was oder wer ein traditionsverein ist.., biste eigl nemmer bei woh?war schon ewig nemmer auf der consoles seite... |
nee hatte den Clan nach ner Zeit gewechselt, aber bin nun clanlos und weitesgehend inaktiv. kann mich noch errinern, als du erster in der ladder warst^^ haha
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 00:51 Titel: |
|
|
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber könnt ihr eure Privatunterhaltung nicht irgendwo anders austragen?
Für einige Leute ist das hier n wichtiges und interessantes Thema
Ich finds leicht nervig
Ich hoffe der DFB reagiert hier ziemlich schnell, weil sonst wird das Niveau in der Oberliga sehr schnell abnehmen. Warum sollten Vereine noch versuchen oben mitzuspielen, wenn sie eh niemals aufsteigen können?
Warum die Gehälter von Leistungsträgern bezahlen, wenns eh keinen Unterschied macht, ob man 1ter oder 13ter wird?
Ok, das Beispiel ist etwas krass gewählt, weil auch Sponsoren/etc. davon abhängig sind, aber das Niveau wird auf jeden Fall von Jahr zu Jahr sinken und die Kluft zwischen sogenannten "ProfiVereinen und Amateurvereinen" wird immer größer werden. Und auf eine 2-Klassen-gesellschaft im Fussball hab ich nicht wirklich Lust
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 13:34 Titel: |
|
|
[quote="Alo Atog"]Also, die Regionalliga beachte ich eigentlich nur am Rande und wenn überhaupt die West. Und ob da jetzt 70% Vollprofis und 30% Halbprofis sind weiß ich nicht. Ich hab keine Ahnung, was die Spieler in Münster, Essen oder Verl verdienen, aber ein Sascha Mölders wird bestimmt nicht den MSV Duisburg verlassen um in der Regionalliga zu kicken und nebenbei zu arbeiten...
[quote]
Da sind auch die Maßstäbe falsch. Essen hat einen Etat der ca.5 Mal so hoch ist wie der von anderen Vereinen in der Regio. Bei uns in Münster studieren viele Spieler nebenbei oder arbeiten in der Geschäftstelle oder machen eine Ausbildung. Diese Punkte können auch einen Wechsel beeinflussen, da manche spieler nur kommen, wenn sie eine Ausbildung oder ähnliches beim Verein machen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2009 14:27 Titel: |
|
|
#20 Kara hat folgendes geschrieben: |
Bei uns in Münster studieren viele Spieler nebenbei oder arbeiten in der Geschäftstelle oder machen eine Ausbildung. Diese Punkte können auch einen Wechsel beeinflussen, da manche spieler nur kommen, wenn sie eine Ausbildung oder ähnliches beim Verein machen können. |
In Kassel ist das ähnlich. Selbst ein Thorsten Bauer arbeitet halbtags bei einer Versicherung. Einige studieren nebenbei (Mentor Latifi, Rene Ochs)
Allerdings gibt es auch Vollprofis. Leute wie Denis Lamczyk, Dennis Tornieporth, Sebastian Gundelach oder Kevin Wölk machen nebenbei nichts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 10:07 Titel: |
|
|
Die 3 Ligen wurden jetzt neu eingeteilt.
Durch den Rückzug von Kickers Emden aus der 3. Liga in die Oberliga, steigen nur 2 Teams aus der 3. Liga ab (VfR Aalen und Stuttgarter Kickers) und ein Platz in der Regionalliga Nord wird frei, den der eigentliche Absteiger Türkiyemspor Berlin einnimmt.
Der KSV Hessen Kassel hatte darum gebeten umgruppiert zu werden, mit dem Wunsch der Regionalliga Nord.
Nun ist es aber anders gekommen und Waldhof Mannheim ist in der RL West eingeordnet worden und der KSV bleibt in der Süd.
Sportlich sicherlich ok, in den anderen beiden Ligen wäre der Aufstieg wohl schwerer, aber ich kann die Süd-Teams einfach nicht mehr sehen.
Da Mannheim raus ist, hat man nun mit Darmstadt, Ulm, Kickers nicht mehr allzu viele Zuschauermagneten.
So sehen die Ligen übrigens aus:
Regionalliga Süd:
1. VfR Aalen 2. Stuttgarter Kickers
3. KSV Hessen Kassel
4. Eintracht Frankfurt II
5. 1. FC Nürnberg II
6. SSV Ulm 1946
7. TSV 1860 München II
8. SC Pfullendorf
9. SV Wehen Wiesbaden II
10. Eintracht Bamberg
11. Spvgg. Greuther Fürth II
12. SC Freiburg II
13. SSV Reutlingen
14. SV Darmstadt 98
15. Karlsruher SC II
16. Bayern Alzenau
17. SG Sonnenh. Großaspach
18. Spvgg Weiden
Regionalliga West:
FC Kaiserslautern II
1. FC Köln II
Preußen Münster
1. FSV Mainz 05 II
Borussia M'gladbach II
Rot-Weiss Essen
SC Verl
Bayer Leverkusen II
Sportfreunde Lotte
SV Elversberg
Eintracht Trier
Waldhof Mannheim
VfL Bochum II
FC Schalke 04 II
Wormatia Worms
Fortuna Düsseldorf II
Bonner SC
1. FC Saarbrücken
Regionalliga Nord:
SV Wilhelmshaven
FC Oberneuland
Hannover 96 II
VfL Wolfsburg II
Hamburger SV II
VfB Lübeck
Hansa Rostock II
Goslarer SC
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
ZFC Meuselwitz
VFC Plauen
Chemnitzer FC
SV Babelsberg 03
TeBe Berlin
Hertha BSC II
Türkiyemspor Berlin
FC St. Pauli II oder Holstein Kiel II (Spielen noch Aufstiegsrunde, Hinspiel 1-0 für St. Pauli)
Wer sich die grafische Aufteilung mal ansehen will, kann das hier tun:
Klick
Da kann man sehen, wie pervers das eigentlich ist, dass Kassel im Süden spielen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 15:53 Titel: |
|
|
Na ja, die Aufteilung erfolgt nunmal bis auf wenige Ausnahmen nach Bundesländern und nicht nach der geographischen Lage.
Und bei Hessen Kassel könnte man höchstens ne Ausnahme gen Westen machen, gen Norden fänd ich dann auch schon etwas hart
Ich finde schon eher die Auswärtsreise von Kiel nach Plauen und umgekehrt pervers
Aber danke für die Infos, sehr interessant.
P.S.
Pauli gegen Kiel hab ich total verplant... wollts mir ja eigentlich angucken (hätte sogar Pauli die Daumen gedrückt )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 16:44 Titel: |
|
|
Man ist bei Hessen Kassel einfach geneigt, zu sagen, "Klar, Hessen, Süden, die gehören in die Südgruppe". Wenn man sich die Karte aber mal anguckt, dann muss sagen, dass West und Nord beides geographisch gesehen mehr Sinn gemacht hätte. Sogar Plauen hätte man in die Süd stecken können, dann hätte Kassel in den Nprden gehen können. Die Entfernung von Kassel nach Pfullendorf, Freiburg oder München hats nämlich genauso in sich wie die Entfernung von Plauen nach Kiel, Lübeck oder Wilhelmshaven. Aber man kann es nicht allen recht machen. Selbst, wenn man die Teams in 4 Ligen aufteilen würde würds Grenzfälle geben, und so beißt nun mal Hessen Kassel in den sauren Apfel. Wobei sie ja einfach aufsteigen könnten, dann hätten sie das Problem nächstes Jahr nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 17:46 Titel: |
|
|
HSVULTRA hat folgendes geschrieben: |
Na ja, die Aufteilung erfolgt nunmal bis auf wenige Ausnahmen nach Bundesländern und nicht nach der geographischen Lage. |
Eben nicht. Vor Gründung der neuen Regionalliga als 4. Klasse wurde ganz klar gesagt, dass man von nun an nicht mehr nach Verbandszugehörigkeit, sondern nach rein geografischen Gesichtspunkten Gesichtspunkten einordnet.
Kannst ja mal zählen, wieviele Vereine südlicher liegen als der KSV. Von daher ist es eigentlich ein Witz.
Weylin hat folgendes geschrieben: |
und so beißt nun mal Hessen Kassel in den sauren Apfel. Wobei sie ja einfach aufsteigen könnten, dann hätten sie das Problem nächstes Jahr nicht mehr. |
Wenn's ja "mal" wäre, wär's ja ok. Aber es ist nun schon das dritte Mal in Folge, dass man, trotz anderer eigener Wünsche, in die Südgruppe gesteckt wird.
Das mit dem Aufsteigen ist wirklich das einzige, was für mich positiv ist. Ich schätze die anderen beiden Ligen in der Spitze stärker ein.
Aber ganz ehrlich, ich kann Pfullendorf, Aalen, 1860 II, KSC II und Co. nicht mehr sehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2009 19:15 Titel: |
|
|
Bei uns in Münster studieren viele Spieler nebenbei oder arbeiten in der Geschäftstelle oder machen eine Ausbildung. Diese Punkte können auch einen Wechsel beeinflussen, da manche spieler nur kommen, wenn sie eine Ausbildung oder ähnliches beim Verein machen können. |
Auch bei II-Mannschaften studieren Spieler nebenbei. Da ist doch kein "Nebenjob". Man sollte hier das Alter einkalkulieren. Ein 25-30-Jähriger macht sich in der 3. oder 4. Liga schon Gedanken, was nach dem Fußball ist - egal wie viel Geld er aktuell verdient. Weil ausgesorgt hat man höchstens als guter 2.-Ligaspieler oder natürlich Bundesliga-Spieler.
Zu II-Mannschaften und Wettbewerbsverzerrung: Das Thema hat Vor- und Nachteile, wie alles im Leben. Als Top-Verein will man seine Nachwuchsentwicklung kontrollieren und besitzt einfach eine riesen Lobby dafür. Der DFB will mit Sicherheit nicht, dass die Entwicklung junger Nachwuchsspieler leidet. Und je höher die II-Mannschaften spielen, desto besser die "kontrollierte" Jugendarbeit. Alternative wäre, den Nachwuchs an andere Vereine auszuleihen - dann würde man Kontrolle verlieren (wäre dann wie eine Leihmutter oder Pflegemutter). Ich denke, dass dann immer noch gute Fußballer rauskämen, aber es ist ein Nachteil.
Wie dem auch sei: Eine eigene Liga für II-Mannschaften wäre durchaus sinnvoll, wenn man ausreichend gleichstarke II-Mannschaften hat. Die wäre dann zwar etwas schwächer als eine 3. Liga, aber das wäre ein guter Kompromiss.
VIEL SCHLIMMER finde ich, dass wir zu 20 Jahre Mauerfall kaum noch Ostvereine im Fußball-Business haben. Das sieht man, wie viel Fußball und wie viel Business das ganze ist. Aber ein anderes Thema...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 22:44 Titel: |
|
|
Der FC St. Pauli II ist nach einem 7-6 i.E. im Rückspiel gegen Kiel II in die Regionalliga Nord aufgestiegen. Und das als Tabellenfünfter der Oberliga Hamburg. Die ersten vier der Tabelle (Victoria Hamburg, Meiendorfer SV, Buchholz 08 und Bergedorf 85) konnten die Bedingungen nicht erfüllen.
Eigentlich sollte es eine Aufstiegsrunde der Meister der Oberligen Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen geben, aber in der OL Bremen gibt es keinen Vereine, der die Auflagen erfüllen kann oder will.
So steigt nun der 5. der Oberliga in die Regionalliga auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 22:59 Titel: |
|
|
Die neuen Regio Ligen sind aber noch nicht offiziell eingeteilt, so wird aber spekuliert. Außerdem um auf Kassel zurückzukommen: Sie wollen doch in die Nord, da es dort sportlich am leichtesten ist.
Die neue West wird sicherlich sportlich am schwersten nächstes Jahr, leider wieder viele 2. Mannschaften und mit Essen, Saarbrücken und Mannheim noch 3 weitere Mannschaften die angreifen wollen, trotzdem steigen wir auf .
Aber Diskussionen zu der sportlichen Situation gehören woanders hin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 03:09 Titel: |
|
|
Glückwunsch zum Aufstieg Pauli
Holstein Kiel II kann dann ja eventuell nächstes jahr locker aufsteigen, wenn es so einhergeht, wie ich befürchte.
Die Aufstiegsrunde, die dieses Jahr aufgrund der zu harten Auflagen schon zur Relegation wurde, wird nächstes Jahr vielleicht schon zum direkten Aufstieg.
OL Bremen wird wohl wieder niemanden stellen können.
In der OL HH will Victoria versuchen nächstes Jahr den Aufstieg zuschaffen (man beachte... Aufstieg schaffen hat nichts mit der Tabellenposition zu tun, sondern nur mit der Erfüllung der Auflagen ). Bei Altona bin ich mir nicht sicher, ob sie die Auflagen fürs nächste Jahr erfüllen können oder wollen.
Das Szenario ist aber nict so abwegig. Ich hoffe aber, dass eine mannschaft aus der OL HH die Regularien erfüllen kannnd es so zumindest zu einer Relegaion kommt und nicht zum direkten Aufstieg für die OL SH
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 09:27 Titel: |
|
|
Die neuen Regio Ligen sind aber noch nicht offiziell eingeteilt, so wird aber spekuliert. Außerdem um auf Kassel zurückzukommen: Sie wollen doch in die Nord, da es dort sportlich am leichtesten ist. |
Doch, sind sie, siehe hier:
Wieder Südgruppe: Löwen eher unzufrieden
Ja, der Vorstand sieht den Norden als leichter an. Das sehe ich wiederum etwas anders, da ich Magdeburg, Halle, aber auch Babelsberg stark einschätze. In die Süd kommen zwar zwei Absteiger runter, die aber ihre Kader komplett austauschen müssen. Und mit Mannheim ist der potenziell stärkste Gegner in die West verschoben worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 14:42 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Die neuen Regio Ligen sind aber noch nicht offiziell eingeteilt, so wird aber spekuliert. Außerdem um auf Kassel zurückzukommen: Sie wollen doch in die Nord, da es dort sportlich am leichtesten ist. |
Doch, sind sie, siehe hier:
Wieder Südgruppe: Löwen eher unzufrieden
Ja, der Vorstand sieht den Norden als leichter an. Das sehe ich wiederum etwas anders, da ich Magdeburg, Halle, aber auch Babelsberg stark einschätze. In die Süd kommen zwar zwei Absteiger runter, die aber ihre Kader komplett austauschen müssen. Und mit Mannheim ist der potenziell stärkste Gegner in die West verschoben worden. |
Wurden aber erst heute offiziell bekannt gegeben. Wir haben wieder nen schweres los gezogen. Klar Waldhof ist fanmäßig interessant, aber sportlich noch ein Konkurrent mehr dann mal wieder 8 zweite Mannschaft, 2 mehr als im Norden und eine mehr als der Süden -.-. Naja, also sehe ich für die neue Saison im Westen 4 erste Mannschaften mit Aufstiegschancen+zweite Mannschaften.
|
|
Nach oben |
|