Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2009 08:17 Titel: |
|
|
sanipine hat folgendes geschrieben: |
kilino hat folgendes geschrieben: |
Mondi ist speziell in der Hinrunde extrem unsicher gewesen, als Paradebeispiel kann man da das Tor in der Hinrunde gegen Gladbach nehmen, wo er unglaublich blind an einer Ecke vorbei gelaufen ist.
In der Rückrunde hatte er einige Glanzparaden, war aber immer mal wieder unsicher. |
Na gut, einem Kölner will ich da nicht widersprechen - das was ich von ihm gesehen habe wirkte eigentlich immer sehr solide, mit der einen oder anderen wirklich guten Parade...weshalb ich das Blickfeld für angemessen hielt! Insgesamt tauchen ja auch 14 Keeper auf - schon schwer nicht unter den besten 14 (bei 18 Planstellen in der Buli) zu sein. Schön übrigens, dass Rensing nicht dabei ist - die Bayern wissen schon, warum sie Neuer wollen |
Ich muss in diesem Fall aber einem Kölner widersprechen. Wenn du dir die Liste genau ansiehst, dann wirst du feststellen, dass Mondragon in der Winterpause, also nach der Hinrunde, aufgrund seiner schwachen Leistungen nicht im Ranking autgetaucht ist. In der Rückrunde hat er sich dann stabilisiert und steht nun im Blickfeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2009 15:01 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Weil hier ganz allein die Leistungen der Rückrunde, und NUR der Rückrunde, einfließen. |
stand hier nicht noch eben, dass man 20 Spiele absolviet haben muss, um in die Liste zu kommen und bailly sei nur nicht hineingekommen, weil er nur 17 Spiele machen konnte?!
Aber es zählt doch nur die Rückrunde. Da wäre es doch viel sinnvoller zu sagen, dass nur spieler in die liste kommen können, die mindestens 10 benotete spiele in der RÜCKRUNDE haben, oder?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2009 15:28 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Weil hier ganz allein die Leistungen der Rückrunde, und NUR der Rückrunde, einfließen. |
stand hier nicht noch eben, dass man 20 Spiele absolviet haben muss, um in die Liste zu kommen und bailly sei nur nicht hineingekommen, weil er nur 17 Spiele machen konnte?!
Aber es zählt doch nur die Rückrunde. Da wäre es doch viel sinnvoller zu sagen, dass nur spieler in die liste kommen können, die mindestens 10 benotete spiele in der RÜCKRUNDE haben, oder?! |
Der post mit Bailly und 20 Spielen war Unfug.
Ist zwar vom Winter, aber daran dürfte sich nichts geändert haben:
Die Bedingung: Voraussetzung für die Aufnahme in die Rangliste ist das Mitwirken an wenigstens der Hälfte der Ligaspiele, bewertet werden zudem benotete Einsätze im Pokal, in der Champions League, im UEFA-Cup sowie in den verschiedenen Nationalmannschaften.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502147/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2009 18:14 Titel: |
|
|
Na, also ich als Dortmunder muss da der Statistik doch widersprechen.
Weidenfeller sehe ich richtig einkategoriert, der hat einen guten Job gemacht.
Aber Santana ist mir zu schlecht bewertet, genauso wie Subotic. Schließlich haben wir die zweitwenigsten Gegentreffer der Liga und der trotz einiger Patzer dieser jungen Leute haben die gut gespielt in der Rückrunde. Santana hätte ich in den weiteren Kreis gesetzt und Subotic Blickfeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 21:11 Titel: |
|
|
Kommen eigentlich morgen schon die nächsten Listen raus oder erst Montag!?
Egal, hier meine Prognosen:
Flügel defensiv
Internationale Klasse:
1. Lahm
Im weiteren Kreis:
2. Schäfer
3. Owomoyela
Blickfeld:
Aogo, Beck, Träsch, Dede
Flügel offensiv
Internationale Klasse:
1. Ribery
2. Özil
Im weiteren Kreis:
3. Marin
4. Gentner
5. Jansen
Blickfeld:
Ebert, Renato Augusto, Trochowski, Stindl, Riether, Iliev
Hab extra bei kicker.de nachgeguckt: Jansen war öfter im Mittelfeld als in der Abwehr und Özil öfter auf dem Flügel als im offensiven Mittelfeld und Riether war ja in der Rückrunde auch im Mittelfeld, also "Flügel offensiv"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 21:28 Titel: |
|
|
Ich gehe stark davon aus, dass in der Kategorie Flügel defensiv der Name Michael Kadlec auftauchen wird.
Der hat eine sehr starke Saison gespielt! Und das bei der Grottenleistung von Leverkusen insgesamt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 21:37 Titel: |
|
|
Kadlec' Hinrunde war Spitze, aber die Rückrunde war unter aller Sau (übertrieben ausgedrückt ) mit einem NotenSchnitt von 3,72. Ich glaube nicht, dass der dabei ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 21:41 Titel: |
|
|
2 Öltanks hat folgendes geschrieben: |
Kadlec' Hinrunde war Spitze, aber die Rückrunde war unter aller Sau (übertrieben ausgedrückt ) mit einem NotenSchnitt von 3,72. Ich glaube nicht, dass der dabei ist. |
Dann geht der Kicker-Notenschnitt der Rückrunde aber massiv an der Realität vorbei. Wir werden es sehen.
Bei den Torhütern haben sie sich auch nicht ansatzweise am Notenschnitt orientiert und Adler grundlos massiv zurückgestuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 21:48 Titel: |
|
|
Exelinho hat folgendes geschrieben: |
2 Öltanks hat folgendes geschrieben: |
Kadlec' Hinrunde war Spitze, aber die Rückrunde war unter aller Sau (übertrieben ausgedrückt ) mit einem NotenSchnitt von 3,72. Ich glaube nicht, dass der dabei ist. |
Dann geht der Kicker-Notenschnitt der Rückrunde aber massiv an der Realität vorbei. Wir werden es sehen.
Bei den Torhütern haben sie sich auch nicht ansatzweise am Notenschnitt orientiert und Adler grundlos massiv zurückgestuft. |
Bei Adler entspricht der Notenschnitt eigentlich ganz gut der Einordnung in die Liste. Sein Rückrundenschnitt war 3,00. Damit ist er Drittschlechtester der 14 plazierten Torhüter (vor Lehmann (3,12) und Eilhoff (3,06)).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 22:46 Titel: |
|
|
Kadlec Rückrunde war in meinen Augen alles andere als schlecht...kommt mit dem Kicker-Schnitt sehr schlecht weg, war für mich abgesehen von wenigen Ausnahmen der Lichtblick in unserer Katastrophen-Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 08:54 Titel: |
|
|
Eins muss ich hier mal wirklich sehr positiv anmerken:
Santana ist dabei und Subotic nicht! Ich hatte schon Angst, dass viele beim Hype um Subo da etwas die Leistungen aus dem Auge verlieren, Felipe war in der Rückrunde deutlich stärker, der hat in der gesamten Rückrunde vielleicht 3 Zweikämpfe verloren und sein Aufabuspiel ist auch reifer.
Also da muss ich mal klar sagen, die haben sich nicht vom Hype blenden lassen, im dem Punkte echt eine Topleistung.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 11:29 Titel: |
|
|
Internationale Klasse
1. Franck Ribery 25 Bayern München (WK-1.)
Im weiteren Kreis
2. Marko Marin 20 Bor. Mönchengladbach (K-5.)
3. Marcell Jansen 23 Hamburger SV (-)
4. Renato Augusto 21 Bayer Leverkusen (IK-2.)
Blickfeld
Patrick Ebert 22 Hertha BSC (-)
Schweini nicht dabei Bei der Begründung dazu hat jemand Spezielles mal wieder Gelegenheit über die Medien herzuziehen...
Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 11 Jun 2009 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 11:40 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Schweini nicht dabei Bei der Begründung dazu hat jemand Spezielles mal wieder Gelegenheit über die Medien herzuziehen... |
Wen meinst du da wohl...ich könnte ja mal tiPpen _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 13:25 Titel: |
|
|
Internationale Klasse
1. Philipp Lahm 25 Bayern München (IK-1.)
Im weiteren Kreis
2. Marcel Schäfer 24 VfL Wolfsburg (B)
3. Patrick Owomoyela 29 Borussia Dortmund (–)
Blickfeld
Dennis Aogo 22 Hamburger SV (–)
Andreas Beck 22 1899 Hoffenheim (K-2.)
Rafi nha 23 Schalke 04 (–)
Christian Träsch 21 VfB Stuttgart (–)
dass Kadlec und Riether fehlen kann ich wirklich nicht verstehen, wurden nichtmal in der Begründung vom kicker erwähnt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 13:48 Titel: |
|
|
Riether/Gentner
Erstmal kann man sich die Frage stellen, ob Riether defensiver oder offensiver Flügel ist. Eigentlich ist er eher defensiv, klar, aber er hat die Rückrunde fast immer vor Pekarik gespielt, das würde für "offensiv" sprechen.
Er kommt aber in beiden Listen nicht vor.
Aber vielleicht sieht der kicker Riether ja auch als defensiven Mittelfeldspieler... Gentner ist ja beim kicker offenbar auch kein Flügelspieler. Der wird in der offensives-Mittelfeld-Liste auftauchen (hab ihn eigentlich als offensiven Flügel erwartet). Gar nicht vorkommen wird Gentner bestimmt nicht... so realitätsblind ist der kicker auch wieder nicht, das wäre schon ein starkes Stück
Außerdem war Riether nicht so stark, dass er unbedingt in einer Liste sein müsste... im Gegensatz zu Gentner
ps: Liegt es an meinem Computer/meiner Internetverbindung oder ist das Forum heute so Lahm-arschig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 14:37 Titel: |
|
|
sanipine hat folgendes geschrieben: |
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Schweini nicht dabei Bei der Begründung dazu hat jemand Spezielles mal wieder Gelegenheit über die Medien herzuziehen... |
Wen meinst du da wohl...ich könnte ja mal tiPpen |
Noch hat er es nicht entdeckt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 15:17 Titel: |
|
|
Kadlec hatte eine sehr gute Hinrunde, die Rückrunde war aber einfach schwach. Nicht umsonst hat er beim Kicker einen Notentschnitt von überschlagen 3,7 in diesem Zeitpunkt.
Da der Kicker stets nur die Halbserie bewertet, ist sein Fehlen nicht überraschend, nein es ist aus Kicker-Sicht (!) zwingend.
Gentner (MF offensiv) wird sicherlich, Riether (MF defensiv) aufgrund seiner leicht schwächeren Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde wird vielleicht noch auftauchen.
Ansonsten sind die Listen mE gut gewählt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 16:46 Titel: |
|
|
Bad Boy hat folgendes geschrieben: |
Kadlec hatte eine sehr gute Hinrunde, die Rückrunde war aber einfach schwach. Nicht umsonst hat er beim Kicker einen Notentschnitt von überschlagen 3,7 in diesem Zeitpunkt.
Da der Kicker stets nur die Halbserie bewertet, ist sein Fehlen nicht überraschend, nein es ist aus Kicker-Sicht (!) zwingend.
|
Das mag vielleicht sein. Sein Notenschnitt war vielleicht zu schlecht, aber für mich ist eben dieser schon ne Frechheit.
Ich sehe jedes Spiel und Kadlec hat, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eine alles andere als schlechte Rückrund gespielt.
Für mich wie gesagt der Lichtblick in unserer Katastrophenrückrunde und insgesamt der Spieler der Saison, noch vor Renato oder Helmes.
Komplett unverständliche Rangliste beim Kicker...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 00:52 Titel: |
|
|
meine Prognosen:
Mittelfeld defensiv
Internationale Klasse:
1. Jones
2. Kehl
3. Hitzlsperger
4. Josue
Im weiteren Kreis:
5. Frings
6. Khedira
7. Ze Roberto
8. Sahin
9. Rost
Blickfeld:
Dardai, Jarolim, Rolfes, van Bommel, Aduobe, Dabrowski, Cicero
Mittelfeld offensiv
Internationale Klasse:
1. Misimovic
2. Özil
3. Diego
4. Carlos Eduardo
Im weiteren Kreis:
5. Gentner
Blickfeld:
Hajnal, Vucicevic, Bruggink, Baumjohann, Salihovic
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 12:51 Titel: |
|
|
Kicker Rangliste Sommer 2009 Mittelfeld defensiv
Im weiteren Kreis
1. Jermaine Jones 27 Schalke 04 (B)
2. Thomas Hitzlsperger 27 VfB Stuttgart (-)
3. Josué 29 VfL Wolfsburg (B)
4. Sebastian Kehl 29 Borussia Dortmund (K-8 )
5. Zé Roberto 34 Bayern München (IK-1.)
6. Torsten Frings 32 Werder Bremen (K-7)
7. Sami Khedira 22 VfB Stuttgart (K-4)
Blickfeld
Godfried Aduobe 33 Karlsruher SC (-)
Hanno Balitsch 28 Hannover 96 (-)
Cicero 24 Hertha BSC (K.-6. Auß. off.)
Christoph Dabrowski 30 VfL Bochum (-)
Pal Dardai 33 Hertha BSC (-)
Michael Fink 27 Eintracht Frankfurt (-)
Tomas Galasek 36 Bor. Mönchengladbach (-)
David Jarolim 30 Hamburger SV (K.-5)
Martin Lanig 24 VfB Stuttgart (-)
Thorben Marx 27 Arminia Bielefeld (-)
Simon Rolfes 26 Bayer Leverkusen (K.-2)
Timo Rost 30 Energie Cottbus (-)
Mark van Bommel 31 Bayern München (B)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 13:43 Titel: |
|
|
Geil, Jones kriegt keine Internationale Klasse bescheinigt, mit folgender Begründung: "Sein Manko: Er konnte sich mit S 04 international nicht beweisen."
Aber Ibisevic, Weltklasseeinstufung in der Hinrunde, hat ja damals in Nationalmannschaft und Champions League alles in Grund und Boden gebombt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 14:13 Titel: |
|
|
die kickerliste is eh ein einziger witz was die da treiben kann doch niemand verstehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 14:53 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
die kickerliste is eh ein einziger witz was die da treiben kann doch niemand verstehen. |
Also ich finde die Einstifung defensives MF ziemlich gut getroffen in Bezug auf die RR. Man kann sich darüber streiten ob Kelh vor JJ gehört oder Josue 1. sein sollte, aber die Jungs gehören in etwa dahin. Ich halte die Kickerlisten grundsätzlich für sehr gelungen.
|
|
Nach oben |
|