Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 15:02 Titel: |
|
|
Naja, Josue vor Kehl würde ich so nicht unterschreiben.
Dazu hätte ich die ersten 3-4 Kandidaten eher noch in die Internationale Klasse gesetzt. Was z.B. ein Kehl seit dem Winter gezeigt hat war mMn echt gut.
Über Jones möchte ich mir aufgrund der voreingenommenen Einstellung einen Kommentar lieber verkneifen und einen Hitzlsperger kann ich nicht einschätzen, weil ich zu wenig Spiele von ihm gesehen habe.
Ze Roberto, Frings und Khedira kann man mit den oben genannten mMn eigentlich nicht auf eine Stufe setzen. Die 3 in den Kreis, die anderen IK und schon wäre ich zufrieden.
Und hier noch die OM-Bewertung:
Internationale Klasse:
1. Diego 24 Werder Bremen (K.-2)
2. Zvjezdan Misimovic 26 VfL Wolfsburg K.-1)
Im weiteren Kreis:
3. Christian Gentner 23 VfL Wolfsburg (-)
4. Mesut Özil 20 Werder Bremen (K.-5)
5. Arnold Bruggink 31 Hannover 96 (-)
6. Tamas Hajnal 28 Borussia Dortmund (K.-6)
Blickfeld:
Alexander Baumjohann 22 Bor. Mönchengladbach (-)
Carlos Eduardo 21 1899 Hoffenheim (K.-4)
Nuri Sahin 20 Borussia Dortmund (-)
Sejad Salihovic 24 1899 Hoffenheim (K.-3)
Nemanja Vucicevic 29 1. FC Köln (-)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 19:10 Titel: |
|
|
Die Kickerrangliste ist wie immer merkwürdig. In ihrem Artikel schreiben sie quasi das Diego Weltklasse ist, und am Ende findet er sich in der Internationalen Klasse wieder. War Diegos Rückrunde wirklich schlechter als Riberys Hinrunde?
Und die lachhafte Begründung mit Jones hat schon jemand anders hier angeführt, musste ebenfalls sofort an Ibisevic denken. Aber wer weiss, vllt. muss man ja blonde Haare und Blaue Augen haben um in die internationale Klasse eingestuft zu werden .
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 08:43 Titel: |
|
|
Also ganz abgesehen davon, dass man die verschiedenen Positionen von Jones und Ibisevic nicht vergleichen kann, Ibisevic hat in der Hinrunde einen wesentlich größeren Einfluss auf den Teamerfolg gehabt als Jones. In der Tat hatte Jones nämlich überhaupt keinen Erfolg mit seinem Team, wohingegen Ibisevic immerhin sein Team zur Herbstmeisterschaft schoss.
Jones war mit Sicherheit bester Sechser in der Liga, aber er hat sich weder in die Nationalmannschaft gespielt, noch Schalke zu einem ansatzweise befriedigenden Ergebnis geführt.
Und Diego war in der Rückrunde in der Bundesliga quasi unauffindbar, da reichen überragende internationale Leistungen halt nur für die IK.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 11:00 Titel: |
|
|
Grafite, Dzeko, Gomez werden alle Weltklasse sein, und zwar in genannter Reihenfolge. Zweifelt wer daran?
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 13:52 Titel: |
|
|
Dzeko vor Grafite und Gomez nur IK, vor allem wegen seiner teils unterirdischen Leistungen in der Nationalmannschaft.
Tipp:
Weltklasse
1. Dzeko
2. Grafite
Internationale Klasse
3. Gomez
[...]
4. Pizarro
Im weiteren Kreis
-
Blickfeld
Demba Ba
Frei
Guerrero
Kuranyi
Olic
Petric
Podolski
Toni
Valdez
Voronin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2009 14:44 Titel: |
|
|
Weltklasse
Ich sehe Grafite vor Dzeko, die Statistik: :
Grafite: 2,50/14/17/9 (Notenschnitt/Spiele/Tore/Vorlagen)
Dzeko: 2,59/17/21/3
Grafite hat zwar weniger Tore, aber die Torquote ist fast gleich, außerdem hat er mehr Vorlagen. Wird auf jeden Fall knapp.
Internationale Klasse
Sehe ich genauso: Gomez vor Pizzarro. Ohne UEFA-Cup wäre Pizarro allerdings nur im weiteren Kreis.
weiterer Kreis
Da sehe ich Voronin, Cacau (hast du den vergessen?) und Frei, vermutlich auch in dieser Reihenfolge.
Blickfeld
Ba, Guerrero, Olic, Toni, Valdez, Rangelov, Raffael, Helmes
Podolski war zu schlecht, Petric hat zu wenig Spiele und Olic/Guerrero sind nur aufgrund des UEFA-Cups überhaupt dabei.
Helmes ist ein Wackelkandidat, wird aber aufgrund der immerhin 9 Tore in der Rückrunde dabei sein.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Jun 2009 18:29 Titel: |
|
|
Ich würde die beiden einfach zusammen auf 1 stellen, dass war einfach ein Topsturmduo und deshalb würde ich keinen hervorheben ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2009 21:19 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Also ganz abgesehen davon, dass man die verschiedenen Positionen von Jones und Ibisevic nicht vergleichen kann, Ibisevic hat in der Hinrunde einen wesentlich größeren Einfluss auf den Teamerfolg gehabt als Jones. In der Tat hatte Jones nämlich überhaupt keinen Erfolg mit seinem Team, wohingegen Ibisevic immerhin sein Team zur Herbstmeisterschaft schoss.
|
Das ist richtig, aber für die Argumentation des Kickers von wegen "sich international präsentieren" völlig egal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 00:05 Titel: |
|
|
Zitat: |
Kicker-Stümerrangliste der Rückrunde:
Weltklasse 1 Edin Dzeko 2 Grafite
Internationale Klasse 3 Mario Gomez
Im weiteren Kreis 4 Alex Frei 5 Claudio Pizarro ...
Blickfeld Hugo Almeida ... |
Noch unvollständig, aber mehr hab ich jetzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 07:21 Titel: |
|
|
2 Öltanks hat folgendes geschrieben: |
Grafite, Dzeko, Gomez werden alle Weltklasse sein, und zwar in genannter Reihenfolge. Zweifelt wer daran? |
Ja, ich. Weder Dzeko noch Grafite haben sich in Europacup-Spielen präsentieren können. Während Dzeko auch in Länderspielen traf (und damit durchaus für die "Weltklasse" in Frage kommt), kann Grafite darauf nicht verweisen. Demgegenüber wird fraglich sein, wie der Kicker die Flaute von Gomez in der Nationalmannschaft bewertet (wurde hier auch schon geschrieben). Ich denke, es wird auch hier die internationale Klasse, um im kommenden Jahr noch eine Steigerungsmöglichkeit zu haben. Übrigens darf auch Olic mit 9 UEFA-Cup-Toren nicht außen vor gelassen werden.
Mein Tipp:
Weltklasse: 1. Dzeko
IK: 2. Gomez
3. Grafite
4. Olic
Kreis: 5. Pizarro, 6. Demba Ba
Blickfeld: Frei, Novakovic
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 07:53 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Kicker-Stümerrangliste der Rückrunde:
Weltklasse 1 Edin Dzeko 2 Grafite
Internationale Klasse 3 Mario Gomez
Im weiteren Kreis 4 Alex Frei 5 Claudio Pizarro ...
Blickfeld Hugo Almeida ... |
Noch unvollständig, aber mehr hab ich jetzt nicht. |
Wie kommt man denn zu diesem Zeitpunkt (1:05 Uhr) an diese Informationen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 08:23 Titel: |
|
|
laut transfermarkt-Forum : (da gabs das um 0:15, Olli hats vermutlich aus dem worum um 0:14...)
Weltklasse
1. Edin Dzeko
2. Grafite
Internationale Klasse
3. Mario Gomez
Im weiteren Kreis
4. Alex Frei
5. Andrey Voronin
6. Claudio Pizarro
7. Cacau
8. Paulo Guerrero
9. Luca Toni
10. Nelson Valdez
11. Patrick Helmes
Blickfeld
Demba Ba
Hugo Almeida
Stefan Kießling
Kevin Kuranyi
Milivoje Novakovic
Ivica Olic
Lukas Podolski
Raffael
Dimitar Rangelov
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 10:03 Titel: |
|
|
Also, dass Frei soweit vorne ist wundert mich als BVB-Fan. Klar, er war deutlich stärker als in der Hinrunde. Von 8 Toren waren allerdings 4 Elfmetertore. Dazu kommen zwar immerhin 6 Assists, aber als viertbesten Stürmer der Bundesliga hab ich ihn nicht wahrgenommen.
Da hätte ich zumindest Pizarro, der ohne Elfmeter nur ein Tor weniger erzielt hat und zudem 2 CL- und 5 UEFA-Cup-Tore auf dem Konto hat, höher eingeordnet.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 10:36 Titel: |
|
|
Um und warum sind Dzeko resp. Grafite weltklasse während Gomez "nur" internationale Klasse sein soll? Die Begründung vom Kicker ist völlig daneben.
Und was sucht Poldi im Blickfeld? Und wieso steht Guerrero noch im erweiterten Kreis, während Obasi gänzlich rausfällt? Was hat denn der Hamburger in der RR noch gerissen?
Da wird doch wie immer mit zweierlei Maß gemessen. Naja, ähnlich wie seinerzeit bei Ibisevic, Kicker eben... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 11:13 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Und wieso steht Guerrero noch im erweiterten Kreis, während Obasi gänzlich rausfällt? Was hat denn der Hamburger in der RR noch gerissen? |
Obasi hat überhaupt nichts zu suchen in der Liste. Warum bringst du den ins Spiel?
Guerrero hat 4 Tore im UEFA-Cup bei nur 4 mal in der Startformation. Das ist nicht schlecht. Aber Olic war ähnlich gut im UEFA-Cup und auch in der BL waren beide etwa gleichstark. Im Blickfeld bei Olic wäre Guerrero besser aufgehoben gewesen.
Und Helmes im weiteren Kreis?? Der hat in 9 der 17 Rückrundenspiele ne 5,0 oder schlechter bekommen hat.... hmmm
Im Ganzen ist die Stürmer-Liste schon in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 11:31 Titel: |
|
|
Der Kicker macht sich doch jedes Jahr aufs neue zum Horst mit diesen Listen. Wenn Gomez keine Weltklasse ist, dann ist es Grafite auch nicht. Dzeko hat ja immerhin noch in der Nationalmannschaft genetzt, aber Grafite konnte sich International überhaupt nicht in Szene setzen und sollte daher wie Gomez bewertet werden (LIga überragend, International nichts), dabei ist es unerheblich, ob Gomez mehr Chancen hatte sich International zu zeigen oder nicht. Zu einem Weltklassestrümer gehört ja laut Kicker Definition, dass er sich auch außerhalb der Bundesliga in Szene setzen konnte.
Aber naja, ist ja nur die Kickerrangliste und deshalb auch nicht weiter der Aufregung wert, muss jeder selbst wissen, was er von einer Zeitschrift hält, die sich bei der Erstellung ihrer Rangliste nichtmal an die eigenen Definitionen der Klassen halten können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 15:18 Titel: |
|
|
Hier noch die Liste der deutschen im Ausland:
Im weiteren Kreis
Mittelfeld defensiv
Fabian Ernst 30 Besiktas Istanbul (–)
Michael Ballack 32 FC Chelsea (K)
Blickfeld
Torhüter
Thomas Gebauer 26 SV Ried (–)
Sead Ramovic 30 Tromsö IL (B)
Innenverteidiger
Robert Huth 24 FC Middlesbrough (–)
Ivica Majstorovic 27 Panionios Athen (B)
Außenbahn defensiv
Malik Fathi 25 Spartak Moskau (B)
Andreas Hinkel 27 Celtic Glasgow (B)
Mittelfeld defensiv
Eugen Polanski 23 FC Getafe (B)
Lars Schlichting 26 Ethnikos Achnas (B)
Mittelfeld offensiv
Steffen Hofmann 28 Rapid Wien (B)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 16:02 Titel: |
|
|
ballack spielt ein CL-halbfinale und werden da verpfiffen bis hintengegen und ist nur im erweiterten kreis..ja..top zeitung...
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 16:07 Titel: |
|
|
Heisst ja auch wahnsinnig viel, dass er in einem CL-Halbfinale stand.
Lell war im Viertelfinale und taucht nichtmal im Blickfeld auf.
Ballack war in der PL schwach, hat ja auch seit Ende April nicht mehr in der ersten Elf gestanden. Er hat gerade mal ein Tor gemacht, in der CL war er ein Mitläufer.
Wenn ich mir durchlese, was der Kicker über ihn schreibt hätte ich ihn eher im, Blickfeld vermutet, so aber geht es in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 16:14 Titel: |
|
|
Heisst ja auch wahnsinnig viel, dass er in einem CL-Halbfinale stand.
|
kann zumindest neimand auf der deutschen liste von sich behaupten das getan zu haben
und wenn ichdann so scherzkekse auf internationaer kreis und höher seh die nicht eine minute international gespielt haben oder wenn, dann sehr sehr schlecht dann weiss ich echt schonw as ich von der liste zu meinen habe.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 22:02 Titel: |
|
|
Sonst hätte er dementsprechend nichtmal im Kreis gestanden, was man auch hätte rechtfertigen können.
Ansonsten sollte man das Wort "International" in "Internationaler Klasse" etwas zurückstellen, da fehlende Meriten in diesen Feldern durchaus durch phantastische Leistungen in der Liga aufgewogen werden können (siehe Dzeko und andersrum siehe Diego).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2009 10:54 Titel: |
|
|
moin jungs... was ich mich schon immer gefragt hab
was haben eigentlich die jewalligen ausdrücke in den klammern genau zu bedeuten? kann mir das mal jmd. deteiliert erläutern?
zb. marin (K-5) usw.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2009 11:02 Titel: |
|
|
rebro84 hat folgendes geschrieben: |
moin jungs... was ich mich schon immer gefragt hab
was haben eigentlich die jewalligen ausdrücke in den klammern genau zu bedeuten? kann mir das mal jmd. deteiliert erläutern?
zb. marin (K-5) usw. |
Position der Hinrunde. Marin war im erweiterten Kreis auf Platz 5
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2009 13:00 Titel: |
|
|
Jones war mit Sicherheit bester Sechser in der Liga, aber er hat sich weder in die Nationalmannschaft gespielt.... |
...was der größte Witz überhaupt ist, dass Löw Jones nicht mitgenommen hat. Zugegeben, ich mag Jones vom Typ her eigentlich nicht, aber er hat eine richtig starke (Rück-)Runde gespielt und hätte es 105 %ig verdient gehabt, mit zur N11 zu fahren.
Aber den Löw muss erstmal jemand verstehen ("wir nehmen lieber Perspektivspieler wie Tobias Weis mit" )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2009 15:19 Titel: |
|
|
2 Öltanks hat folgendes geschrieben: |
Weltklasse
Ich sehe Grafite vor Dzeko, die Statistik: :
Grafite: 2,50/14/17/9 (Notenschnitt/Spiele/Tore/Vorlagen)
Dzeko: 2,59/17/21/3
Grafite hat zwar weniger Tore, aber die Torquote ist fast gleich, außerdem hat er mehr Vorlagen. Wird auf jeden Fall knapp.
|
Zu bedenken ist allerdings auch, dass 4 von Grafites Toren in der RR Elfmeter waren (8 insgesamt), während Dzeko alle Tore aus dem Spiel heraus gemacht hat, was seine Leistung noch weiter herausragen lässt.
|
|
Nach oben |
|