preload
basicPlayer

Drecksau = Führungsspieler?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mit van Bommel könnte man zu einem 4-2-3-1 zurückkehren oder auch zu einem 4-4-2. Zudem ist van Bommel ja auch kein klassischer 6er wie Rolfes sondern eher 8er. Also könnte er auch die zentrale Rolle im 4-1-3-2 spielen für Vidal (oder Kroos ). Und etwas Rotation tut jedem Team gut (außer Dauerläufer Rolfes)...

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Mit van Bommel könnte man zu einem 4-2-3-1 zurückkehren oder auch zu einem 4-4-2. Zudem ist van Bommel ja auch kein klassischer 6er wie Rolfes sondern eher 8er. Also könnte er auch die zentrale Rolle im 4-1-3-2 spielen für Vidal (oder Kroos ). Und etwas Rotation tut jedem Team gut (außer Dauerläufer Rolfes)...

Bruno Labbadia wird doch einen Teufel tuhen sein sehr homogenes Sturmduo auseinander zu reißen, nur um einen van Bommel in seinem System unter zu bringen. Immerhin ist Bruno ja selber ehemaliger Stürmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 03:56   Titel: Antworten mit Zitat

Lehmann is für mich vom charakter her auch so ne dreckssau
wohl sicher nich so jmd wie keane,jones,jeremies,gattuso oder vinnie jones, der auch mal auf dem platz n ausrufezeichen setzen kann
aber lemmi ist einer der alten garde
n richtiger stinkstiefel, der damit mitunter mächtig eindruck beim schiri schindet
naja,das 1:0 durch diego konnte er am we zwar nich verhindern,aber er war der einzige, der im vfb-team auswärts den charakter zeigen konnte um ggn diego's kleine gaunereien vorzugehen......
die position war halb-links,diego wollte den freistoß und legt sich den ball nen halben meter weiter mittig-lehman hat den braten gerochen-beschwert sich beim schiri, welcher den ball wieder auf den ausgangspkt legt...
beim nächsten blick vom schiri richtung mauer(auch die rückt natürlich immer cm um cm nach vorne^^) legt sich diego den ball wieder auf seinen "wunschpkt" und hämmert das ding unter die latte
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

zu lehmann muss ich auch mal was sagen . Im uefa cup spiel hat er den balljungen aber sowas von zurechtgerückt, war völlig unnötig. Solche dinge werden gar nicht mehr angesprochen weil er sich immer verhält wie ein arrogantes ... In jedem interview muss er betonen wie erfahren er is und wieviel man von ihm lernen kann . Die engländer haben ihn am ende einfach nur noch für einen idiot gehalten . Wie er almunia nach jedem spiel schlecht gemacht hat war einfach nur beschissen.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Für Sachen die Lehmann zurzeit abzieht wurde Oliver Kahn als echter Typ gefeiert, von daher sollte man das ganze nicht überbewerten.

Er verdient eine Menge Respekt für die Leistung, die er in seinem Alter noch abliefert, in diesem Punkt steht er Kahn also auch in nichts nach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Barbarez fällt mir noch ein, der hat auch vor seinem Karriereende noch Leader-Funktionen in Leverkusen ausgeübt, Leverkusen wollte ihn aber nicht länger halten. Selbst schuld!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tarnat. ^^
Hat jetzt in 6 Rückrundenspielen (3 davon nur 1 Halbzeit) schlappe 4 gelbe Karten.
Irgendwie muss der 39 jährige halt mit den Jungen mithalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Für Sachen die Lehmann zurzeit abzieht wurde Oliver Kahn als echter Typ gefeiert, von daher sollte man das ganze nicht überbewerten.

Er verdient eine Menge Respekt für die Leistung, die er in seinem Alter noch abliefert, in diesem Punkt steht er Kahn also auch in nichts nach.

aber auch nur von bayern fans, praktisch niemandem sonst. Da wurde er als gestörter u.ä. hingestellt ( hier schon gelesen).
Und leistung? na die sehe ich in letzter zeit aber nichtmehr
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bad Boy hat folgendes geschrieben:
Barbarez fällt mir noch ein, der hat auch vor seinem Karriereende noch Leader-Funktionen in Leverkusen ausgeübt, Leverkusen wollte ihn aber nicht länger halten. Selbst schuld!

Das stimmt so nicht ganz. Leverkusen und Barbarez konnten sich nicht auf einen Vertrag einigen. Behalten hätten sie ihn schon ganz gerne. Ebenso wie der HSV, bevor er zu Bayer gewechselt ist

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Olic ist für mich ne echte "Kampfsau". Was der ackert und läuft, der muss ne Lunge wie ein Pferd haben
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Barbarez
Er wollte gerne beim HSV bleiben, aber man hat hier leider nicht mehr mit ihm geplant und nicht andersrum.
Auf jeden Fall n Leader, der das Team auch wachrütteln konnte und bei jedem Spiel immer kurz vor der Explosion stand (oft auch explodiert )

@Lehmann
Wie heisst es doch so schön.... Torhüter und Linksaussen haben ne Macke.
Als Torhüter muss man auch n bekloppter sein

Und das nur die Bayern-Fans Kahn mochten.... na ja..... Die Provokationen in seine Richtung waren ja eher eine Wertschätzung an seine Fähigkeiten. Und durch seine National-Mannschafts-Leistungen war er auch anerkannt unter den Fans anderer Vereine
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Titel falsch gewählt.

Er sollte nicht heißen, wer ist die Drecksau, sondern wer ist oder sind die Leader.

Der Leader muss nicht immer eine Drecksau auf dem Platz sein.
Es hilft manchmal klar, aber ist nicht zwingend notwendig.

Matthäus z.B. war keine Drecksau oder auch ein Beckenbauer nicht.
Die beiden haben ihre Teams mit Qualität geführt.
Während Effenberg sicher eine Drecksau war.
Geschadet hat es dem FCB damals sicher auch nicht.

Beim FCB führen zur Zeit 2 Jungs das Team.
1. Mark vBommel aggresiv auf dem Platz er pusht das Team.
2. Miro Klose, er ist sowas wie die graue Eminentz im Hintergrund
Ein kluger Fussballer, der von vorne weg die defensiv Arbeit einleitet.
Klose gibt vor wann und wie gepresst und vorgecheckt wird.
Er fehlt den Bayern im Moment sehr.

Wolfsburg hat auch keine richtige Drecksau.
Hat ein Trio ein zentrales Gerippe, wovon auch keiner eine echte Drecksau ist.

Hertha wird von Simunic und Friedrich geführt. Wobei Simunic sicher ein harter Hund ist.

Wichtig ist die Qualität des/der Führingsspieler. Man muss nicht immer hart sein, manche Spieler strahlen eine ganz natürliche Autorität aus.
Wenn sie dann noch auf dem Platz in der Mehrzahl der Fälle (Spielsituationen) die taktisch richtigen Entscheidungen treffen und diese umsetzen können.
Dann spielt das eigene Team meist auch erfolgreichen Fussball.

Übrigens in meinen Augen ein großes Problem beim VFB und Leverkusen.
Talentierte Teams ohne Führung auf dem Platz. Sowohl Rolfes, wie auch Hitze sind meist überfordert, wenn es nicht gut läuft. Dafür reicht leider oft ihre eigene Qualität dann doch nicht aus.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Titel falsch gewählt.

Er sollte nicht heißen, wer ist die Drecksau, sondern wer ist oder sind die Leader.

Der Leader muss nicht immer eine Drecksau auf dem Platz sein.
Es hilft manchmal klar, aber ist nicht zwingend notwendig.

Ja, aber genau das war die Formulierung von Rudi Völler. Natürlich wollte er damit aufrütteln und provokativ auf die Situation von Bayer 04 reagieren. Zudem ist es doch klar, dass jede Mannschaft gerne nen Beckenbauer oder auch Matthäus in seinen Reihen gehabt hätte, aber wie selten ist den die Kombination aus absolutem, unumstrittenem Führungsspieler und genialem Fußballer?!

Auf Leverkusen bezogen fehlt es eben nicht an dem kreativen Moment, sondern an dem Kämpfer (von mir aus auch Leader), der den anderen den Arsch aufreißt, wenn sie bei nem Rückstand mal wieder in Ihr gepflegtes Kurzpassspiel verfallen!!!!

Wolfsburg hat auch keine richtige Drecksau.
Hat ein Trio ein zentrales Gerippe, wovon auch keiner eine echte Drecksau ist.

Bei denen läuft es aber zur Zeit so, wie bei Bayer 04 in der Hinrunde, wo auch keiner nach ner Kampfsau geschriehen hat, sondern jeder nur brav Applaus der tollen Spielweise wegen gegeben hat. Zudem finde ich bei Wolfsburg gibt es schon Fighter. Vor allem ein Josue, der hinten für Ordnung sorgt, aber auch ein Schäfer, der unermütlich die Außenbahn beackert, sind Kämpfer.

Wichtig ist die Qualität des/der Führingsspieler. Man muss nicht immer hart sein, manche Spieler strahlen eine ganz natürliche Autorität aus.
Wenn sie dann noch auf dem Platz in der Mehrzahl der Fälle (Spielsituationen) die taktisch richtigen Entscheidungen treffen und diese umsetzen können.
Dann spielt das eigene Team meist auch erfolgreichen Fussball.

Genau solche Spieler sind eben sehr selten. Zudem ist es (meiner Meinung nach) nicht die Einkaufspolitik von Leverkusen solche Führungsspieler zu holen (selbst wenn sie es könnten) oder sie abgeben zu müssen (siehe Ballack und Lucio).

Übrigens in meinen Augen ein großes Problem beim VFB und Leverkusen.
Talentierte Teams ohne Führung auf dem Platz. Sowohl Rolfes, wie auch Hitze sind meist überfordert, wenn es nicht gut läuft. Dafür reicht leider oft ihre eigene Qualität dann doch nicht aus.

Guck, da sind wir uns doch zum Schluss wieder einig.
Aber genau das hat mich interessiert. Gibt es überhaupt einen Leader, den Bayer 04 verpflichten kann, um nicht nur schön, sondern auch erfolgreich zu spielen??? Oder werden alle harten Spieler in Leverkusen zum "Kuschelweich"-Bären (siehe Jones, den ich bei Schalke mittlerweile auch als harten Führungsspieler bezeichnen würde, was er bei Bayer 04 nie war)????
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab den Thread-Titel mal etwas angepaßt. Wie gesagt, nicht jede Drecksau ist gleichzeitig ein Führungsspieler und nicht jeder Führungsspieler eine Drecksau, aber die Schnittmenge ist doch recht groß und die Namen und Argumente die hier beahndelt wurden, werden auch bei der Diskussion ob Jones ein Führungsspieler ist wieder fallen...
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Da im Schalker Vereinsthread eine Diskussion über Jermain Jones als Führungsspieler entstanden ist und wir ihn mit anderen Führungsspielern aus den Vereinen und auch aus der Nationalmanschaft verglichen haben, möchte ich diese Diskussion hierhin verlagern und auch die Meinung anderer User hier hören.

Was zeichnet für euch einen Führungsspieler aus?
Wer sind die Führungsspieler der BL Teams?
Wen seht ihr neben Ballack in der Nationalmanschaft als Führungsspieler?
Und untergeordnet: Ist Jones für euch ein Führungsspieler?

Donkel hat folgendes geschrieben:
Bei meiner Borussia ist ganz klar Sebastian Kehl eine Führungsperson. Er ist einer, der seine Mitspieler mal zurechtpfeift, ihnen sagt, was sie zu tun haben. Desweiteren strahlt er viel Sicherheit aus, was sich mMn durchaus auch positiv auf die Mitspieler auswirkt. Ein Führungsspieler sollte nach meinem Verständnis auch einer sein, der wichtige Pässe spielen kann und die Bälle gut verteilt. Außerdem sollte er in seiner Körpersprache sehr präsent sein, sprich z.B. aggressiv in den Zweikämpfe gehen, allerdings nicht unfair.

In der Nationalmannschaft gibt es eigentlich neben Ballack kaum noch wirkliche Führungsspieler. Am ehesten wahrscheinlich noch Frings. Ja, genau die beiden, die sich auch mal kritisch über den Bundestrainer geäußert haben. Ich finde es gut, dass sich Spieler trauen auch mal oben anzuklopfen und ihre Meinungs kundzutun. In der Nationalmannschaft wird aber nach meinem Empfinden alles viel zu sehr auf Schwiegermutters-Liebling getrimmt. Alle sollen immer lieb sein wie sonstwas und sobald man sich ein bischen die Meinung sagt ist man wieder der Böse Mann. "Arschlöcher" braucht so ein Team aber auch. Und sobald Ballack und Frings weg sind sehe ich, sofern nicht jemand in diese Rolle übergeht, eine klaffende Lücke. Natürlich sollen es nicht nur "Arschlöcher" im Team sein, aber 1-2 davon sollten aufjedenfall vorhanden sein, denn das sind mMn die besseren Führungsspieler/Kapitäne.

Jones sehe ich auch als Führungsspieler. Er faltet seine Teamkollegen auch mal richtig zusammen und auch seine aggressive Spielweise passt hier (auch wenn er es oftmal übertreibt )

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Führungsspieler muss für mich ganz allgemein einerseits das Gespür und die Integrität haben eine Mannschaft zu lenken und die sportlichen Fähigkeiten haben bzw. die Leistung bringen um dies umsetzen zu können.

Ein Jones ist für mich daher nicht direkt ein Führungsspieler.
Soweit ich das beurteilen kann, besticht er in erster Linie durch seine Aggressivität und kämpferische Art, was aber nicht mit Führungsqualitäten gleichzusetzen ist.
Aber nur den Mund aufzumachen und mit ein paar, nicht groß durchdachten, Sprüchen anzuecken macht ihn vielleicht zu einem Lautsprecher, aber keinem Leader.
Dass er als ein solcher gesehen wird, zeigt eher, dass es heute an Führungsspielern teilweise mangelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass jemand mit großer Klappe noch lange keine Führungsperönlichkeit darstellt. Jedermanns hat es in seinem Beitrag vollkommen richtig beschrieben: die Integrität ist das A und O.
Der Führungsspieler muss sowohl einen großen Einfluss auf seine Teamkollegen als auch auf den Trainer haben und seinen Verein nach außen gut vertreten.

Frings hat diese Rolle während seiner Karriere sehr gut ausgefüllt. Leider sind seine Leistungen nicht mehr ganz so überzeugend wie noch vor ein paar Jahren was auch seinen Einfluss in der Nati etwas geschmälert hat.
Ansonsten würde ich mir schon mehr Drecksäcke wünschen. Jemand der sich mal traut, das Wort "Scheiße" in den Mund zu nehmen. Ist jetzt etwas plakativ, aber die meisten sind doch dermaßen abgeschliffen in ihrer Art, dass es nur noch langweilt.

Kehl wurde hier als Führungsspieler genannt was meine volle Zustimmung hat. Einige andere wachsen so langsam in diese Rolle hinein. Hier würde ich z.B. einen Lahm oder Novakovic nennen. Jones muss sich diesbezüglich noch beweisen.

Nicht beweisen brauchen sich Rost, Enke, R. Schäfer. Diese 3 Torhüter sind für ihre jeweiligen Vereine sehr wichtig was Integrität anbetrifft.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert, dass der Name " Lorik Cana " von Olympique Marseille noch gar nicht gefallen ist - zumindest von einem HSV-Fan hätte ich das hier erwartet...
Der wurde bei uns ganz heiß gehandelt, da hat dann einer prompt einen Link reingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=ENZpTmKr6BU

der machte Lust auf mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=EL_bZAdOKhk&feature=related

Also wenn das keine Dreckssau ist, weiß ich auch nicht

Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Goalhunter hat folgendes geschrieben:
Also wenn das keine Dreckssau ist, weiß ich auch nicht

You made my day....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.