preload
basicPlayer

Demba Ba will nach Stuttgart - Lässt Hopp ihn gehen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, welche Verträge zwischen Hopp und Hoffenheim vorliegen. Ich kann mir incht vorstellen, dass ein milliardenschwerer Geschäftsmann wie Hopp sein Geld einfach so verschenkt! Da wird es schon Verträge, vielleicht sogar ganz "normale" Sponsorenverträge, geben! Und was dadrin gereglt ist wird man wohl nie erfahren, aber das Spieler nicht Eigentum des Vereins sind, sondern von Privatpersonen oder Agenturen (siehe Teves oder Mascharano), ist nichts neues - allerdings glaube ich nicht, dass hier so ein Fall vorliegt...

Genau das meine ich eben. Alles was Hopp irgendwelche Entscheidungsmacht einräumt ist ein Bruch der 50+1 Regel, die von ihm sowieso schon zur Farce gemacht hat.
Es geht also nach dem Regelwerk gar nicht anders, als dass er das Geld verschenkt bzw. Gewinnbringend investiert.
Aber diese Entscheidungsmacht scheint er offensichtlich zu haben, und die DFL macht einfach mal gar nichts!

Es werden ganz klare Regeln umgangen und Deutschland klatscht auch noch Applaus.
Wir sollten dann vielleicht auch darüber nachdenken den Bayern nochmal ein Bonus für ihre schönen Kirch Verträge von damals geben

Außerdem is es ja nun ein Unterschied zwischen einem Spieler und einem Verein. Bei dem Spieler ist es ja so, dass ihm die Transferrechte gehören, er die aber bei einem Wechsel oder eben an diese komischen Firmen abtritt.
Das liegt aber in seiner Entscheidung!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

naja was man machen damit kein geld von außen reinkommt? nen ronaldo für 94 mio finanzieren die nicht über nen premiereabo und die bratwurst im stadion.
solang es die ganzen zirkusfans und gelangweilten miliadäre gibt wird sich an dem system gar nichts ändern. mir persönlich isses scheiss egal wo ronaldo kickt ich gug eh lieber eintracht da is man noch richtig dabei.

Was denkst du denn wieviele Trikots Real verkaufen wird? 2 Mio? Bestimmt oder?!? ANGENOMMEN sie nehmen davon funfzig Euro ein, haben sie diese Geld schonmal locker drin. Dazu noch Werbeeinnahmen, eventuelle Mehreinnahmen durch die Cl und Zuschauer die nur wegen ihm kommen. Letztere sind vielleicht außer acht zu lassen, aber ich denke dass sie das Geld bestimmt wieder reinbekommen. Krank ist es vielleicht, aber eben nur weil wir denen 100 Mio in den Arsch pusten.

zu den fast 100 mio kommen ja auch noch fast 10 mio gehalt netto.
was real da insgesamt abdrückt will ich lieber gar nich wissen. zudem kommt ja auch noch ein kaka, vll villa und eben eventuell herr ribery wo da wirtschaftliche logik hintersteht soll mir mal einer erklären. wo soll das hinführen? das in 10 jahren die erste miliarde bezahlt wird und ein spieler 50 mio im jahr verdient?
mal schaun wie lange der konsument noch so dumm is sich für 70€ nen trikot zu kaufen und 40€ für nen fernsehabo zu bezahlen.
ich zahle zurzeit 20€ für die buli und und nochn paar andere digitalsender mehr werde ich aber auf keinen fall hinblättern.

@satan
ich habe nichts dagegen das fussballspieler viel geld verdienen sie können nunmal etwas gefragtes sehr viel besser als der durchschnitt nen guter schauspieler verdient ja auch viel geld. genauso müssen vereine kommerziell wirtschaften die betonung liegt allerdings auf wirtschaften wenn ich in der freien wirtschaft mit dem geld umgehen würde wie real madrid hätte ich die kündigung schneller aufm dem tisch als ronaldo fürn übersteiger braucht.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, welche Verträge zwischen Hopp und Hoffenheim vorliegen. Ich kann mir incht vorstellen, dass ein milliardenschwerer Geschäftsmann wie Hopp sein Geld einfach so verschenkt! Da wird es schon Verträge, vielleicht sogar ganz "normale" Sponsorenverträge, geben! Und was dadrin gereglt ist wird man wohl nie erfahren, aber das Spieler nicht Eigentum des Vereins sind, sondern von Privatpersonen oder Agenturen (siehe Teves oder Mascharano), ist nichts neues - allerdings glaube ich nicht, dass hier so ein Fall vorliegt...

Genau das meine ich eben. Alles was Hopp irgendwelche Entscheidungsmacht einräumt ist ein Bruch der 50+1 Regel, die von ihm sowieso schon zur Farce gemacht hat.
Es geht also nach dem Regelwerk gar nicht anders, als dass er das Geld verschenkt bzw. Gewinnbringend investiert.
Aber diese Entscheidungsmacht scheint er offensichtlich zu haben, und die DFL macht einfach mal gar nichts!

Es werden ganz klare Regeln umgangen und Deutschland klatscht auch noch Applaus.
Wir sollten dann vielleicht auch darüber nachdenken den Bayern nochmal ein Bonus für ihre schönen Kirch Verträge von damals geben

Außerdem is es ja nun ein Unterschied zwischen einem Spieler und einem Verein. Bei dem Spieler ist es ja so, dass ihm die Transferrechte gehören, er die aber bei einem Wechsel oder eben an diese komischen Firmen abtritt.

Wenn Hopp mit seinem Handeln gegen die 50+1 Regel verstoßen würde, dann würde es Sanktion von Seiten des DFB geben! Dafür ist die Regel ja da. Ich bin kein Jurist, aber es wird schon Gründe geben, warum Hoffenheim und RB Leipzig existieren dürfen, aber der Einstig von Milliarderen bei 1860 oder Jena gestoppt wurde. Ein so großes Unternehmen wie der DFB kann sich Willkür nicht leisten, weswegen ich davon ausgehe, dass alles seine Richtigkeit hat und das der DFB die Arbeit bei diesen Vereinen im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch überwacht!

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:

Wenn Hopp mit seinem Handeln gegen die 50+1 Regel verstoßen würde, dann würde es Sanktion von Seiten des DFB geben! Dafür ist die Regel ja da. Ich bin kein Jurist, aber es wird schon Gründe geben, warum Hoffenheim und RB Leipzig existieren dürfen, aber der Einstig von Milliarderen bei 1860 oder Jena gestoppt wurde. Ein so großes Unternehmen wie der DFB kann sich Willkür nicht leisten, weswegen ich davon ausgehe, dass alles seine Richtigkeit hat und das der DFB die Arbeit bei diesen Vereinen im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch überwacht!

Das ist ganz einfach, weil es nicht zu beweisen ist das er die Macht hat. Ich, wie auch mein Vorgänger (wie aus dem Beitrag lese) gehen davon aus das weiterhin nichts läuft was Hopp nicht genehmigt.

Das Problem wie beweist man das. Schon zu Regio Zeiten

Saison 06/07 lag eine A typische stille Beteilligung vor. Und zwar in Höhe von 18 Mio. €

Mal kurz von Wiki die Kurzform dazu.

Atypisch stille Beteiligung / Atypisch stille Gesellschaft [Bearbeiten]

Werden dem stillen Gesellschafter so umfangreiche Vermögens- und Kontrollrechte eingeräumt, dass er als Mitunternehmer im Sinne des § 15 EStG gilt, spricht man von einer atypisch stillen Gesellschaft. Der atypisch stille Gesellschafter ist nicht nur am Gewinn und Verlust, sondern zusätzlich am Vermögen der Gesellschaft beteiligt, einschließlich des Anlagevermögens, der stillen Reserven und ggf. des Geschäftswerts. Vertraglich kann er auch für Verluste über die Höhe seiner Einlage hinaus haftbar gemacht werden. Er hat gewisse Mitsprache- und Kontrollrechte. Steuerlich erzielt er als Mitunternehmer Einkünfte aus Gewerbebetrieb (§ 15 Abs. 1 Nr. 2 EStG).

Die Beteiligung eines atypisch stillen Gesellschafters an einer GmbH führt bei dieser zu Steuervorteilen bei der Gewerbesteuer. Die GmbH in Verbindung mit einer atypisch stillen Beteiligung wird gewerbesteuerlich praktisch wie eine Personengesellschaft behandelt, d. h. Freibetrag und Staffelung kommen zum Ansatz (seit 2008 keine Staffelung mehr).

Wiki

Das wichtigste daraus. Kontroll und Mitspracherechte und da könnte man jetzt schon an 50+1 denken und zweifel haben ob das möglich ist. In der Bilanz steht auch nicht das das Darlehen von Hopp ist, allerdings von wem sonst??

Fakt ist auch, damals war Hopp noch Geschäftsführer was gegen 50+1 verstoßen hat und danach wurde er ersetzt von einem anderen (einer Marionette??) um 50+1 konform zu sein.

Alles in allem ist das sehr mysteriös und wird auch von den Medien garnicht beachtet. Wo bleibt kicker und Co mit einem Bericht wo das in Hoffenheim anders ist. Gibt es nicht (soweit ich weiss). Allerdings wäre das interessant.

Wo ist der Unterschied zu 1860 München, wo es verboten wurde, weil der Mäzen den Geschäftsführer stellen wollte und so Einflussnahme hätte. Ist das in Hoffenheim anders?

Das gilt es zu klären, bzw. zu überdenken. Denn so macht die Regelung in meinen Augen wenig Sinn. Viel zu schwammig und mal hüh und mal hott vom DFB. Das der Sohn vom Präsidenten Angestellter von Hoffenheim ist, ist ein I Tüpfelchen in das man was hereininterpretieren kann oder es sein lässt.
Gerrit218
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie wird mir hier viel zu viel ausgeschweift! ich hab mir jetzt alles durchgelesen, in der hoffnung, was über den status quo von ba zu erfahren, aber hier reden alle nur über hopp...

also, was ist sache? bleibt ba?

welche tendenz gibt es?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2053830_0_6766_-ba-spricht-von-angebot-aus-stuttgart-pawljutschenko-die-alternative-fuer-den-vfb-sturm.html

Erste Wahl bleibt beim VfB indes Demba Ba, der erneut seinen Willen bekräftigt hat, künftig das Trikot mit dem Brustring zu tragen. "Das Angebot aus Stuttgart hat die Dinge beschleunigt", sagt Ba, "ich werde alles dafür tun, um aus Hoffenheim wegzukommen."
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch hier wird am Ende das liebe Geld siegen.

2. Möglichkeiten

Hopp zahlt mehr Gehalt und Ba bleibt oder er wechselt nach Stuttgart. Unzufriedene Spieler sind in den meisten Fällen ein Problem.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nun gibt es ja angeblich die 20-Millionen-Euro-Grenze. Als Schmerzgrenze kaum zu bezeichnen, da SAPheim ja keine Geldsorgen hat.

Dies war eine logische Konsequenz und ist wirtschaftlich nur allzu gut nachzuvollziehen: Man kann den Spieler loswerden, er will ja nicht weiter bei Hoffenheim bleiben. Geld spielt keine Rolle, also warum nicht 20 Mille?

Man kann mich zwar getrost als Feind des Konzeptes Hoffenheim bezeichnen, aber in diesem Fall halte ich es mit Hopp und Konsorten:
Es ist wichtig, mal ein Machtwort zu sprechen und der zunehmenden Aushöhlung der Verträge durch Spieler, Berater und Trainer Einhalt zu gebieten.

Ba ist niemals 20 Millionen wert, der VfB könnte sie aber trotzdem ausgeben, da Bayern den Fehler gemacht hat und Gomez um jeden Preis haben wollte. Somit haben sie sich an der Preisinflation mitbeteiligt.

Ich würde mich freuen, wenn Ba jetzt bleiben müsste - ich hatte mich bereits gefragt, warum man überhaupt noch Verträge mit längerer Laufzeit als 12 Monaten macht, wenn man doch sonst den Spielern "keine Steine in den Weg legen will" oder sich "im gegenseitigen Einvernehmen" vom Trainer trennt.

Außerdem unterstreicht das liga-interne Preisgeschachere wieder einmal dass eine gleiche Verteilung der Gelder unter den Ligeteilnehmern oberste Priorität haben sollte:
Wäre der VfB finanziell stärker ausgestattet, hätte man dem Angebot von Ligabonze FCB gar nicht erst nachgeben müssen. Oder noch besser: Wenn FCB keine 30 Millionen gehabt hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 02:51   Titel: Antworten mit Zitat

deHorst hat folgendes geschrieben:
Nun gibt es ja angeblich die 20-Millionen-Euro-Grenze. Als Schmerzgrenze kaum zu bezeichnen, da SAPheim ja keine Geldsorgen hat.

Dies war eine logische Konsequenz und ist wirtschaftlich nur allzu gut nachzuvollziehen: Man kann den Spieler loswerden, er will ja nicht weiter bei Hoffenheim bleiben. Geld spielt keine Rolle, also warum nicht 20 Mille?

Man kann mich zwar getrost als Feind des Konzeptes Hoffenheim bezeichnen, aber in diesem Fall halte ich es mit Hopp und Konsorten:
Es ist wichtig, mal ein Machtwort zu sprechen und der zunehmenden Aushöhlung der Verträge durch Spieler, Berater und Trainer Einhalt zu gebieten.

Ba ist niemals 20 Millionen wert, der VfB könnte sie aber trotzdem ausgeben, da Bayern den Fehler gemacht hat und Gomez um jeden Preis haben wollte. Somit haben sie sich an der Preisinflation mitbeteiligt.

Ich würde mich freuen, wenn Ba jetzt bleiben müsste - ich hatte mich bereits gefragt, warum man überhaupt noch Verträge mit längerer Laufzeit als 12 Monaten macht, wenn man doch sonst den Spielern "keine Steine in den Weg legen will" oder sich "im gegenseitigen Einvernehmen" vom Trainer trennt.

Außerdem unterstreicht das liga-interne Preisgeschachere wieder einmal dass eine gleiche Verteilung der Gelder unter den Ligeteilnehmern oberste Priorität haben sollte:
Wäre der VfB finanziell stärker ausgestattet, hätte man dem Angebot von Ligabonze FCB gar nicht erst nachgeben müssen. Oder noch besser: Wenn FCB keine 30 Millionen gehabt hätte.

Sie haben eine Schmerzgrenze weil es eben doch aufs Geld ankommt, wenn man irgendwann auf eigenen Beinen stehen will.

Und mit deiner genialen Idee 1-Jahresverträge abzuschließen, bekommt man gar kein Geld mehr für die Spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moment nun verdrehste es aber ein wenig. Der VfB hat die Verlängerung mit Gomez damals nur hinbekommen, indem Sie ihn mit Klauseln zugeballert haben, nämlich eine für München und solche fürs Ausland. Sonst wäre Gomez längst ablösefrei irgendwo.
Und hätte Bayern die 30 Mio (oder 35) nicht bezahlt hätte es ein anderer Klub getan. Da der Transfer früh über die Bühne ging hat der VfB nu massig Zeit ersatz zu besorgen.

Stuttgart hat nun das Problem, dass es gleichwertige Spitzenspieler nicht unter 20 Mio gibt und das jeder weiß, dass sie Geld haben und es ausgeben werden. Darum wird natürlich gepokert. Die 30 Millionen aus München sind so vielleicht nur 20 Millionen an "Marktwert" wert.

Naja ob du's willst oder nicht - so wie Bayern in den letzten Jahrzehnten gewirtschaftet hat, haben sie sich die Stellung als Ligabonze erarbeitet. Dein "wenn sie keine 30 Millionen hätten" ist einfach nur weinerlich und polemisch, denn, wie schon gesagt: Wäre Gomez nicht nach München gegangen, so wäre er nun im Ausland. Ob das besser oder schlechter ist (nachdem Ribery evtl geht, Diego weg ist...), überlass ich Dir.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte noch jemand polemisch und persönlich werden? Oder gibt es auch jemanden, der etwas zum Inhalt meines Posts beizutragen hat?

@zorbas: Ich finde es keineswegs schlecht, dass Bayern sich das Geld erwirtschaftet hat. Normalerweise bin ich ja gegen eine Wirtschaftspolitik mit Mittelzuführung von außen, wie sie Hoffenheim betreibt. Ich verstehe deine Position nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Oder gibt es auch jemanden, der etwas zum Inhalt meines Posts beizutragen hat?

nee....weil der einfach grottenschlecht ist.
man merkt halt, dass du von dem thema hoffenheim 0 ahnung hast. hoffenheim will sich in den kommenden jahren unabhängig von hopp machen, deswegen sind statements wie: "Geld spielt keine Rolle" einfach total daneben. informier dich doch erstmal über den club, seine absichten und ziele bevor du hier so ein senf verzapfst!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das lese...Marktwert 12 Mios...Schmerzgrenze 20 Mios...da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das ist alles dermaßen irrational, dass man es einfach nicht begreifen kann.

Ba soll sich zusammenreißen und bei Hoffenheim bleiben. Aber wie ich heute im Kicker gelesen habe, hat ihm sein Berater die Flausen in den Kopf gesetzt.

Ich bin kein Hoffenheim-Fan, aber ich hoffe, dass man ihn nicht gehen lässt. Hab vorhin schon mal im Bayern-Thread zum Thema Ribery geschrieben, dass endlich mal Schluss sein muss mit dieser Erpresserei.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das lese...Marktwert 12 Mios...Schmerzgrenze 20 Mios...da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das ist alles dermaßen irrational, dass man es einfach nicht begreifen kann.

Ba soll sich zusammenreißen und bei Hoffenheim bleiben. Aber wie ich heute im Kicker gelesen habe, hat ihm sein Berater die Flausen in den Kopf gesetzt.

Ich bin kein Hoffenheim-Fan, aber ich hoffe, dass man ihn nicht gehen lässt. Hab vorhin schon mal im Bayern-Thread zum Thema Ribery geschrieben, dass endlich mal Schluss sein muss mit dieser Erpresserei.

Darf ich fragen wie du auf die 12 Mio Mw kommst?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde hier eigtl. schon erwähnt, dass bei einem Weiterverkauf Ba´s 20% der Ablöse an Ba´s alten Verein - Excelsior Mouscron - gehen!? Soviel bleibt Hoppenheim dann ja gar nicht mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt hat folgendes geschrieben:
Wurde hier eigtl. schon erwähnt, dass bei einem Weiterverkauf Ba´s 20% der Ablöse an Ba´s alten Verein - Excelsior Mouscron - gehen!? Soviel bleibt Hoppenheim dann ja gar nicht mehr

So what? Vielleicht will Hoffenheim ja 16 Mio für Ba bekommen und deswegen ist die Schmerzgrenze halt bei 20 Mio.
Aber stimmt schon ist echt sau lustig.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

chuunly hat folgendes geschrieben:

Darf ich fragen wie du auf die 12 Mio Mw kommst?

Ok-hab mich falsch ausgedrückt. Aber diese Summe geistert doch schon durch die Medien. Und ich bin mir sicher, dass er mindestens soviel kosten würde, wenn er verkauft wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

marktwert liegt bei 8 mio laut transfermarkt.de
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
@satan
ich habe nichts dagegen das fussballspieler viel geld verdienen sie können nunmal etwas gefragtes sehr viel besser als der durchschnitt nen guter schauspieler verdient ja auch viel geld. genauso müssen vereine kommerziell wirtschaften die betonung liegt allerdings auf wirtschaften wenn ich in der freien wirtschaft mit dem geld umgehen würde wie real madrid hätte ich die kündigung schneller aufm dem tisch als ronaldo fürn übersteiger braucht.

Verstehe ich nicht. Man kann nicht nur mit wenig Geld gut wirtschaften, sondern auch mit viel Geld. Bei Madrid ist es wohl einfach so, dass die Rationalität des Wirtschaften ganz andere Einflussfaktoren hat, als du die Sachlage bewertest. Im Endeffekt ist Real Madrid eine Weltmarke, die in jedem zweiten afrikanischen Dorf an Holzwände gepinselt wird. Das hat nicht mehr viel mit Fußball an sich zu tun, aber Markenaufbau ist eben ein wesentlicher Bestandteil von "gutem Wirtschaften". Dass mit viel Geld immer größere Risiken verbunden sind, ist spätestens nach der Finanzkrise auch jedem klar...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Käse. Geldsorgen gibt es nicht. Jedes Geld macht Sorgen, wenn es weg ist. Egal ob es 10 Mio. von 100 oder 10 Mio. von 1000 sind.

Man kann mich zwar getrost als Feind des Konzeptes Hoffenheim bezeichnen, aber in diesem Fall halte ich es mit Hopp und Konsorten: Es ist wichtig, mal ein Machtwort zu sprechen und der zunehmenden Aushöhlung der Verträge durch Spieler, Berater und Trainer Einhalt zu gebieten.

Naja, die arbeitsrechtliche Position von Spielern war glaube noch nie besser, als die der Vereine. Wenn ein Spieler schlecht spielt, ist er auch weg vom Fenster. Verträge sind im Endeffekt nur eine Verhandlungsbasis.

So ein irrer Käse. 1) Ba ist 20 Mio. wert, wenn einer 20 Mio. zahlt. Und 2) Die Bayern haben mit 30 Mio. +/- 5 Mark 50 Cent den Wert von Gomez ziemlich genau getroffen, siehe andere Angebote.

Weil die Verahndlungsbasis eine ganz andere ist und weil es auch ganz ganz viele Spieler gibt, die Verträge einhalten. Dass die Besten und die Schlechtesten immer ein Planungsproblem im Sommer darstellen, weiß doch jeder Normaldenkende...

Also gut, dass du dir den klügsten Spruch für den Schluß aufgehoben hast. Damit wirkt deine Argumentation zuvor gleich viel glaubwürdiger. Es ist doch so: Kapital zu haben, kann ein Wettbewerbsvorteil sein. Das ist doch überall so. Wenn die Bäckerei-Kette sich eine Deluxe-Backmaschine in den Sturm stellt, dann macht die auch geilere Brötchen als die 2 Mark 50-Maschine von Müllers Backstube. Das ist Business. Wenn du nur halb soviel Kapital hast, musst du eben doppelt so schlau sein. Kopf schlägt Kapital. Und Kapital ohne Kopf überlebt selten sehr lange. Beides zeigt, dass die Bayern nicht nur Kapital, sondern auch Köpfchen haben.

De Horst:
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man dann auch nicht zustimmen, wenn jemand selbiges über Hoffe sagt?

Dort ist Kohle vorhanden (Hopp), allerdings auch Köpfchen (siehe Jugendarbeit, Umfeld, Auswahl der Neukäufe, Altersdurchschnitt)
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Satan81 hat folgendes geschrieben:
...eine Deluxe-Backmaschine ... macht ... auch geilere Brötchen als die 2 Mark 50-Maschine von Müllers Backstube...

nur ob diesen dann auch so gut schmecken wie von müllers backstube, weil in der bäckereikette dann angefangen wird im einkauf, im personal und in der herstellung zu sparen um den profit noch weiter zu erhöhen?

egal ob ba nun gehen darf oder nicht. schießt er nächste saison keine tore kann er 50 mio wert sein, kann die backmaschine noch so toll und neu sein, kein mensch kauft mehr brötchen der bäckereikette und diese kauft sich ne neue backmaschine.....
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

Satan81 hat folgendes geschrieben:
...eine Deluxe-Backmaschine ... macht ... auch geilere Brötchen als die 2 Mark 50-Maschine von Müllers Backstube...

nur ob diesen dann auch so gut schmecken wie von müllers backstube, weil in der bäckereikette dann angefangen wird im einkauf, im personal und in der herstellung zu sparen um den profit noch weiter zu erhöhen?

egal ob ba nun gehen darf oder nicht. schießt er nächste saison keine tore kann er 50 mio wert sein, kann die backmaschine noch so toll und neu sein, kein mensch kauft mehr brötchen der bäckereikette und diese kauft sich ne neue backmaschine.....

Muss diese seltsame Backstuben Metaphorik wirklich sein?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

müssen tut nix. aber warum immer alles so ernst nehmen.
sinnvolle diskussionen dürfen ruhig rhetorisch mit polemik, pointen und Metaphern gespickt sein.

spass muss immer dabei sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mimo1983 hat folgendes geschrieben:
Kann man dann auch nicht zustimmen, wenn jemand selbiges über Hoffe sagt?

Dort ist Kohle vorhanden (Hopp), allerdings auch Köpfchen (siehe Jugendarbeit, Umfeld, Auswahl der Neukäufe, Altersdurchschnitt)

Wenn man das über eine Zeitachse wie bei den Bayern veranlagt, sicher!

Diese Saison, um zurück zum Thema zu kommen, wird aus Sicht der Hoffenheimer ganz entscheidend. Jeder weiß nun was das Team kann und wird sich dementsprechend darauf einstellen - immerhin steht bei jedem Bundesliga-Trainer jetzt eine komplette 1.-Liga-Saison der Hoffenheimer im DVD-Schrank. Und zwar genau mit 50% DVDs "Wie stark ist 1899" und mit 50% DVDs "Wie kann man 1899 schlagen".

Neben der Kohle müssen besonders die Aspekte "Neueinkäufe", "Verkäufe" und das "Umfeld" stimmen. Das sind echte Herausforderungen und Ba ist nur die Spitze des Eisberges, die aktuell aus dem Wasser ragt.

Auch Sicht von Ba ist es daher absolut nachvollziehbar, dass er in einen sicheren Hafen fahren will, wo zudem immer mal CL-Schiffe vor Anker gehen. Hoffenheim war sein Sprungbrett nach Europa und Stuttgart ist jetzt seine Karriere-Garantie. Wenn er dort 20+ Buden macht, steht er auf jeder Einkaufsliste der Top-Klubs aus England, Italien und Spanien.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.