preload
basicPlayer

HSV vor Umbruch, aber Kader fast komplett. Berg da!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde einfach in hamburg ist erwartungshaltung überzogen. Man kann einfach nicht erwarten das man regelmäßig in der Championsleaque spiel. Einen Platzt kann man normalerweise als an Bayern vergeben sehen.

Dann bleibt noch 1 platzt der sicher zur championsleaque führt und den wollen viel vereine für sich in anspruch nehmen, wie zum Bsp. Stuttgardt, Bremen , Schalke, hamburg und in nächster Zeit wohl auch Wolfsburg!
Wenn man sich konstant für den uefa cup qualifizeirt ist das schon in Ordnung.

und klar wenn dann spieler wie Troche meinen sie sind zu höherem berufen, dann müssen sie wechseln. Aber wenn man sicher titel gewinnen will , kann das ziel nur München sein, denn die anderen Vereine haben jedes Jahr die selbe außenseiter chance wie Hamburg auch!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich finde einfach in hamburg ist erwartungshaltung überzogen. Man kann einfach nicht erwarten das man regelmäßig in der Championsleaque spiel. Einen Platzt kann man normalerweise als an Bayern vergeben sehen.

Dann bleibt noch 1 platzt der sicher zur championsleaque führt und den wollen viel vereine für sich in anspruch nehmen, wie zum Bsp. Stuttgardt, Bremen , Schalke, hamburg und in nächster Zeit wohl auch Wolfsburg!
Wenn man sich konstant für den uefa cup qualifizeirt ist das schon in Ordnung.

und klar wenn dann spieler wie Troche meinen sie sind zu höherem berufen, dann müssen sie wechseln. Aber wenn man sicher titel gewinnen will , kann das ziel nur München sein, denn die anderen Vereine haben jedes Jahr die selbe außenseiter chance wie Hamburg auch!

da muss ich dir leider zustimmen, Bayern hat meistens ein CL paltz und dann streiten sich Leverkusen, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke um die internationalen Plätze und das man jetzt 6 Jahre hintereinander international spielt, ist schon ein großer erfolg.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es teilweise sehr belustigend hier.

Manche Leuchter meinen hier von falschen Zielen zu sprechen. Dann haben die einiges wohl nicht mitbekommen. Der HSV hätte nur höhere Ziele aussprechen können, sofern man Spieler wie Vdv & De Jong gehalten hätte. Dies ist aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der sportlichen Perspektive nicht möglich. Es gelingt selbst den Bayern nur selten, richtige Stars zu kaufen. Du musst also schon die beste sportliche Perspektive vorzeigen könne, um einen Star zu halten oder zu überreden, damit er nicht zu nem anderen Verein wechselt und dort mehr verdient. Geldtechnisch kann Deutschland aufgrund der Brutto/Nettoverhältnisse nur selten überzeugen. Nun fehlt dem HSV beides. VdV will sicherlich nicht die ganze Zeit Euro Leauge spielen.

Natürlich sehe ich das auch so, dass der HSV gut und gerne mal endlich ein Step vorwärts machen sollte. Sprich, mal wieder CL oder irgendein Titel zu gewinnen. Aber die Umstände machen es leider - noch - nicht möglich. Wir sind im mom einfach ein Ausbilderverein und versuchen möglichst international dabei zu sein, um wenigstens junge Halbfertige Stars damit herlocken zu können, um sie hier reifen zu lassen und sie dann profitabel weiterzuverkaufen.

Didi und Hoffmann die Schuld zu geben, ist einfach nur schwachsinn. Was sollen die machen? Uns einen Hopp suchen, damit wir unsere "Stars" mit überzogenen Gehaltsvorstellungen halten können? Nein, sie sollen gut wirtschaften und anständige Verstärlungen holen. Erstes trifft zu, letzteres meistens auch. Natürlich war Neves ein Fehlgriff, aber selbst das hat man wirschaftlich ohne dicke Beulen überlebt und grade gebogen. Auch die Leihen waren nicht das Gelbe vom Ei, aber da waren auch teilweise Wünsche von Jol mit dabei. Sie tun ihr bestes. Wie gesagt, um Bayern, Schalke (mit Gazprom hinterm Rücken!) und Werder die Stirn bieten zu können, somit um die Meisterschaft und Pokal zu spielen, muss man seine Stars langfristig halten, oder mit anderen Stars, statt halbfertigen jungstars, ersetzen können. Dieses erlauben die Umstände in Hamburg aber im mom noch nicht.

Ich denke aber dennoch, dass man durch das erreichen der Semi Finals schon ein Stück weit nach vorn gekommen ist und sich auch Anerkennung geholt/verdient hat. Es war am Ende aber doch schon sehr bitter als Fan, innerhalb von 3 Wochen alles zu verlieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/05/bruno-labbadia/er-ist-der-neue-trainer-des-hamburger-sv.html

http://www.bayer04.de/b04/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-2837

Bruno neuer Trainer in Hamburg zu 100%

Hinzu kommt nach Mopp das Kostas Katsouranis nach HSV wechselt.
http://www.mopo.de/2009/20090604/sport/hsv/infos_kompakt.html

Sage zu Bruno, super junger Trainer, mit denen wir einiges an Spass haben können, erfolgshunrig und dazu noch super offensiver Fußball spiel und wie leverkusen gespielt hat mit den doppel immer auf ein mann drauf, der den ball hat, super leistung von Labbadia.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

und dann noch didd und Hoffmann weg wahrscheinlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es war klar, dass nur einer gehen muss. Dabei wiederum war es ziemlich klar, dass Didi eher gehen muss als Hoffmann. Hoffmann hat sich schließlich "seine" Leute in den Aufsichtsrat gehievt. Jetzt ist der Streß endlich weg...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht'n das jetzt weiter? Ich hoffte eigentlich, dass die Hamburger mit einem Offensiv-Coach auch mal wieder befreit offensiven Fußball spielen können.

Klar, besser jetzt als im Winter, aber dieser Umfeld-Wirbel ist bestimmt keine Optimal-Lösung...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach hat Beiersdorfer in der Vergangenheit nur einen großen Fehler begangen. Nämlich, dass er vor ca. zweieinhalb Jahren zulange an Thomas Doll festgehalten hat.
Ansonsten hat er vor allem im Transferbereich aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet. De Jong, Kopmany oder van der Vaart hat er für sehr gutes Geld verkauft und mit Petric, Olic oder Mathijsen gute Leute geholt. Sicher hat nicht jeder eingeschlagen (z.B. Neves), aber ich berwerte ihn dies bzgl. positiv.
Aus meiner Sicht hätte lieber Hoffmann gehen sollen. Ist mir a) unsympathischer und kommt mir b) weniger kompetent als Didi vor.
Bin außerdem gespannt wer Nachfolger wird. Gibt's da schon erste Kühe die durch's Dorf getrieben werden? Ich habe den Namen Nico-Jan Hoogma gehört...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 02:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht dein Ernst oder?

Du siehst DB kompetenter als BH?
Sympathischer ok, aber kompetenter mit nichten.

Hab bislang nur von Babsi (als Sergej Barbarez ) und Nico gehört. Zudem wurd im Vereinsforum von nem Herthaner noch Hoeness genannt, aber das ist ne Ente.

Persönlich glaube ich allerdings, dass es keiner von den 3en wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon einige die genannt wurden (jedenfalls in der Bild)

Hoogma soll die Top-Lösung sein, Barbarez die Not-Lösung. Dazwischen werden Leute wie von Heesen, Helmer oder der Assi von Hoffmann genannt....mal sehen..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

HSVULTRA hat folgendes geschrieben:

Das ist halt mein Eindruck aus dem weit entfernten Bremen.

Auf mich wirkt Hoffmann nicht kompetenter als Beiersdorfer. Aber das kann ich nicht an Beispielen belegen, ist eher eine Meinung die ich habe. Sympathischer auf jeden Fall, alleine wegen seiner Bremer Vergangenheit!

Aber als Bremer fehlt mir da sicher ein wenig Insiderwissen oder die Kenntnis von Hintergründen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Boskopp hat folgendes geschrieben:

Das ist halt mein Eindruck aus dem weit entfernten Bremen.

Auf mich wirkt Hoffmann nicht kompetenter als Beiersdorfer. Aber das kann ich nicht an Beispielen belegen, ist eher eine Meinung die ich habe. Sympathischer auf jeden Fall, alleine wegen seiner Bremer Vergangenheit!

Aber als Bremer fehlt mir da sicher ein wenig Insiderwissen oder die Kenntnis von Hintergründen.

Hoffmann ist meiner Meinung nach auch Kompetenter, weil er hat vielleicht nicht so viel Ahnung wie Beiersdorfer als Ehemaliger Spieler im Bereich Fußball, hat aber viel mehr ahnung in anderen Bereichen, wie Sponsoren Vertag, wie man mit Geld umgeht (ich sag nur Stadion Umbau ohne Kosten, soll Fremdfinaziert werden) usw. Deswegen ist meiner Meinung nach, obwohl ich keinen von beiden gehen lassen wollte. Lieber didi weg als Hoffmann, weil Hoffmann ist zwar egoistisch, arrogant, aber was ist Uli Hoeness.
Ich finde richtige wahl. Finde es aber auch wirklich Komisch das HSV kein Transfer zu stande bekommen hat, nicht ein einzigen guten. Wie z.B. leverkusen, Gladbach usw. alle Trainer gewechselt und wie viele neue Spieler haben sie sich geholt, also kann ich Hoffmanns kritik ein klein wenig verstehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tesche zum HSV

13.29 Uhr: Labbadia kündigt Robert Tesche als weiteren Neuzugang an. Er kommt aus Bielefeld.

13.27 Uhr: Labbadia spricht über Zé Roberto. Er sagt: "Das ist ein herausragender Fußballer."

Also die ersten neuen Spieler sind da, also ich finde beide gute Transfer, der eine ist erfahrung die HSV braucht und Tesche ist ein junger spieler der sich noch entwickeln kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wow ! Tesche ist da ! Jetzt greift der HSV aber richtig an !

Also wenn man der Erfolg der letzten Saison auch nur annährend
wiederholen will, dann muss man ganz andere Kaliber an Land
ziehen. Vielleicht kommt ja nochwas, aber bislang finde ich den
Kader doch recht dünn besetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja chuunly....

Du sagst es, es fehlt in der Breite und genau so eine Verpflichtung ist Tesche, für die Breite....

Wie stellste dir das vor? sollen wir 20 Mann im Kader haben mit nem Marktwert über 8 Mio. oder wie? Da müssen auch mal günstige Ergänzungen dabei sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja chuunly....

Du sagst es, es fehlt in der Breite und genau so eine Verpflichtung ist Tesche, für die Breite....

Wie stellste dir das vor? sollen wir 20 Mann im Kader haben mit nem Marktwert über 8 Mio. oder wie? Da müssen auch mal günstige Ergänzungen dabei sein.

Nee, das nicht. Aber ich frage mich, was ihr mit dem ganzen Geld macht, das ihr durch die Verkäufe eingenommen habt. Als Ergänzungsspieler bei meinem FCN würde ich den Tesche ja nehmen, aber für die Ambitonen des HSV ist er m.E. ein wenig zu sehr Durchschnitt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich frage mich, was ihr mit dem ganzen Geld macht, das ihr durch die Verkäufe eingenommen habt. Als Ergänzungsspieler bei meinem FCN würde ich den Tesche ja nehmen, aber für die Ambitonen des HSV ist er m.E. ein wenig zu sehr Durchschnitt.

...wenn der HSV als ergänzungsspieler nur "überdurchschnittliche" Spieler holen würde, dann würden wir Bayern heissen.....

In meinen Augen erklärt sich das wort von selbst: ergänzung = durchschnitt.

P.s. Soviel Transfer-Erlöse haben wir auch nicht. Heutzutage wird selten mal die komplette Ablösesummer auf einmal gezahlt. Das geld von De Jong etc. bekommen wir auch nur in raten.... Deshalb wollte zB der HSV Elia ja auch im Ratenkauf zu uns lotsen was sein Verein aber nicht wollte.... aber nun denn, das geht wieder zu sehr ins detail... wir sind alle nicht die Kontoführer des HSV und wissen alle nicht was nun wirklich sache ist...

Aber so what.... der HSV hat gerade erst begonnen einzukaufen und wenn ein Ze Roberto auch nur 80% von dem an Leistung bringt, was er letzte Saison in München gezeigt hat wird er eine Mega-Verstärkung!!!

Genug gesabbelt... *prost*
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Raten wusste ich nicht. Dachte schon, das Geld wurde in mongolische Staatsanleihen gesteckt, weil nix ausgegeben wird.

Nee-im Ernst: vielleicht kommt ja noch jemand. Momentan ist der Transfermarkt dermaßen irrational, da ist vieles möglich. Bin ja mal gespannt, ob Guerrero bleiben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte Guerrero für dermaßen wichtig fürs Team... ist zwar nicht sooo der super Goalgetter, aber Spielerisch.. habe selten einen Stürmer gesehen der so die Bälle abschirmt etc.... Hoffe nicht das sie Ihn verkaufen. Nur Petric, dann "Mister-X" und Torun und CM sind zu wenig.... eindeutig...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:
Das mit den Raten wusste ich nicht. Dachte schon, das Geld wurde in mongolische Staatsanleihen gesteckt, weil nix ausgegeben wird.

Sehr geil

Finde den Stammkader eigentlich - qualitativ - recht gut aufgestellt, mit Petric und Guerrero kann man definitiv mit Leverkusen, Schalke und Stuttgart mithalten.
Im MF hat man mit Troche, Jarolim und Jansen auch drei gute. Die Abwehr ist in der IV auch sehr gut aufgestellt, Rost im Tor hält auch mit der Konkurrenz mit.
Wenn Elia noch kommen würde, ist Platz 4+ doch durchaus wieder drin?
Klar, hinter der Stammelf kommt erstmal nix, aber das ist doch bei den direkten Konkurrenten auch nicht anders?!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich verstehe auch nicht so ganz, was die Leute hier immer erwarten.

Hier stellen uns viele auf ein Niveau mit Bayern. Ein (sagen wir mal) normaler Verein kann es sich nicht erlauben, seine Bank mit überragenden Spielern zu besetzen. Na ja, es sei denn man bekommt Millionen von nem Konzern oder Hopp in Arsch gepumpt.

Schonmal die Bank von anderen Vereinen in unserer Momentanen Tabellen-Region angeguckt?
Schau dir doch mal Stuttgart, Hertha, Schalke etc. an.

Der Luxus mit den 3 Stürmern letztes Jahr war ja eher die Ausnahme bei uns. Bei anderen Vereinen sitzen da Halil Altintop, Marica, Domo, Chermiti und solche Spieler.... und was sind die?
Ja, Durchschnitt, weil man sich auf der Bank entweder Perspektivspieler oder durchschnittliche BackUps hält.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2009 03:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich verstehe auch nicht so ganz, was die Leute hier immer erwarten.

Hier stellen uns viele auf ein Niveau mit Bayern. Ein (sagen wir mal) normaler Verein kann es sich nicht erlauben, seine Bank mit überragenden Spielern zu besetzen. Na ja, es sei denn man bekommt Millionen von nem Konzern oder Hopp in Arsch gepumpt.

Schonmal die Bank von anderen Vereinen in unserer Momentanen Tabellen-Region angeguckt?
Schau dir doch mal Stuttgart, Hertha, Schalke etc. an.

Der Luxus mit den 3 Stürmern letztes Jahr war ja eher die Ausnahme bei uns. Bei anderen Vereinen sitzen da Halil Altintop, Marica, Domo, Chermiti und solche Spieler.... und was sind die?
Ja, Durchschnitt, weil man sich auf der Bank entweder Perspektivspieler oder durchschnittliche BackUps hält.

Seh ich anders.
Die Bank muss dennoch bei einem Verein, der jedes Jahr mind. einen Spieler über 10mio verkauft und oben auf den Plätzen 1-5 mitspielen will und vorallem auch international spielt, ein gewisses Niveau haben. Das haben wir leider nicht. Dementsprechend kann und sollte man das auch kritisieren. Wir wollen ja keine Altintops auf der Bank, aber bisschen mehr als ein Tesche könnte es durchaus auch schon sein. Gerade wir beim HSV nach der verkoksten Endphase müssten uns im klaren darüber sein, wie wichtig ein breiter UND guter Kader ist. Am Ende ist uns regelrecht die Puste ausgegangen. Deshalb ist das hier schon nicht ganz ohne was die Jungs so schreiben
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2009 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist hatten wir sie Alternativen nicht, oder hat Jol sie einfach nicht eingesetzt?

Nehmen wir nur als Beispiel mal Rincon und Torun.
Für mich sehr gute Bankspieler. Haben schon ein gewisses Niveau und sind noch jung und können sich entwickeln.

In Der Bundesliga haben sie zusammen 14 Minuten Einsatzzeit bekommen.
Ok, bei Torun haben die meisten nicht den Vergleich, aber bei Rincon werden die Leute mir wohl zustimmen, dass man ihm hätte vertrauen können. Im UEFA-Cup hat er ja ein Spiel gespielt. Gute Leistung, voller Einsatz, keine Fehler. Trotzdem hat der Trainer nicht auf ihn vertraut.

Und der Kader wird ja noch breiter werden. Wir haben wohl noch so um die 14 Mio. zum investieren. Elia, der im Sturm und über den linken Flügel kommen kann wäre zum Beispiel gut für die Breite. Zudem auch noch jung. Allerdings etwas teuer für nen Lückenfüller finde ich.
Ein Borowski wäre auch gut, weil er im Mittelfeld jede Position spielen könnte (bitte nicht schlagen ).... Auf der Bank lohnen sich als gute Spieler nunmal nur Leute die sehr flexibel sind und nicht rummurren, auch mal auf der bank zu sitzen. Diese Leute gibt es allerdings nicht wie Sand am Meer.

Ich sehe uns im Moment (und auch nach abgeschlossener Planung) nicht hinter Mannschaften wie Stuttgart zum Beispiel. Klar, will man den nächsten Schritt machen, dann muss man auch ne sehr starke Bank haben, aber soweit sind wir einfach noch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

mit diesem team wird der hsv auf jeden fall erfolgreicher als die saison zuvor!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

und elia kommt als 3 Neuzugang.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.