preload
basicPlayer

Was kann man von Hoffenheim nächstes Jahr erwarten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nicht das, was Hoffenheim macht (zumindest für mich).

Das Problem ist das, was Hopp und Rangnick sagen. Und ankündigen. Ihr angebliches Konzept, das diesen Verein ja ach so sympathisch macht.

Leider habe ich das Gefühl, dass es dieses Konzept wahlweise nicht gibt, oder es nicht verfolgt wird.

Würde man ehrlich sagen: Gut, wir wollen einen Spitzenclub aufbauen - koste es was es wolle - und geben darüber der Region etwas zurück, indem wir auch ein wenig Jugendförderung betreiben... aber erwartet bitte nicht, dass wir mit 11 deutschen Talenten auflaufen, weil wir damit ja nicht erfolgreich sein können. Vielleicht 1-2 im Jahr. Würde man das kommunizieren, dann hätte ich gar kein Problem mit Hoppenheim.

Wäre auch unehrlich, als Leverkusener Sympathisant.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

kann man zur Zeit überhaupt nicht einschätzen, weil das stark davon abhängt was mit Ba passiert und wer ihn dann ersetzten würde.

Wenn die so auflaufen:

Hildebrand
Beck Simunic Comper Eichner
Weis Carlos Edurado Sahilovic
Ba Ibisevic Obasi

Dann ist jede Menge drin. Ich würde soweit gehen bis hin zur Meisterschaft, wenn die diesmal konstanter spielen und keine Leistungsträger langfristig ausfallen werden wie letzte Saison. Auf jeden Fall Top 5 würde ich sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Löschi17 hat folgendes geschrieben:
kann man zur Zeit überhaupt nicht einschätzen, weil das stark davon abhängt was mit Ba passiert und wer ihn dann ersetzten würde.

Wenn die so auflaufen:

Hildebrand
Beck Simunic Comper Eichner
Weis Carlos Edurado Sahilovic
Ba Ibisevic Obasi

Dann ist jede Menge drin. Ich würde soweit gehen bis hin zur Meisterschaft, wenn die diesmal konstanter spielen und keine Leistungsträger langfristig ausfallen werden wie letzte Saison. Auf jeden Fall Top 5 würde ich sagen.

Das denke ich auch! Am Ende der Saison haben sie ja doch noch gezeigt, dass sie es können.
Jetzt haben alle (Stamm)spieler auch ihre Bundesligaerfahrung gesammelt und es ist mehr drin. Herbstmeister oder gar Meister zu werden wird sehr schwer. Aber ich glaube ein Top-5-Ergebnis ist da drin!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

naja aber das mit ba wird ja nun kurzfristig sich lösen. und dazu wird weis seinen platz nur sehr schwer behaupten können.
denke wird ne raute mit 2 spitzen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:
Simunic wird dort bestimmt als "im Inneren noch blutjunger Spieler" vorgestellt werden, der den ganzen Emporkömmlingen aus der eigenen Jugend (Zuccolini, Eichner usw.) mit seiner internationalen Erfahrung enorm weiterhelfen kann.

Ist doch schön zu sehen, dass die Hoffenheimer ihr Konzept von jungen Spielern aus der eigenen Jugend so gradlinig weiterverfolgen, auch wenn es in der Liga mal nicht so gut läuft. Der Verein wird mir immer sympathischer. Und bis jetzt wurden dort in dieser Sommerpause nur 15 Millionen Euro ausgegeben. Das ist doch nichts, z.B. im Vergleich zu Real Madrid. Okay, in der Summe sind die Gehaltszahlungen noch nicht verrechnet, und Simunic dürfte ca. 3 Mio. pro Jahr verdienen. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Warum sollte man auch in dieser Zeit der Weltwirtschaftskrise etwas vorsichtiger investieren? Man ist ja leider nicht im internationalen Fußball vertreten, da darf man sich schon die ein oder anderen zweistelligen Millionenbeträge vom heiligen Didi Hopp ausborgen. Und natürlich wird das Geld schon bald zurückgezahlt. Und natürlich wird sich der Verein bald selbst tragen, ohne die großzügige und kaum wettbewerbsverzerrende Unterstützung von Herrn Hopp.

zu 100%meine meinung

einfach traurig was da abläuft

freu mich schon in 6-7 jahren auf tsghoffenheim gegen rasenballsport leipzig

gute nacht bundesliga
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 04:52   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, eigentlich sollte ich mich zurückhalten, aber mal ehrlich Jungs: seit mehr als einem Jahr hört man dieselben albernen Argumente, dasselbe Rumgeweine, etc.pp.

Die BL ist schon lange getrieben von Geld. Was für eine Rolle spielt es woher das Geld kommt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist das, was Hopp und Rangnick sagen. Und ankündigen. Ihr angebliches Konzept, das diesen Verein ja ach so sympathisch macht.

Leider habe ich das Gefühl, dass es dieses Konzept wahlweise nicht gibt, oder es nicht verfolgt wird.

Würde man ehrlich sagen: Gut, wir wollen einen Spitzenclub aufbauen - koste es was es wolle - und geben darüber der Region etwas zurück, indem wir auch ein wenig Jugendförderung betreiben...

ich hab immer noch keine antwort auf meine frage:
was erwartet ihr denn nach einem jahr bundesliga-zugehörigkeit? dass da 11 deutsche U19 spieler auf dem platz stehen? und wie kommt ihr darauf, dass das mit der jugendförderung nur vorgeschoben wäre?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

richtig - seh ich genau so wie jo8.
Dazu kommt noch, das mit Teber und Copada zwei Spieler mit Erfahrung/ ältere Spieler den Verein verlassen haben.
Da ist es mehr als legitim neben Hildebrand noch nen zweiten Spieler der älter als 24 ist auf dem Feld haben zu wollen...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar ist man in Hoffenheim, wie ja in Leverkusen auch, von der Realität der Liga eingeholt worden. Ganz ohne Erfahrung geht es eben auch nicht.
Und wenn man 12 Millionen für Ba bekommt - wieso nicht 7 davon in Simunic investieren? Man wird sehen, wieviel sie letztendlich in einen neuen Stürmer investieren. Wenn es stimmt, dass sie für den Fall dass Ba den Abgang macht Interesse an Sestak haben dürften das maximal 6-7 Millionen sein. Vielleicht auch weniger. Ich glaube nicht, dass die 12 Millionen 1:1 Re-Investiert werden.

Was kann man nun erwarten? Ich denke Hoffenheim wird sich im Oberen Mittelfeld bewegen, vielleicht um die internationalen Plätze mitspielen.
So wie letzte Saison in der Hinrunde werden Sie nicht abgehen - da hat einfach alles gepasst. Viel wird aber davon abhängen, wie Ibisevic nach seiner Verletzung in Form kommt, wie sich Obasi präsentiert - und wer Ba beerbt...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

jo8 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Würde man ehrlich sagen: Gut, wir wollen einen Spitzenclub aufbauen - koste es was es wolle - und geben darüber der Region etwas zurück, indem wir auch ein wenig Jugendförderung betreiben...

was erwartet ihr denn nach einem jahr bundesliga-zugehörigkeit? dass da 11 deutsche U19 spieler auf dem platz stehen? und wie kommt ihr darauf, dass das mit der jugendförderung nur vorgeschoben wäre?

Ich glaube, erwartet hat das niemand. Allerdings konnte man leicht den Eindruck gewinnen, als sie mit ihren vollmundigen Versprechen alá "wir fördern junge Talente aus der Region, wir sind vorreiter in Sachen Jugendmannschaften" prahlten.
An diesen Worten werden sie halt gemessen, wenn sie sich einen Ü30 Mann für 7 Millionen kaufen, einen 18jährigen aus Köln abwerben oder ein Wettbieten mit anderen Topklubs um Toptalente aus Südamerika gewinnen.
Zudem war es auch nicht schlau, zu sagen, dass man den selben Etat wie Cottbus hätte und man nur einfach schlauer wäre als die.

Die Geister, die ich rief
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jetzt wo Ba wechselt stellt Rangnick auf 4-4-2 um:

-------------Hildebrand--------------
Beck-Simunic-Compper-Gustavo
--------------Zuculini/Weis--------------
Maicosuel-------------------Salihovic
----------------Eduardo------------------
----Obasi-----------------Ibisevic-------

Halte ich bei dem aktuellen Spielermaterial für am wahrscheinlichsten
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, erwartet hat das niemand. Allerdings konnte man leicht den Eindruck gewinnen, als sie mit ihren vollmundigen Versprechen alá "wir fördern junge Talente aus der Region, wir sind vorreiter in Sachen Jugendmannschaften" prahlten.

dass talente aus der region nicht gerade auf den baeumen wachsen, duerfte wohl jedem klar sein. mit dem neu erbauten jugendzentrum hat man bereits den grundstein fuer die zukunft gelegt. mit ernst tanner von den loewen hat man einen top-mann verpflichtet. gulde, terrazzino, jaissle, beck, weis, gross,compper, vukcevic - alles talente aus der region! ok, compper muss man nicht unbedingt als talent zaehlen. eichner auch nicht, kommt aber auch aus der region. was soll hoffenheim deiner meinung nach noch alles anstellen? dort bekommen junge spieler wenigstens mal ne chance.

die anderen kritikpunkte: dass man einen 18-jaehrigen aus koeln holt - wo ist das problem? jammert irgendwer, dass kroos von den bayern abgeworben wurde? oder die schalker oezil holten? bzw die bremer?
diese etat-aussage wurde von RR getaetigt - und umgehend von schindelmeister korrigiert. haengt eben auch immer davon ab, was man da alles mit einbezieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

onno hat folgendes geschrieben:
Puh, eigentlich sollte ich mich zurückhalten, aber mal ehrlich Jungs: seit mehr als einem Jahr hört man dieselben albernen Argumente, dasselbe Rumgeweine, etc.pp.

Die BL ist schon lange getrieben von Geld. Was für eine Rolle spielt es woher das Geld kommt?

es ist doch nicht nur das geld sondern die derbys die traditionen die verloren gehen

wenn du bald tsg hoffenheim gegen rasenball leipzig sehen willst bitte

ich möchte es nicht da schau ich lieber dortmund-schalke bayern-vfb bremen-hsv oder hertha-cottbus

sowas macht für mich dass schöne am fussball aus und nicht die mogelpackung des projekts hoffenheim mit ihren achso vielen spielern aus der eigenen jugend

7mio für nen 31 jährigen paast genau ins veröffentlichte konzept

weiter so
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

2. Es gibt zwar schon einen Hoffenheimthread hier im Talk, aber auf Grund der Tatsache, dass dieser schon sehr voll ist mit über 100 Seiten lass ich hier mal offen, solange nicht die gleichen Themen in beiden Threads diskutiert werden

Können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Es gibt genug Threads, in denen ihr euch gegen Hopp und RB Leipzig auslassen und eure geliebte "Tradition" hochjubeln könnt. Dieser Thread beschäftigt sich mit den Aussichten und Chancen von Hoffenheim in der Saison 2009/2010. Wenn ihr zu dem Thema nichts zu sagen habt, dann laßt es, danke!

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:

dass talente aus der region nicht gerade auf den baeumen wachsen, duerfte wohl jedem klar sein. mit dem neu erbauten jugendzentrum hat man bereits den grundstein fuer die zukunft gelegt. mit ernst tanner von den loewen hat man einen top-mann verpflichtet. gulde, terrazzino, jaissle, beck, weis, gross,compper, vukcevic - alles talente aus der region! ok, compper muss man nicht unbedingt als talent zaehlen. eichner auch nicht, kommt aber auch aus der region. was soll hoffenheim deiner meinung nach noch alles anstellen? dort bekommen junge spieler wenigstens mal ne chance.

die anderen kritikpunkte: dass man einen 18-jaehrigen aus koeln holt - wo ist das problem? jammert irgendwer, dass kroos von den bayern abgeworben wurde? oder die schalker oezil holten? bzw die bremer?
diese etat-aussage wurde von RR getaetigt - und umgehend von schindelmeister korrigiert. haengt eben auch immer davon ab, was man da alles mit einbezieht.

ich sage nur, wie es rüberkommt. Von der immer wieder hochgelobten Jugendarbeit der Hoffenheimer sieht man eben nicht viel vor lauter teuren Neuzugängen.
Wahrscheinlich würde da auch kein Hahn nach krähen, wenn sie sich nicht immer damit rühmen würden. Und damit muss nun auch Schluss sein mit dem Thema, im Vereinsforum wird ja über das selbe Thema diskutiert.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Hoffenheim hat in der vergangenen Hinrunde einen super Ball gespielt und gezeigt, dass man bereits mit dem vorhandenen Spielermaterial ganz oben mitspielen kann. Offensiv war das mit Ibisevic, Ba, Obasi und Co bereits zumindest Europa Liga würdig. Einzig in der Verteidigung hat man keine Superspieler gehabt, die sich schnell einen Namen gemacht haben und einige Wackler drin hatten.
Durch z.B. die Verletzung von Ibisevic in der WP begann dann ein Negativstrudel, der sich irgendwann verselbstständigte und zu einem Heimkomplex wurde. (Erster Heimsieg in Sinsheim gegen Köln am 31.ST). Gegen Ende der Saison wurde es dann wieder besser, der Zug war da natürlich schon abgefahren. Das zeigt aber mMn, dass Hoffenheim bereits letze Saison deutlich mehr im Stande zu leisten war als der Platz, an dem sie am Ende standen. Mit den (sicher guten) Neuverpflichtungen hat man einen weiteren Qualitätssprung gemacht, dazu kommt die Erfahrung, die man dazu gewonnen hat.

Ich sehe Hoffenheim am Ende weit oben, mich würde es zumindest nicht wundern, wenn sie um einen Championsleague Platz mitspielen würden, wenngleich die Luft nach oben bekannterweise immer dünner wird
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso.Hoffe hat keine internationale Belastung und seinen Kader an den wichtigsten Schwachstellen mit Simunic und Eichner verstärkt. Zusätzlich wurde in die Breite investiert. Im mittelfeld hat Rangnick jetzt noch mehr Alternativen mit Maicousel ect und im Sturm nimmt Tagoe imho die Stelle von Ba ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keinen Grund warum Hoffenheim nicht mit um die ersten Plätze spielen sollte. Einzig und allein im Sturm gibt es 1-2 Fragezeichen.

Kann Ibisevic nach seiner Verletzung an seine überragenden Leistungen anknüpfen?

Falls Ba geht: Kann sein Nachfolger schnell genug in das Hoffenheimer System integriert werden? Sanogo schien nie Bindung zum Spiel zu finden.

Vielleicht noch: Sind die Neuzugänge in der Lage bei zwangsläufig eintretenden Ausfällen die Lücken auf hohem Niveau zu schließen?-Schließlich wurden ja sehr junge Leute ohne BuLi-Erfahrung verpflichtet. Da könnte ihnen Ähnliches blühen wie letzte Saison.

Wenn die Abteilung Attacke funktionieren sollte, dann sehe ich Hoffenheim direkt wieder unter den Top 4-5 und nicht schwächer als Stuttgart oder Hamburg. Nur Wolfsburg und München würde ich oberhalb ansiedeln was die Spielstärke angeht.
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

dfgolli hat folgendes geschrieben:

onno hat folgendes geschrieben:

es ist doch nicht nur das geld sondern die derbys die traditionen die verloren gehen

wenn du bald tsg hoffenheim gegen rasenball leipzig sehen willst bitte

ich möchte es nicht da schau ich lieber dortmund-schalke bayern-vfb bremen-hsv oder hertha-cottbus

sowas macht für mich dass schöne am fussball aus und nicht die mogelpackung des projekts hoffenheim mit ihren achso vielen spielern aus der eigenen jugend

Das ist ja ehrenrührig, ABER: welches Derby siehst du denn aufgrund von Hoffenheim und Leipzig (die momentan 5. Liga spielen ) mittlerweile nicht mehr?

Und nochwas was mich aufregt: VW buttert über 60 Mio in Spieler und wird dann auch noch Meister, aber aufregen tut sich keiner. Nur wenn Hoffenheim den laut Kicker besten IV der Rückrunde holt, dann kommt keiner mehr klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.