preload
basicPlayer

BuLi - Spielplan für die Saison 2009/2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch gesehen und gehört - und mit einem Blick auf den FC trifft das voll und ganz nicht zu was da erzählt wurde, aber wie du sagst: " mir solls egal sein, wie es um den FC steht"

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das trifft absolut zu, was die gesagt. Wortwörtlich: "Wir wollten vermeiden, dass ein Team innerhalb von 5 Spielen gegen den 1., 2., 3., Pokalsieger und gegen einen Europa-League-Teilnehmer spielt." Und das trifft zu.

Dortmund -> 6.
Wolfsburg -> 1.
Frankfurt -> 13.
Hamburg -> 5.
Schalke -> 8.
Stuttgart -> 3.
Leverkusen ->9.
Bayern ->2.

Das es trotzdem hart ist für den FC ist gar keine Frage. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass Köln an den ersten 8 Spieltagen gegen die Mannschaften 11 - 15 und die Aufsteiger 24 Punkte geholt hätte. Letztendlich ist es doch egal, wann man gegen wen spielt, gewinnen muss man so oder so. Ich denke, beim FC ist man so weitsichtig, und schmeißt Soldo nicht nach dem Bayern-Spiel raus, wenn man nur 1 Spiel gewonnen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 00:53   Titel: Re: Bundesliga 2009/10: Bayern in akuter Abstiegsgefahr! Antworten mit Zitat

muhadieb hat folgendes geschrieben:
Die Bundesliga-Saison 2009/2010 wirft ihre Schatten voraus. Hier die ersten fünf Spieltage.

gruß

Nicht schlecht. Selber geschrieben?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 02:56   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, es muss nicht unbedingt ein Nachteil für die Kölner sein....
Ich sehe es sogar eher als Vorteil.

Was meinste denn, warum am Anfang der Saison so viele von den großen straucheln? Da sind die noch garnicht richtig auf der Höhe, deswegen gibts da auch im Pokal häufiger Überraschungen.

Ist der FC direkt von Anfang an auf der Höhe, können sie in den ersten Spielen wichtige Punkte holen, die sie vielleicht in der 2ten Häfte der Hinrunde nicht so einfach erreicht hätten.

Alles eine Frage der Ansichtssache
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 06:40   Titel: Re: Bundesliga 2009/10: Bayern in akuter Abstiegsgefahr! Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:

muhadieb hat folgendes geschrieben:
Die Bundesliga-Saison 2009/2010 wirft ihre Schatten voraus. Hier die ersten fünf Spieltage.

gruß

Nicht schlecht. Selber geschrieben?

Ich finde es auch ganz Lustig. Nein habe ich nicht selber geschrieben!
Will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken Aber ich bin trotzdem sehr gespannt welche Überraschung wir in dieser Saison zu sehen bekommen.

gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die geraden Spieltage haben es in sich. Die ungeraden sind aber auch nicht ohne.
Naja, so isser, der Bundesliga-Spielplan. Da kennt der nix!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn wie einer geschrieben hat, der Spielplan zusammengesetzt wird, finde ich es schon recht assig Bremen und HSV am letzten Spieltag gegeneinader spielen zu lassen.^^

Zudem spielt Stuttgart gegen Hoffenheim. Hart hart^^

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es nie Abstiegsduelle gibt am letzten Spieltag? scheint diese Saison genauso zu sein, es sei denn es passiert was ganz überaschendes.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Also, wenn wie einer geschrieben hat, der Spielplan zusammengesetzt wird, finde ich es schon recht assig Bremen und HSV am letzten Spieltag gegeneinader spielen zu lassen.^^

Zudem spielt Stuttgart gegen Hoffenheim. Hart hart^^

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es nie Abstiegsduelle gibt am letzten Spieltag? scheint diese Saison genauso zu sein, es sei denn es passiert was ganz überaschendes.

Sorry, aber woher weißt du, dass es am letzten Spieltag kein Absteigerduell geben wird?
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Und für die Interessenten auch die 2. Liga

Der 1. Samstag wird ein Marathon

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was sitzen denn da für Leute am Werk?
Wer kommt auf diese scheiß Idee, uns an den ersten 3 Spieltagen immer Sonntags spielen zu lassen?
Boar da bekomm ich zuviel
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Am 4. Spieltag gehts schon los, wie soll man bitte schon Samstags um 13 Uhr in Fürth sein??
Um mindestens 1 Stunde vor dem Spiel in Fürth zu sein, müsste ich in Bielefeld um 7 Uhr mit dem Zug losfahren, inkl. 2 mal umsteigen und zum Stadion latschen.
Das werden jedenfalls unterhaltsame Auswärtsspiele für unsere Kicker, wenn maximal 200 Fans mitreisen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:
Was sitzen denn da für Leute am Werk?
Wer kommt auf diese scheiß Idee, uns an den ersten 3 Spieltagen immer Sonntags spielen zu lassen?
Boar da bekomm ich zuviel

Man ist das hart.
Leverkusen spielt immer Samstags, immer 15.30 Uhr.
Schwein gehabt (für die ersten 5 Spieltage)...

Im übrigen: 5 Anstoßzeiten (wie am 1. Spieltag) sind pervers!
Ich hab bisher immer nahezu alle Partien (bis auf Freitag, da hab ich meist besseres zu tun ) live verfolgt, entweder im Stadion, in der Premiere Konferenz/Einzelspiel oder über Radio/Liveticker...

Aber das wären inzwischen 10 Stunden pro Wochenende?!? Ohne mich
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Am 4. Spieltag gehts schon los, wie soll man bitte schon Samstags um 13 Uhr in Fürth sein??
Um mindestens 1 Stunde vor dem Spiel in Fürth zu sein, müsste ich in Bielefeld um 7 Uhr mit dem Zug losfahren, inkl. 2 mal umsteigen und zum Stadion latschen.
Das werden jedenfalls unterhaltsame Auswärtsspiele für unsere Kicker, wenn maximal 200 Fans mitreisen.

Jo, is doof, interessiert nur leider keinen
Aber gut, dass es Fürth ist, da muss ich nicht unbedingt hin, das Stadion is eh fürn Arsch
Werd die ersten 5 Spiele dann wohl 4 Mal dabei sein. 1.Spieltag zuhause gegen Rostock am Montagabend passt mir ganz gut, dann geht's nach Koblenz, da kann man die 350 km mit dem Auto mal am Sonntag aufnehmen, am 3. Spieltag Samstag zuhause gegen Augsburg und am 5. Freitagabend gegen Ahlen. Besonders auf das Spiel gegen Ahlen freu ich mich, aber das wird schon ein bisschen kanpp, das zu schaffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 02:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib dabei:
Wenn die Verantwortlichen nach einigen Wochen merken, dass die Leute nicht das ganze Wochenende vorm Fernseher sitzen, sich dabei auch noch von Woche zu Woche auf unterschiedliche Anstoßzeiten einstellen müssten (mal gibt es ein Freitagsspiel, mal nicht. Mal gibt es drei Spiele am Sonntag, mal gibt es zwei), wird dieses Spieltagsgehacktes spätestens zur nächsten Saison wieder eingestampft. Ist ja echt schlimm.
Wenn wenigstens jede Woche alle möglichen Spielzeiten (Freitags 20:30, Samstags 15:30, 18:30, Sonntags 15:30, 17:30) bedient würden, könnte man sich ja noch einigermaßen drauf einstellen. Aber jetzt muss man immer schauen, ob am Wochenende zu einer bestimmten Zeit auch wirklich Fußball läuft.
Sky wird mit den aktuellen Tarifen und der als "attraktiv" beworbenen Spieltagsaufteilung noch gehörig auf die Nase fallen.

In Deutschland funktioniert es einfach so nicht. Es ist mir völlig unverständlich, dass dieses Unternehmen anscheinend keine Zielgruppenbefragung durchgeführt hat. Und am Ende jammern alle über die finanzielle Situation von Sendern, Liga und Vereinen. Total blauäugig und absolut vermeidbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:

und was ist jetzt das Problem? Das Auswärtszeiten ziemlich zeitintensiv sind weiss wohl jeder. Und nun eine Stunde früher aufstehen macht den Wurm jetzt auch nicht fett. Zudem ist man dann auch früher zu Haus und hat abends keinen Zeitdruck, die letzte Bahn noch zu bekommen um überhaupt noch nach Haus zu kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zufällig jemand von euch, wann die Anstoßzeiten für den 8.Spieltag 02.-04.10. bekannt gegeben werden? Würde da nämlich gerne Tickets für ein Spiel bestellen, sollte aber vorher wissen, wann das genau stattfindet.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal mit einem Tabellenrechner versucht, die neue Saison zu tippen.

Was haltet ihr von meiner Endtabelle, die sich ergeben hat?

http://img407.imageshack.us/img407/8121/endtabelle.jpg
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Cicero- hat folgendes geschrieben:
Habe gerade mal mit einem Tabellenrechner versucht, die neue Saison zu tippen.

Was haltet ihr von meiner Endtabelle, die sich ergeben hat?

http://img407.imageshack.us/img407/8121/endtabelle.jpg

Mal davon abgesehen, dass es natürlich wenig Sinn macht, ne komplette Saison durchzutippen... aber das weisst du ja selbst, würde ich sagen, dass es höchstunwahrscheinlich ist, dass ne Mannschaft nur 15 bzw. 17 Punkte macht!
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

köln und nürnberg im absoluten niemandsland!

zum jetzigen zeitpunkt macht das ganze eh wenig sinn!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

jo momentan macht es natürlich noch wenig Sinn

@HotDog: das mit den 15 Punkten ist mir auch aufgefallen kann nicht so ganz hinhauen
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Cicero- hat folgendes geschrieben:

@HotDog: das mit den 15 Punkten ist mir auch aufgefallen kann nicht so ganz hinhauen

Das liegt halt daran, dass du beim Durchtippen wahrs. keine "Überraschungen" miteingeplant hast. Aber Überraschungen wird es definitiv geben - wie immer halt. Und wenn Mainz zu Hause den VfB Stuttgart 2:1 schlägt, dann hast du in deinen Tipps da wahrs. ein 0:1 stehen... Daran liegts.

Außerdem weiß man/ weißt du doch gar nicht, welcher Verein wann mit Verletzungssorgen, Roten Karten, Fehlentscheidungen des Schiris, Lauf oder Antilauf etc. zu kämpfen hat.
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole den Thread anlässlich des folgenen Artikels mal nach oben:

Mögliche Verlegung des 33. Spieltags - DFL hat ein Terminproblem

Zitat:
Muss der vorletzte Bundesliga-Spieltag verlegt werden? Bisher ist vorgesehen, alle neun Partien am 1. Mai auszutragen. Doch an diesem Tag werden Polizei-Engpässe befürchtet, weil wie in den Vorjahren in mehreren Städten gewaltsame Ausschreitungen befürchtet werden. Daher wird unter anderem über die Möglichkeit nachgedacht, den Spieltag auf den Sonntagabend zu verlegen.

In folgenden Städten finden an diesem Spieltag Spiele statt: Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Gelsenkirchen, München, Hannover, Stuttgart, Hamburg. Berlin, als Hauptzentrum der Krawalle ist zwar nicht dabei, aber da dort Pozisten aus ganz Deutschland eingesetzt werden, sind die anderen Städte natürlich nicht voll besetzt...

Die 1. Liga am Sonntag ist ja noch ok, aber die 2. Liga dann komplett am Montag Abend

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 12:55   Titel: Spielplan Gestaltung Antworten mit Zitat

Wird der Spielplan denn nicht ausgelost? Wie kommt Ihr darauf, dass das willkürlich bestimmt wird? Würde mich mal interessieren. Ich weiß, früher wurde das ausgelost, und es war somit reines Glück, wer wann gegen wen spielt.

LG
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gelost ist zu viel gesagt. Das losen der DFL kommt nichtmal an das losen der UEFA bei der CL ran, wo man ja durch die Vereine aus gleichen ländern teilweise stark eingengt ist beim losen!

Es gibt für jede Ligengröße einen Schlüsselspielplan, der vorgibt, dass z.B. die Mannschaft auf Schlüßelzahl 18 am 1. Spieltag auf die Mannschaft mit Schlüsselzahl 16 trifft und am 11. Spieltag auf die mit Schlüsselzahl 15. Dieser Schlüsselspielplan ist quasi gelost, da er ja "annonym" zusammen gestellt wird.

Die 18 Bundesligisten werden dann den 18 Schlüsselzahlen zugeordnet, wobei diverse Kriterien berücksichtigt werden müssen, teilweise auch Ligenübergreifend:

- Mannschaften wie 1860 und Bayern müssen immer im Wechsel Heim- und Auswärtsspiele haben
- im Ruhrgebiet wird drauf geachtet, dass Dortmund und Schalke nur selten am gleichen Spieltag zu Hause spielen, gleiches gilt für Köln und Leverkusen und die beiden Berliner und Hamburger Clubs (dort könnte es aber auch wie in München sein, weiß ich aber nicht)
- auf Grund von anderen Großereignissen in der Region (z.B. Karnevall in Köln, Mainz, Düsseldorf) dürfen manche Clubs an bestimmten Spieltagen kein Heimspiel haben
- man darf an drei aufeinanderfolgenden Spieltagen nicht gegen die Plätze 1-3 der Vorsaison spielen, zusätzlich gibt es noch eine 5 Spieltagsregel, die noch einige andere Kriterien bereithält

So wird dann der Spielplan mehr oder weniger zusammengesetzt, da sich viele der theoretischen Möglichkeiten durch die diversen Kriterien auschließen. Mit losen hat das also recht wenig zu tun, Glück kann man aber trotzdem haben, oder eben auch nicht, wenn man sich den Spielplan der Kölner anschaut. Wobei die ja auch viele Sonderfälle mit einschließen, so dass siewohl eine Team sind, um dass der Spielplan drumrum gebaut wird.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.