Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 08:42 Titel: |
|
|
1--FCB--1 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab ja nicht gesagt, dass er der 2. Diego wird! Ich sprach davon, dass er das Potenzial dazu hat |
Naja bei Fussballern von Potential zu sprechen ist ja ne gern gewählte Art, sich noch ne "Ausrede" zurecht zu legen, falls man mit seiner Meinung daneben liegt! Potenzial kann man jedem Spieler unterstellen!
Und ich behaupte, dass es kaum Spieler wie Diego gibt! Diego hat die letzten drei Jahre das Spiel von Werder geprägt und ist für jeden Gegner so schwer aus dem Spiel zu nehmen. Diese Qualität bringen nur wenige Weltklasse-Spieler mit und ich glaube kaum, dass C.Alberto sie hat. Allein die Tatsache, dass er sich bei Werder nicht durchsetzen konnte, spricht schon gegen eine hohe Warscheinlichkeit, dass CA wirkliches Potenzial hat welches ihn zu einem gleichwertigen Spieler an Bezug zu Diego macht.
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 09:52 Titel: |
|
|
Alberto hat dieses Potenzial. Das hat er schon eindrucksvoll bei Porto bewiesen. dafür fehlen ihm andere Eigenschaften, die man braucht um dieses Potenzial wie Diego dauerhaft abrufen zu können, nämlich einen gefestigten Charakter, Gesundheit und Ehrgeiz. In den Punkten schneidet er auf jeden Fall schlechter ab als Diego.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 10:03 Titel: |
|
|
Mal ehrlich, CA hat nicht da Zeug zum Bundesligaprofi. Das Einzige was man bis jetzt von ihm gehört hat ist Theorie, nämlich dass er talentiert ist, über potenzial verfügt etc. etc.
In der Praxis sieht das leider anders aus: bei Werder war er ein Totalausfall, auch bei den anderen Clubs bei denen er ausgeliehen war, war er nicht die Granate, zumindest nicht in dem Maße wie man es von jemandem erwarten würde, der so hoch gepriesen und zu diesem Preis gekommen ist.
Und daran wird sich auch jetzt nichts ändern, die Erfahrung zeigt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, Spieler die Anfangs den Durchbruch nicht schaffen ihn nie schaffen.
Versteht mich nicht falsch, nichts wär mir leiber als ein triumpfal aufspielender CA der mit Marin, Özil und Frings das beste MF der Liga bildet... aber das ist wohl mehr Wunschdenken als alles andere.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 10:10 Titel: |
|
|
Stimmt nicht kill0r. Bei Porto war er Leistungsträger unter Mourinho. Sollte dann mit ihm zu Chelsea wechseln, ist aber an der Arbeitserlaubnis aufgrund zu weniger Länderspiele gescheitert. Bei allen Ausleihen war er auch sofort Leistungsträger und bis auf bei Sao Paulo auch überall Kapitän.
Und bei einem Mittelfeld mit Özil, Marin, Frings und CA hätte ich ganz ganz große Bauchschmerzen. Das kann nur einen neuen Gegentorrekord geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 12:02 Titel: |
|
|
das Carlos Alberto was kann ist "ne Theorie"
Der Junge hat übrigens mit 18 das 1-0 im CL Finale geschossen, soweit ich mich erinnere.
In Brasilien spielt er super, eben genau wie man es von ihm erwartet.
Aber: Er hat einfach probleme mit dem geordneten Leben und feiert viel zu gerne. Zudem ist er einer der Brasilianer die absolut nicht mit Kälte klar kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 10:08 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Der Junge hat übrigens mit 18 das 1-0 im CL Finale geschossen, soweit ich mich erinnere. |
Das hat ihm wohl nicht gut bekommen
Also: Extrem hoch-riskante Spekulation. Viel Upside, wenig Wahrscheinlichkeit. Nur etwas für entsprechend risiko-abgesicherte Portfolios.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 23:36 Titel: |
|
|
Also ich glaube kaum, dass Carlos kein Potenzial hat! Allofs ist nicht blind. Und Hamburg wollte ihn ja damals auch haben! Und das bestimmt nicht einfach nur so....Fußball spielen kann der Junge richtig gut. Das hat er auch schon bewiesen! Er hat halt mentale Schwächen, und Fußball hat nunmal viel mit Mentalität zu tun! Das ist das Problem.
Wenn man das bei ihm in den Griff bekommt, wird niemand mehr davon sprechen, dass er mal ein Fehleinkauf gewesen ist. Allerdings bleibt die Frage vorerst offen, ob man das in den Griff bekommt. Aber ich bin da sehr zuvesichtlich.
Carlos Alberto wird wieder eine Überraschung in dieser Saison. Nur dieses Mal eine positive Überraschung; für Werder und die Bundesliga!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2009 00:58 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass er zurück kommt. Und auch so denke ich, dass es nicht nur an seiner Persönlichkeit liegt, sondern vor allem an seiner Schwäche für Rauschmittel |
______
Was meinst du denn mit "zurückkommen"?
Zu seiner alten Leistung, oder zurück zu Werder?
Weil ich habe heute gelesen, dass Allofs und Schaaf wohl wieder mit ihm planen. Mal schauen, ob er ab Juli zum Kader gehört
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2009 10:21 Titel: |
|
|
so sehr ich es mir wünsche, dass der Spieler einen Neuanfang in Bremen hat und voll einschlägt !
Aber das hier ...
[quote="Ayatolla
Der Junge hat übrigens mit 18 das 1-0 im CL Finale geschossen, soweit ich mich erinnere.
[/quote]
zeigen mir leider parallelen zu Lars Ricken auf, und der konnte mal rein gar nichts Galt aber immer als das "Talent"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2009 11:46 Titel: |
|
|
Ro Man hat folgendes geschrieben: |
Also ich glaube kaum, dass Carlos kein Potenzial hat! Allofs ist nicht blind. Und Hamburg wollte ihn ja damals auch haben! Und das bestimmt nicht einfach nur so....Fußball spielen kann der Junge richtig gut. Das hat er auch schon bewiesen! Er hat halt mentale Schwächen, und Fußball hat nunmal viel mit Mentalität zu tun! Das ist das Problem.
Wenn man das bei ihm in den Griff bekommt, wird niemand mehr davon sprechen, dass er mal ein Fehleinkauf gewesen ist. Allerdings bleibt die Frage vorerst offen, ob man das in den Griff bekommt. Aber ich bin da sehr zuvesichtlich.
Carlos Alberto wird wieder eine Überraschung in dieser Saison. Nur dieses Mal eine positive Überraschung; für Werder und die Bundesliga! |
wir wollten damals auch Neves,das hat nich viel zu sagen
aber ich glaub auch,dass es diesma besser für Carlos Alberto läuft.hab ihn mir in einer anderen com auch geholt
|
|
Nach oben |
|
Jety
Verbandsliga
|
Verfasst am: 28 Jun 2009 00:25 Titel: |
|
|
C. Alberto wird falls er bei SVW "bleibt" weiterhin ein Flop sein! Ist jemand da anderer Meinung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2009 03:32 Titel: |
|
|
Halte nicht viel von ihm und trauen ihn auch weiterhin nicht viel zu!
Der kann sich einfach nicht anpassen und verfügt nicht über die nötige Disziplin,da kann das Potenzial oder das was er mal zeigte das ganze auch nicht schön reden!
Hoffe das er sich anpassen würde und anstatt mit Eskapaden eher mit dem ball überzeugt
Naja mal abwarten Jungs
Ciao Real Deal
|
|
Nach oben |
|
Jety
Verbandsliga
|
Verfasst am: 28 Jun 2009 18:01 Titel: |
|
|
Real_Deal hat voll recht;) Das eine Skandal mit der "Prügelei" im Verein war echt nicht nötig. Und sonst spielte er auch wirklich keinen guten Fußball.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2009 00:43 Titel: |
|
|
So weit ich weiß, kommt er nun doch nicht zurück in die Bundesliga. Er will in Brasilien bleiben, dazu steht er auch....
Ist aber auch nicht dramatisch, da wir nie was von ihm hatten, können wir ihn auch nicht vermissen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2009 02:07 Titel: |
|
|
So weit ich weiß, kommt er nun doch nicht zurück in die Bundesliga. Er will in Brasilien bleiben, dazu steht er auch....
|
Ach, na sowas. Der feine Herr möchte nicht zurück in die Bundesliga?
Einfach großartig der Mann. Saufen, prügeln und in einem warmen Land völlig sorglos mit dickem Vertrag spielen, der von Bremen bezahlt wird - der Mann verwirklicht seine Träume.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2009 11:09 Titel: |
|
|
Abwarten...Einen Elson bei Stuttgart hatte man auch lange als vollkommenen Fehlkauf abgetan und ein Marcelinho hat seine ganze BuLi-Karriere über Stress wegen der Feierei gehabt.
Und was Kloppereien angeht, selbst Lizarazu hat sich rumgeschwartet.
Ich habe den Mann noch nicht abgeschrieben. In den wenigen Spielen die er für Werder bestritten hat, konnte man sein technisches Können und das Gefühl für den letzten Pass bestaunen. Ich schenke ihm ne Zehnerkarte fürs Solarium und er probierts noch mal wirklich bei Bremen, glaubt mir...
|
|
Nach oben |
|
Jety
Verbandsliga
|
Verfasst am: 29 Jun 2009 11:29 Titel: |
|
|
Ne aber C. Alberto wird das glaub ich nicht packen. Der passt einfach nicht in die Bundesliga;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2009 19:16 Titel: |
|
|
elcapitan hat folgendes geschrieben: |
|
Ach, na sowas. Der feine Herr möchte nicht zurück in die Bundesliga?
Einfach großartig der Mann. Saufen, prügeln und in einem warmen Land völlig sorglos mit dickem Vertrag spielen, der von Bremen bezahlt wird - der Mann verwirklicht seine Träume. |
Echt eine Frechheit sowas... Kassiert die dicke Kohle, aber will in Brasilien nen faulen Lenz machen. Normal müsste er Bremen die Kohle zurückzahlen... Im Zweifel würde ich an Bremens stelle da gerichtlich gegen vorgehen. Entweder er wird wieder verkauft und es zahlt jemand Ablöse, oder er tut was für sein Geld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2009 19:25 Titel: |
|
|
Jetzt warten wirs mal ab, wieso sollte Werder nicht auch mal Flops haben.
Erst Sanogo, der nicht so einschlug, wie er sollte, dann CA.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der CA nochmal kommen könnte.
Es gab schon so viele positive und negative Beispiele, deswegen finde ich aber eigentlich Vergleiche zu anderen Spielern unangebracht.
Auffällig in meinen Augen, dass Werder unter Schaaf nur sehr wenige wirklich Flops hatte.
Gruß
MMorgan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2009 20:28 Titel: |
|
|
Zukunftsaussichten
Wir schreiben das Jahr 2013: Frank Baumann verlängert zum vierten Mal den Vertrag mit Carlos Alberto, dem Vater von 2 Töchtern und 2 Söhnen, und holt Vasco da Gamas Superstar erstmals nach Jahren der Entbehrungen, ob dieses genialen Kickers, zurück an die Weser. Der Empfang gleicht den Vorkommnissen vom Sommer 2009 im Santiago-Bernabeu-Stadion Madrid.
Am Roland versammeln sich Mennschenmassen und in ganz Bremen herrscht Ausnahmezustand. Carlos Alberto fühlt sich bereit für Europa, für Werder und sein Wunsch ist es mit der Selecao im Jahr 2014 Weltmeister zu werden. Natürlich in Brasilien.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2009 07:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 21:17 Titel: |
|
|
Warum wird Carlos Alberto eigentlich als Werder-Spieler und nicht als "Nicht-Bundesligist" gefuehrt? Dass das ohne den Freeze Gift fuer den Marktwert ist, brauch ich ja keinem erklaeren
(Ist dies das richtige Forum fuer die Frage?)
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 21:35 Titel: |
|
|
Weil er, nur ausgeliehen wurde.
Und nächste Saison wieder "zurück" kommt. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 21:45 Titel: |
|
|
wurstwolf hat folgendes geschrieben: |
Warum wird Carlos Alberto eigentlich als Werder-Spieler und nicht als "Nicht-Bundesligist" gefuehrt? Dass das ohne den Freeze Gift fuer den Marktwert ist, brauch ich ja keinem erklaeren
(Ist dies das richtige Forum fuer die Frage?) |
Sein Marktwert ist fest, der ändert sich nicht! Ob er jetzt ein Bremenwappen hat oder nicht Bundesligist ist doch egal, oder? _________________
|
|
Nach oben |
|