preload
basicPlayer

Welcher Spieler wird der Absteiger der Saison 09/10?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau ma mal wer der zweite Eggimann wird.

mMn könnte Mintal einer der Absteiger werden,ich halte ihn für überbewettet,viele haben wahrscheinlich noch seine Saison 04/05 im kopf wo er Torschützenkönig wurde und über 200 Punkte holte,aber danach war da nicht mehr viel,klar hatte er viel mit Verletzungen zu kämpfen aber ich glaube nicht,dass er auch nur annähernd 100 punkte holen kann,vielleicht 50,aber mehr nicht außerdem wird der Club um den Abstieg spielen.

Ein anderer ist natürlich Ibisevic,der mit 10 Mio aktuelle einer der teursten ist und ob er nach dem kreuzbandriss wieder so schnell auch nur halbwegs an seine Form anknüpfen kann ist fraglich,er hatte letzte HR einfach einen Lauf,wie man ihn nur ganz selten hat,davor kannte ihn kaum jemand,der Druck auf ihn ist auch sehr groß,alle erwarten von ihm,dass er da weiter macht wo er aufgrhört hat,ich würds ihm gönnen,kanns mir aber nicht vorstellen.

Und auch Olic und Toni werden mMn nicht allzu viele Punkte holen,Olic ist einer der wohl in den letzten Minuten reinkommt um nochmal Dampf zu machen,aber für einen Stammplatz wirds mMn nicht reichen und dass er in den ersten Testspielen gesperrrt fehlt ist sicherlich auch kein Vorteil,gleiches gilt für Toni,Miro und Mario sind am anfang gesetzt und wenn beide halbwegs ordentlich spielen kommt Toni nicht vorbei.

Auch bei Ba bin ich mal gespannt wie er nächste Saison nach dem ganzen Hickhack mit dem VFB spielen wird,bei den Fans ist er wohl nicht mehr der beliebteste und auch seine Moral ist wohl nicht mehr die allerbeste,er wollte ja unbedingt zum VFB,dazu hat er keine Vorbereitung durch seine verletzung,könnte mMn auch ein Absteiger der Saison werden
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

zoccinho hat folgendes geschrieben:
Dann schau ma mal wer der zweite Eggimann wird.

mMn könnte Mintal einer der Absteiger werden,ich halte ihn für überbewettet,viele haben wahrscheinlich noch seine Saison 04/05 im kopf wo er Torschützenkönig wurde und über 200 Punkte holte,aber danach war da nicht mehr viel,klar hatte er viel mit Verletzungen zu kämpfen aber ich glaube nicht,dass er auch nur annähernd 100 punkte holen kann,vielleicht 50,aber mehr nicht außerdem wird der Club um den Abstieg spielen.

2001/2002: 21 Tore in 34 Spielen, Torschützenkönig Corgon Liga
2002/2003: 20 Tore in 31 Spielen, Torschützenkönig Corgon Liga
2003/2004: 18 Tore in 31 Spielen, Torschützenkönig 2. Liga
2004/2005: 24 Tore in 34 Spielen, Torschützenkönig 1. Liga
2005/2006: dauerverletzt
2006/2007: dauerverletzt
2007/2008: nicht in Form gekommen (5 Tore, 1. Liga)
2008/2009: 16 Tore in 28 Spielen, Torschützenkönig 2. Liga

Ich sehe schon berechtigte Hoffnungen, dass er auch in der 1. Liga wieder seine 10+ Tore schießen kann. Er ist fit, kann die Vorbereitung mitmachen...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste es ja so weitergehen:

2009/2010: ~20 Tore in 34 Spielen, Torschützenkönig 1. Liga

nee aber wenn er Fit bleibt und die Vorbereitung durchzieht, dann kann er echt seine 15 Tore schießen......
Also würde auf keinen Fall sagen das er ein Absteiger wird, auch wenn er 10+ Tore schießt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps für die "Absteiger de Saison" sind vor allem Auf den Marktwert bezogen, dementsprechend fallen dann Mannschaften wie z.B. H96 (4 Mann über 2 Mio) mehr oder weniger schonmal weg...

Übrig bleiben dann die Überflieger der letzten Saison:

In erster Linie ein Großteil des Hoffenheimer Kaders, aus folgenden Gründen:
- Letzte Saison(Hinrunde) hatte Hoffenheim einen Lauf sondersgleichen, was passiert wenn sie nicht mehr unterschätzt werden hat man schon in der Rückrunde gesehen
- Die 2. Saison hat sich für Aufsteiger schon oft als schwieriger als die erste erwiesen
- Der Kader wurde mit so vielen (teuren) Leuten verstärkt, dass man mittlerweile egtl. kaum mehr sagen kann, wer überhaupt spielt (bei den anderen wird der MW ohnehin wegdampfen...)
- ... und da es mMn nicht laufen wird und die TSG laut comstats im Moment den zweitteuersten Kader der Liga hat ist da viel Luft - nach unten.

In erster Linie sehe ich Beck (weil er zwar nicht schlecht ist, aber die EM-Belastung auch noch hatte, die ich ihm in seinem Alter nicht auch noch einfach so wegzustecken zutraue), Salihovic (n Ersatzspieler für 9 Mio? irgendwann ist auch das vorbei), Carlos Eduardo (nicht schlecht.... Aber er ist auch ein undisziplinierter Schönspieler, und das wird sich rächen wenns nicht mehr wie von selbst geht), Weis (-10 Pkt in der RR und immer noch 3 Mio? Tribühne...) sowie der komplette Sturm: Obasi weil er zu verletzungsanfällig ist (auch bei ihm: wieviele Pkt hat er in der RR noch gemacht?), IIbisevic (weil er ohne seinen Lauf nur noch die Hälfte wert ist - wen überhaupt und Ba - weil er allein übrigbleibt und so gut noch nicht ist.

Die andere Mannschaft der ich weit weniger zutraue als diese Saison - nun ja... Vllt. haben sie die Reinkarnation des magischen Dreiecks, aber so gut wie letztes Jahr wirds bei keinem der beiden Stümern nochmal laufen, das war einfach _zu_ gut. Wenn man dann den Magath-Bonus (was auch immer der sein mag, vllt wirklich einfach nur ne Pferdelunge) weg ist kann WOB zwar noch ne solide Saison hinterherschieben, aber va Dzeko, Grafite und Gentner sehe ich in 3, 4 Monaten jeweils min. 3 Mio unter ihrem heutigen Wert...

edith sagt: Mintal würd ich auch als "Absteiger" sehen. Ich würds ihm gönnen, dass er nochmal richtig einen raushaut - allein mir fehlt der Glaube.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

@M4schinist
da hast du wohl wirklich alle Vorurteile ausgepackt die du finden konntest. Ich möchte dir da nicht zu nahe treten aber:
- Salihovic ist und war niemals Ersatzspieler. Das ist ein unglaublicher Aberglaube in den Foren hier
- Carlos Eduardo ist undiszipliniert, braucht man nicht schön reden. Aber er ist auch einfach ein genialer Spieler. Da gabs schon ganz andere.
- Obasi ist längst nicht so verletzungsanfällig wie immer blöde nachgeplappert wird.
- Ibisevic: ein Spieler kann sich doch auch mal entwickeln, oder? Keiner verlangt, dass er so bombig abgeht wie in der Hinrunde.

Darüber hinaus möchte ich meinen dass sich Hoffenheim sehr gut verbessert hat. Natürlich auch wieder offensiv, aber DAS manko, die Abwehr, da haben sie schließlich auch investiert und einen sehr erfahrenen Mann geholt.

Ich finde die Hoffenheimer jetzt so runterzureden ist einfach nur falsch. Genauso wie es falsch war sie nach der starken Hinrunde so hochzuloben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Carlos Eduardo hat sehr sicher einen Stammplatz, aber Salihvic ist wirklich ein Wackelkandidat. Die Leute die 9 Millionen fuer ihn ausgeben haben, koennten sehr enttaeuscht werden
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem ist Hoffenheim keiner gewöhnlicher Aufsteiger. Die müssen normalerweise mit Geldern auskommen, die ein Bruchteil der Gelder von 1899 ausmachen.
Der Kader gehört qualitativ zu den Top 6 der Liga.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

mgerbe3 hat folgendes geschrieben:
Carlos Eduardo hat sehr sicher einen Stammplatz, aber Salihvic ist wirklich ein Wackelkandidat. Die Leute die 9 Millionen fuer ihn ausgeben haben, koennten sehr enttaeuscht werden

wie begründest du die annahme bezüglich salihovic?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

fault hat folgendes geschrieben:

mgerbe3 hat folgendes geschrieben:

wie begründest du die annahme bezüglich salihovic?

Im Prinzip sind alle Hoffenheimer Mittelfeldspieler die derzeit unter Vertrag stehen riskante Verpflichtungen.

1. Niemand weiß wie es mit 1899 weiter geht. Die Rückrunde enttäuschend, Hinrunde natürlich top. Können Sie so ne Halbserie nochmal hinlegen sind die Spieler allesamt momentan unterbewertet.
2. Fakt ist das Hoffe den Kader mit sehr guten Namen verpflichtet hat, gerade was das Mittelfeld betrifft musste hier reagiert werden, da man in der Rückrunde sah, was ein zu knapper Kader für Probleme verursachen kann.

Es stehen also zur Auswahl.

Hohe Einsatzchancen:
Carlos Eduardo
Salihovic
Maicosuel
Weis
Zuculini

Niedrige bis gar keine Einsatzchancen:
Groß
Strifler
Vorsah
Vukcevic

Sagen wir es mal so, sollte Hoffe nur annhähernd das Potenzial das ohne Zweifel im Team vorhanden ist abrufen, schnuppert man erneut an den europäischen Fleischtöpfen. In welcher Startaufstellung Ragnick aufläuft ist ein großes Fragezeichen, ich glaube aber das die 5 oben genannten Spieler allesamt auf hohe Einsatzzeiten kommen werden.

Bei Carlos Eduardo und Salihovic kommt einfach klar und deutlich zum Vorschein das sie in der Rückrunde verletzt bzw. gesperrt waren und der Marktwert etwas arg vom reelen Marktwert abweichen musste.

In meinen Augen sind die Spieler derzeit weder über- noch unterbewertet.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 21:35   Titel: Hey Antworten mit Zitat

Hey leute auch wenns hier net so reinpasst bräuchste ich euere geniale hilfe^^....

Meine Mannschaft:
Sturm:Amanatidis, Raffael,Ishiaku, Harnik, M.Fischer,
Mittelfeld:Cicero, latza,flum,Bigalke,
Abwehr:Toprak,Dorda
Torwart: Holdebrand,Pröll,Fährmann

Budget: 19 Millionen

Jetzt die große Frage wenn soll ich verpflichten der billig un gut ist und wer soll verkauft werden ,wer cool wenn ihr mir helfen könntet....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du doch weißt, dass es hier nicht rein gehört, wieso postest du es dann??

Versuchs mal hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=57

Oder hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=56
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Hoffenheimer jetzt so runterzureden ist einfach nur falsch.

Tut mir leid, aber das war nicht meine Absicht - ehrlich gesagt hab ich eher den Eindruck ich bin Dir zu nahe getreten.

Fakt ist aber einfach, dass Hoffenheim momentan 10 Spieler in MF und ST hat mit 7stelligem, teilweise (fast) 8stelligem Marktwert - darunter ein Ibisevic, der grad aus der Reha zurück ist nach der wohl härtesten Fussballerverletzung überhaupt und trotzdem schon wieder fast 10 Mio kostet.

Und wenn ich davon ausgehe dass die TSG weiter mit TW und 4 Verteidigern spielt werden sich diese 10 um 6 Plätze streiten - und selbst wenns bei Hoffenheim so läuft wie letztes Jahr, Ersatzspieler können sich nunmal nicht auf Dauer bei x Mio halten.

Außerdem weiß momentan wahrscheinlich noch nichtmal RR selbst, wie Hoffenheim 2009/10 aussehen wird - wieder im 4-3-3 wie in der Hinrunde (in der Salihovic vllt nicht Erstatz war, aber auch bestimmt nicht Fixstern)? oder 4-4-2? Welcher Neue rutscht rein? Da ist einfach noch nix sicher - abe in viele Marktwerte (natürlich auch bei anderen Mannschaften) ist momentan einfach die Hoffnung/Erwartung mit reingerechnet, dass der Spileer spielt, und zwar so gut, wie er das irgendwann mal (woanders) getan hat oder wie´s die BILD in Südamerika mal glaubt gesehen zu haben.

Ich glaube nicht, dass Hoffenheim dieses Jahr gegen den Abstieg spielt. Außerdem würde ich ihren Kader als ambitioniert und talentiert beschreiben, und bestimmt keinem die Fähigkeit absprechen, sich weiterzuentwickeln. Abver so wie sich momentan die Marktwerte darstellen glaube ich, dass einige nach Saisonbeginn Millionen verlieren werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

M4schinist hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Hoffenheimer jetzt so runterzureden ist einfach nur falsch.

Tut mir leid, aber das war nicht meine Absicht - ehrlich gesagt hab ich eher den Eindruck ich bin Dir zu nahe getreten.

nein das bist du nicht, ich bin übrigens kölner

so annahmen kommen davon, wenn man aneinenader vorbei redet.
deine erneute erläuterung über die marktwerte und spekulationsrisiken leuchtet mir mehr ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

dazu kommt das große teile der rückrunde carlos eduardo und luis gustavo gefehlt haben .. 2 wichtige schlüssel spieler ...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

HOLTBY
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

ambergau hat folgendes geschrieben:
HOLTBY

kann ich auch:

BA
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinung von Maschinist zu Hoffenheim teile ich, es geht nicht einmal um die Qualität der Spieler, aber es gibt einfach nicht genug Plätze, um solche Marktwerte zu erklären.
Salihovic, CE, Weis, Luis Gustavo, Maicosuel, Ba, Obasi, Ibisevic sind schon 8 Spieler, davon nur Maicosuel neu, die anderen hatten angeblich alle einen Stammplatz letztes Jahr (7 auf 6 Plätzen).
Salihovic und CE war meist zu offensiv wenn man mit 3 Stürmern spielte, daher durfte Salihovic häufig draußen bleiben.
Nun hat man u.A. noch Zuculini geholt, einen weiteren MF Spieler und einen weiteren Stürmer und irgendwie scheint kein MW niedrig zu bleiben, selbst Weis ist über 3 Mio wert, hab ihn zwar im Kader werde ihn aber bei der nächsten Gelegenheit abstoßen. Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass er seinen Platz nicht findet.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

PhiPhu hat folgendes geschrieben:
hatten angeblich alle einen Stammplatz

In der HR hat Hoffe mit 12 Spielern aufm Platz gestanden, deshalb auch die Leistung. Dadurch, dass nie, wirklich nie, nie, nie jemand ausgefallen ist musste man das so lösen, damit alle wirklich ihren Stammplatz haben ..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.