Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 16:43 Titel: |
|
|
Ich denke, er will damit zum Audruck bringen, dass Spieler, die in der zweiten Liga überzeugen konnten, nicht unbedingt auch in der ersten Liga beweisen können, was sie können (oder halt nicht..)
Dabei sind die beiden Borussen wohl Negativ-Beispiele..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 17:27 Titel: |
|
|
Ich denke das es Sahin sein wird!
Er ist ein Junger sehr sher guter Spieler Letzte Saison am Ende hat er richtig starke Partien abgeliefert jetzt vertrag verlängert und ich glaube er wird eine richtige Granate!
Also gut wird er auf jeden fall sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 17:32 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Mhm, dann will ich mich auch mal an diesen
Ich traue allen voran Arango ne Riesensaison zu. Der Junge hat in Spanien bei ner meisen Truppe aus Malle Jahr für Jahr Top Leistungen gebracht. Sollte er diese bei ner vergleichbar schwachen Mannschaft wie Gladbach nur annähernd wiederholen, dann könnte der punktetechnisch ganz weit vorne landen. |
Hab ihn mir auch gesichert. Kannte ihn vorher ehrlich gesagt nicht, aber seine konstant guten Leistungen über die Jahre hinweg (lt. Statistik) und ein paar aussagekräftige Videos bei youtube haben mich echt überzeugt. Super Technik, toller Schuss und er ist wohl dann bei Gladbach für die Standars zuständig.
|
|
Nach oben |
|
Jety
Verbandsliga
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 18:14 Titel: |
|
|
Schmelzer vom BvB könnte eine Überraschung werden. Einziges Problem ist da Dede, der sicher Stamm auf der linken Abwehrseite ist. Hoffe trotzdem, dass der Schmelzer mal ran darf. Dann wird er zeigen was er kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 21:11 Titel: |
|
|
Also vielleicht wurde er ja schon genannt, dann entschuldige ich mich.
Für mich jedoch wird Luca Toni mal wieder die große Überraschung in dieser Saison sein. Ich kann mir kaum vorstellen wie der auf der Bank sitzt und als Joker kommt... die Rolle passt eher zu einem Klose/Gomez um ehrlich zu sein.
Letztes Jahr war er grotte, diese Saison kann nur besser werden und wir haben gesehen wie viele Dinger er macht wenn er eine grotten Saison spielt und eine perfekte..
Wie sagt man so schön.. totgesagte leben länger? Toni steht in keiner "möglichen" Startaufstellung... und am Ende wird man doch nicht um ihn herum kommen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 08:17 Titel: |
|
|
ich sage dass Ibisevic wieder durchstarten wird und da keiner damit rechnet wird er die große Überraschung kommende Saison sein.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 08:21 Titel: |
|
|
Paulidhino hat folgendes geschrieben: |
ich sage dass Ibisevic wieder durchstarten wird und da keiner damit rechnet wird er die große Überraschung kommende Saison sein. |
sieht man ja an seinem momentanem MW, dass keiner mit ihm rechnet.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 08:23 Titel: |
|
|
Paulidhino hat folgendes geschrieben: |
ich sage dass Ibisevic wieder durchstarten wird und da keiner damit rechnet wird er die große Überraschung kommende Saison sein. |
sieht man ja an seinem momentanem MW, dass keiner mit ihm rechnet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 10:55 Titel: |
|
|
So dann möchte ich mal ich habe 4 Leute im Auge wovon EINER sicherlich eine riesen Überraschung im positiven Sinne werden wird:
1. Ich bin davon überteugt das Caio eine Überraschung wird, weil er mal eine komplette Saison lang spielen wird und mehr Vertrauen genießt. Er scheint endlich in Frankfurt angekommen zu sein um sich wohl zu fühlen.
2. Pranjic, VIEL hier meinen er wäre zwar der Wunschspieler von van Gaal, würde sich aber nicht durchsetzen können. Es geht ja nicht darum das er seine Leistungen was Tore und Vorlagen angeht so wiederholt wie er es in Hollang geschafft hat sondern darum das er einfach gute Flanken schlagen kann, wovon die kopfball stakren Stürmer profitieren können. 16 Assists oder wieviele das waren wird er sicherlich nicht schaffen, aber 8-10 wird er wieder machen.
3. Moreno, bis ich ihn mir gkauft habe hab ich nicht drüber nachgedacht aber wenn schonmal sein Umfeld stimmt und er innerhalb der ersten 5 Spiele 2-3 Tore machen könnte, denke ich hat er auch das Selbstbewusstsein von Leuten wie Marin und Özil zu profitieren. Und wenn Pizarro zurück kommt, schreiben hier viele ist Almeida gesetzt, ABER man bedenke welche Chancen Almeida vor dem Tor liegen lässt, er wird wenn Pizarro kommt NUR die Nummer 3 sein, und Rosenberg die Nummer 4, kommt Pizarro nciht zurück rutschen zwar beide eine Position nach vorne, aber dennoch bin ich von Moreno überzeugt. Zumal denek ich das Pizarro und Moreno gut miteinader harmonieren könnten.
4. Maicosuel, klar die Konkurrenz ist groß und Eduardo, Obasi, Ibisevic und Salihovic werden gesetzt sein aber Maicosuel kann sowohl MF als auch Angriff spielen. Wenn er es nicht wie Caio letzte Saison oder aber Carlos Alberto macht, kann er ein solider Bundesligaspieler werden!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 11:03 Titel: |
|
|
Pranjic macht nie im Leben so viele Scorerpunkte wie in der Eredivise.
Maico wird auch nicht spielen, wenn RR wirklich 3 Sechser aufstellt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 12:35 Titel: |
|
|
Ich denke Badstuber wird die Überraschung der Saison werden ! Jetzt wo Lucio weg ist wird man ihm die Chance geben. Er ist das was van Ghaal will: Ein Linksfuss auf der Linken IV .. das ist sonst keiner bei Bayern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 12:59 Titel: |
|
|
Ich denke da an folgende Spieler:
Celozzi:
Ist ein junger Spieler mit Potenzial. Hat das schon beim Absteiger Karlsruhe unter Beweis gestellt und findet in Stuttgart ein viel besseres Umfeld vor. Der Junge wird sich entwickeln und seine Punkte machen.
Boateng:
Nach seiner starken EM wird er mit viel Selbstbewusstsein in die Saison gehen. Wenn Labbadia auf ihn in der IV setzt wird er änliche Leistungen zeigen, wie bei der EM. Soll ja auch ein Kandidat für die IV in der N11 sein. Wird alles geben, um vll. noch mit zur WM fahren zu können.
Gekas:
Wie von vielen schon genannt, könnte er wieder zu alter Stärker, unter dem neuen Trainer, finden. Macht wohl eine Super-Vorbereitung. Von ihm kann man einiges erwarten.
Butscher:
War letzte Saison der beste Abwehrspieler der 2. Liga und ist auch recht torgefährlich. 3 Tore selbst gemacht & 6 vorbereitet.
Esswein:
Veh scheint sehr viel von ihm zu halten.Macht auch einige Tore in der Vorbereitung. Sollte sich einer des Topduos Grafite-Dzeko verletzen oder gespeert sein, könnte Esswein ganz schnell in die Anfangself rücken und für Tore gut sein.
Caio:
Auch schon von vielen genannt. Skibbe stärkt ihm den Rücken. Das brauchen Brasilianer eben. Muss auch nicht so viel nach hinten arbeiten und kann sich voll & ganz auf die Offensive konzentrieren. Ist fitter und motivierter als letzte Saison.
Rangelov:
Er hat schon 68 Punke letzte Saison gemacht, aber das bei COTTBUS. Wie es aussieht wechselt Frei nach Basel und dann wird Rangelov gesetzt sein. Ich traue ihm dann eine 3 stellige Punktzahl zu. Er wird von dem tollen Mittelfeld profitieren und muss sich nicht, wie in Cottbus, alleine vorne durchbeissen.Von ihm kann man viel erwarten.
Hanke & Forssel:
Für beide gilt. Es kann eigentlich nur besser werden, wie für fast jeden Spieler von Hannover. DIe beiden haben schon viele Tore in der Vorbereitung geschossen und sollten gesetzt sein. So eine Saison kann sich Hannover nicht noch einmal erlauben. Ich traue beiden über 10 Tore in der Saison. Sollten dadurch auch mehr Punkte holen, als letzte Saison.
Rakitic:
Der Kerl ist so ein genialer Fussballer. Er wird der Spielmacher in Schalke sein, wie Misimovic unter Magath in Wolfsburg. Der Trainerwechsel wird ihm gut tun und er wird aufblühen. Magath hat ja angekündigt offensiv spielen zu wollen, was in Schalke in der Vergangenheit eher selten war. Ist auch ein Kandidat für Elfmeter & Freistöße.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 13:18 Titel: |
|
|
Ich bringe mal Kaya vom FCN ins Spiel. Oenning scheint viel von ihm zu halten und kennt ihn ja auch schon aus seiner Bochumer Zeit. Konnte in Testspielen auch schon einiges an Toren machen und letztes Jahr in der A-Jugend hat er auch einen Schnitt von ca. 1 Tor pro Spiel:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 13:19 Titel: |
|
|
sippel44 hat folgendes geschrieben: |
Esswein:
Veh scheint sehr viel von ihm zu halten.Macht auch einige Tore in der Vorbereitung. Sollte sich einer des Topduos Grafite-Dzeko verletzen oder gespeert sein, könnte Esswein ganz schnell in die Anfangself rücken und für Tore gut sein.
Nur leider suchen die Wolfsburger laut eigener Aussage immer noch einen dritten Top-Stürmer, der in einem von dir beschriebenen Ausfallszenario dann zum Einsatz kommen würde.. Außerdem sehe ich Caiuby und Esswein auf Augenhöhe und würden sich dann um die Nr. 4 bzw. 5 streiten..
Hanke & Forssel:
Für beide gilt. Es kann eigentlich nur besser werden, wie für fast jeden Spieler von Hannover. DIe beiden haben schon viele Tore in der Vorbereitung geschossen und sollten gesetzt sein. So eine Saison kann sich Hannover nicht noch einmal erlauben. Ich traue beiden über 10 Tore in der Saison. Sollten dadurch auch mehr Punkte holen, als letzte Saison.
Allerdings wird wohl über kurz oder lang nur einer der Beiden spielen, da ein Schlaudraff - wenn fit - gesetzt sein sollte.. Die Vorbereitungs-Tore haben die beiden übrigens vor der abgelaufenen Saison auch geschossen - Gebracht hat's nix.. was stimmt ist: Es kann eigtl nur besser werden, aber beide über 10 Tore? Sehr optimistisch..
|
Den restlichen Tipps stimm ich allerdings voll und ganz zu!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 13:29 Titel: |
|
|
Sollte sich Holger Badstuber tatsächlich einen Stammplatz erobern, ist dies unzweifelhaft DIE Überraschung der Saison und nach dem Wechsel von Lucio zu Inter ist das ja wahrscheinlicher denn je!
Ein völlig unbekannter 20jähriger aus der zweiten Mannschaft, der Lucio verdrängt und sich einen Stammplatz bei den Bayern erkämpft - wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht?! Das wäre schon ein Kracher, bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von Badstuber!
|
|
Nach oben |
|
Taribo04
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 14:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 14:33 Titel: |
|
|
komalex hat folgendes geschrieben: |
Sollte sich Holger Badstuber tatsächlich einen Stammplatz erobern, ist dies unzweifelhaft DIE Überraschung der Saison und nach dem Wechsel von Lucio zu Inter ist das ja wahrscheinlicher denn je!
Ein völlig unbekannter 20jähriger aus der zweiten Mannschaft, der Lucio verdrängt und sich einen Stammplatz bei den Bayern erkämpft - wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht?! Das wäre schon ein Kracher, bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von Badstuber! |
WENN, ja WENN!
Ich bin nach wie vor der Ansicht dass noch ein RV kommt. Dann wechselt Lahm wieder auf links, Braafheid in die Mitte und Badstuber wieder auf die Bank. Dennoch wird er zu seinen Einsatzzeiten kommen! Aber dass der die große Überraschung wird wage ich noch zu bezweifeln!
Meine größte Überraschung wird wie schonmal hier geschrieben Castelen! Endlich gesund wird er das HSV Mittelfeld ordentlich rocken - zumal mit dem neuen Trainer die Karten neu gemischt werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 16:12 Titel: |
|
|
Bei Castelen ist aber nicht gesagt, dass er sich durchsetzt. Vorallem nicht nach der Verletzungszeit.
Im MF beim HSV gibt es Zé, Jaro, Troche und Elia. Die vier werden wohl das MF bilden.
Castelen steht im direkten Konkurrenzkampf mit Troche und mit Pitroipa, der letzte Saison einen guten Einstand hatte. Selbst wenn er Pitroipa vorgezogen wird oder der auf links als Elia-Ersatz eingeplant wird, ist Castelen nur der Joker/Ersatz auf der Troche Position.
Also ganz so hypen muss man den nun nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 19:59 Titel: |
|
|
__H0rst. hat folgendes geschrieben: |
Bei Castelen ist aber nicht gesagt, dass er sich durchsetzt. Vorallem nicht nach der Verletzungszeit.
Im MF beim HSV gibt es Zé, Jaro, Troche und Elia. Die vier werden wohl das MF bilden.
Castelen steht im direkten Konkurrenzkampf mit Troche und mit Pitroipa, der letzte Saison einen guten Einstand hatte. Selbst wenn er Pitroipa vorgezogen wird oder der auf links als Elia-Ersatz eingeplant wird, ist Castelen nur der Joker/Ersatz auf der Troche Position.
Also ganz so hypen muss man den nun nicht |
Natürlich muß er sich gegen starke Leute behaupten! Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Castelen da als einer der Gewinner hervorgeht. Dass das nicht in Stein gemeisselt ist versteht sich von selbst, aber ist halt meine Einschätzung! Meine Begründung dafür liegt, wie erwähnt vorallem beim Trainer!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 13:59 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, ob er hier schon genannt wurde, aber ich bringe mal Ilkay Gündogan vom Club ins Gespräch.
Ein junges Talent mit Spielmacherqualitäten, das durchaus Chancen auf Einsätze hat. Wenn man sich die Berichte über ihn so durchliest (siehe Hotnews) wird schnell deutlich, dass Oenning eine Menge von ihm hält.
So viele offensive Mittelfeldspieler hat der Club ja nicht und ich denke, dass Gündogan zunächst gute Chancen haben wird, eingewechselt zu werden um für Schwung zu sorgen.
Ähnlich gute Aussichten scheinen beim Club Welnicki in der Abwehr und Kaya im Sturm zu haben, auch wenn letzterer wohl noch die stärkste Konkurrenz hat mit Eigler, Boakye, Bunjaku und Charisteas.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2009 08:47 Titel: Rangelov |
|
|
Vor gut 8 Jahren habe ich mir Klasnic für rd. 300.000 ins Team geholt. Er ist damals von St Pauli an die Weser gewechselt.
Wie er sich entwickelt hat wisst ihr ja selber! Zumindest war er am Ende der Saison ca. 12.000.000 Mille wert und schoss 15 Tore!!!!
Vor fünf Jahren habe ich mir Gomez ins Boot geholt. Er war 160.000 wert und spielte in der zweiten des VFB. Er schoss in der vorherigen Regionalliga 24 Tore in 30 Spielen.
Ich bin der Meinung Saglik ehemals beim VFL Wolfsburg jetzt ausgeliehen nach Unterhaching oder KSC keine Ahnung wird noch einmal richtig aufdrehen. Das hätte er in der Liga auch geschafft, aber er hätte unter Grafite und Dzeko einfach keine Chance bekommen.
oder Rangelov... jetzt wo Frei weg ist und noch kein Nachfolger gefunden ist, könnte es seine Saison werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2009 11:41 Titel: |
|
|
Naja, bei Rangelov bin ich mir nicht so sicher. Ich vermute mal eher, er wird eine akzeptable Saison spielen mit 8 oder so Toren, nichts Übermäßiges halt, aber auch nichts zu schlechtes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2009 21:09 Titel: |
|
|
So, nun hab ich neben Franz, Haggui und Farfan noch einen weiteren Kandidaten, von dem ich glaube, dass er kräftig auf den Putz hauen wird: Elkin Soto. Auf Grund der Ausfälle bei Mainz ist er bei den Testspielen mehr in den Vordergrund gerückt und hat das Vertrauen mit Leistung zurückgezahlt. Mannschaftskollegen und Trainer sollen sehr zufrieden sein. Soto wird sehr gute Chancen haben im OM aufzulaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2009 21:24 Titel: |
|
|
Toni Kroos
Dass er ein großes Talent ist, ist denke ich bekannt. Aber bislang konnte er das in der Liga nur selten abrufen. Nun hat er erstmals eine komplette Saisonvorbereitung mitgemacht - bei einem Trainer, der voll auf ihn baut und ihn mit allen Freiheiten offensiv hinter den Spitzen bringt - als Spielmacher.
Er glänzt bisher durch gutes Kombinationsspiel, grandiose Pässe und seine große Torgefahr. Leverkusens zweitbester Torschütze in der Vorbereitung.
Ich traue ihm den Stammplatz und konstant starke Leistungen zu. Saisontipp: 120+ Punkte und mindestens 5 Tore.
---
Theofanis Gekas
Spielt eine überragende Vorbereitung und trifft in jedem Spiel. Allein in den letzten 4 Spielen 5 Buden, insgesamt kommt er auf 10 Tore in 8 Testspielen.
Auch wenn die Gegner nur Casablanca, Genk, SC Freiburg, Leipig und Aalen hießen, so beeindruckt doch vor allem Eines:
Er ist hochmotiviert, läuft viel und hilft sogar in der Abwehr aus. So was hat man von Gekas noch nicht gesehen. Er hat sogar schon Tore vorbereitet (naja, mindestens 1, das ich gesehen habe ).
Im letzten Testspiel egen Freiburg (Auftaktspiel Kaiserstuhlcup) hat Heynckes das Sturmduo Gekas - Derdiyok getestet, Kießling und Sukuta-Pasu durften lediglich die letzten 20 Minuten ran.
Und Heynckes meinte, im Kaiserstuhlcup werden die Stammplätze verteilt. Erwähnte ich schon Gekas Siegtor zum 2:1 gegen Freiburg?
|
|
Nach oben |
|
manuvili
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 24 Jul 2009 21:39 Titel: |
|
|
@Exel:
Ich will dir bei Gekas gar nicht grundsätzlich widersprechen, ich glaube auch, dass er mom. 1. Anwärter auf die Helmes-Vertretung ist und hoffe/glaube auf ne starke Runde von ihm.
...Aber Kießling abschreiben kommt ein wenig früh, oder? -Schließlich ist er A) noch angeschlagen und B) hat Leverkusen morgen gleich wieder ein Spiel.
P.S.: Wenn du die Freiburger Aufstellung von heute in deinem Testspielthread-Post nachtragen willst, die ist mittlerweile verfügbar.
http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-verliert-1-2-gegen-leverkusen
Gruß.
|
|
Nach oben |
|