preload
basicPlayer

Saison 2009/2010 Saisonvorhersagen - Übersicht in Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Tabelle in etwa so aussehen wird ...

1. Hamburger SV
2. Wolfsburg
3. Bayern München
4. Bremen
5. Hertha
6. Dortmund
7. Stuttgart
8. Leverkusen
9. Hoffenheim
10. Gelsenkirchen
11. Köln
12. Bochum
13. Hannover
14. Frankfurt
15. Nürnberg
16. Gladbach
17. Freiburg
18. Mainz

Begründungen spar ich mir hier mal. Wenn ich hier so einige Aussagen und Begründungen lese, um irgendwelche Platzierungen und Tipps zu rechtfertigen find ich das nämlich ziemlich sinnlos.

z.B. unweit vor meinem Post: Wieso sollte Favre bei Hertha BSC seinen Abgang forcieren, obwohl er kürzlich seinen Vertrag mit Hertha BSC verlängert hat?

Da fehlt bei manchen wirklich jegliche Logik.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Favre hat schon in dieser Saison (laut Kicker) über seine Berater mehrfach Angebote lanciert. Er scheint in der Hertha ein Sprungbrett zu sehen, zumal er in diesem Jahr vermutlich merken wird, was es tatsächlich ausmacht, mit geringem Budget auskommen zu müssen.
Dass Verträge inzwischen auch für Trainer nicht mehr als Papier bedeuten muss man nach diesem Sommer wohl niemandem mehr erklären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

1. Hamburger SV
2. Bayern München
3. Werder Bremen
4. VFL Wolfsburg
5. VFB Stuttgart
6. Bayer Leverkusen
7. Schalke 04
8. 1899 Hoffenheim
9. Borussia Dortmund
10. Hertha BSC Berlin
11. 1. FC Köln
12. Borussia Mönchengladbach
13. Eintracht Frankfurt
14. 1 FC Nürnberg
15. VFL Bochum
16. FSV Mainz 05
17. Hannover 96
18. SC Freiburg

1. Hamburger SV
einen guten kader noch weiter verstärkt dazu bis auf olic keine abgänge. das ganze tram ist sehr homogen in der leistungsdichte dazu eine gute bank.

2.Bayern München
sturm verbessert, mittelfeld ka weder fisch noch fleisch, abwehr verschlechtert, die alten probleme sind geblieben. platz 2 unter dem vorbehalt das man die probleme der letzten saison abstellen kann.

3. Werder Bremen
ist gewagt bremen auf 3 zu setzen aber ich glaube das die bremer zu alter stärke zurück finden werden und mit dem ziemlich jungen team gut abschneiden werden.

4. VFL Wolfsburg
bei teams die hin und rückrunde komplett unterschiedlich spielen fällt die einschätzung immer schwer doch sehe ich solche immer eher etwas schwächer da konstanz das a und o ist um über eine längere zeit oben mitzuspielen. was hoffe in der vorrunde war, lieferte wob in der rückrunde ab.

5. VFB Stuttgart

die platzierung steht unter dem vorbehalt das huntelaar kommt!
viel wird beim vfb davon abhängen wie die außenpositionen in die saison finden hilbert und gebhardt bzw lanig sehe ich da als fragezeichen genauso wie die außenverteidiger. sonst ein runder und guter kader wie ich finde.

6,7,8 Bayer Leverkusen, Schalke 04, 1899 Hoffenheim
die reihenfolge in der tabelle war zufällig gesetzt ich finde alle teams gleich stark. gute kader allerdings auch immer gut für einen leistungseinbruch. wer die saison am konstantesten gestalten kann holt den uefacup platz.

9. Borussia Dortmund
der abgang von frei katapultiert den dortmunder sturm ins untere mittelmaß ich denke nicht das sie diesen ausfall kompensieren können. für mich nen klarer kandidat fürs niemandsland.

10. Hertha BSC Berlin
die letzte saison wird hertha niemals wiederholen können. leistungsträger abgegeben und gezwungernermaßen mehr schlecht als recht verstärkt tendenziell sogar eher einen platz weiter unten.

11. 1. FC Köln
gut verstärkt aber mehr als mittelmaß ist trotzdem nicht drin ich denke mal die kölner könnten mit platz 11 oder 10 gut leben nächste saison.

tja bmg und ihre verpflichtungen wollen wir mal hoffen das sich die akte insua nicht wiederholt. sollte die abwehr weiterhin stabil stehen und die neuzugänge das halten was sie verprechen ist platz 12 drin tendenziell aber eher ein oder zwei plätze runter .

13. Eintracht Frankfurt
bisher nur geringfügig verbessert wird mit dem kader nicht mehr zu holen sein als der klassenerhalt. die verpflichtung von franz und die rückkehr von amanatidis werden jedoch dafür sorgen mit dem abstieg nicht wirklich was zu tun zu haben.

14. 1 FC Nürnberg
buli erfahrener kader mit einigen jungen guten spielern. es wird gegen den abstieg gehen aber ich gehe davon aus das nürnberg am ende drin bleibt. wichtig wird sein das der sturm sich durchsetzt da sehe ich die schwäche des clubs.

15. VFL Bochum
schönes offensivpotential aber es wird natürlich gegen den abstieg gehen zudem wurde der kader bisher nicht wirklich verstärkt.

16. Mainz 05
mittelfeld und abwehr sind ok den sturm finde ich bisher nicht erstligareif für mainz wird es ganz eng.

17. Hannover 96
genauso wie für hannover 96. haggui soll die katastrophale abwehr stabiliseren aber das wars auch schon mit wirklichen verstärkungen. für mich ein klarer absteigskandidat.

18. Freiburger SC
da überzeugt mich wirklich keiner mit erwiesener erstliga tauglichkeit besonders die herren idrissou und bechmann sind bisher eher durch fehlende klasse als durch tore in liga 1 aufgefallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

die reihenfolge in der tabelle war zufällig gesetzt ich finde alle teams gleich stark. gute kader allerdings auch immer gut für einen leistungseinbruch. wer die saison am konstantesten gestalten kann holt den uefacup platz.

Platz 6 ist kein Uefa-Cup-Platz...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

Platz 6 ist kein Uefa-Cup-Platz...

hm mist ui cup gibts ja nich mehr der war doch eh immer die halbe miete ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München
2. HSV
3. Hoffenheim
4. Bremen
5. Stuttgart
6. Dortmund
7. Leverkusen
8. Schalke
9. Wolfsburg
10. BMG
11. Köln
12. Hertha
13. Nürnberg
14. Hannover
15. Frankfurt
16. Freiburg
17. Bochum
18. Mainz

1. Eindeutig der FCB, die haben einfach den stärksten Kader der Liga. Ich denke es wird sehr knapp doch in den letzten 3,4 Spielen werden sie sich absetzen.
2. HSV ich glaube dieses Jahr läuft es anders als letztes Jahr. Frühes aus in beiden Pokälen und dadurch Erfolg in der Meisterschaft.
3. 1899 Hoffenheim ich glaube dieses Jahr spielen sie konstanter, anstatt Spiele 5:4 zu verlieren werden sie einige Spiele 1:0 gewinnen, da sie die Offensive zusammengehalten haben und die Def . verstärkt wurde.
4. Werder, obwohl Diego weg ist, findet Werder zu alter Stärke.
5. Der Vfb, sollte einer wie Huntelaar kommen der Gomez ersetzen kann, wird der Vfb wieder eine gute Saison spielen.
6. Der BVB hat ne gute eingespielte Mannschaft jedoch fehlt der Knipser zum großem Erfolg.
7. Ähnlich wie beim BVB ist es bei Leverkusen, ohne Helmes werden sie zu selten gewinnen.
8. S04, auch Magath wird im ersten Jahr mit denen nichts reißen.
9. Wolfsburg bei denen wirds einfach nicht rundlaufen. In der CL wirds nur Niederlagen hageln, das Team kriselt wird in der Hinrunde sogar zwischenzeitlich im Abstiegskampf stecken und sich in der RR fangen.
10. BMG, Bobadilla und Arango werden gut zusammenspielen und Gladbach wird einiges bewegen.
11. Auch Köln wird mit den Neuzugängen im sicheren Mittelfeld landen.
12. Hertha, werden nächstes Jahr keine 30 Tore machen, da Wichni nicht treffen wird.
13. Nürnberg, viele erfahrene Erst-Liga Spieler wie Wolf, Pinola und Mintal die Nürnberg einen guten Platz bescheren werden.
14. Jetzte wirds eng, ich denke dass die Mannschaften von Platz 14-18 am Ende nur wenige Punkte trennen werden. 96 wird aufgrund ihrer Abstiegskampferfahrung und dem RR-Bruggink nicht absteigen.
15. Frankfurt auch unter Skibbe keine Besserung in Sicht am letzten Spieltag retten sie sich dann.
16. Freiburg, den vielleicht schwächsten Kader der Liga werden sie bis zum 25. Spieltag ganz unten stehen, sich jedoch in den letzten Spieltagen noch auf den Relegationsplatz vorkämpfen.
17. Bochum Sestak alleine wird sie nicht rettten können.
18. Mainz trotz der Zugänge wir Ivanshitz wird Mainz direkt wieder absteigen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2009 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 08:45   Titel: Re: Saison 2009/2010 Saisonvorhersagen - Bald gehts los! Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

17. VFL Bochum dieses Jahr wird es leider nicht langen der Kader ist zu schwach in der breite, sollte ein Sestak oder Epalle ausfallen, wird es richtig schwer für den VFL. Mit Dedic und Johannson wurden für mich Spieler verpflichtet die oberes 2. Liga Niveau haben, aber wir wissen ja der VFL ist immer für eine Überraschung gut.

Das ist geil! Dedic hat aufgrund seiner Fingerverletzung noch nicht ein einziges mal für den VfL gespielt - und Du sprichst ihm jetzt schon die Bundesligatauglichkeit ab! Worauf beziehst Du Dich? Seine Torquote?
Das ist reine Statistik. Wie gut er wirklich ist wird man erst wissen, wenn er das erste mal für uns gespielt hat.

Auch Heerwagen wurde vielfach, vor allem von einigen VfL-Fans, die bundesligatauglichkeit abgesprochen. Ohne das man ihn einmal hat spielen sehen. Was ist das Ergebnis? Er wird evtl. als Nr. 1 in die Saison gehen.

Um mich hier auch noch zu beteiligen, gebe ich auch mal einen Tipp ab (bemühe mich objektiv zu bleiben)

1. Bayern München
2. HSV
3. Wolfsburg
4. Leverkusen
5. Stuttgart
6. Bremen
7. Schalke
8. Dortmund
9. Hertha
10. Hoffenheim
11. Köln
12. Gladbach
13. Frankfurt
14. Bochum
15. Freiburg
16. Nürnberg
17. Hannover
18. Mainz

Nur ein Tipp, mehr nicht. Wird sicher wieder ganz anders aussehen die Tabelle^^
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

richtig ich beziehe mich auf seine bisherige Karriere...jeder Spieler kann bundesliganiveau haben, aber dennoch kann ich von nem Kreisligaspieler nicht erwarten das er mit den großen mithalten kann und für die Bundesliga langt es meiner Meinung nach leider bei ihm nicht. Man wird ja immer mal von Spielern überrascht egal ob positiv oder negativ (siehe Ibisevic oder Marco Reich) aber das ist ja nur meine Meinung

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 14:30   Titel: Tabelle laut Sportal... Antworten mit Zitat

Also ich werde mal die Tabelle posten, die sich sportal ausgedacht hat...
(ich werde versuchen sie täglich zu aktualisieren)

bis jetzt siehts so aus:
(Ausführliche Begründung kann auf der Homepage nachgelesen werden)

Der Bundesliga-Check:

1. Bayern
2. hoffenheim
3. wolfsburg
4. Hamburg
5. Dortmund (mit einem Top-Stürmer sogar Platz 3 möglich)
6. Schalke
7. stuttgart
8. Bremen
9.Leverkusen
10. Berlin
11. Köln
12.Nürnberg
13. Frankfurt
14.Gladbach
15.Freiburg
16. Honnover
17. Bochum
18.Mainz

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2009 17:39, insgesamt 13-mal bearbeitet
Klimek
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

15. Frankfurt auch unter Labbadia keine Besserung in Sicht am letzten Spieltag retten sie sich dann.

???
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte keine komplette Tabelle aufschreiben, lieber schätze ich die Teams einzeln ein, in der Reihenfolge der letzten Saison:

Wolfsburg:
Haben keine Abgänge, mit Ziani bzw. Kahlenberg wurde das rechte Mittelfeld stark besetzt, evtl. kommt noch ein starker 3ter Stürmer. Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass die letzte Saison wiederholt wird.

Bayern München:
Im Sturm nach Zugängen stark besetzt, was mich wundert ist, dass sich in der Abwehr nichts tut, Lucio ist weg und plötzlich ist ein halber Amateur IV Stammspieler? Die AV Position wurde auch nicht gestärkt, Braafheid ist kaum eine Verstärkung. Zudem ist auf der Torhüterposition nichts geschehen.
Ich denke, da passiert noch was, daher noch kein abschließendes Urteil, aber stärker als letztes Jahr ist die Mannschaft bisher nicht.

Stuttgart:
Mal sehen, was da noch im Sturm passiert, mit Huntelaar hätte man eine starke Nummer als Gomez Ersatz präsentieren können, ob Love gleichwertig ist bezweifle ich, besonders ist sein Spielstil wohl komplett anders, schon von der Größe her.
Die Mannschaft gefällt mir aber sehr gut, viele junge deutsche Spieler mit Potential, das Team ist aber wie in den letzten Jahren einfach eine Wundertüte. Sie kann es, zeigt es aber nicht immer.

Hertha BSC:
Pantelic weg, Voronin weg, Simunic weg. Neu sind Wichniarek und Janker.
Es wird verdammt hart für die Mannschaft, eine erneute Europa Liga Quali halte ich für fast ausgeschlossen. Schön ist, dass bisher schon viele Dauerkarten verkauft wurden, anscheinend finden die Berliner langsam wieder ihre liebe zum Hauptstadtclub wieder. Hoffentlich hilft das, den Qualitätsverlust in der Mannschaft mit Euphorie zu kompensieren.

Hamburger SV:
Olic ist weg, dafür Elia geholt, mit Ze Roberto einen echt geilen Transfer gelandet.
Eine ähnliche Platzierung wie dieses Jahr ist locker drin, wenn man nicht wie letztes Jahr bis zum Ende auf allen Hochzeiten tanzt ist evtl. mehr drin.

Borussia Dortmund:
Hier muss noch etwas im Sturm geschehen, Freis Weggang für nur 4,25 Mio ist schwer zu verschmerzen. Lewandowski kommt wohl nicht, ich glaube ja fast, dass Pantelic zu den Borussen wechselt, weil man einfach keinen anderen findet.
Wenn das passiert sehe ich keinen Qualitätsverlust, Dedes Verletzung ist wohl nicht so schlimm und wenn in dem Team die Euphorie stimmt (was Klopp ja immer wieder hinkriegt) ist eine ähnliche Platzierung wie dieses Jahr drin.

TSG Hoffenheim 1899:
Schwer für mich, das einzuschätzen. Eigentlich ist die Mannschaft echt verdammt gut, wie ich finde. Aber werden Spieler wie Ibisevic, Salihovic, CE etc. noch so eine Saison (war ja eher nur die Hinrunde) spielen können?
Wird Ba noch gerne für diesen Verein spielen?
Man hat sich jedenfalls verstärkt, der Kader ist breiter, die Vorraussetzungen stimmen.

So, habe grade keine Lust, weiter zu schreiben, werde nachher oder morgen nacheditieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher gibt es hier 34 komplett getippte Tabellen.
Ich habe jedem Meister 18Pkte gegeben, jedem Vize 17,.... dem letzten 1Pkt.

Nimmt man alle bisherigen Tipps, erhält man folgendes Saisontableau
(die Zahl dahinter hat keine absolute Aussage, aber eine relative (zB im Vgl zum Tabellennachbarn)

Bayern München 597
Hamburger SV 549
VFL Wolfsburg 513
Werder Bremen 461
TSG Hoffenheim 452
Bayer Leverkusen 436
VFB Stuttgart 435
Schalke 04 411
Borussia Dortmund 409
Hertha BSC Berlin 274
1. FC Köln 269
Bor. M'Gladbach 198
1 FC Nürnberg 183
Eintracht Frankfurt 177
Hannover 96 172
VFL Bochum 118
FSV Mainz 05 91
SC Freiburg 69
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Klimek hat folgendes geschrieben:

Zitat:

15. Frankfurt auch unter Labbadia keine Besserung in Sicht am letzten Spieltag retten sie sich dann.

???

haha das is gut

sind wieder viele experten unterwegs
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:
Bisher gibt es hier 34 komplett getippte Tabellen.
Ich habe jedem Meister 18Pkte gegeben, jedem Vize 17,.... dem letzten 1Pkt.

Nimmt man alle bisherigen Tipps, erhält man folgendes Saisontableau
(die Zahl dahinter hat keine absolute Aussage, aber eine relative (zB im Vgl zum Tabellennachbarn)

Bayern München 597
Hamburger SV 549
VFL Wolfsburg 513
Werder Bremen 461
TSG Hoffenheim 452
Bayer Leverkusen 436
VFB Stuttgart 435
Schalke 04 411
Borussia Dortmund 409
Hertha BSC Berlin 274
1. FC Köln 269
Bor. M'Gladbach 198
1 FC Nürnberg 183
Eintracht Frankfurt 177
Hannover 96 172
VFL Bochum 118
FSV Mainz 05 91
SC Freiburg 69

Erstaunliche Bilanz, einige Überraschungen sind dabei. Zum Beispiel, dass Nürnberg als stärkster Aufsteiger gewertet wird, obwohl sie nur 3ter in der 2ten Liga waren.
Oder wie stark Bremen eingeschätzt wird und wie schwach der Vorjahresvierte Hertha, ist ja nur knapp vor Köln.
Wird echt eine spannende Saison, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Klimek hat folgendes geschrieben:

Zitat:

???

Danke für den Hinweis, war da wohl abgelenkt und hab was durcheinander gebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München
2. VFL Wolfsburg
3. 1899 Hoffenheim
4. Werder Bremen
5. Hamburger SV
6. BVB
7. VFB Stuttgart
8. Berlin
9. Leverkusen
10. Schalke 04
11. Frankfurt
12. Mönchengladbach
13. SC Freiburg
14. 1. FC Köln
15. Nürnberg
16. Mainz
17. VFL Bochum
18. Hannover 96

Das waere mein Tip, allerdings denke ich mal das wir von einigen Positiv und anderen wieder einmal sehr negativ ueberrascht werden koennen.
timmir
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bremen
2. Hamburg
3. Bayern
4. Hoffenheim
5. Schalke
6. Wolfsburg
7. Leverkusen
8. Dortmund
9. Stuttgart
10. Hertha
11. Frankfurt
12. Köln
13. Hannover
14. M'Gladbach
15. Nürnberg
16. Bochum
17. Mainz
18. Freiburg
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Hoffenheim
....
4. Bremen
5. Schalke
6. Dortmund
7. Hamburg: Verstehe das Starkreden nicht so ganz, für mich ist der Kader nicht mehr als oberes Drittel
8. Leverkusen
9. Stuttgart
....
10. Hertha
....
11. Köln
12. Nürnberg
13. Frankfurt
14. Hannover
15. Mainz
16. Freiburg
17. Bochum
18. Gladbach: Gladbach bleibt Gladbach, also Abstiegskandidat, da helfen auch keine neuen Südamerikaner. 12., wie es amikaros Durchschnittstabelle sagt, ist aber definitiv zu optimistisch (oder hab ich Frontzecks Beurlaubung verpasst??)

Die Mannschaften auf 4.-9. sind alle ziemlich eng zusammen. Da kann es auch anders kommen (aber nur da )
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps:

1. Bayern München
2. Hamburger SV
-
3. 1899 Hoffenheim
-
4. VfL Wolfsburg
5. Werder Bremen
-
6. Borussia Dortmund
7. VfB Stuttgart
8. Bayer Leverkusen
9. Schalke 04
10. Hertha BSC
11. Eintracht Frankfurt
13. Hannover 96
14. 1. FC Nürnberg
15. 1. FC Köln
-
16. SC Freiburg
-
17. VfL Bochum
18. FSV Mainz 05
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich ja doch auch mal:

Bayern
Wolfsburg

Hamburg

Stuttgart
Bremen (ich wusst ehrlich nicht gesagt wer da hin sollte, wir werden 6.ter und ich traue keinem platz 5 zu)

Dortmund
Leverkusen
Hoffenheim
Hertha
Schalke
Köln
Frankfurt
Gladbach
Nürnberg
Hannover

Freiburg

Mainz
Bochum

Um Mainz und Freiburg tut es mir echt Leid, aber ich sehe da nicht viel Licht am Ende des Tunnels.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 19:54   Titel: Tabellentipp Antworten mit Zitat

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. TSG Hoffenheim
4. Hamburger SV
5. Werder Bremen
6. VfL Wolfsburg
7. VfB Stuttgart
8. SC Freiburg
9. Borussia Dortmund
10. Schalke 04
11. Borussia Mönchengladbach
12. Hertha BSC Berlin
13. Hannover 96
14. 1.FC Nürnberg
15. 1.FC Köln
16. Eintracht Frankfurt
17. FSV Mainz 05
18. VfL Bochum

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jul 2009 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayer Leverkusen
2. Hamburger SV
3. Wolfsburg
4. Hertha BSC
5. Bayern München
6. Schalke 04
7. Werder Bremen
8. TSG Hoffenheim
9. Freiburg
10. Köln
11. Hannover
12. BVB
13. Bochum
14. Stuttgart
15. Frankfurt
16. Mainz
17. Nürnberg
18. Gladbach

Die Tabelle habe ich Begutachtung der Kader für die kommende Saison gefasst.
Bayern wird mit der Abwehr niemals Meister, Stuttgart fehlt ein Knipser, Hertha hat weiterhin einen großen Teamgeist und Freiburg überrascht durch offensiven Fussball.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr euch bitte wieder etwas mehr Mühe geben und eure Tabellen begründen, mit mehr als nur zwei Zeilen?

Natürlich ist alles sehr spekulativ, aber damit man sieht, dass ihr die Tabellen nicht gewürfelt habt und hier reinspammt wären ein paar Worte zu den jeweiligen Teams doch sehr nett

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern München 597
Hamburger SV 549
VFL Wolfsburg 513
Werder Bremen 461
TSG Hoffenheim 452
Bayer Leverkusen 436
VFB Stuttgart 435
Schalke 04 411
Borussia Dortmund 409
Hertha BSC Berlin 274
1. FC Köln 269
Bor. M'Gladbach 198
1 FC Nürnberg 183
Eintracht Frankfurt 177
Hannover 96 172
VFL Bochum 118
FSV Mainz 05 91
SC Freiburg 69

erstaunlich, hätte in etwa auch so getippt. bei so einer tabelle muss man aber beachten, dass eine häufung von fan-votes für die eigene mannschaft das ergebnis trüben können. aber im allgemeinen sollte man die intelligenz einer gruppe nicht unterschätzen.

für mich sagt diese tabelle folgendes aus:

Eng wird es beispielsweise um die meisterschaft. bayern ist favorit, aber sowohl münchen als auch hamburg und wolfsburg können meister werden.

es folgt eine 6er gruppe aus verfolgern, die sich um die restlichen plätze für europa qulifizieren möchten.

das "gesicherte" (eigentliche) mittelfeld ist diese saison eine reine 2er gruppe, ob letztendlich köln über oder unter der hertha in der tabelle steht ist offen.

gefolgt von einer 4er gruppe, die ich mal das "untere/unsicheres" mittelfeld nennen möchte. hier kann aber auch noch jeder in den abstiegskampf abrutschen.

als abschluss die 3 möglichen absteiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

bla2 hat folgendes geschrieben:

Bayern München 597
Hamburger SV 549
VFL Wolfsburg 513
Werder Bremen 461
TSG Hoffenheim 452
Bayer Leverkusen 436
VFB Stuttgart 435
Schalke 04 411
Borussia Dortmund 409
Hertha BSC Berlin 274
1. FC Köln 269
Bor. M'Gladbach 198
1 FC Nürnberg 183
Eintracht Frankfurt 177
Hannover 96 172
VFL Bochum 118
FSV Mainz 05 91
SC Freiburg 69

erstaunlich, hätte in etwa auch so getippt. bei so einer tabelle muss man aber beachten, dass eine häufung von fan-votes für die eigene mannschaft das ergebnis trüben können. aber im allgemeinen sollte man die intelligenz einer gruppe nicht unterschätzen.

für mich sagt diese tabelle folgendes aus:

Eng wird es beispielsweise um die meisterschaft. bayern ist favorit, aber sowohl münchen als auch hamburg und wolfsburg können meister werden.

Ja ich glaub auch da wirds eng. Ich seh Bayern als Favorit, aber München könnte denen noch gefährlich werden. Meinen HSV seh ich momentan dann auf´m 3. Platz, obwohl Hamburg da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.