preload
basicPlayer

Was ist "Weltklasse"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich "da1" im gewissen Masse Recht geben, wenn man nur mal an den UEFA-Cup Erfolg 1997 denkt und sich die Schalker Mannschaft anguckt, oder an den EM Titel der Griechen denkt, dann muss man schon sagen, dass man es mit einer Mannschaftlichen Geschlossenheit weit bringen kann und den Laden da hinten auch ohne Leute wie Maldini, Baresi, Kohler oder Matthäus (die mMn die besten Deffensivakteure überhaupt waren) dicht halten kann. Aber das es eigendlich unmöglich ist mit beschränkten technischen Fähigkeiten einen Offensivfussball aufzuziehen, mit dem man wesendlich stärkere Teams schlägt. Es ist doch gang und gebe, dass sich die schwächeren Teams hinten reinstellen um ihre Chance zu wahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

HSVULTRA hat folgendes geschrieben:

Und ein Spieler wir Hrubesch heutztage in der BuLi? Kaum vorstellbar. Immer nur effizient und flach in die Ecke? Für heutige Ansprüche zu monoton (auch wenns erfolgreich ist).

.

mhh Gekas?! der ist doch so einer ... man sieht ihn 90 min nicht und dann kommt ein tor ... spass bei seite ...

zwar habe ich in meinem anfangs post Gomez erwähnt ...
aber was macht einen Stürmer gleich zum Weltklasse spieler?

erinnern wir uns an die WM in Korea was war es für eine diskussion ob Kahn wirklich Spieler der WM werden soll ... schließlich hat Ronaldo **das Pummelchen** damals 8 Tore geschossen

ist Ronaldo ein Weltklasse spieler? ...
kann man überhaupt einen spieler als weltklasse bezeichnen der noch aktiv spielt? schließlich zieht man das fazit immer am ende einer laufbahn

wieso erwähnt dann keiner einen Fernando Torres oder ist er noch zujung für diese bezeichnung ...

mir persönlich fehlt es immer schwer einen stürmer als weltklasse zubezeichnen, weil sie eigentlich "nur" ein gutes stellungsspiel brauchen **Toni** ... Gekas ... Inzaghi ... um an ende ihren fuss hinzuhalten
um noch einen draufzusetzen ... wenn ein Stürmer noch groß ist (Toni und Gomez) können sie sich körperlich durchsetzen ...

in dem sinne ... was macht ein stürmer schon großartig ausser auf DEN pass zuwarten um den ball am ende reinzuschieben ...

wieso wird bei der U21 WM ein Markus Berg zum spieler des turniers gewählt und nicht Boateng der im gesamten turnier NUR mit 2-3 Fouls ausgekommen ist und das als verteidiger ...

da wären wir wieder **Was ist so ein titel eigentlich wert?*
es ist immer schön anzusehen wenn jemmand was SCHAFFT ... sei es ein schöner spielzug ein elegantes solo oder ein richtig guter pass bzw freistoss wo man einfach denkt **wow** ich habe immer noch den freistoß von Zidane bei der WM98 in erinnerung wo er den ball (war der ball ferngesteuert?!) um die mauer rumschoss und der am ende reinging ....

aber wer sieht schon gerne jemmanden, der zerstört sowelche sind die defensiven leute --> es sind zerstörer sie verhindern den schönenspielzug den genialen pass usw und menschen sehen nunmal lieber was schönes als was "hässliches" ...

Ich denke Zidane ist ein spieler der hier garnicht zur diskussion steht für mich ist er der beste spieler allerzeiten!

kein C.Ronaldo oder Ribery keine shows eiskalte genialität...

für mich ist Ribery ein gutes beispiel wieso spieler wie er diesen titel nicht verdient haben ...

gegen Bielefeld, Cottbus kann man so spielen wie er will...
in der CL wird es schon enger da sind solche solos brandgefährlich besonders, weil in der cl spiele durch kleinste fehler entschieden werden ...

da gefählt mir das beispiel von C.Ronaldo bei ManU und bei Portugal...
und die voraussetzung heisst immer "in jeder manschaft akzente setzen ohne die gefahr einzugehen ein spiel zuverlieren"

erfüllt C.R dieses kriterium? in meinen augen nicht
------------------------------------------------------------------------------------------------

ein weiteres Kriterium was ich hier in den raum werfen will ist ...

--> die Nachhaltigkeit...

z.b. hätte Ronaldo (das pummelchen) vor 4 Jahren seine Karriere beendet
würde mir sicher keiner widersprechen das er weltklasse sei... aber jetzt?
er hat zwar erfolg nur ist es nicht mehr Real,ManU,Bayern usw ...

um aktuell ein gegenbeispiel zubringen (audi cup weltSTARS am ball )
R.Giggs für mich damals ein spieler (vor 10 jahren) wieso ich ManU fan war
das Non Plus Ultra ... in meiner euphorie würde ich ihn fast mit Zidane gleichsetzen aber auch nur fast ... er ist 35 spielt bei ManU ist stammspieler
rückblickend auf seine karriere hat er doch alles erreicht .... für Engländer ist Giggs wie für die meisten von uns B.Schneider je älter umso besser ...

da wären wir bei dem Punkt würde ein weltklasse spieler bei Bochum spielen wäre er nicht weltklasse, weil er sich nicht mehr zeigen kann!
weder in International noch National
er wäre der beste spieler in seinen verein doch um der beste auf der welt zusein muss man sich gegen die besten durchsetzen und vorallem gegen die besten spielen!

siehe vdv in Hamburg war für mich Weltklasse ... der typ war für mich 25mio wert letzes jahr kam die ernüchterung für "nur" 16 mio zu Madrid und dort lediglich ersatzspieler ...

und da ich so gerne rumspringe in meinen postings ... noch ein kleiner wink richtung Ribery ... lt. Statistik tut er nicht viel besser als schweinsteiger

und wie immer gilt je öfters man den post liest umso mehr sinn ergibt er
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.