preload
basicPlayer

Stuttgart auf Stürmersuche - Pogrebnyak kommt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

was kann denn überhaupt dieser Pavel Pogrebnyak? Ist das wirklich ein Kracher? kann mich nur an eine nette Saison im Uefa Cup erinnern? aber reicht das? vllt. weiß jmd mehr und kann ihn besser einschätzen,.....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

was wird denn hleb hier kosten?

oder bin ich da im falschen fred...

eine einschätzung wäre cool.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

8 Mio.

Kann man in den Hotnews bei "Wechsel" (oben) sehen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ist für 8 mio eingetragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

8 Mio. für den besten Bundesligaspieler, was für ein Schnäppchen, den zieh ich mir auf jeden Fall
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, schade, ich hatte gehofft im Rahmen der Pressekonferenz würde direkt der zweite Knallertransfer vermeldet. Dann müssen wir uns doch wohl noch etwas in Geduld üben, leider. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich hoffe, dass weder Tuncay noch Pogrebnyak verpflichtet werden. Dann lieber doch Jovanovic oder Vagner Love.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sähe es denn mit Amanatidis für den VFB aus? Dieser hat ja scheinbar keinen Bock mehr auf die Eintracht Ist sicherlich kein schlechter, kennt die Liga, macht seine Buden und wäre sicherlich billiger als jeder Name, der bisher so gefallen ist beim VFB.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Wie sähe es denn mit Amanatidis für den VFB aus? Dieser hat ja scheinbar keinen Bock mehr auf die Eintracht Ist sicherlich kein schlechter, kennt die Liga, macht seine Buden und wäre sicherlich billiger als jeder Name, der bisher so gefallen ist beim VFB.

Ich halte von Amanatidis ja auch ziemlich viel, aber seine Anfälligkeit für Verletzungen macht ihm und den Comunio-Managern ja doch des öfteren einen Strich durch die Rechnung.
Bin mal gespannt ob und wenn ja wen der VfB da als Gomez-Ersatz aus dem Hut zaubert. Einen Pogrebnyak würde ich schon gerne in der BL sehen.
Glückwunsch an die Schwaben zum Hleb-Transfer. Ich denke er tut dem VfB-Mittelfeld wirklich gut. Hat ja einiges an Erfahrung in England und Spanien gesammelt. Wenn jetzt noch der Russe kommt ist dem VfB definitiv einiges zuzutrauen in dieser Saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

na ja die ablöse soll zwar nur noch im einstelligen millionenberreich für pogrebnyak liegen, trotzdem würde ich viel lieber love in der buli sehen...
Leider sieht es zur zeit eher so aus, als ob der russe kommt, der ist aber immer noch besser als dieser negredo
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich hoffe, dass weder Tuncay noch Pogrebnyak verpflichtet werden.

dann sieht´s schlecht aus...

Pogrebnyak im Anflug

Neben Hleb ist auch weiter Pavel Pogrebnyak von Zenit St. Petersburg bei den Neckarstädtern im Gespräch. Der VfB wird aber wohl nicht die 10 bis 12 Millionen Euro zahlen, sondern eine Ablöse im einstelligen Millionenbereich. Ob der 25-jährige Russe tatsächlich bald das VfB-Trikot trägt, soll sich am morgigen Freitag entscheiden. Sollte der Wechsel vollzogen werden, hätten die Stuttgarter eine wahre Punktlandung hingelegt und die Kaderplanungen gerade noch rechtzeitig mit den gewünschten Verstärkungen verwirklicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512130/artikel_Der-VfB-holt-Hleb-zurueck.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

dafella hat folgendes geschrieben:
was kann denn überhaupt dieser Pavel Pogrebnyak? Ist das wirklich ein Kracher? kann mich nur an eine nette Saison im Uefa Cup erinnern? aber reicht das? vllt. weiß jmd mehr und kann ihn besser einschätzen,.....

dann frage jetzt ich mal noch mal
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in den ersten Beitrag den Link zu seinem Profil bei Transfermarkt.de eingefügt. In meinen Augen ist Pogrebnyak ein zweiter Kuranyi - mehr aber auch nicht. Für eine annähernd ähnliche Qualität würde ich jedenfalls nicht eine der bisher kolportierten Summen zahlen wollen.

Dann würde ich lieber den echten Kuranyi zurückholen, der mit Hleb bereits CL gespielt hat und auf Schalke ohnehin mehr oder weniger gebraucht wird. Dann könnte Magath auch seinen Wunschspieler Pantelic verpflichten.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss doch jemand vom restlichen Vorstand einschreiten. Es kann doch nicht sein, dass für einen Spieler mit einem Restvertrag von 5 Monaten 10-12m gezahlt werden - also mal ehrlich, das kanns nicht sein! Bei Huntelaar gackert man wegen paar Millionen rum (wobei der MW von dem eher gestiegen wäre) und jetzt sowas. Also das wäre sowas von grottig!
Und was wollen wir mit Amanatidis? Wollen wir etwa um den Abstieg spielen? Hab da was anderes mitbekommen, sind doch alle froh, dass wir den damals losgeworden sind.

Love und nichts anderes (Lyon ist nun gesättigt). Von mir aus jetzt dem Pogrebnyak ca. 2-3m Handgeld geben, damit er exklusiv im Winter ablösefrei wechselt und man mit dann mit einer weiteren Verstärkung planen kann. Aber 10-12m ist für mich kriminell!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Habe lange nachgedacht, welcher verfügbare Stürmer noch in Frage käme, ohne dass der VfB derzeit ein zu großes Risiko eingehen müsste und ob ihr es glaubt oder nicht am Ende der Überlegungen steht Kuranyi.

Für Kuranyi spricht, dass er seine Treffsicherheit bereits unter Beweis gestellt hat. Er ist sicher nicht der Goalgetter par excellence, jedoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Kuranyi erfüllt die Anforderungen weitestgehend. Er ist 1,88m groß, stark bei Kopfbällen und würde als rechts gelagerter Stürmer sehr gut zu Cacau passen. Daneben kennt Kuranyi den VfB, hat bereits mit Hleb in der CL gespielt und dürfte sich über die Perspektiven beim VfB sehr freuen.

Die Vorbehalte, die viele VfB-Anhänger gegenüber Kuranyi haben teile ich nicht und meine auch, dass sei völlig an den Haar herbeigezogen sind. Fußball ist nunmal ein Geschäft in dem man eben etwas Schmutz an den Händen haben muss. Ich macht Kuranyi jedenfalls keine Vorwürfe, wegen seines Wechsels und dem damit verbundenen Theater.

Hinzukommt, dass wir Aufbauhilfe für die Schalker leisten könnten, die so etwas Geld in die Kasse bekommen und Magath so noch etwas auf dem Transfermarkt tätig werden kann.

Was meint ihr? Ich halte Kuranyi in Anbetracht der Umstände für die beste Lösung.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hinzukommt, dass wir Aufbauhilfe für die Schalker leisten könnten, die so etwas Geld in die Kasse bekommen und Magath so noch etwas auf dem Transfermarkt tätig werden kann.

Was meint ihr? Ich halte Kuranyi in Anbetracht der Umstände für die beste Lösung.

Die Überlegung ist sicherlich gut, Kuranyi passt ins System und in Stuttgart sicher beliebter als auf Schalke, was allerdings nicht schwer ist, unbeliebter kann man ja gar nicht mehr sein.

ABER:
Kuranyi ist, trotz seiner Unbeliebtheit bei den Fans, nicht zu haben, weil Schalke sich ins eigene Fleisch schneiden würde, gäben sie ihre besten und konstantesten Angreifer ab, auf den ihr Offensivspiel, sollten sie 4-3-3 spielen, zugeschnitten ist.

Zudem ist Kuranyi ein Magathliebling (bzw. falls Magath Lieblinge hätte, wäre es sicher Kuranyi). Denn unlängst hat Magath verkündet, dass er in Kuranyi das gleiche Potential wie in Edin Dzeko sieht und dass er in der neuen Saison eine ähnliche Entwicklung machen kann, was soviel heisst, er baut auf Kuranyi.

Und selbst wenn man den Schalkern 10mio für Kuranyi bieten würde, so würden die Schalker vor dem gleichen Problem stehen wie der VFB. Wo bekommt man auf dem Markt für 10mio noch einen adäquaten Ersatz.

Außerdem ist die Vorbereitung fast abgeschlossen und das Team eingespielt, ein neuer Stürmer würde Schalke in der Vorbereitung sicher zurückwerfen.

Aber in jedem Fall halte ich Kuranyi für den besseren Gomezersatz als Pogrebniak.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kuranyi hat einen Vertrag bis 2010. Das ist das letzte Jahr in dem noch Ablöse gefordert werden kann, es sei denn man verlängert und danach sieht es bisher nicht aus. Kuranyi ist realistisch in einem finanziellen Rahmen von bis zu 6 Millionen € aus dem Vertrag zu lösen. Im Übrigen hat Magath Kuranyi zwar das Potential eines Grafite zugesprochen, ob er der Ansicht ist, dass er das auf Schalke abrufen können wird ist aber nicht klar. Bisher sieht es eher so aus, als würde Kuranyi die Bank drücken.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher sieht es eher so aus, als würde Kuranyi die Bank drücken.

Ich verwette meinen Arsch drauf, und der ist eine Menge wert, dass Kuranyi in den kommenden Saison Stammspieler sein wird. Allein schon aus Mangel an Alternativen.
Je nachdem wie Saison verläuft, kann ich mir sogar eine Vertragsverlängerung Kuranyis vorstellen, was er sogar selbst letzte Saison angekündigt hatte, dass aber wohl nur um seine Verbundenheit mit Klub vorzutäuschen.
Und auf die 6mio können die Schalker verzichten, so sehr am Stock gehen sie auch nicht, dass sie einen wichtigen Leistungsträger verscherbeln, nur um noch ein letztes mal abzukassieren.

Auch wenn deine Argumente alle überzeugend sind, er passt zum VFB, wäre vom finanziellen Rahmen zu stemmen, ist auf Schalke nicht glücklich, könnte CL spielen, etc., Magath wird dem Wechsel niemals zustimmen.
Erinnere dich an die Absage für die Bayern im Fall Neuer. Wenn der FCB wirklcih 20mio geboten hat, was ich nicht nachvollziehn könnte, wäre es war, dann wird Magath keine 5-10mio für Kuranyi akzeptieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie könnt ihr nur ernsthaft Kuranix diskutieren?
Einen Stürmer, der zwar etwa 15 Mal pro Saison trifft, aber diese Tore auf 6-7 Spiele verteilt. Ham alle schon wieder vergessen, wie das mit dem immer war

Ich denke das beste was der VfB machen könnte wäre Tuncay UND Pogrebnyak holen. Tuncay als Kampfsau auf rechts Außen, der mal die Lücke Hilbert stopft und Pogrebnyak einfach nur als Brecher in der Mitte, der von Hleb und Tuncay und Cacau gefüttert wird. Dann wird dieser Junge brennen. Das garantier ich Euch.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, das Magath zustimmen würde, wenn in entsprechender Größenordnung angefragt werden würde. Magath sucht nämlich einen anderen Typ Stürmer für die Schalker Mannschaft, das ist ganz offensichtlich nach den Experimenten der Vorbereitung.
Und der VfB sucht auch in dieser Größenordnung weiter. Aktuell hat man erneut bei Standard Lüttich wegen Milan Jovanovic angefragt. Der ist exakt der Typ Kuranyi allerdings treffsicherer, zumindest nach Statistik. Ich meine zwar, dass die Statistik bei den Toren halbiert werden müsste um den Unterschieden zwischen Bundesliga und Jupiler Super Ligue Rechnung zu tragen, aber das sieht wohl jeder anders.

Meine Top-Lösung ist und bleibt jedenfalls Kuranyi. Pogrebnyak und Tuncay sind in meinen Augen beide den Anforderungen nicht gewachsen. Pogrebnyak hat zuvor von einem sehr starken Sturmpartner gelebt, Tuncay hat in meinen Augen nichts, was ihn dazu befähigt die Anforderungen zu erfüllen. Zudem ist bei beiden Stürmern das Preis-Leistungs-Verhältnis katastrophal unausgeglichen.

Kuranyi wäre die Top-Lösung und Schalke würde ihn auch bei einem Gebot 6 Millionen € ziehen lassen, da bin ich sicher.

Vergleichsweise:

http://transfermarkt.de/de/spieler/14933/milan-jovanovic/profil.html

http://transfermarkt.de/de/spieler/1331/kuranyi-kevin/profil.html

Und nur um den Ausfall Hilberts zu kompensieren, wird niemand Tuncay verpflichten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

http://transfermarkt.de/de/spieler/6934/tuncay/default/2009/leistungsdaten.html

Vertrag bis 2011 und torgefährlich wie ne Bratwurst. Nee, nee, da greifen wir lieber auf unseren vorhandenen Kader zurück und kompensieren den Ausfall. Ernsthaft diskutieren kann man nur Barnetta.

Edit: Jedenfalls scheinen die Würfel so gut wie gefallen. Es wird wohl Pogrebnyak werden. Dabei interessiert mich natürlich brennend wie hoch die Ablösesumme bei noch einem halben Jahr Vertragslaufzeitbei Pogrebnyak ist.

Insgesamt ist das aber nach den gehandelten Namen eine leicht enttäuschende Verpflichtung, allein die Tatsache, dass Hleb geholt werden konnte mindert diesen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2009 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Progrebnyak für ca. 10 Mio kommt, dann ist doch noch sehr viel Geld vorhanden für einen weiteren Spieler (z.B. Jovanovic), oder?

Und wenn man für jemanden, der nur noch bis Ende des Jahres Vertrag hat, 10 Mio hinlegt, dann kann ich mir vorstellen, dass man am Ende auch 8 Mio für Jovanovic hinlegt!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets

Kuranyi wäre eine Sackgasse, deswegen kann er kein Wunschkandidat sein. Er ist jetzt 27. Mit nem 4 Jahresvertrag ist er 30 wenn man ihn weiterverkaufen könnte. Die möglichen Abnehmer sind aber eher deutsche Mannschaften was das ganze sehr einschränkt. Da müsste man gerade hoffen dass Hannover mal wieder Altstars einkauft.

Pogrebnjak ist eben international bekannter, nach 3 Jahren wäre er 28. Da könnte auch ein englischer Club anklopfen.

Beide sind gut, welcher "besser" ist, oder besser passt kann man nicht bestimmen. Aber Heldt müsste den Russen präferieren. Bei Kuranyi könnte er nur gut handeln wenn er plötzlich viel besser spielt als bislang. Bei Pogrebnjak kann er nicht viel falsch machen, außer zuviel Ablöse zu zahlen.

PS: hier staeht dass Kuranyi sogar ne ausstiegsklausl über 25 Mio hat, obs stimmt weiß man nicht, aber billiger als Pogrebnjak wird er zu haben sein.
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/1331/kevin-kuranyi/profil.html

Und Jovanovic war/ist soweit ich weiß für die Außenbahn gedacht, oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Muppets

Kuranyi wäre eine Sackgasse, deswegen kann er kein Wunschkandidat sein. Er ist jetzt 27. Mit nem 4 Jahresvertrag ist er 30 wenn man ihn weiterverkaufen könnte. Die möglichen Abnehmer sind aber eher deutsche Mannschaften was das ganze sehr einschränkt. Da müsste man gerade hoffen dass Hannover mal wieder Altstars einkauft.

Pogrebnjak ist eben international bekannter, nach 3 Jahren wäre er 28. Da könnte auch ein englischer Club anklopfen.

Dachte immer das Kuranyi im Ausland einen besseren Ruf hat als hier. Er war doch schon letzte Saison bei Premierleague Vereinen auf der Liste:

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/04/12/1205956/kuranyi-im-visier-von-blackburn-und-everton

Pogrebniak ist international bestimmt nicht bekannter, Kuranyi hat über 50 Länderspiele, hat in CL und Uefa Cup getroffen (u.a. gegen ManU), während Pogrebniak, der jetzt nun auch nicht mehr sooo jung ist, gerademal 10mal nen Ball im Uefa Cup reingestümpert hat, weshalb ihn viele auf die Stufe mit anderen bereits genannten Stürmern stellen.

Ich weiss, dass man in Sachen Kuranyi geteilter Meinung sein kann, und dass daher die Diskussion um ihn wie immer zu nichts führt, aber zumindest ist er keine Wundertüte und man weiss was man an ihm hat (und was nicht).

Vielleicht überascht uns der VFB auch und läuft nächste Saison mit Fischer (falls der nicht ausgeliehen ist) oder Schieber auf und werden der nächste Gomez bzw. Kuranyi...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

In der StZ von heute steht das sowohl Progrebniak als auch Jovanovic noch kommen sollen. Mit der Lösung könnte ich wohl leben.
Ein verdammt Spielstarkes Mittelfeld und vorne zwei Stürmer die ja wohl jeweils auf 15 Tore kommen sollten bei solchen Vorlagengebern. Der Russe ist zwar nicht meine Wunschlösung, aber irgendwer muss wohl kommen, auch wenn mir Love lieber wäre.

--------------Cacau----Progrebniak---------------
Jovanovic---------------------------------------Hleb
-------------Hitzelsperger--Khedira--------------

Ist ja so schlecht jetzt auch nicht, zumindest für den dritten Platz sollte es wieder reichen!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kuanyi eine Sackgasse - niemals. In einer spielstarken Mannschaft wie dem VfB kommt ein Typ wie Kuranyi doch erst richtig zur Geltung. Auf Schalke war Kuranyi dich meistens damit beschäftigt den Alleinunterhalter zu spielen und das Offensivspiel mit aufzubauen, bzw sich die Bälle zu holen.
Das wäre beim VfB anders. Bei uns würde Kuranyi endlich mal wieder am Ende einer langen und intakten Offensivkette stehen und würde richtig netzen.

Wenn Pogrebnyak kommt, muss das übrigens reichen. Der Ausfall Hilberts ist mit den vorhandenen Spielern ohne weiteres auszugleichen, zumal Hilbert sich nicht in Form des Prädikats "unersetzbar" befand. Da können unsere üblichen Verdächtigen Dampf machen oder Hleb wird dort eingesetzt.

So könnte man sich das vorstellen:

__________________Pogrebnyak______________
____________Cacau________________________
Elson_________________________________Hleb
_________Hitzlsperger_______Khedira__________
Celozzi______Delpierre______Tasci_______Träsch
__________________Lehmann________________

Oder aber so:

___________Cacau________Pogrebnyak________
__________________Elson___________________
Hitzlsperger_____________________________Hleb
_________________Khedira__________________
Celozzi______Delpierre______Tasci_______Träsch
_________________Lehmann_________________
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Naja bisher hat ja Magnin die Nase vorne nach Testspielen und von der Doppelsechs wird man ungezwungen nicht abweichen, aber ist ja hier nicht das Thema

Jovanovic wäre okay, wenn die wieder auf ein normales Preisniveau runter kommen.

Allerdings läuft da defintiv was falsch (Schmiergeld?), wenn man 10-12m jetzt für Pogrebnyak zahlt, das würde nur ein Club in Europa machen: ManCity, denen Geld völlig egal ist. Sorry, das ist Wahnsinn. Wie gesagt, hab nix dagegen, wenn man ihm jetzt 2-3m direkt als Handgeld überweist und einen Vertrag ab 1.1.2010 macht wie es zb Bayern mit Tymo gemacht haben. Aber soviel Geld einem Verein in den Rachen zu schmeißen, da stimmt doch was nicht. Ich mein das tod-ernst, das ist doch gegenüber der Vereinskasse kriminell.
Ein Ablöse von 4-5m wäre noch tragbar, da wir in einer gewissen Notlage stecken, aber bevor wir da 10-12m zahlen, dann lieber noch Jovanovic und unsere Talente und gut ist!

- Hleb: 4m netto Gehalt
- Jovanovic: 7m (Angebot war 6m, die wollen 8,5m - wäre nen guter Preis)
- Pogrebnyak: 2-3m Handgeld für 1.1.2010 oder 4-5m jetzt Ablöse.
- Tasci: ein nettes Angebot machen, da man nun Finanzreserven hat. Ausstiegsklausel, damit es in zwei Jahren gut Kohle gibt.
- Niedermeier: kaufen
- CL Quali schaffen, 17m im Winter an Barca für Hleb überweisen, wenn er noch weiterhin so gut drauf ist.
- mit Hitzlsperger verlängern

Dann ist das Gomezgeld und die CL Einnahmen draufgegangen (Gehälter eingerechnet). Dafür hat man eine sehr schlagkräftige Truppe, deren Kern über die nächste Jahre gefestigt ist!
Dann ist auch das Risiko was zb bei einem Love Kauf bestünde, nicht so groß und wird auf mehrere Beine verteilt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.