Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2009 15:20 Titel: |
|
|
Du und deine Expertenrunde BulaWula, ihr habt hoffentlich auch mal sowas wie eine Quelle für eure Behauptung Magnin sei gesetzt? Bisher ist das nämlich nur heiße Luft. Für Celozzi sprechen jedenfalls die häufigen Einsätze und die eine oder andere Pressemeldung und auch -einschätzung.
Außerdem möchte ich mal anmerken, dass man das System mit Doppelsechs vorrangig deshalb gewählt hat um aus dem (Vorjahres-)Sumpf nach oben zu kommen. Mit der Ankunft Hlebs kann der VfB endlich wieder systemvariabel spielen und je nach Verletzungsstatus oder Eignung kann das ruckzuck auf Raute umgestellt werden. Immer dieses starre Festhalten an Systemen, das macht mich ganz krank.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2009 16:59 Titel: |
|
|
Jo, verletzungsbedingt usw fällt bei mir unter "gezwungen", ich spreche von ungezwungen und da wirds erstmal die Doppelsechs sein, eben aus dem von dir beschriebenen Punkt: das hat uns 2,3 Punkte im Schnitt je Spiel in der RR gebracht. Nur weil jetzt in der BuLi wieder Raute in ist, müssen wir das nicht mitmachen. Auch in der CL ist sicherlich eine defensivere Grundausrichtung nicht falsch.
Hitzlsperger ist auf der LDM einfach deutlich besser als im linken MF in einer Raute, wo er nach vorne spielen MUSS und nicht nur darf. Außerdem ist Khedira, für mich aufgrund der Torgefährlichkeit Ballack Nr. 2 (also der geborene offensivere Sechser = zentraler Achter), eine Verschwendung als alleiniger Sechser, der NUR defensiv arbeiten muss als Ausputzer.
Denke nicht, dass Elson spielt und dafür Gebhart oder Hilbert (wenn wieder gesund) draußen sitzen. Klar war Elson letzte Saison engagiert, aber mal ehrlich er ist ein gutes, preiswertes Backup. Ein Spielmacher auf dem Niveau, wo wir hin wollen bzw sind, ist er nicht.
Natürlich kanns mal zur Raute kommen verletzungsbedingt (bei Khedira nicht selten), dann spielt Hitzlsperger den Ausputzer, auf den Außen sind Gebhart/Hilbert/Rudy und als 10er agiert Hleb und nicht Elson. Damit du mich richtig verstehst, ich hab nichts gegen Elson, aber du bist mir da zu sehr optimistisch.
Zu Magnin: Möglich, dass auch Celozzi spielt. Dieser ist aber angelernt RV, d.h. Träsch würde dann als LV spielen, was er letzte Saison nicht gemacht hat. D.h. im Grunde ändert man zwei Positionen. Celozzi auf links umlernen, kann man probieren.
Magnin darf man einfach nicht unterschätzen: Jedes Jahr wird ihm der Stammplatz abgesprochen und irgendwie hat er ihn am Ende dann doch immer und meistens auch trotz paar Böcken zurecht. Er ist auch so ne Art gute Fee des Teams für die Stimmung. Klar zählt das alles nicht zwangsläufig auf dem Platz, aber er ist der Platzhirsch - und erstmal wird gelten: never touch a running system. Wenn was unrund läuft oder eben auch Verletzungen / Schonzeiten anstehen, wird Celozzi spielen. Der wird trotzdem 20+ Spiele machen, allerdings haben wir auch 45-50 Pflichtspiele. Ist doch schon Tradition, dass die AV Positionen bei Stuttgart umkämpft sind und eigentlich jeder mal spielt. Osorio würde ich genauso wenig einfach abschreiben, hat mittlerweile ne ganz schöne Stange Erfahrung.
Edit:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/512123/artikel_Babbels-Trumpf_Die-Sechser.html
Edit2:
http://www.vfb.de/de/aktuell/live-ticker/
-> gegen Großaspach stehen als AV Träsch und Magnin drin. Es spielen zwar einige Stammkräfte nicht (Khedira), aber da alle AV die Vorbereitung mitgemacht haben, gäbe es keinen Grund Celozzi nicht aufzustellen, wenn er in Augen Babbels nicht vorläufige Stammkraft ist.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2009 17:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2009 17:04 Titel: |
|
|
ich teile eigtl. fast in allen punkten die meinung von Bulawula! gute Analyse der Situation des VFBs!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 07:52 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Du und deine Expertenrunde BulaWula, ihr habt hoffentlich auch mal sowas wie eine Quelle für eure Behauptung Magnin sei gesetzt? Bisher ist das nämlich nur heiße Luft. Für Celozzi sprechen jedenfalls die häufigen Einsätze und die eine oder andere Pressemeldung und auch -einschätzung.
Außerdem möchte ich mal anmerken, dass man das System mit Doppelsechs vorrangig deshalb gewählt hat um aus dem (Vorjahres-)Sumpf nach oben zu kommen. Mit der Ankunft Hlebs kann der VfB endlich wieder systemvariabel spielen und je nach Verletzungsstatus oder Eignung kann das ruckzuck auf Raute umgestellt werden. Immer dieses starre Festhalten an Systemen, das macht mich ganz krank. |
Guter Text Bula!(Außer dass das vorhandene Stürmerpotenzial einigermaßen akzeptabel wäre).
Die Doppelsechs wird einfach weiter bestehen; ich weiß echt nicht von was du hier redest...
1. Hat der VfB 2 Spieler(Hitz, Khedira), die im Mittelfeld des VfBs gesetzt sind(und auch nirgends anders auf hohem Niveau spielen können).
2. Desweiteren haben wir Lanig in der Hinterhand, der eine super Vorbereitung spielt und die 2 bei Verletzung vertreten könnte. Mal Hleb ausgenommen, ist Lanig der 3. beste Spieler im VfB-Mittelfeld. Leider sind die Außenbahnen(und natürlich auch die Spielmacherposition) nicht gemacht für ihn.
3. Wir haben KEINEN Spielmacher, der qualitativ so hochwertig ist, um unter die ersten 5 zu kommen .
4. Wir haben sehr viele Spieler auf den Außenpositionen(z.b. Gebhart, Hleb, Hilbert, evtl. noch Jovanovic), die aufgrund ihrer Schnelligkeit genau (und nur!)für diese Position in Frage kommen.
Die Stürmerfrage ist ein bisschen schwieriger zu beantworten.. Vagner Love ist zwar ein super Stürmer und ich würde ihn auch gerne beim VfB sehen, aber aufgrund seiner Spielweise ähnelt er sehr Cacau. Wir bräuchten eher einen Goalgetter wie Hunterlaar(wird ja leider nix). Deshalb würde ich bei mehr als 18-20 Mio die Finger von lassen...
Pogrebnyak ist sehr limitiert von seinen fussballerischen Fähigkeiten. Vom Niveau her ist sehr viel schwächer als Gomez, und mehr als 12-13 Tore würde
ich nicht von ihm erwarten. Jedoch ist er eig. eher der Typ von Stürmer, der dem VfB noch fehlt..(außer Schieber, der noch nicht so weit ist).
Für 7-8 Millionen würde ich es mir überlegen, ihn zu verpflichten.. Aber dann bitte noch Jovanovic dazu...
Mit Love:
--------------------------Lehmann----------------------------------
Träsch(Celozzi)--Delpierre(Boula)---Tasci------Magnin(Celozzi)
--------------------Khedira(Lanig)------Hitz(Lanig)------------------------
-Gebhart(Hilbert,Rudy)-------------------------------------Hleb-----------
-------------------Cacau--------Love------------------------------------
Mit Jovanovic und Pog.:
--------------------Khedira---------Hitz----------------------------
-----Hleb------------------------------------------Jovanovic----
------------------Cacau-------Pog--------------------------------
Verkaufen: Bastürk, Boka oder Osorio,
Evtl. verkaufen: Simak (passt nicht ins System und verbaut den Jugendspielern einen Platz im Kader; akzeptiert aber seine Situation und ist ein billiger Backup)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 14:27 Titel: |
|
|
Pogrebniaks-Ablöse laut Sky angeblich unter 5 Mio.
Dazu Hleb ausgeliehen. Respekt, geile Transfers!
Jetzt noch Jovanovic und ich traue den Stuttgartern wieder eine ganze Menge zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 14:36 Titel: |
|
|
laut Sky (http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-news6.jsp) nach wievor 10 Millionen, wo hast du denn das mit 5 Mio gelesen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 14:58 Titel: |
|
|
Zitat: |
Pogrebnyaks Manager Oleg Artemov bezifferte die Ablösesumme in einem Gespräch mit der Moskauer Zeitung Komsomolskaja Prawda auf rund elf Millionen Euro. Laut Kicker zahlt der VfB allerdings weitaus weniger. Von einer Summe unter fünf Millionen Euro ist da die Rede.
|
Auf Sportal steht im Artikel auch was mit weniger als 5 Mio., allerdings sagt sein Berater es seien 11 Mio. Wenns wirklich so wäre (5Mio.) wäre es ein sehr guter Transfer...
Hier der ganze Artikel:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/08/01/13831400000.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 15:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 15:02 Titel: |
|
|
Ich haltevon Pogrebnjak nicht viel, aber mehr wie 5 mio sind vorallem wegen seiner Vertragssituation einfach nur Abzocke. Aber nachdem sich Heldt beim Huntelaar-Deal nicht alles hat bieten lassen, bin ich zuversichtlich, dass es dieses Mal auch ein fairer Preis ist.
Jetzt muss der VfB gegen Sonnenhof Großaspach nur noch zeigen, was er kann
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2009 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 15:05 Titel: |
|
|
Warum immer wieder Jovanovic gefordert wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Erst recht nachdem Pogrebnyak kommen soll. Soll der als Hilbert-Ersatz geholt werden oder wie stellt ihr euch das vor? Meiner Meinung nach müsste dann wirklich ein Mittelfeldspieler geholt werden und nicht ein Außen- oder Mittelstürmer wie Jovanovic uns Konsorten. Dann lieber nochmal Leverkusen wegen Barnetta auf den Senkel gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 15:29 Titel: |
|
|
Jovanovic wird deswegen gefordert, weil er beides kann: MF und Sturm. ggfs brauchen wir ihn nämlich auch als Stürmerersatz, da Pogrebnyak nicht ein totaler Knipser ist, so ist das Risiko auf mehrere Schultern verteilt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 15:41 Titel: |
|
|
Pogrebnyak, Cacau, Marica, Schieber evtl. noch Fischer etc. Wozu brauchen wir da noch wen im Sturm als Backup? Was wir wirklich brauchen ist einerseits kurzfristig Ersatz für Hilbert, andererseits langfristig Konkurrenz für Hilbert. Da bringt uns Jovanovic leider nicht weiter.
Sofern im Sturm alle fit bleiben ist Jovanovic Stürmer Nr.3 hinter Cacau und Pogrebnyak und muss sich warhrscheinlich mit Marica um den Platz streiten, wodurch man Schieber alle Chancen auf Einsätze nimmt.
Zudem wird sich Jovanovic eher in der Stürmerrolle sehen und ganz sicher nicht zu uns wechseln um hier Hilbert zu vertreten und möglicherweise dauerhaft auf dem rechten Flügel zu spielen.
Das wird sich Jovanovic sicher nicht antun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 15:45 Titel: |
|
|
Er spielt wenn dann auf dem linken Flügel. Hilbert vertreten? Wüsste nicht, dass er so eine unangefochtene Konstante ist. Die oben gepostete Aufstellung mit Jovanovic wäre sehr gut.
Man sieht grad auch bei Bayern, dass selbst 5 Stürmer net unbedingt reichen. Gerade aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wird Jovanovic häufig spielen und warum sollte er dann nicht kommen wollen ^^.
Fischer rechne ich mal garnicht rein, für Schieber ist immer nen Platz, zumal ich Marica einfach nicht mehr sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 15:58 Titel: |
|
|
Bulawula hat folgendes geschrieben: |
Er spielt wenn dann auf dem linken Flügel. Hilbert vertreten? Wüsste nicht, dass er so eine unangefochtene Konstante ist. Die oben gepostete Aufstellung mit Jovanovic wäre sehr gut.
Man sieht grad auch bei Bayern, dass selbst 5 Stürmer net unbedingt reichen. Gerade aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wird Jovanovic häufig spielen und warum sollte er dann nicht kommen wollen ^^.
Fischer rechne ich mal garnicht rein, für Schieber ist immer nen Platz, zumal ich Marica einfach nicht mehr sehen kann. |
Marica ist fester Bestandteil des Kaders und Babbel hält offensichtlich sehr viel von ihm. Marica ist sicher vor Schieber und Pogrebnyak muss auch erst nochmal beweisen ob er mehr drauf hat als Marica.
Ein Vergleich mit Bayern ist absolut fehl am Platze und kann auch nicht als Begründung herangezogen werden um einen weiteren Spieler zu fordern. Wir haben mit Hleb bereits den Offensivallrounder ausgeliehen. Da nützt es uns gar nichts, noch einen weiteren Spieler dieser Kategorie zu verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 16:04 Titel: |
|
|
Stimmt, wir sollten uns nicht mit Bayern vergleichen wenn wir CL spielen wollen und in der BuLi unter die ersten 5, eigentlich sogar unter die ersten 3 wollen.
Ich halte Jovanovic für den besten Spieler, mit dem man schon verhandelt hat, d.h. es könnte schnell gehen. Dein Barnetta mag ja ganz nett sein (außer seine halbsaisonalen Durchhänger) - nur wird Leverkusen den jetzt nicht mehr abgeben, insbesondere BuLi-intern. Hört man auch seit Monaten nichts mehr von, ist also bisschen weit hergeholt. Es muss nur nochmal was her, ich traue Pogrebnyak nicht ganz so viel zu - vlt 10-13 Tore. Fehlen nochmal locker 10 um Gomez zu kompensieren. Hleb ist jetzt auch nicht gerade eine Tormaschine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 16:13 Titel: |
|
|
Stimmt, wir sollten uns nicht mit Bayern vergleichen wenn wir CL spielen wollen und in der BuLi unter die ersten 5, eigentlich sogar unter die ersten 3 wollen. |
So ist das nicht gemeint gewesen und das weißt Du auch.
Ich halte Jovanovic für den besten Spieler, mit dem man schon verhandelt hat, d.h. es könnte schnell gehen. Dein Barnetta mag ja ganz nett sein (außer seine halbsaisonalen Durchhänger) - nur wird Leverkusen den jetzt nicht mehr abgeben, insbesondere BuLi-intern. Hört man auch seit Monaten nichts mehr von, ist also bisschen weit hergeholt. Es muss nur nochmal was her, ich traue Pogrebnyak nicht ganz so viel zu - vlt 10-13 Tore. Fehlen nochmal locker 10 um Gomez zu kompensieren. Hleb ist jetzt auch nicht gerade eine Tormaschine. |
Mein Barnetta? Barnetta war von Beginn auf der Wunschliste Heldts, das hat mit meinen Präferenzen gar nichts zu tun.
Übrigens möchte ich nochmal daran erinnern, dass Jovanovic aus der Jupiler Super Ligue kommt. Dort hat er seine gesamte Torquote her. Für die Bundesliga bedeutet das aber gar nichts, bzw es kann bedeuten, dass er nicht stark genug sein wird. Ein Risiko das auch schon bei Pogrebnyak besteht und doppeltes Risiko brauchen wir nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 16:17 Titel: |
|
|
Naja jetzt warten wir einfach mal ab, wir stimmen ja beide darüber ein, dass noch jemand kommen sollte für den offensiven MF-Bereich. Vielleicht baggern die gerade ja an jemand, der noch nie genannt wurde, wäre ja umso interessanter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 16:19 Titel: |
|
|
Wichtig ist sowie gerade nur, dass Simak das Spiel gedreht hat.
Wobei ich immer noch sehr auf Barnetta hoffe. Der würde sehr gut zu uns passen. Und Ludo hätte wieder einen Eidesgenossen mehr zum Bespaßen dabei.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2009 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 16:21 Titel: |
|
|
Jo bzw sagen wir er hat für ein anständiges Ergebnis gesorgt. Leider ist sowas bei ihm nur ein Strohfeuer zu Saisonbeginn. Aber ist auch gut, dass die Backups motiviert sind .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 17:23 Titel: |
|
|
also heldt soll für pogre 11 millionen gezahlt haben und das noch bei einem halben jahr vertragslaufzeit. Ganz großer sport
Hätte er doch gleich 9 millionen drauflegen können und dafür love holen, mein gott...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 19:23 Titel: |
|
|
vielleicht decken die 11mio den kompletten deal ab, inklusive gehalt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 19:27 Titel: |
|
|
cumonio hat folgendes geschrieben: |
vielleicht decken die 11mio den kompletten deal ab, inklusive gehalt |
hahaha, bei einem Vierjahresvertrag und mindestens einem Gehalt von 2,x Mio wenn nicht mehr, wäre er ja ablösefrei gekommen
glaube eher an die Zahlen von Kicker mit knapp 5 Mio Ablöse...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 19:57 Titel: |
|
|
wieso sollte das so abwegig sein ?
im fernseh wurde gesagt unter 5mio, wenn man sich mal vorstellt das er für die 4 jahre insgesamt 8mio gehalt bekommt und er für 3mio gewechselt ist hast du die 11mio
vielleicht sinds auch 12 oder 13 aber in dem bereich wird sich das denke ich schon bewegen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2009 22:17 Titel: |
|
|
der hat doch in petersburg 1,2 mio verdient und ich denke nicht das es jetzt großartig mehr sein werden. würde mal tippen das stuttgart 3 mio jährlich bezahlt brutto natürlich.
verstehe irgendwie nicht das man sich beschwert die 4,5 mio ablöse bezahlt zu haben. im winter wär es sicherlich schwerer geworden ihn zu verpflichten von dem zu zahlenden handgeld mal ganz zu schweigen. zudem bekommt man das geld bei einem eventuellen verkauf eh wieder raus.
warum gibt man nicht endlich bastürk ab und verstärkt sich mit noch einem weiteren stürmer? so gespannt kann das gehaltsbudget doch gar nich sein gerade in anbetracht der anstehenden cl quali
|
|
Nach oben |
|