preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2009/2010 - 1.Hauptrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der Herr Rafati ist ein komischer Mensch. Im DFB-Pokal-Halbfinale der letzten Saison weist er Frank Rost noch extra darauf hin, beim 11m nicht zu weit aus dem Tor zu kommen. Heute springt Rost wieder vor dem Schuss 1-2m aus dem Tor heraus und liegt nach seiner Parade fast auf der Linie des 5m-Raums, aber Herr Rafati scheint es nicht zu bemerken. So wird es demnächst wohl öfter 11m-Killer geben. Regelkonform ist das zumindest nicht.

Ein weiteres Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=sqq4T8mfq_0

Den hält Rost zwar nicht, aber seine Taktik wird schon sehr deutlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist die Auslosung zur next Runde? Und gibt es wieder ne Setztliste?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut geiles Spiel ! Die Fortuna hat klasse gekämpft und hätte den Sieg verdient gehabt. Der HSV war spielerisch enttäuschend. Da ist noch viel Luft nach oben für die Liga. Stimmung im Stadion war schon erstklassig.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Man war das geiiiiiiil
Düsseldorf Pur, Klasse Speil
HSV extrem schwach, bzw extrem cool.
Lässig wie Ze das 2:4 nicht macht und denn halt so ein Ding zum 3:3.
GW an HSV trotzdem, ohne Rost wären die heute ausgeschieden.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Löschi17 hat folgendes geschrieben:

Am Samstag nach dem Spiel Hoffenheim-Bayern wird die nächste Runde ausgelost. Und was meinst du mit Setzliste? Gesetzt sind die Vereine, die in der ersten Runde gewonnen haben . Und Amateurteams haben in jedem Fall Heimrecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt 2 töpfe.
einen amateurtopf wo lübeck, osnabrück und trier drin sind und einen topf aus bundesligamannschaften. (damit amateure nicht gegen amateure spielen können)
ist der erste topf leer, so werden die spiele aus dem zweiten topf komplett gezogen wobei natürlich erstgezogenes team heimvorteil hat.

sankt pauli : hsv

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2009 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:
Der Herr Rafati ist ein komischer Mensch. Im DFB-Pokal-Halbfinale der letzten Saison weist er Frank Rost noch extra darauf hin, beim 11m nicht zu weit aus dem Tor zu kommen. Heute springt Rost wieder vor dem Schuss 1-2m aus dem Tor heraus und liegt nach seiner Parade fast auf der Linie des 5m-Raums, aber Herr Rafati scheint es nicht zu bemerken. So wird es demnächst wohl öfter 11m-Killer geben. Regelkonform ist das zumindest nicht.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Da hätte man eigentlich jeden Fortuna-Elfmeter wiederholen lassen können, wenn nicht gar müssen. Zumindest die beiden Fehlschüsse...
War Rafati der Referee beim Halbfinale letztes Jahr? War das nicht Fandel?
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Beide falsch^^
Kircher hatte die Partie geleitet

Hier aus nen Ticker ^^
Schiedsrichter Kircher pfeift die Partie an.

Das mit den Elfern, ist mir auch aufgefallen
Meine mal, das man so besser halten kann, schade für Fortuna das sowas keiner gemerkt hat.
Oder ist das erlaubt ??

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Beide falsch^^
Kircher hatte die Partie geleitet

Hier aus nen Ticker ^^
Schiedsrichter Kircher pfeift die Partie an.

Das mit den Elfern, ist mir auch aufgefallen
Meine mal, das man so besser halten kann, schade für Fortuna das sowas keiner gemerkt hat.
Oder ist das erlaubt ??

Der Ex-Schiri sagt:
Die müssen wiederholt werden, aber jetzt zu meckern bringt auch nichts....

Bei einem Tunier hat ich das auch mal, da wurde ein Elfer 4 Mal wiederholt, weil der Torhüter praktisch nicht mehr im 5er stand, als der Schuß kam, das macht fast jeder Torhüter, wenn man es streng auslegt, dann kannst du oft solange schießen, bis er reingeht, da braucht mal halt Fingerspitzengefühl. Gestern hat keiner gemeckert, also war es wohl da , klingt blöd, stimmt aber.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja wieder die Fussball-Experten unter sich!

Schon mal geschaut was z.B. der Wiese macht beim Elfmeterschießen, hier mal als Beispiel der 1.Elfer aus der letzen Saison im DFB-Pokal. Auf der Linie steht der auch nicht! Oder....?

http://www.youtube.com/watch?v=rfJ8pOcQm6g

Regt euch alle auf wegen Rafati, aber keiner verliert ein Wort über die nicht gegebene Rote Karte gegen Melka, man denke nur mal aus welcher Position der fallsüchtige Jarolim gegen Bremen im Pokal Rot gesehen hat.

Für mich als neutraler Beobachter ein absolut geiles Pokalspiel. Und meiner Meinung hat Pokal immer noch nichts mit Meisterschaft-Ambitionen oder nicht zu tun. Dann würde Bayern ja nur gegen den Abstieg spielen. Hannover wäre unter ferner liefen und so weiter. Ihr müßt auch mal ein wenig objektiv bleiben.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 4 Aug 2009 23:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:

Löschi17 hat folgendes geschrieben:

Am Samstag nach dem Spiel Hoffenheim-Bayern wird die nächste Runde ausgelost.

Und bei Sky übertragen
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Antibus hat folgendes geschrieben:

Schon mal geschaut was z.B. der Wiese macht beim Elfmeterschießen, hier mal als Beispiel der 1.Elfer aus der letzen Saison im DFB-Pokal. Auf der Linie steht der auch nicht! Oder....?

Regt euch alle auf wegen Rafati, aber keiner verliert ein Wort über die nicht gegebene Rote Karte gegen Melka, man denke nur mal aus welcher Position der fallsüchtige Jarolim gegen Bremen im Pokal Rot gesehen hat.

Für mich als neutraler Beobachter ein absolut geiles Pokalspiel. Und meiner Meinung hat Pokal immer noch nichts mit Meisterschaft-Ambitionen oder nicht zu tun. Dann würde Bayern ja nur gegen den Abstieg spielen. Hannover wäre unter ferner liefen und so weiter. Ihr müßt auch mal ein wenig objektiv bleiben.

Meinst du das rummhüpfen da???
Das hat er sich von Dudek abgesehen, hat er in der CL immer gemacht.
Manchmal bringt es was, aber auch net immer.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das rumhüpfen auf der Linie ist eindeutig erlaubt. Wiese steht dann beim Absprung vielleicht 30cm vor der Torlinie und springt dann ein wenig nach vorne, macht aber nicht vor dem Schuss so einen großen Schritt nach vorne wie z.B. Rost am Montag.

Was die Elfmeter-Regeln dann mit der Situation um Melka zu tun haben, erschließt sich mir gerade nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Regel wäre das aber trotzdem "verboten" wenn man so penibel in der Regelauslegung ist wie du/ihr.

Na ja ihr beschwert euch über Rafatis Fehler und zieht euch an der Lapalie beim 11m schießen dran hoch und das das Foul von Melka mit Rot hätte geahndet werden müssen findet keine beachtung - sehr objektiv , vielleicht erschließt sich das jetzt für dich.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2009 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Regel wäre das aber trotzdem "verboten" wenn man so penibel in der Regelauslegung ist wie du/ihr.

Na ja ihr beschwert euch über Rafatis Fehler und zieht euch an der Lapalie beim 11m schießen dran hoch und das das Foul von Melka mit Rot hätte geahndet werden müssen findet keine beachtung - sehr objektiv , vielleicht erschließt sich das jetzt für dich.

Meintest du vielleicht "subjektiv"? Aber du hast recht, in meinen Augen hätte Melka rot sehen müssen, da seine Aktion in keinster Weise dem Ball galt, sondern nur dem Gegenspieler. Da gehe ich mit dir völlig d'accord: Klare rote Karte.
War halt gerade nur nicht Gegenstand der Diskussion.

Wenn man penibel ist, müsste man wohl erstmal jeden 11m wiederholen lassen, da entweder der Keeper nicht haargenau auf der Torlinie steht oder vielleicht ein Spieler eine (oder mehrere) Sekunden zu früh in den Strafraum läuft. Macht man aber nicht, da es bestimmt gewisse Toleranzgrenzen gibt (die es nicht geben dürfte, wenn man es ganz ganz ganz genau nehmen würde).
Rost bewegte sich aber nach meinem subjektiven Empfinden deutlich außerhalb dieser (widerum subjektiven) Toleranzgrenze, da es einfach zu auffällig und nicht das erste Mal war .
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.