preload
basicPlayer

Manuel Neuer- was haltet ihr von ihm?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Mittag hab ich noch mit meinen Jungs über das aktuelle Problem geredet, dass es kaum deutsche im Ausland sind. Neuer würde eine gute Duftmarke setzten. Is halt riskant. Entweder er oackt das und wird dort Stammtorhüter, würde heissen, er wird ein WELTKLASSE Spieler oder seine Patzer die er manchmal hat werfen ihn zurück auf die Bank und er verliert 2-3 Jahre seiner Karriere.


Er könnte es packen. Von den Fähigkeiten auf jeden Fall. Nur manchmal macht er halt paar Patzer. Wenn ihm das am Anfang passiert bei ManU kriegt er vllt Probleme, weil er wohl International doch recht unbekannt ist.

Dennoch glaube ich an ihn und denke, dass er das packen würde.

Hoffentlich klappt's, vorallem dann hat Magath Kohle und kann sich seine Mannschaft zu recht basteln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

So unbekannt ist er nicht, war vor 2 Jahren ja Bester CL Keeper und jetzt zuletzt auch bei der U21 EM. Denke die meisten Europäer die sich mit Fußball beschäftigen sollten von ihm gehört haben.

Ich weiß aber nicht, warum man immer fordert, dass Deutsche im Ausland spielen müssen .. die müssen bloß international spielen, und das tuen die meisten unserer Besten ja auch. Wenn man als Keeper ins Ausland geht, dann bietet sich Spanien doch mehr an, in keiner anderen Liga wird man von guten Stürmer so viel auf den Kasten bekommen.

Die Italiener sind Weltmeister geworden, obwohl die fast alle in der Serie A gespielt haben. Wie die das dann am Ende geschafft haben ist ja egal. Aber die Serie A ist kaum besser (wenn überhaupt) als die BL.

Ich behaupte sogar, dass es für alle einfacher ist, wenn die deutschen Jungs größtenteils in der BL spielen. Jogi kann sie besser beobachten, sie kennen sich besser untereinander, sehen die Stärken und Schwächen im direkten Duell, haben alle die gleichen Rahmenbedingungen und -termine (Spielplan etc.) und für uns Fans ist es doch wesentlich einfacher sich mit den Spielern zu identifizieren. Ich glaub ich hab in den letzten 3 Jahren maximal 5 Spiele von Ballack in der PL sehen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:

Ich weiß aber nicht, warum man immer fordert, dass Deutsche im Ausland spielen müssen .. die müssen bloß international spielen, und das tuen die meisten unserer Besten ja auch. Wenn man als Keeper ins Ausland geht, dann bietet sich Spanien doch mehr an, in keiner anderen Liga wird man von guten Stürmer so viel auf den Kasten bekommen.


ich glaube das die meisten mit ausland teams wie barca, manu, real, milan... meinen
die meisten wünschen sich halt deutsche star spieler bei den besten teams europas wie brasilien oder argentinien.

aber an neuer stelle würde ich net ne sekunde nachdenken und das angebot annehmen falls schalke damit einverstanden ist.

Wenn er sich bei ManU durchsetzten kann dan hat er fast den kampf im nationalteam gewonnen und ne große karriere vor sich. Leichter wie bei schalke wirds sicherlich net aber dafür kann man wenn man die chance nutzt mehr erreichen und das ist net unwichtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nie gesagt, dass man dadurch mehr WM Chancen hatte.

Aber ich muss es los werden weil ich ITA einfach hasse. Die ham 1:0 gegen Australien gewonnen durch eine Elfer in der 90. der keiner war. Dann gegen Ukraine. Deutschland weggeluckt in der Verlängerung. Das inale im Elferschießen gewonn. Bei soviel Luck ist es egal wo die spielen. Dann könn die auch in Estland spielen

Zurück zum Thema:

Ich finde einfach, dass man dadurch noch mehr Klasse bekommt, weil wenn man gegen Liverpool Chelsea Arsenal und Man City spielt ist das schon mehr FOrderung als die BuLi. Wenn man sich dort beweisen kann ist man schon automatisch besser und kann halt Weltklasse werden. sry aber in der BuLi ist es schwer Weltklasse zu werden. Ribery ist der einzige bisher.

Schau die v.d.Vaart an. Mega Star in der BuLi und nur 2. Wahl in Spanien. Daran sieht man einfach schon den Unterschied. Ein Troche z.B. ist echt super in der BuLi macht tolle Tore etc pp aber er würde sich denke ich nicht in England durchsetzten können, woran man sieht wer wirklich richtig gut ist. (geht nicht um Troche, gibt auch andere)

weisste, darum gehts mir^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Elpresiden,
ich hab das schon verstanden, dass damit in erster Linie die Topklubs angesprochen waren
Aber die Sache ist ja, dass aktuell kein Deutscher ne Chance hätte da zu den Stammkräften zu gehören, abgesehen von Lahm, der wohl überall seinen Platz als AV hätte, entweder rechts oder links.
Wenn dann einer ins Ausland geht, dann muss er schon vorher Weltklasse sein. Da wäre es mir aber lieber er bliebe hier und macht die Liga attraktiver. Das ist für mich persönlich auch von Vorteil, da ich nur die BL in vollem Umfang verfolge

@Löschi17,
Hab ja auch gesagt, das man bei ITA nicht darauf achten sollte, wie sie WM geworden sind Das war ja bekanntermaßen Scheiße. Trotzdem bekommen die es hin und wieder hin auch nen gutes Spiel zu zeigen

Ich weiß ja schon worum es dir geht. Aber bei ManU hast du eben auch ne bessere Defensive vor dir. Ob man dann wirklich sooo viel mehr gefordert wird, weiß ich nicht. Deshalb sage ich ja auch, dass man als Keeper eher in die PD nach ESP gehen sollte. Da wird offensiver Fußball gelebt, selbst Absteiger schießen da fast so viele Tore wie EL Teilnehmer aus der PL oder der BL.

Wie schon oben geschrieben. Als Kicker der sich noch entwickelt ist es ein enormes Risiko sich mit Weltklassespielern in den Topklubs zu messen, auch wenn man da viel lernen kann. Das wäre für mich der einzige Grund, dass sie ins Ausland gehen sollten. Aber als Weltklassespieler sehe ich die Jungs lieber in der BL
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich dort beweisen kann ist man schon automatisch besser und kann halt Weltklasse werden. sry aber in der BuLi ist es schwer Weltklasse zu werden. Ribery ist der einzige bisher.

Schau die v.d.Vaart an. Mega Star in der BuLi und nur 2. Wahl in Spanien. Daran sieht man einfach schon den Unterschied. Ein Troche z.B. ist echt super in der BuLi macht tolle Tore etc pp aber er würde sich denke ich nicht in England durchsetzten können, woran man sieht wer wirklich richtig gut ist. (geht nicht um Troche, gibt auch andere)


Genau. Und Santa Cruz ist in der Bundesliga zweite Wahl und spielt in England groß auf. Das beweist, dass die Premier League nicht ansatzweise mit dem Niveau der Bundesliga mithalten kann.

Deine Argumentation hinkt. Du schließt vom Einzelnen aufs Allgemeine.

Trochowski reißt in der Bundesliga keine Bäume aus, das täuscht. Hin und wieder legt er eine tolle Partie hin, aber Konstanz lässt er bisher vermissen. Deswegen saß er beim HSV auch häufig auf der Bank. Viele Tore schießt er auch nicht.

Trotzdem ist völlig unbestritten, dass sich jeder deutsche Nationalspieler in der Premier League durchsetzen würde. Natürlich auch Trochowski. Das muss nicht bedeuten, dass er bei Manchester United Stammspieler wäre. Aber er gehörte auch in dieser Liga zu den besseren Akteuren. Die Frage stellt sich überhaupt nicht.

Die Premier League ist sicher die stärkste Liga der Welt. Aber so gravierend ist der Unterschied nicht. Spieler wie der oben genannte Santa Cruz, Berbatov, de Jong und Kompany spielen in ihren englischen Vereinen schließlich auch ordentliche Rollen. Bis auf Berbatov waren diese Spieler in der Bundesliga allenfalls gehobenes Niveau, aber keinesfalls herausragend.

Warum ist Mesut Özil der überragende Mann bei der U21-EM? Und nicht Theo Walcott oder Bojan Krkic? Auch Sami Khedira hat wesentlich stärker als die beiden vermeintlichen "Wunderkinder" gespielt. Und mit ihm weitere deutsche Akteure wie Jerome Boateng.

An einem solchen Turnier allein kann man sicher nicht das Vermögen der Spieler festmachen, doch liefert es zumindest Indizien. Vieles spricht also auch für das hohe Niveau der Bundesliga.

Offensichtlich werden Spieler aus der Primera Division und Premier League viel schneller in den Himmel gelobt und offiziell zur internationalen Spitzenklasse gezählt. Aber sie sind deswegen nicht grundsätzlich besser. Eine solche Kategorisierung findet doch bloß im Bewusstsein der Fans statt, hat aber mit der wirklichen Leistungsfähigkeit der Spieler häufig wenig zutun.

Neuer könnte sich bei Manchester United durchsetzen. Ich glaube, er würde sich prächtig entwickeln. Aber auch auf Schalke wird er zu einem Weltklasse-Keeper reifen. Das sehen dann im internationalen Vergleich vielleicht weniger Leute, es ändert aber nichts an seinen Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Aug 2009 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Krkic wurde es nicht weil er nur 3 Spiele mitgespielt hat ( wenn überhaupt?) und Theo Walcott weil er nicht immer dabei war ...

Aber nun, back to topic :

Ich halte sehr viel von Neuer, er hat bei der U21 EM gezeigt dass er das Zeug hat ein großer zu werden. Meiner Meinung nach muss er von Schalke weg und zu einem Club gehen der international spielt. Ich sehe Neuer bei der WM10 im Tor vor Wiese und Adler !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Wietzke hat folgendes geschrieben:


Warum ist Mesut Özil der überragende Mann bei der U21-EM? Und nicht Theo Walcott oder Bojan Krkic? Auch Sami Khedira hat wesentlich stärker als die beiden vermeintlichen "Wunderkinder" gespielt. Und mit ihm weitere deutsche Akteure wie Jerome Boateng.

An einem solchen Turnier allein kann man sicher nicht das Vermögen der Spieler festmachen, doch liefert es zumindest Indizien. Vieles spricht also auch für das hohe Niveau der Bundesliga.
.


Die U21 erfolge sollte die spiele am besten sofort vergessen, den wenn man sich mal die besten spieler der vergangenen turniere anschaut ist aus denen großteils nix geworden.
Der einzige der seiner Leistung damals entsprechend spielt ist Agüero.

In deutschland haben wir ja auch bspiele wie Kroos oder Chrisantus (HSV) alle ganz ok aber diese leistung im seniorenbereich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


KönigÖzil hat folgendes geschrieben:
Krkic wurde es nicht weil er nur 3 Spiele mitgespielt hat ( wenn überhaupt?) und Theo Walcott weil er nicht immer dabei war


So kann man es auch darstellen. Bojan Krkic hat seinen Teil zum Ausscheiden der Spanier beigetragen. Und Walcott war dabei. Und wenn, dann nicht berauschend. Özil hat im Gegensatz zu diesen beiden den Unterschied gemacht. Das beweist nicht, dass er grundsätzlich überlegen ist, aber er war im Turnier besser. Und ich halte ihn für stärker, er hat bisher mehr gezeigt.

Manuel Neuer wäre in der Premier League vermutlich auf Anhieb der beste Torwart. Die Fähigkeiten, Stammtorhüter bei Manchester United zu werden, hat er allemal. Aber wie gesagt: Auch auf Schalke wird er höchstes Niveau erreichen. Wenn er das nicht ohnehin schon hat.

Ich halte es gerade beim Torhüter für unwesentlich, in welcher Liga er spielt. Wenn das so entscheidend wäre, müssten englische Torhüter den deutschen voraus sein. Ist aber wohl unbestritten bei weitem nicht der Fall...

In der Bundesliga bekommt ein Keeper genauso viel zu halten wie in England. Die Champions League wäre hingegen sicher reizvoll und brächte ihn nach vorn. Ganz besonders aber im mentalen Bereich, sonst weniger. Die schießen dort nicht zwangsläufig fester und platzierter. Der Druck ist nur ein anderer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 03:21   Titel: Antworten mit Zitat


Wietzke hat folgendes geschrieben:


Genau. Und Santa Cruz ist in der Bundesliga zweite Wahl und spielt in England groß auf. Das beweist, dass die Premier League nicht ansatzweise mit dem Niveau der Bundesliga mithalten kann.

Santa Cruz hat in der Bulli beim Klassenprimus gespielt, Blackburn ist aber sicher keine Topmannschaft in der PL und bei City kann man mal davon ausgehen, dass er wohl nicht gesetzt ist, wenn man sich deren Sturm mal anschaut (Robinho, Tevez, Adebayor, Bellamy etc.) guck doch nur mal wer es in der PD geschafft hat, Enke, Odonkor, Metzelder, Hinkel, alle gescheitert.

Deine Argumentation hinkt. Du schließt vom Einzelnen aufs Allgemeine.

Trochowski reißt in der Bundesliga keine Bäume aus, das täuscht. Hin und wieder legt er eine tolle Partie hin, aber Konstanz lässt er bisher vermissen. Deswegen saß er beim HSV auch häufig auf der Bank. Viele Tore schießt er auch nicht.

Trotzdem ist völlig unbestritten, dass sich jeder deutsche Nationalspieler in der Premier League durchsetzen würde. Natürlich auch Trochowski. Das muss nicht bedeuten, dass er bei Manchester United Stammspieler wäre. Aber er gehörte auch in dieser Liga zu den besseren Akteuren. Die Frage stellt sich überhaupt nicht.

Das halte ich für ein Gerücht, wieso sollte es unbestritten sein, dass sich jeder deutsche Nationalspieler in der PL durchsetzt?

Die Premier League ist sicher die stärkste Liga der Welt. Aber so gravierend ist der Unterschied nicht. Spieler wie der oben genannte Santa Cruz, Berbatov, de Jong und Kompany spielen in ihren englischen Vereinen schließlich auch ordentliche Rollen. Bis auf Berbatov waren diese Spieler in der Bundesliga allenfalls gehobenes Niveau, aber keinesfalls herausragend.

mMn war de Jong sehr wichtig für den HSV und Kompany is ja ein Thema für sich, viele Verletzungen, dann ist seine Mutter gestorben, da hatte er auch andere Sachen als den Fussball im Kopf.

Warum ist Mesut Özil der überragende Mann bei der U21-EM? Und nicht Theo Walcott oder Bojan Krkic? Auch Sami Khedira hat wesentlich stärker als die beiden vermeintlichen "Wunderkinder" gespielt. Und mit ihm weitere deutsche Akteure wie Jerome Boateng.


An einem solchen Turnier allein kann man sicher nicht das Vermögen der Spieler festmachen, doch liefert es zumindest Indizien. Vieles spricht also auch für das hohe Niveau der Bundesliga.


Genau, vor diesem Jahr haben deutsche Jugendmannschaften nämlich nie irgendetwas gerissen. Ausserdem sind ein Khedira und ein Özil Eckpfeilern ihrer Mannschaften. Walcott oder Krkic sind sicher nicht die wichtigsten Spieler in ihren Teams.


Offensichtlich werden Spieler aus der Primera Division und Premier League viel schneller in den Himmel gelobt und offiziell zur internationalen Spitzenklasse gezählt. Aber sie sind deswegen nicht grundsätzlich besser. Eine solche Kategorisierung findet doch bloß im Bewusstsein der Fans statt, hat aber mit der wirklichen Leistungsfähigkeit der Spieler häufig wenig zutun.

Meinst du damit vielleicht, Agüero, Messi, Fabregas oder Benzema???

Neuer könnte sich bei Manchester United durchsetzen. Ich glaube, er würde sich prächtig entwickeln. Aber auch auf Schalke wird er zu einem Weltklasse-Keeper reifen. Das sehen dann im internationalen Vergleich vielleicht weniger Leute, es ändert aber nichts an seinen Fähigkeiten.


Das glaube ich nicht, wenn er es bei ManU packt, dann ist er ein Weltklasse-Keeper, Weltklassespieler spielen auch um Titel, national, wie international und werden immer auf höchstem Niveau gefordert.
Das hat schon seinen Grund, warum wir 1990 Weltmeister geworden sind, die Erfahrungen der Italienlegionäre hat sich auf dem Platz bemerkbar gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:


Das glaube ich nicht, wenn er es bei ManU packt, dann ist er ein Weltklasse-Keeper, Weltklassespieler spielen auch um Titel, national, wie international und werden immer auf höchstem Niveau gefordert.
Das hat schon seinen Grund, warum wir 1990 Weltmeister geworden sind, die Erfahrungen der Italienlegionäre hat sich auf dem Platz bemerkbar gemacht.


Valdez in Barcelona isn starker Keeper, aber Weltklasse weil er is bei Barca gepackt hat?
Pepe Reina ist Keeper bei Pool, auch ein starker Keeper - mit Kahn zu besten Zeite, Buffon oder van der Saar ist der aber noch lang net zu vergleichen.
Arsenal spielt International einigermaßen erfolgreich, und National sind se auch gut dabei - Hand hoch wer Almunia für nen Weltklassekeeper hält.

Wenn Neuer die Chance hat nach Manchester zu gehen, als #1 zu Manchester zu gehen. Dann wird ihm keiner böse drum sein wenn ihr diese Chance nutzt, aber:
Kollege Stinkefinger-Lehmann hats vorgemacht: Wechsel zum großen AC Mailand, und dort total abgeschissen. Hat die Flucht über den BVB Richtung Arsenal gestartet.

Und wie muss ich lesen? Die Italiener sind schuld das wir sie 1990 bei denen im Land Weltmeister geworden sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds einfach nur geil, wenn Manu zu Manu gehen würde . Er hat das Zeug und ich finde, dass er der stärkste deutsche Keeper ist. Er hat einfach alle wichtigen Skills. Hat schon erste Krisen durchgestanden und war danach immer stärker als vorher. Hat schon CL-Erfahrung und auch bei der U21 gezeigt, was er drauf hat. Außerdem wäre es super, neben Ballack noch einen anderen deutschen Spieler bei einem europäischen Topclub zu haben (Bayern mal ausgenommen). Ich halte ihn für einen offenen, straighten Typen, der sich schnell integrieren kann. Ich denke, er kann es schaffen bei Man Utd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das Wichtigste bei Neuer ist, das er ein TYP ist und nicht so ein geleckter Schleimbeutel wie der Adler ist.
Ich war beim Pokalspiel der Windecker gegen Schalke 04 und sein Auftreten hat mir sehr imponiert. Sogar in der 90. Minute, als es schon 4:0 stand und der Gegner stehend KO war, legte sich MN noch mit dem Linienrichter wegen eines Einwurfs(!) an, den er für seine Mannschaft haben wollte. Dazu kommt, dass er live ein ganz schöner Schrank ist, ich dachte immer er wäre zwar groß, aber nicht so ein Tier...
Sein Spiel ist sehr risikoreich, da er fast bei jeder Ecke oder Flanke raus kommt und auch das Spiel schnell machen will, indem er schnell abwirft.
Ich denke aber, dass er mittlerweile mehr Routine hat und sich auch noch weiter entwickelt und somit die Fehlerquote minimiert.

Den Schritt nach ManU fände ich zu früh. Rein sportlich ist der Anreiz natürlich groß, aber die Kritik, die in England einem deutschen Torwart bei Fehlern um die Ohren geschmissen würde, will ich mir erst gar nicht vorstellen. Deshalb muss er sich europäisch noch einen richtigen Namen machen, sodass nicht nur Experten ihn kennen um dann voll durchzustarten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ich fänds einfach nur geil, wenn Manu zu Manu gehen würde . Er hat das Zeug und ich finde, dass er der stärkste deutsche Keeper ist. Er hat einfach alle wichtigen Skills. Hat schon erste Krisen durchgestanden und war danach immer stärker als vorher. Hat schon CL-Erfahrung und auch bei der U21 gezeigt, was er drauf hat. Außerdem wäre es super, neben Ballack noch einen anderen deutschen Spieler bei einem europäischen Topclub zu haben (Bayern mal ausgenommen). Ich halte ihn für einen offenen, straighten Typen, der sich schnell integrieren kann. Ich denke, er kann es schaffen bei Man Utd.


Beim Keeper sind wir beide uns in der Einschätzung ja schon seit geraumer Zeit einig und auf einer Linie.
Aber ICH WILL ihn bei uns haben basta ...

Weil Neuer ist doch offensichtlich der Grund, warum wir noch immer mit Rense + Butt auskommen müssen.
Ein Wechsel zu ManU wäre für mich persönlich quasi einer Katastrophe gleich zu setzen. Bisher tröste ich mich ja immer mit dem Gedanken, dass er ab nächsten Jahr in meinem Verein den Kasten hütet.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Santa Cruz hat in der Bulli beim Klassenprimus gespielt, Blackburn ist aber sicher keine Topmannschaft in der PL und bei City kann man mal davon ausgehen, dass er wohl nicht gesetzt ist, wenn man sich deren Sturm mal anschaut (Robinho, Tevez, Adebayor, Bellamy etc.) guck doch nur mal wer es in der PD geschafft hat, Enke, Odonkor, Metzelder, Hinkel, alle gescheitert.


Warum auch immer du in Rot schreibst, ist ja schrecklich. Aber du triffst den Punkt, ohne es zu ahnen. Ich hab schließlich an die Argumentation eines anderes Users angeschlossen, der davon spricht, dass van der Vaart sich in der Primera Division nicht durchsetzt, obwohl er ein Bundesliga-Star war.

Und eben hier passt das Santa-Cruz-Beispiel gut, weil van der Vaart sich ja keineswegs nicht in der Primera Division durchsetzt. Er scheitert bei Real Madrid. Bei allen anderen Teams, abgesehen vom FC Barcelona, würde er vermutlich spielen. Für Metzelder gilt ähnliches, er hat es auch in Madrid versucht, Hinkel immerhin beim FC Sevilla. Und beide sind nicht gerade deutsche Top-Spieler, werden nichtmal mehr berufen. Odonkor hat sich auch in der Bundesliga nie durchgesetzt. Und Enke könnte in jedem Tor der Welt stehen.


Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht, wieso sollte es unbestritten sein, dass sich jeder deutsche Nationalspieler in der PL durchsetzt?


Weil die deutsche Nationalmannschaft nicht schlechter ist als die englische. Und weil jeder Spieler der deutschen Nationalmannschaft internationales Format hat. Wir reden auch nur von der Premier League, nicht von einem Stammplatz bei Manchester United oder dem FC Chelsea. Das schaffen auch ganz andere, denn durchweg ist das Niveau dort auch nicht herausragend.


Zitat:
mMn war de Jong sehr wichtig für den HSV und Kompany is ja ein Thema für sich, viele Verletzungen, dann ist seine Mutter gestorben, da hatte er auch andere Sachen als den Fussball im Kopf.


Kompany hat auch vor dem Tod seiner Mutter nicht viel gerissen. De Jong war ein Eckpfeiler beim HSV, aber er war kein Topstar in der Liga. Seine Leistungen waren häufig mäßig. Wie gesagt: Gehobenes Bundesliga-Niveau, mehr nicht. Man denke auch mal an Owen Hargreaves.


Zitat:
Genau, vor diesem Jahr haben deutsche Jugendmannschaften nämlich nie irgendetwas gerissen. Ausserdem sind ein Khedira und ein Özil Eckpfeilern ihrer Mannschaften. Walcott oder Krkic sind sicher nicht die wichtigsten Spieler in ihren Teams.


Das musst du ihnen vorwerfen, das ist doch wohl kein Argument gegen Özil und Khedira?! Zudem gehts nicht um früher, sondern um die Gegenwart. Die vorigen Jahrgänge sind schließlich nicht so stark wie dieser.


Zitat:
Meinst du damit vielleicht, Agüero, Messi, Fabregas oder Benzema???


Bis auf Messi, der zweifelsohne zu den besten der Welt gehört, kann man das so stehen lassen. Du nennst zwar internationale Topspieler, aber was hat Benzema gezeigt, was Gomez nicht gezeigt hat? Dass wir uns nicht falsch verstehen: Auch ich sehe Benzema im Moment einen Tick stärker. Aber was hat er Gomez objektiv voraus?


Zitat:
Das glaube ich nicht, wenn er es bei ManU packt, dann ist er ein Weltklasse-Keeper, Weltklassespieler spielen auch um Titel, national, wie international und werden immer auf höchstem Niveau gefordert.
Das hat schon seinen Grund, warum wir 1990 Weltmeister geworden sind, die Erfahrungen der Italienlegionäre hat sich auf dem Platz bemerkbar gemacht.


Wir wären 2002 ohne Legionäre fast Weltmeister geworden. Und 2008 ohne Legionäre fast Europameister. Beweis mir doch mal, dass ein Zusammenhang besteht zwischen dem Triumph 1990 und den "Erfahrungen der Italien-Legionäre".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

er ist auf gar keinen fall eine eintagsfliege
hat grosses potenzial
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 07:37   Titel: Antworten mit Zitat


Wietzke hat folgendes geschrieben:


Trotzdem ist völlig unbestritten, dass sich jeder deutsche Nationalspieler in der Premier League durchsetzen würde. Natürlich auch Trochowski. Das muss nicht bedeuten, dass er bei Manchester United Stammspieler wäre. Aber er gehörte auch in dieser Liga zu den besseren Akteuren. Die Frage stellt sich überhaupt nicht.


Das kommt jez drauf an wie du interpretierst im Ausland zu spielen. Bei einem Internationalen Top Club, Barca, Real, ManU, Arsenal? oder Birmingham, Hull City, AC Parma?

Ich meinte zumidest Top-Clubs und da würde sich nie Troche durchsetzten. Da lege ich mich fest. Viel zu wenig Konstanz und auch andere viele gute BuLi Spieler würde es nicht schaffen. Nur die die herausragen. Ribery Dzeko Grafite um mal die besten zu nennen. Ein Gomez z.B. hätte dies Jahr einen schweren Stand im Ausland gehabt, weil er immer und immer wieder viele Spiele einfach ausfällt und nicht trifft. Da fliegt man bei ausländischen Top-CLubs ganz ganz schnell auf die Bank.
Du lobst mir zuviel schon wieder. Zu wenig ist auch nicht gut, aber das ist klar Überschätzung.


Wietzke hat folgendes geschrieben:

Warum ist Mesut Özil der überragende Mann bei der U21-EM? Und nicht Theo Walcott oder Bojan Krkic? Auch Sami Khedira hat wesentlich stärker als die beiden vermeintlichen "Wunderkinder" gespielt. Und mit ihm weitere deutsche Akteure wie Jerome Boateng.


Das wurde dir bereits beantwortet.



Wietzke hat folgendes geschrieben:

Neuer könnte sich bei Manchester United durchsetzen. Ich glaube, er würde sich prächtig entwickeln. Aber auch auf Schalke wird er zu einem Weltklasse-Keeper reifen. Das sehen dann im internationalen Vergleich vielleicht weniger Leute, es ändert aber nichts an seinen Fähigkeiten.


Auch wieder viel zu positiv. Was ist wenn er mal wieder unkonstanter hält. Die Medien, die Fans, ein hoher Druck für einen jungen Torwart, womit er vllt schon noch fertig werden könnte, aber ob man die Geduld dann aufbringt und ihm im Tor lässt? Ich würde sagen nein, denn Top CLubs haben keine Geduld und werfen teilweise ihre TW schnell raus, wenn er nicht mal eben Cech Cassilas oder Buffon heisst. Bei Lehmann hatte man es deutlich gesehn. STarke Leistungen in der Jahren in London und dann 3 Monate nicht gut gespielt und raus mit ihm. Und das lag bei weitem nciht am Alter. Vor 3 Jahren war er 35-36, das ist ein gutes Fussballaltet für ein TW. Siehe v.d.Sar oder Kahn und Alumunia ist jez auch nicht mehr wirklich jung. Und das ist nur ein Beispiel. Da gibts noch einige mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:




Wietzke hat folgendes geschrieben:

Neuer könnte sich bei Manchester United durchsetzen. Ich glaube, er würde sich prächtig entwickeln. Aber auch auf Schalke wird er zu einem Weltklasse-Keeper reifen. Das sehen dann im internationalen Vergleich vielleicht weniger Leute, es ändert aber nichts an seinen Fähigkeiten.


Auch wieder viel zu positiv. Was ist wenn er mal wieder unkonstanter hält. Die Medien, die Fans, ein hoher Druck für einen jungen Torwart, womit er vllt schon noch fertig werden könnte, aber ob man die Geduld dann aufbringt und ihm im Tor lässt? Ich würde sagen nein, denn Top CLubs haben keine Geduld und werfen teilweise ihre TW schnell raus, wenn er nicht mal eben Cech Cassilas oder Buffon heisst. Bei Lehmann hatte man es deutlich gesehn. STarke Leistungen in der Jahren in London und dann 3 Monate nicht gut gespielt und raus mit ihm. Und das lag bei weitem nciht am Alter. Vor 3 Jahren war er 35-36, das ist ein gutes Fussballaltet für ein TW. Siehe v.d.Sar oder Kahn und Alumunia ist jez auch nicht mehr wirklich jung. Und das ist nur ein Beispiel. Da gibts noch einige mehr.


Cassilas war Anfangs völlig umstritten, der hat am Anfang seiner Karriere haarstreubende Fehler gemacht. Mittlerweile zweifelt niemand an seiner Klasse, dort hatte man Geduld.
Cech hatte ein wirklich gutes Jahr, er ist immenroch ein super Keeper, zeigt aber auch mit einer unheimlichen Konstanz immer wieder das er Böcke drin hat wo man nur noch heulen kann.

Lehmann hat bei Arsenal ständig gepatzt? 3 Monate? 2 Jahre lang! Klar, der hatte auch gute Spiele in der Zeit, er hatte aber auch viele Böcke drin.
Und wieso du Almunia nennst weiss ich nicht, der istn Keeper wie jeder ander auch - dem seine Klasse findest bei uns auch in Liga 2.

Hat Neuer die Chance zu Manchester zu wechseln ist das entweder der große Karrieresprung für ihn, oder dem Hemmschuh schlechthin - eine Prognose ist da schwer.
Aber: Wechselt er nicht, wird er sich ewig vorhalten es nicht probiert zu haben. Und das man, wenn man bei einem großen Verein scheitert, doch eine ganz passable Karriere hinlegen kann zeigt doch der Stuttgarterpudelkopf im Moment
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

nein, das war schlecht formuliert von mir am Ende. Zu Alumunia meinte ich, der war auch nicht mehr der jüngste, sodass man sagen könnte, dass ein Generationswechsel statt finden soll und deshalb Lehmann auf die Bank gehen soll.

Also ich verfolge die P.L.

2 Jahre hat der nicht schlecht gehalten. Wäre das so gewesen, hätte Klinsmann/Löw ihn niemals zur Nr 1 vor Kahn gemacht.

Auf jeden Fall was du auch sagtest, ist es ein Risiko. An seiner Stelle würde ich ein Jahr noch warten um die nötige Konstanz vllt noch zu erreichen, schließlich kommt van der Sar auch zurück im Oktober oder November. Dann spielt er und Neuer guckt doof aus der Wäsche in Sachen WM.

Ich rate ihm dieses Jahr das noch ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Ein Gomez z.B. hätte dies Jahr einen schweren Stand im Ausland gehabt, weil er immer und immer wieder viele Spiele einfach ausfällt und nicht trifft. Da fliegt man bei ausländischen Top-CLubs ganz ganz schnell auf die Bank.
Du lobst mir zuviel schon wieder. Zu wenig ist auch nicht gut, aber das ist klar Überschätzung.


Mario Gomez hat letzte Saison in 32 Ligaspielen 24 Tore erzielt, dazu 7 Assists verteilt. Karim Benzema kam in 36 Ligaspielen auf 17 Treffer und 4 Assists. Und die Bundesliga ist stärker als die Ligue 1. Möglich, dass Benzema trotzdem einen Tick stärker ist, aber ich sehe bei Gomez kein Problem und weiß auch nicht, was du mit "Ausfall" meinst. Die Zahlen sprechen eher für ausgesprochene Konstanz.

Nebenbei haben Stürmer es an sich, dass sie auch mal ein schlechtes Spiel machen, wer trifft schon jedes Spiel? Außer natürlich Grafite, aber der ist auch kein Mensch. Wie oft ist Thierry Henry ein Totalausfall? Didier Drogba hat es letzte Saison gerade mal auf 5 Tore in 24 Premier League-Spielen gebracht. Sitzt einer der genannten Spieler deswegen draußen? Gomez liefert im Vergleich schon was anderes ab.

Ich lobe also nicht zu viel. Du siehst hingegen den internationalen Fußball zu stark und den deutschen zu schwach. Die Premier League ist der Bundesliga voraus, aber spätestens hinter den großen vier Vereinen hört das auf und auch nicht jeder Chelsea-Spieler ist stärker als ein Bayern-Akteur. Ich glaube beispielsweise auch, dass Arsenal nicht besser ist als Bayern oder Wolfsburg. United, Chelsea, Liverpool seh ich ein, aber Arsenal? Nein.


Zitat:
Auch wieder viel zu positiv. Was ist wenn er mal wieder unkonstanter hält. Die Medien, die Fans, ein hoher Druck für einen jungen Torwart, womit er vllt schon noch fertig werden könnte, aber ob man die Geduld dann aufbringt und ihm im Tor lässt? Ich würde sagen nein, denn Top CLubs haben keine Geduld und werfen teilweise ihre TW schnell raus, wenn er nicht mal eben Cech Cassilas oder Buffon heisst.


Das sind aber ziemlich allgemeine Äußerungen und sehr viel Konjunktiv. Ich denke schon, dass man festhalten kann, dass Neuer nicht nur talentierter ist als jeder englische Torhüter sowie Almunia und Reina, sondern auch schon besser. Gleiches gilt für Adler, Wiese, Enke und wohl auch weitere Torhüter der Bundesliga. Mag sein, dass Casillas und Buffon die Weltspitze sind, aber da kann Neuer auch hin. Casillas war in dem Alter längst nicht so weit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder sehr lustig, wie falsch manche Leute die Stärken der verschiedenen Ligen einschätzen und auch die Spieler dort jeweils.

Das sind meistens die Leute, wenn ein Spieler aus einer fremden Liga kommt denen hier immer sofort Sammplätze in den Aufstellungen zu sprechen und dann über die Traine schimpfen, wenn die ach so begnadeten "Weltstars" bei uns auf der Bank sitzen. Wie z.B. Tymoschtschuk

Ballack ist seit Jahren bei Chelsea und wenn er Gesund und Fit war, hat er auch gespielt.
Lahm wäre bei jeder Mannschaft dieser Welt Stammspieler.
Schweinsteiger würde auch überall spielen, außer maximal bei Barca könnte er ein Problem mit Xavi und Inesta bekommen.

Benzema besser als Gomez? Höchst interssant, aber das muss Benzema nun erst mal bei Real beweisen, wie gut er wrklich st.
Huntelaar kam auch mit großen Vorschußlorbeeren nach Madrid, sein Aufenthalt war immerhin 6 Monate!

Es gibt einige Spieler die genug Qualitäten haben auch für die „großen“ Teams.

Klose, Ballack, Schweinsteiger und Lahm sehe ich stark genug für so ziemlich jedes Team in Europa.
Gomez, Özil und Neuer sind auf dem Sprung und einem sehr guten Weg.

Neuer ist für mich sogar mit abstand der talentierteste Torhüter in Europa.
Selbst ein Welttorhüter wie Buffon hat den Neuer schon geadelt und ihn als größtes Talent unter den Keepern bezeichnet. Und dies auch zurecht.

Wenn unsere Spieler so schlecht wären, wie sie von allen gemacht werden, dann hätten wir deutschen nicht über Jahrzehnte so konstanten Erfolg mit unseren Teams.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also das wir uns nicht missverstehen. Ich bin ein großer BuLi fan und hoffe insbesondere in der 5-Jahreswertung. Aber ich finde es schon krass zulesen, dass ein Schweinsteiger außer bei Barva überall Stammspielen würde. Man jungs wenn wir von unkonstanz reden. Dann wohl bei Schweinsteiger. Der Junge sitzt ja sogar teils auf der Bank bei Bayern. Hatte Glück letztes Jahr das Altintop verletzt war. Ob der bei ManU Chelsea oder Real spielen würde. Najjaaaaaa.

Das ist das was ich mit überschätzung meine. Wie ihr Schweini überschätzt. Ließt mal Hot News. Uli erwartet dass da mehr kommt von ihm. Sry aber was er sagt is mir um einiges mehr wert als das was hier Forum User sagen. Er ist näher dran.

Und wer redet von Tymotchuk. Sowas würde ich nie sagen, zudem kommt er VON KEINER TOPLIGA


Gomez is manchmal echt Weltklasse. Errinert mich oft aber an Makaay, der ohne Frage gut war. Nicht die SPielweise sondern, eher dass ne Zeit lang gut ist und dann plötzlich wie so ne Seegurke gar nichts mehr trifft. Am lächerlichsten fand ich es als Gomez nach 20 Jahren wieder für Deutschland trifft gegen die Vereinigte Arabischen Emirate

Gomez zurück in Weltklasse Form. Nun greift er nach den Sternen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2009 18:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

jawoll, ne schweini-diskussion hatten wir schon lange nicht mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


wildmoser6 hat folgendes geschrieben:
Immer wieder sehr lustig, wie falsch manche Leute die Stärken der verschiedenen Ligen einschätzen und auch die Spieler dort jeweils.

Das sind meistens die Leute, wenn ein Spieler aus einer fremden Liga kommt denen hier immer sofort Sammplätze in den Aufstellungen zu sprechen und dann über die Traine schimpfen, wenn die ach so begnadeten "Weltstars" bei uns auf der Bank sitzen. Wie z.B. Tymoschtschuk


Na also, um bei deinem Tymoschtschuk zu bleiben. Dass das ein richtiger guter Kicker ist, hat er denk ich bei Zenit unter Beweis gestellt (dort als Captain UEFA-Cup Sieger geworden z.B.). Und wenn ihm dann morgen ein Ottl vor die Nase gesetzt wird, der, wie jeder mit einem Funken Fussballsachverstand weiss, um welten schlechter ist als ein Tymoschtschuk, dann kann man doch mal kritische Worte gegenüber dem Trainer äussern.


Zitat:

Ballack ist seit Jahren bei Chelsea und wenn er Gesund und Fit war, hat er auch gespielt.
Lahm wäre bei jeder Mannschaft dieser Welt Stammspieler.
Schweinsteiger würde auch überall spielen, außer maximal bei Barca könnte er ein Problem mit Xavi und Inesta bekommen.


Schweinsteiger würde bei jeder Mannschaft der Welt, ausser Barca, Stammspieler sein?
Wenn er so, wie in den letzten 3 Jahren bei Bayern gespielt hat, wohl eher nicht. Natürlich hat er Potential, nur ob er es bei ManU oder wo auch sonst eher abrufen kann als bei Bayern bleibt fraglich.


Zitat:

Benzema besser als Gomez? Höchst interssant, aber das muss Benzema nun erst mal bei Real beweisen, wie gut er wrklich st.
Huntelaar kam auch mit großen Vorschußlorbeeren nach Madrid, sein Aufenthalt war immerhin 6 Monate!


Seh ich auch so.


Zitat:

Es gibt einige Spieler die genug Qualitäten haben auch für die „großen“ Teams.

Klose, Ballack, Schweinsteiger und Lahm sehe ich stark genug für so ziemlich jedes Team in Europa.
Gomez, Özil und Neuer sind auf dem Sprung und einem sehr guten Weg.


Bei Ballack und Lahm geb ich dir recht; nur bei Schweini nicht unbedingt (s.o.) und Klose hat zwar auch grosse Veranlagungen, nur sind seine Leistungen einfach zu schwankhaft; mal hui, mal pfui.


Zitat:

Neuer ist für mich sogar mit abstand der talentierteste Torhüter in Europa.
Selbst ein Welttorhüter wie Buffon hat den Neuer schon geadelt und ihn als größtes Talent unter den Keepern bezeichnet. Und dies auch zurecht.


Seh ich auch so.


Zitat:

Wenn unsere Spieler so schlecht wären, wie sie von allen gemacht werden, dann hätten wir deutschen nicht über Jahrzehnte so konstanten Erfolg mit unseren Teams.
Gruß Pit


Schlecht sind sie mit sicherheit nicht; nur, die besten einzelspieler hatten wir (mit ein paar ausnahmen) noch nie; was Deutschland so gut macht ist die Sieger-Mentalität und die mannschaftliche Geschlossenheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es sein, dass wir uns hier ein wenig vom Ursprungsthema hinwegbewegen? Ist schon stark, wie das ausarten kann, wenn ManU anscheinend die Fühler nach Manu austreckt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group