Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 06:37 Titel: |
|
|
also ich finde das hätte schon was.vor allem wenn man bedenkt,dass Bayern Neuer haben will.und wie kam das interesse von Manu zu stande?
dadurch das sich vdS beim Audi-Cup durch den Elfer von dem Bayern-Spieler Pranjic verletzte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 07:15 Titel: |
|
|
fl0oar hat folgendes geschrieben: |
Schweinsteiger würde bei jeder Mannschaft der Welt, ausser Barca, Stammspieler sein?
Wenn er so, wie in den letzten 3 Jahren bei Bayern gespielt hat, wohl eher nicht. Natürlich hat er Potential, nur ob er es bei ManU oder wo auch sonst eher abrufen kann als bei Bayern bleibt fraglich. |
Dann schauen wir uns doch mal z.B. das Mittelfeld von ManU an.
Mittelfeld
Anderson
Michael Carrick
Tom Cleverley
Darren Fletcher
Darron Gibson
Ryan Giggs
Owen Hargreaves
Sam Hewson
Adem Ljajic
Nani
Ji-Sung Park
Paul Scholes
Zoran Tošic
Luis Valencia
Ausser Giggs kein einziger Spieler, der momentan als einzel Spieler stärker ist als Schweinsteiger.
Und Giggs ist doch auch schon älter und braucht seine Pausen.
Wie lange er dieses Niveau noch halten kann, ist deshalb fraglich.
Oder glaubt wirklich irgend jemand ernsthaft, das z.B. schlitzauge Park stärker ist als Schweini? gar Nani? Anderson?Sicher nicht!
Das Geheimnis, warum ManU so erfolgreichen Fussball bietet liegt nicht in der stärke der einzelnen Spieler, sondern im Jahrzehnte perfektionierten System von Ferguson.
Und weil alle Spieler im Kader bereit sind, sich diesem System unterzuordnen.
Ähnlich übrigens auch bei Arsenal unter Wenger.
Aber von der Qualität sind diese Spieler nicht annähernd so gut, wie viele immer wieder denken.
Ich finde man sieht das sehr gut, wenn diese Spieler Arsenal oder ManU verlassen, weil sie scheinbar immer viele Prozent von ihrer Stärke verlieren.
z.B. Henry, z.B. Flamini (Arsenal)
oder Nicky Butt, Kleberson, Phil Neville, Lee Martin, etc … alles Spieler von denen kein Mensch mehr redet seit dem sie ManU verlassen haben.
Bei ManU ist es nicht die Qualität der Einzelspieler, sondern einzig das System und der Trainer, die verantwortlich für den Erfolg sind.
So wird sich ein C.Ronaldo bei Real so richtig umschauen. Weil dort wird es für ihn werden, wie bei seiner Nationalmannschaft, Erfolge Fehlanzeige!
Schaut euch doch nur Spieler wie Kompany, Pienaar, SCruz etc ... an, alle in der BUli kein Bein auf den Boden bekommen und in der PL als Stammspieler bei teilweisen sehr guten Klubs gefeiert.
Ich denke sogar, dass die BuLi von den Einzelspielern eine starke Liga ist. Was bei uns fehlt, ist Geld, Geduld, Kontinuität und Systemarbeit. Aber 100% nicht die Qualität der Spieler.
Und einem Manuel Neuer würde ich zutrauen jeden Keeper zu verdrängen. Ob vdSaar, Czech oder auch Buffon. Weil er von seiner Qualität und seinem Potential, der kommende Welttorhüter ist.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 08:07 Titel: |
|
|
Den Erfolg von ManU nur Ferguson zuzuschreiben ist schon ein bisschen weit hergeholt. Ich bestreite aber nicht, dass Barca, Chelsea und Madrid bessere Einzelspieler hat.
Aber ManU ist deshalb so erfolgreich, weil sie für deren System die perfekten Spieler hat und nicht überall so mies besetzt sind wie im MF.
Die IV, das Tor und der Sturm, sind schon das beste was der Planet zu bieten hat. Auf Dauer gewinnt eben die bessere Defensive ( was Real wohl nie kapieren wird )
Aber eigentlich geht es hier um Neuer und nicht shcon wieder um Schweinsteiger. Ich weiß gar nicht wie man so geil auf einen Spieler sein kann,
Und weil eben ManU weiß, dass man defensiv gut stehn muss, brauchen sie nen adäquaten Nachfolger für van der Sar und da ist Neuer der absolut Richtige.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 08:21 Titel: |
|
|
wildmoser6 hat folgendes geschrieben: |
[...]
Oder glaubt wirklich irgend jemand ernsthaft, das z.B. schlitzauge Park stärker ist als Schweini? gar Nani? Anderson?Sicher nicht!
|
Sowas muss ja wohl nicht sein. Sonst fang ich an nur noch von Plattnase van Gaal und Scarface Ribery zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 09:23 Titel: |
|
|
@Zizkov
Sorry, das kam aus der Emotion heraus.
@Philip
Ich bin eigentlich kein Schweinsteiger Fan. Zumindest nicht so, wie es hier im Forum rüber kommt.
Ich verteidige nur Spieler die völlig zu unrecht ständig unterbewertet oder gar kritisiert werden.
Ob das bei Bayern Spieler wie vBommel, Klose oder Schweinsteiger sind.
(Schweinsteiger und Troche muss man aber besonders oft verteidigen, weil der Laie offensichlich ihre Spielweise nicht versteht.)
Ob das bei Torwart Diskussion hier Neuer ist.
Ob das bei einem Özil und anderen war.
Was mich nervt sind so Aussagen, wie die von Löschi und Loar, die beide so tun, als wenn in der BuLi keine Top-Spieler geben würde.
Natürlich haben wir in der BuLi Spieler, die in jeder Liga und bei jedem Verein mithalten könnten.
Andere Mannschaften haben mehr Stars Barca z.B. ca. 14 oder Real ca. 16
etc ...
Aber in der BuLi finden sich mindestens 1 Dutzend Spieler, die rein von ihren Fähigkeiten, die sie besitzen jedem Team dieser Welt weiter helfen könnten.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 09:44 Titel: |
|
|
@Zizkov
@Philip
Ich bin eigentlich kein Schweinsteiger Fan. Zumindest nicht so, wie es hier im Forum rüber kommt.
Ich verteidige nur Spieler die völlig zu unrecht ständig unterbewertet oder gar kritisiert werden.
(Schweinsteiger und Troche muss man aber besonders oft verteidigen, weil der Laie offensichlich ihre Spielweise nicht versteht.)
Was mich nervt sind so Aussagen, wie die von Löschi und Loar, die beide so tun, als wenn in der BuLi keine Top-Spieler geben würde.
Natürlich haben wir in der BuLi Spieler, die in jeder Liga und bei jedem Verein mithalten könnten.
etc ...
Aber in der BuLi finden sich mindestens 1 Dutzend Spieler, die rein von ihren Fähigkeiten, die sie besitzen jedem Team dieser Welt weiter helfen könnten.
Gruß Pit |
Back to topic, hier geht es um Neuer. Übrigens darf man für Beleidigungen wie Schlitzauge auch mal gelb geben liebe Mods, ob das nun Affekt war oder nicht, Rassismus bleibt Rassismus und hat hier nichts zu suchen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 17:18 Titel: |
|
|
@Zizkov
@Philip
etc ...
Gruß Pit |
schon mal Uli Hoeneß gehört. Der sieht das auch so wie ich. Dass da mehr kommen muss von ihm. Er kann es besser. Ich wiederhole es nochmal. Das was er sagt ist mir 20mal mehr Wert als dein Verteigungsgehabe gegenüber allen deutschen.
Ich habe nie gesagt dass die BuLi schlecht ist. Leg mir keine Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe. Einfach nur lächerlich
Neuer wird nicht wechseln. VIel zu kurzfristig und außerdem auch f+ür Neuer nicht gut. Wenn er nicht mehr spielt weil van der Sar zurück kommt hat er keine Spielpraxis. Dann kann er die WM vergessen !!! Nächstes Jahr wäre besser wenn der Holländer seine Karriere beendet.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde