Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2009 10:37 Titel: |
|
|
Basi1984 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich finde eine große Überraschung ganz klar beim S04 Christoph Moritz!
2. Spiel von anfang an und gleich sein 1. Bundesliga Tor. Respeckt an Magath, das er ihm das Vertrauen gibt und ihn spielen lässt. Wird sich nur zeigen, was er geen größere Mannschaften hinbekommen wie z.B. nächste Woche gegen Hoffenheim. |
Kenia traue ich auch einiges zu. Er könnte richtig gut punkten, wenns gut läuft sogar ähnlich wie rakitic in seinem ersten jahr. er muss ja nicht mal stamm spielen, bisher hats 2 mal super von der bank geklappt und wenn er jetzt auch noch trifft wie im pokal...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2009 10:53 Titel: |
|
|
Genau zu viel sollte man noch nicht auf ihn setzen und ihn lansam in die Bundesliga einführen! Spätestens nächste Saison sollte man im ein Stammplatz geben um ihn nicht zu "verheizen".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2009 15:32 Titel: |
|
|
Ich wags mal wieder, nachdem ich grad die Kickernoten gelesen habe und werfe mal wieder den Namen Gündogan in den Raum. Bei Kicker der beste Spieler auf dem Platz mit einer 2,5. Bei Schürlle hat Sportal ja auch indirekt zugegeben ihn letzte Woche zu schlecht bewertet zu haben, nachdem Kicker ihn mit einer 2,5 bewertet hatte. Ich glaube der Junge wird doch echt was. Und nein, ich pushe nicht, habe nicht vor ihn zu verkaufen -.-
edit: Wieso kann man sich eigentlich nicht mal darum bemühen mit Sportal abzusprechen, dass die sich bis Montag mit den Noten Zeit lassen? Oder wenigstens jeweils zwei Redakteure darüber beraten lassen, welche Note denn nun die richtige ist? Und das mein ich jetzt nicht nur wegen Gündogan, ich hätte letztlich bei Kicker nur 2 Punkte mehr gemacht, aber zum Teil sind die Noten schon haarsträubend unterschiedlich und ich glaube Kicker ist da doch häufig näher an der Wahrheit (Renato ne 3, statt ner 2. Schäfer 3,5 statt 2,5. Ochs 3 statt 4, Gündogan 2,5 statt ner 3,5). Gleich bei 4 Mann ne ganze Note unterschied... irgendwie krass.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2009 16:44 Titel: |
|
|
Bei Friedrich waren es ganze 2 Noten Unterschied (Sportal: 4.5/ Kicker: 2.5). Auch wenn ich ihn selbst habe, sonst wär mir das ja eh net aufgefallen , ist das schon sehr bedenklich. Ähnlich auch immer die Note von Schäfer...
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 17 Aug 2009 17:24 Titel: |
|
|
Railslide hat folgendes geschrieben: |
Bei Friedrich waren es ganze 2 Noten Unterschied (Sportal: 4.5/ Kicker: 2.5). Auch wenn ich ihn selbst habe, sonst wär mir das ja eh net aufgefallen , ist das schon sehr bedenklich. Ähnlich auch immer die Note von Schäfer... |
friedrich ne 2,5 zu geben, ist allerdings ein witz.
bin mit sicherheit auch kein sportal fan und fand einige noten beim gladbach spiel unter aller sau (drobny, raffael), aber die 4,5 ist IMO absolut korrekt.
schwache vorstellung, die beim sky interview mit einer erschreckenden zweikampfbilanz unterstrichen wurde.
hab die zahl nicht mehr genau im kopf, aber es war irgendwas mit 30%.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2009 18:02 Titel: |
|
|
Muss meine Aussage von oben auch teilweise nochmal revidieren, sorry für Off-Topic, aber einige Noten von Kicker sind doch echt arg seltsam - die 1,0 für Hyppiä ist doch schwer nachvollziehbar, genauso wie C. Fuchs eine 5,0 zu geben, einem Yahia aber eine 3,5. Im großen und ganzen muss ich sagen, dass Kicker zwar bei mehr Spielern näher an der wahrscheinlicheren Note liegt, aber Fehler haben wohl beide gemacht. So, jetzt lass ich mal das Offtopic, nachdem ich aber die meisten Noten gecheckt habe, musste ich Sportal doch in Schutz nehmen, nachdem ich sie so harsch kritisiert habe. Die 2 Redakteure bei der Benotung wünsche ich mir trotzdem - das würde auch den Rechtsweg ausschließen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 10:41 Titel: |
|
|
Sase hat folgendes geschrieben: |
Muss meine Aussage von oben auch teilweise nochmal revidieren, sorry für Off-Topic, aber einige Noten von Kicker sind doch echt arg seltsam - die 1,0 für Hyppiä ist doch schwer nachvollziehbar, genauso wie C. Fuchs eine 5,0 zu geben, einem Yahia aber eine 3,5. Im großen und ganzen muss ich sagen, dass Kicker zwar bei mehr Spielern näher an der wahrscheinlicheren Note liegt, aber Fehler haben wohl beide gemacht. |
Jung, ich war im Stadion und Hyypiä hat ne absolut fehlerfreie Partie geliefert und war bei Standarts auch in der Offensive brandgefährlich. Der Kerl hat ein perfektes Stellungsspiel und ne Zweikampfstärke wo jeder andere Verteidiger in der Liga nur von träumen kann. Für ein perfektes Spiel bleibt dem Kicker einfach nichts anderes übrig als die bestnote zu vergeben.
Für mich übrigens auch ne kleine Saison-"Überraschung". Hätte nicht damit gerechnet das er direkt so einschlägt, aber der Mann bringt endlich Ruhe in die Bayer-Abwehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 13:07 Titel: |
|
|
TTC N hat folgendes geschrieben: |
Basi1984 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich finde eine große Überraschung ganz klar beim S04 Christoph Moritz!
2. Spiel von anfang an und gleich sein 1. Bundesliga Tor. Respeckt an Magath, das er ihm das Vertrauen gibt und ihn spielen lässt. Wird sich nur zeigen, was er geen größere Mannschaften hinbekommen wie z.B. nächste Woche gegen Hoffenheim. |
Kenia traue ich auch einiges zu. Er könnte richtig gut punkten, wenns gut läuft sogar ähnlich wie rakitic in seinem ersten jahr. er muss ja nicht mal stamm spielen, bisher hats 2 mal super von der bank geklappt und wenn er jetzt auch noch trifft wie im pokal... |
Was bei Kenia zusätzlich gut ist (ganz im Gegensatz zur Primadonna Rakitic), er kämpft und gibt keinen Ball verloren. Er ist mMn kaum ein Kandidat für 5en und Schlimmeres.
Ich bin froh, ihn mir noch gesichert zu haben und hoffe auf Magaths Fähigkeiten, Kenia vernünftig aufzubauen. Die Anlagen stimmen. Mal sehen, wie es jetzt gegen Hoffenheim aussieht. Da könnte es eventuell passieren, dass Kenia gar nicht spielt, weil dort vielleicht eher defensive Tugenden gefragt sind. Dann muss man sehen, wie es weitergeht.
Trotzdem: 8 Punkte von einem 160.000 nach 2 Spielen sind eine klasse Ausbeute.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 14:02 Titel: |
|
|
Ich warte auch schon seit Anbeginn des Marktes auf Kenia und er will und will einfach nicht kommen -.- Bald ist er mir zu teuer Aber ich glaube sogar, dass er sich über kurz oder lang fest in die Startelf spielt. Auch wenn ein Jones dann wieder da ist. Vielleicht erst nach der Winterpause, aber seine Qualität wird sich gegen Moritz, Holtby und Konsorten durchsetzen
@ Reneguez: Ich will ja nicht bezweifeln, dass Hyppiä überragend gespielt hat und eine 2 wars bestimmt, aber ich finde eine fehlerfreie Partie sollte nicht unbedingt ne 1 bringen. Mit der 1 wird zu inflationär umgegangen Naja, vielleicht hast du ja auch Recht. Hab das Spiel nicht ganz gesehen. Aber muss dir schon zustimmen, mich überrascht seine Stärke schon auch ein wenig. Warte jetzt auch schon wieder auf ihn aufm Transfermarkt und hoffe ihn noch zu kriegen, bevor er zu teuer wird. Das er bald auch Tore macht ist nur noch ne Frage der Zeit, dank seinem klasse Stellungsspiel bei Ecken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 14:19 Titel: |
|
|
meiner meinung nach kann christoph moritz eine der großen überraschungen der saison werden
momentan spielt er eine phantastische rolle im schalker spiel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 14:51 Titel: |
|
|
Also im Moment werden die Schalker und Gladbacher ja in hohen Tönen gelobt...
...aber man muss auch sehen, gegen welche Gegner (auch wenn ich Club-Fan bin ) hier bis jetzt gespielt wurde.
Bisherige Tendenzen, auch bei einigen Spieler, sind daher wohl erst richtig auszumachen, wenn auch gegen starke Gegner die bisherigen Leistungen bestätigt werden können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 15:01 Titel: |
|
|
Eigentlich äußere ich mich in solchen Threads nicht - aber ich denke auch Senkrechtstarter der Saison könnte Christoph Moritz werden. Mal ehrlich: Wer hatte den schon auf dem Plan? Und nach dem Tor wird der seinen Platz erst einmal behalten.
Man muss neidlos anerkennen, dass bei den Schalkern die Einbindung eigener Talente sehr gut funktioniert. Würde das in Bochum ähnlich klappen, würde ein Gündogan vielleicht heute noch mit dem VfL-Logo auf der Brust spielen.
Hätte, wäre, wenn. Gündogan könnte in der Tat neben Moritz die zweite Überraschung werden. Ich kannte den Namen bislang nur durch das Wechseltheater im Winter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 15:44 Titel: |
|
|
wobei moritz ausnahmsweise kein eigenes talent ist..
aber gut. ich wuerde da auch erst mal abwarten - moritz hat das solide runtergespielt am sonntag, aber er war keineswegs ueberragend wie das ab und an mal dargestellt wird. fuer den 2. einsatz aber dennoch mehr als in ordnung. bin aber auch mal gespannt, wie das ganze aussieht, wenn er am wochenende auf carlos eduardo oder salihovic trifft, und nicht auf ueberforderte bochumer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 23:33 Titel: |
|
|
jo8 hat folgendes geschrieben: |
wobei moritz ausnahmsweise kein eigenes talent ist.. |
Ist mir nach dem Absenden dann auch eingefallen Dennoch gilt das ganz allgemein für Talente. So ein Junge wäre in Bochum erstmal 1-2 Jahre in der zweiten verschwunden. Das gilt auch für Gündogan und Kaya. Unter anderem deshalb sind sie nach Nürnberg (und weil sie den Trainer kannten, klar^^)
|
|
Nach oben |
|