preload
basicPlayer

Özil spielt für Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

un jetzt habt ihr alle schiss das özil denkt
"hm, die deutschen können ja garnix, verlieren sogar gegen norwegen"
??

als ob er noch zur türkischen nati "wechseln" würde...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es ja auch nicht darum, dass die Leute Sorgen darum haben, dass er sich doch noch für die Türkei entscheiden würde! Hier geht es gerade doch nur noch um die Statuten der FIFA! Und das die komplette DFB Führungsriege in dem Thema weniger informiert ist als ich es z.B. war, finde ich schon traurig und auch sehr peinlich! Ich weiß seit Jahren, dass es ein "offizielles" Spiel sein muss, wir hätten diese Fälle doch schon voll oft! Naja, dann warten wir halt bis zum nächsten Quali-Spiel!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:
Hier geht es ja auch nicht darum, dass die Leute Sorgen darum haben, dass er sich doch noch für die Türkei entscheiden würde! Hier geht es gerade doch nur noch um die Statuten der FIFA! Und das die komplette DFB Führungsriege in dem Thema weniger informiert ist als ich es z.B. war, finde ich schon traurig und auch sehr peinlich! Ich weiß seit Jahren, dass es ein "offizielles" Spiel sein muss, wir hätten diese Fälle doch schon voll oft! Naja, dann warten wir halt bis zum nächsten Quali-Spiel!

Ich weiß es auch, daher könnte Dede auch für Deutschland auflaufn, er hat nur ein Freundschaftspiel für Brasilien gemacht. Vor ein paar Jahren (2002? oder so), als es auf links wirklich gar keinen gab, kam dies Überlegung mal auf (da hatte Dede aber noch keinen deutschen Pass).

Von daher kann ich einfach nicht verstehen, warum beim DFB das keiner wusste .
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

So informiert kannst Du gar nicht sein Freundschaftsspiele sind offiziell, leider gibt es da nur einen Zusatz (und den wohl erst seit letztem Jahr), dass dieses Spiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs stattgefunden haben muss.
Und wenn ich diese Idioten sehe, die beim Länderspiel zwei Reihen unter mir gesessen haben und schon bei der Einwechslung Özils "Pfui" gerufen haben, zudem noch bei den ersten Aktionen Özils, frage ich mich allen Ernstes, ob er nicht doch die falsche Entscheidung getroffen hat. Für so etwas fehlt mir das verständnis... Da wird einer zu seinem 1. Länderspiel eingewechselt, trägt den Adler auf der Brust und das mit einer gewissen Überzeugung, hatte noch keine Gelegenheit etwas zu zeigen und wird von den eigenen Fans schon angefeindet? Dazu sage ich "Pfui"!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich war nicht im stadion aba über der fernseher kam mir das so vor das er allgmein eher mit jubel begrüßt wurde
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde er auch. Die Jungs waren ne Ausnahme, aber ich kann so etwas trotzdem nicht verstehen! Vor allem wenn man sich aufspielt, als wäre man der Muster-Deutschland-Fan und mit einer Gruppe von 5-10 Personen "Ihr seid so lächerlich" in Richtung Fanblock singt, weil grad mal aufgrund des grottigen Spiels keiner Bock hatte irgendwas zu singen oder zu rufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige dem diese sinnlosen Posts damals auf den Sack gegangen sind?

princee hat folgendes geschrieben:
was soll der schon hin und hergerissen sein? der hat sich eigentlich schon längst entschieden unzwar für deutschland. der will nur ein bisschen druck auf jogi ausüben bzw ihn en bisschen erpressen, von wegen "wenn du mich nicht holst dann überlege ich es mir noch einmal mit meiner entscheidung". solche spieler können uns gestohlen bleiben echt. und ihn mit marko marin zu vergleichen ist ja wohl der witz des jahres. für mich ist sogar weis viel stäker und effektiver als er.

Deutschland und die Türkei sollten ihm ein A...tritt geben. Was glaubt der eigentlich wer er ist, der neue Ronaldinho oder was? Der wird mMn eh maßlos überschätzt. Da ist unser Marin viel aber viel viel wertvoller. Solche Spieler wie er gibt es unzählige hier in Deutschland.

Jaja, Türken und ihr möchtegern Messi/Krkic. Spätestens in zwei Jahren werdet auch ihr kapieren, dass Özil kein vergleich zu Marin oder Kroos ist.

Ich hab diese Aussagen nur aufgegabelt um zu zeigen wie Özil damals vor nem halben Jahr unterschätzt wurde. Jetzt spielen Marin und Özil beide in der selben Mannschaft. Wer der bessere ist hat man ja bei der U-21 EM und an den letzten beiden Spieltagen gesehen.

Der Junge hat ne super Entwickelung hinter sich und wird sich auch noch weiter entwickeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Ich hab diese Aussagen nur aufgegabelt um zu zeigen wie Özil damals vor nem halben Jahr unterschätzt wurde. Jetzt spielen Marin und Özil beide in der selben Mannschaft. Wer der bessere ist hat man ja bei der U-21 EM und an den letzten beiden Spieltagen gesehen.

Der Junge hat ne super Entwickelung hinter sich und wird sich auch noch weiter entwickeln.

99% Zustimmung! Würde nur nicht gleich behaupten, Özil sei besser als Marin, er ist schlicht weiter in seiner Entwicklung. Denke in ein oder zwei Jährchen sind beide auf dem gleichen Niveau ... und das wird ein sehr hohes sein
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Serhat 7"]Bin ich der einzige dem diese sinnlosen Posts damals auf den Sack gegangen sind?

was soll der schon hin und hergerissen sein? blabla blubber blubber

Ist auch unfair, gerade diesen Kollegen zu nehmen. Das Er kein Plan vom Fußball hat ist ja offensichtlich.

Özil ist und war zu jeder Zeit besser als Marin oder Kroos, und ich denke, dass er das auch vorerst bleiben wird.

Özil selbst hat ja auch niemals Druck ausgeübt, er hat immer gesagt, dass er sich schon längst entschieden hat für wen er spielen will, und da ändert auch 1-2 Monate warten nichts mehr dran.

Wo der Kollege aber recht hatte, ist, dass Türkische Mitbürger ihre Landsleute mal ganz gerne überschätzen. Da soll auf einmal ein Arda Turan so gut wie C.Ronaldo sein oder sonstwas, aber da lohnt es sich dann auch nicht zu diskutieren.

Özil ist übrigens nicht nur weiter als Marin, sondern auch der bessere Sportler. Abgesehen vom Körperlichen kann er das Spiel viel besser lesen. Özil geht einfach mehr in die Richtung Diego, während Marin eher ein Spielertyp wie Rüberi ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

pitschini hat folgendes geschrieben:
@semih1987

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. In diesem Punkt sind wir zu 100% der gleichen Meinung.

Ich gehe sogar noch weiter!
Da kaufen die Schalker in allen Herrenländer durchschnittliche Fussballer ein (Rakitic, Großmüller, ZeRobertoII) und haben eines der größten europäischen Talente im eigenen Kader. Neben Toni Kroos, sicher zur Zeit das größte deutsche Talent.

Aber das ist leider die typisch deutsche Mentalität ...
Wir haben für unsere eigenen Spieler nicht genug Anerkennung übrig.

An KA stelle würde ich mich zur Zeit so richtig todlachen.
Da haben die Schalker für einen taktisch völlig minderbemittelten Rakitic die selbe Summe ausgegeben, wie sie für Özil bekommen haben.
Dabei kann Rakitic nur schiessen, sonst kann er wirklich überhaupt nichts, während Özil spielerisch, technisch, taktisch ein absoluter Riese ist.

In spätestens 3-4 Jahren hat Andy Müller die ganze gute Vorarbeit von Assauer danieder gewirtschaftet, dann werden auch die letzten sehen, dass man auf Schalke den falschen Leuten vertraut hat, aber dann ist es zu spät.

Gruß Pit

@serhat

du warst und bist nicht der einzige, der die Dinge damals schon anders gesehen hat.
Von mir stammt genau dieses Schriftstück vom 31. Januar 2008.

Müller ist mittlerweile weg, Rakitic ist immer noch ne Pflaume trotz Magath und Özil wie damals bereits von mir prognotiziert auf dem Weg zu einem großen.

Und jetzt kommt es ... ich habe kroatische Wurzeln und keine türkischen und als Bayernfan war ich sicher nicht voreingenommen, bei der Bewertung.

Gruß Pit

edit: PS, Özil ist der nächste 10er den ich bei uns in München sehen möchte, und deshalb bete ich zu Gott, das wir nicht die Pflumme von Real kaufen, die niemand haben möchte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2009 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

wildmoser6 hat folgendes geschrieben:
edit: PS, Özil ist der nächste 10er den ich bei uns in München sehen möchte, und deshalb bete ich zu Gott, das wir nicht die Pflumme von Real kaufen, die niemand haben möchte.

Alles, aber das bitte nicht. Es würde extrem weh tun, diesen hoch veranlagten Jungen ausgerechnet an die Bayern zu verlieren. Wobei ich es nicht für unrealistisch halte. In Deutschland dürfte es für ihn neben dem FCB keine Alternative geben. Dann bliebe nur das Ausland - aber das könnte für ihn noch einen Schritt zu früh kommen.

Hoffentlich bleibt er uns (Werder) noch lange erhalten. Dem DFB ja nun auf jeden Fall!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wenn ich Özil spielen sehe kommt mir als Schalker immer das Bild von Müller ins Gedächtnis. Schon damals habe ich nie verstanden, wie sich Müller mit dem Özil-Clan überwerfen konnte und habe schon damals gesagt, dass man Özil später noch nachtrauern würde. Die meisten Schalker meinten nur, man solle ihn gehen lassen, wenn er solche Berater wie seinen Vater hat und mehr als 5mille einbringt.
Naja, den Hauptvorwurf mache ich einfach Müller, der scheinbar, so heißt es, Özil den Rakitic vorgesetzt hat und diesem die 10 gegeben hat, da er sie forderte. Ich bin jetzt kein Fußballmanager, aber schon damals konnte ich das nicht verstehen, da Özil in der eigenen Jugend ausgebildet wurde, sein Jahrhundert-Talent schon mehr als erkennbar war UND was viele vergessen, er schon bei Schalke zur Stammbesetzung gehörte. Er spielte schon Championsleague,Buli, Pokal, etc. Er war schon bei Schalke in aller kürzester Zeit zu einem Buli-Topspieler gereift. Seine einziges damalige Problem, was er bei Werder letzte Saison auch noch hatte, war das unkonstante Auftreten ab und an. ABER seitdem er bei Werder ist, ist er auch älter geworden und wird meiner Meinung dieses "Phlegma" noch ablegen. Danach wird er meiner Meinung nach einer der Topstars in der Welt.
Aber das war schon in seiner Anfangszeit mehr als sichtbar....nur leider nicht für Müller, von dem ich mittlerweile sagen muss, dass er viel noch von der Assauer-Transferpolitik profitiert hatte..................Naja, ist jetzt Geschichte und ich denke, Werder kann mehr als froh sein, diesen Topspieler in seinen Reihen zu haben.

Ms[portlichen]G
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

özil scheint ja wirklich diego vergessen zu machen...
wahnsinns saison bisher, hätte ich nie und nimmer gedacht.
ich bin so froh, dass wir ihn in der nationalelf haben, scheiss egal ob er jetzt türke, deutscher, moslem, christ oder satanist ist, so einen spieler sehe ich gerne im deutschland trikot.

und die vergleiche mit marin, kroos usw , das kann doch nich euer ernst sein oder? egal in welchem alter war özil besser als die beiden.
özil stammspieler bei schalke und bremen, marin und kroos reservisten bei gladbach bzw bayern/bayern...

die wm kann kommen, ich hoffe dass löw özil in die erste elf packt, aber in der form kommt löw nich an özil vorbei!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ne Wortmeldung hier:

Ich denke wir können froh sein, dass einer wie Özil für Deutschland spielt! Man sollte allerdings aufpassen ob sich nicht bald die Frage stellt: Özil für Werder?

In meinen Augen kann nichts besseres passieren, als dass er langfristig in Bremen verlängert. Allerdings ist mir das Gerangel aus Schalker Zeiten noch im Hinterkopf. Die Schlammschlacht damals, an welcher auch sein Berater nicht unbeteiligt war...

Es bleibt zu hoffen, dass diesmal ne Verlängerung vor der WM kommt. Ansonsten sehe ich wieder ein Wechseltheater bester Qualität auf Werder zukommen.

Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

wir könnten so gefährlich und stark sein dank özil.....

wiese

lahm---mertesacker---metzelder---m.schäfer

ballack

trochwski---özil---schweinsteiger

helmes---kießling

aber solange löw da is, wird des nichts!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

maxir hat folgendes geschrieben:

wiese

ballack

helmes---kießling

Zum Glück!
Ballack ist nicht geeignet als einziger 6er.Trochowski ist ne Pflaume sonders gleiche, der nach2 guten Spielen gleich der Meinung ist bei ManU spielen zu müssen, dann aber erstmal 6 Spiele nichts mehr gebacken bekommen, und einen Deutschen Sturm ohne Gomez oder Klose
Dazu stellst du dann noch einen Metzelder, der seit 2 Jahren quasi gar nicht mehr gespielt hat.

Im Moment würde ich es am liebsten so sehen:

-------------- Wiese ----------
Westermann -- Merte -- Friedrich -- Lahm
------------------ Rolfes ----- Ballack -----------
Schweinsteiger --------------------------- Özil
--------------- Gomez ---- Podolski ----------

Und gerade wo ich das schreibe wird mir bewusst, dass wir ne recht schwache Nationalmannschaft haben. Leute wie Friedrich, Schweinsteiger und im Moment auch Podolski haben da eigentlich nichts verloren, aber es gibt keine anständigen Alternativen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

maxir hat folgendes geschrieben:

wiese

ballack

helmes---kießling

Sorry, auch wenn es hier nicht reingehört, aber diese Aufstellung meinst du nicht ernst, oder?

Ich weiß garnicht, warum hier überhaupt noch so viel diskutiert wird. Özil hat im letzten Spiel gespielt und ist somit für alle Zeit DEUTSCHER Nationalspieler
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

@Ayatollai

Ist das dein ernst?
Dieses permanente schlechtreden unserer Jungs nervt allmählich langsam.

Die dt. Nationalmannschaft war bisher immer relativ erfolgreich, so auch in den jüngsten Jahren Vize Europameister und zumindest Platz 3. bei der WM.

Und das mit Bastian Schweinsteiger hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen musst du mir mal genauer erklären?!

Bei der WM 2006 6 Scorerpunkte in 7 Spielen.
Bei der EM 2008 4 Scorerpunkte in 5 Spielen.

Auch zurZeit bei der Qualifikation steht er mit 5 Scorerpunkten in 7 Spielen sehr gut dar. (Möchte das natürlich nicht als Maßstab nehmen, denn Scorerpunkte gegen Lichtenstein und co. sind natürlich nicht überzubewerten, wobei auch Russland dabei ist.)

Es gibt kaum Mittelfeldspieler in Europa die bessere Werte in sachen Effiziens vorzuweisen haben als Bastian Schweinsteiger.

Er hat schon 67 Länderspiele auf dem Buckel im zarten Alter von 25 Jahren. Und nein das ist weder ein Armutzzeugniss für Deutschland noch liegt es an fehlenden Alternativen, Bastian Schweinsteiger macht einen ordentlichen Job und ist sehr Effektiv.

Ich hoffe einfach das ich deine ironie überlesen habe
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:

Dieses permanente schlechtreden unserer Jungs nervt allmählich langsam.

*100% unterschreib*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.