Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 09:18 Titel: |
|
|
Übrigens Tagoe wieder Spieler von Hoffenheim.
Steht heute in der Printausgabe vom kicker. Herr Hopp persönlich ließ verlauten die Kündigung sei rückgängig gemacht worden (wobei der ja eigentlich nichts zu sagen hat).
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2009 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 10:09 Titel: |
|
|
Ich spekuliere mal, dass sich Hoffenheim mit Prince Tagoe ein faules Ei a la Albert Streit ins Nest gelegt hat.
Die Verantwortlichen haben das gemerkt und wollten dem ganzen irgendwie ein Ende bereiten.
Aber jetzt mal ersthaft, was mich am meisten wundert: Was sind das für Ärzte? Ich mein, Tagoe und Hoffenheim sind ja keine Kassenpatienten und bezahlen den guten Herrn Doctor ordentlich. Da darf man doch wohl erwarten, dass ein ärztliches Gutachten (welches auch immer nun richtig oder falsch war) verlässlich ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 10:34 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Ich spekuliere mal, dass sich Hoffenheim mit Prince Tagoe ein faules Ei a la Albert Streit ins Nest gelegt hat.
Die Verantwortlichen haben das gemerkt und wollten dem ganzen irgendwie ein Ende bereiten.
Aber jetzt mal ersthaft, was mich am meisten wundert: Was sind das für Ärzte? Ich mein, Tagoe und Hoffenheim sind ja keine Kassenpatienten und bezahlen den guten Herrn Doctor ordentlich. Da darf man doch wohl erwarten, dass ein ärztliches Gutachten (welches auch immer nun richtig oder falsch war) verlässlich ist. |
Das ist die wahrscheinlichste Lösung, da Hoffenheim ja aber perfekt scoutet und ein Vorbild für alle in allen Dingen ist, kann das nicht angehen. Daher die Aktion die am Ende (wenn sie denn jetzt zu Ende ist) nur noch lächerlich war.
EDIT
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513394/artikel_1899-hebt-Kuendigung-auf.html
Der online Link
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2009 23:21 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Gerade bei irgendwelchen Professoren an der Uniklinik sind Auftragsgutachten doch an der Tagesordnung. Diese fallen dann auch oft wie erwünscht aus, man denke mal an den Arzt auf der Pechstein-PK... |
ja klar....und du bist dir schon darüber bewusst, dass sich ein arzt über eine absichtlich falsch gestellte diagnose strafbar machen würde?
oder glaubst du ein arzt sagt: "klar, ich bin auch hoffenheim-fan und mag den tagoe nicht....einigen wir uns auf...herzfehler?"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2009 23:38 Titel: |
|
|
Marco538 hat folgendes geschrieben: |
Gerade bei irgendwelchen Professoren an der Uniklinik sind Auftragsgutachten doch an der Tagesordnung. Diese fallen dann auch oft wie erwünscht aus, man denke mal an den Arzt auf der Pechstein-PK... |
ja klar....und du bist dir schon darüber bewusst, dass sich ein arzt über eine absichtlich falsch gestellte diagnose strafbar machen würde?
oder glaubst du ein arzt sagt: "klar, ich bin auch hoffenheim-fan und mag den tagoe nicht....einigen wir uns auf...herzfehler?"
|
Ich seh es ja ähnlich wie du!
Aber wie kommt es dann dazu, dass zwei Experten zu zwei komplett unterschiedlichen Ergebnissen kommen?!
Weil ein Arzt ist ja schon jetzt inkompetent...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2009 08:36 Titel: |
|
|
|
Aber wie kommt es dann dazu, dass zwei Experten zu zwei komplett unterschiedlichen Ergebnissen kommen?!
Weil ein Arzt ist ja schon jetzt inkompetent... |
Mittlerweile dann ja 3 Ärzte, bzw. Ärzteteams.
Ich bleibe dabei, Hoffenheim hat ihn versucht loszuwerden und wollte das still und heimlich machen und ist gnandenlos aufgeflogen dabei. Daher rudern sie jetzt zurück und mit den Worte wir tun das für Tagoe, versuchen sie der ganzen Sache noch wieder einen lobenswerten Aspekt zu geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2009 09:37 Titel: |
|
|
Das Gerede von den Hoffenheimern kann man ganz getrost überhören. Die Kündigung musste nicht zurückgenommen oder aufgehoben werden, denn es gab nie eine wirksame Kündigung. Das Blatt Papier das Hoffenheim an Tagoe und dessen Berater verschickt hat enthielt zwar die Kündigungsformulierung, allerdings fehlte an einem Kündigungsgrund für eine außerordentliche fristlose Kündigung und damit ist die Kündigung unwirksam.
So leichtes Geld hat der von Tagoe eingeschaltete Anwalt wohl in seinem ganzen Leben noch nicht verdient. Es war offensichtlich, dass Hoffenheim im Unrecht war. Hoffenheim mag also über eine gute Scouting-Abteilung verfügen, deren Rechtsabteilung scheint aber erheblichen Nachholbedarf zu haben, von dem Nachholbedarf zum Thema menschlichen Umgangs miteinander mal ganz abgesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2009 16:36 Titel: |
|
|
|
Weil ein Arzt ist ja schon jetzt inkompetent... |
Ich zitiere hier mal aus einem Artikel des Focus, in dem es um Studien im Auftrag von Pharmaunternehmen geht. Dort kommt ein Regensburger Professor zu Wort und sagt:
„Es gibt inzwischen eine Reihe von Untersuchungen, die nachweisen, dass kommerziell gesponsorte Studien überproportional oft zu den gewünschten Ergebnissen kommen. Das geschieht mithilfe der Fragestellung, der Auswertung, der Bewertung von Ergebnissen oder auch dadurch, dass die erzielten Resultate veröffentlicht werden oder eben nicht.“
Da wird auch der (Extrem-)Fall Scott Reuben angesprochen, über den könnte man hier ein bisschen was nachlesen.
Es geht mir nicht drum, dass der von Hoffenheim beauftragte Arzt eine Krankheit erfunden hat, sondern aufgrund einer vorliegenden Krankheit Sportuntauglichkeit festgestellt hat, obwohl es sich da offensichtlich nicht um einen klaren Fall handelt. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass er sich im Zweifel auf die für seinen Geldgeber positivere Option festlegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2009 07:33 Titel: |
|
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/08/29/prince-tagoe/riesen-aerger-um-das-dritte-gutachten.html
Die gute Bildzeitung wieder mit den besten Infos zum Thema. Nun kann man sich nicht auf einen 3. Gutachter einigen. Es wird behauptet eine Kardiologische Unterschuchung hätte beim Medicheck nicht stattgefunden (was bedeuten würde, dass die Unterlagen an den DFB gefälscht waren, denn die ist doch Pflicht in Deutschland um die Spielgenehmigung zu bekommen, oder?).
Dazu der Trainer mit der Aussage wir hätten kriminelle Energien (warum wir, na weil wir hier auch auf den Gedanken gekommen sind, das ganze hat sportliche Gründe, keine gesundheitlichen).
Insgesamt, ein Thema das uns noch etwas weiter beschäftigt, denn die können sich nicht auf einen 3. Gutachter einigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2009 08:25 Titel: |
|
|
|
Es kann nicht sein, was nicht sein darf....!
Hast du genauso argumentiert, als die Sportärzte der Freiburger Uni-Klinik bzgl. des Dopings beim Team Telekom aufgeflogen sind? "Das sind Ärzte, Götter in weiß, die machen sowas nicht..." Jeder ist käuflich, nicht nur Fußballer.
Für mich jedenfalls sieht der "Hoffenheimer Rückzieher" wie ein Schuldeingeständnis aus. Insgesamt eine ganz miese Nummer.
Grüße
Neskens
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2009 10:57 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Dazu der Trainer mit der Aussage wir hätten kriminelle Energien (warum wir, na weil wir hier auch auf den Gedanken gekommen sind, das ganze hat sportliche Gründe, keine gesundheitlichen).
|
Der Fairness halber: Evtl bezeichnet er uns auch nur als wahnsinnig.
An diesen dünnhäutigen und kindischen Reaktionen merkt man in meinen Augen ziemlich klar, dass in Hoffenheim zur Zeit die Nerven blank liegen. Man hat da eine Reihe von Fehlern begangen (schlechter 1. Medizincheck // Kündigung schon für den 2. Medizincheck parat gehalten // Kündigung ausgesprochen, obwohl sie keine rechtliche Grundlage hat // das eigene Verhalten als großzügig darzustellen // halbherzig zurückzurudern...) und durch den Wind, der um die Sache entstanden ist, kommen die jetzt alle nach und nach ans Tageslicht.
Das positive Image geht natürlich durch sowas - wie bereits durch den Dopingfall - kaputt. Auf einmal ist man nur noch irgendein BuLi-Club mit viel Geld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2009 10:31 Titel: Er wird wieder spielen |
|
|
das scheint zumindest aus folgendem Bericht seines Rechtsanwalts anzuklingen:
September 2009. Pressemitteilung der Kanzlei buchberger.Rechtsanwälte zu Prince Tagoe
Der ghanaische Nationalspieler Prince Tagoe ist gesund. Dieses Ergebnis bestätigen zwei weitere Facharztgutachten. Ein seit gestern vorliegendes Gutachten der Medizinischen Hochschule Hannover schließt die seitens des Universitätsklinikum Heidelberg angenommene Erkrankung aus. Die zuständige Fachabteilung wurde zur ergänzenden Bewertung der vorliegenden Befunde herangezogen, weil diese über Expertise in der Prince Tagoe zugeschriebenen Erkrankung verfügt und Erfahrung in der Begutachtung von Leistungssportlern aufweist.
Eine weitere Nachuntersuchung, die auf Bitten des ghanaischen Verbandes bei einer international anerkannten und in der zunächst diagnostizierten Erkrankung sehr erfahrene Fachärztin eines europäischen Universitätsklinikums durchgeführt wurde, hat ebenfalls bestätigt, dass Prince Tagoe gesund ist und die angenommene Erkrankung ebenfalls verneint.
Beiden Fachärzten lagen sämtliche Befundunterlagen der vorhergehenden Untersuchungen vor. Die Nachuntersuchungen erfolgten u.a., weil die TSG 1899 Hoffenheim kritisiert hatte, dass die zuvor eingeleitete fachärztliche Untersuchung nicht in einem Universitätsklinikum durchgeführt wurde.
Die schriftlichen Gutachten werden bis Mittwoch erwartet und bis Donnerstag an die Deutsche Fußball-Liga weitergeleitet. Das Verfahren zur Erteilung der Spielberechtigung für Prince Tagoe wird zwischenzeitlich mit der Deutschen Fußball-Liga abgestimmt.
Die TSG 1899 Hoffenheim ist als Arbeitgeber über das Ergebnis der weiteren ärztlichen Untersuchungsergebnisse informiert.
Rechtsanwalt Prof. Dr. Markus Buchberger: "Die drei nachuntersuchenden Ärzte sind sich einig: Prince Tagoe ist gesund. Um verloren gegangenes Vertrauen in die Geschäftsführung des Clubs wieder herzustellen, möchte Prince Tagoe wissen, welche medizinischen Informationen der Geschäftsführung des Clubs vor Ausspruch der Kündigung am 30.07.2009 vorgelegen haben. Da der den Spieler behandelnde Mannschaftsarzt Dr. Beks und auch der Kardiologe Prof. Dr. Katus ihrem Patienten hierzu keine Auskünfte erteilen, ist die Geschäftsführung des Clubs dazu befragt worden. Auch diese verweigert jede Auskunft darüber, welche Diagnose der in der Kündigung ausdrücklich erwähnte "Medical Expert" vor Entscheidung über die Kündigung des Spielers durch die TSG 1899 Hoffenheim mitgeteilt hat. Es liegt ein einmaliger Vorgang vor, dass eine Kündigung auf eine ärztliche Diagnose gestützt wird, der Arbeitnehmer aber nicht erfährt, wie und von wem der Arbeitgeber von dieser Diagnose erfahren hat. An sich sind die durch Prince Tagoe eingeforderten Auskünfte eine Selbstverständlichkeit."
Dortmund, den 09.09.2009
Prof. Dr. Markus Buchberger
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
vgl. : http://www.buchberger-rechtsanwaelte.de/
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 11 Sep 2009 11:23 Titel: |
|
|
Das ganze riecht seit Wochen wie eine der schmutzigsten Nummern im deutschen Fußball. Dagegen ist ja das Streit-Mobbing von S04 wie ein Kindergeburtstag. Schlimm an der Sache ist vor allem die Scheinheiligkeit, mit der die TSG sich den Schutz des Spielers auf die Fahnen schreibt, aber in der Sache drauf und dran ist, einen jungen Spieler zu ruinieren. Der Name Tagoe wird doch noch über Jahre mit dem Stichwort "Herzfehler" assoziiert werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2009 11:50 Titel: |
|
|
Naja wenn 3 von 4 Tests belegen dass er gesund ist, wird er sich wohl keine allzugroßen Sorgen machen müssen, dass er als Spieler mit kaputtem Herz angesehen wird ^^.
Wenn das alles so stimmt wie es dargestellt wird (ich will nicht dran glauben), ist es in der Tat ne Sauerei.
Aber mal abwarten was da noch so kommt. Zur Zeit müsste die Auskunftsklage noch laufen. We'll see.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2009 05:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 11 Jan 2010 19:14 Titel: |
|
|
Tagoe erhält die Spielerlaubnis
Zitat: |
Wann der 23-Jährige auf der Bühne Bundesliga zu sehen ist, bleibt aber abzuwarten. "Er muss langsam an das Team herangeführt werden", erklärte Manager Jan Schindelmeiser. |
Langsman an das Team herangeführt
Also wird er mit der Mannschaft trainieren, aber wenn keine Not am Mann ist wird er nie spielen und im Sommer wieder abgeschoben. Oder wie soll man so eine Aussage verstehen? _________________
|
|
Nach oben |
|
arkii
Oberliga
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 04:47 Titel: |
|
|
Für mich ist dieser Fall exemplarisch wie viele "Herrenmenschen" in unsererer Gesellschaft mit Menschen umgehen.
Der Tagoe Fall ist ja wenigstens mal auch in der Presse aufgenommen worden, gibt hunderte andere besonders afrikanische Spieler die wie "moderne Sklaven behandelt werden. Danken wir dem Neo Liberalismus und entschuldigt meine Wortwahl, diese verfickten Leute die nur noch an die Kohle denken und Menschen nur noch als Nutzwerkzeuge sehen sollen se doch verrecken an ihren Kaviar und Schampusgelagen.
Ich wünsche Prince Tagoe aufjedenfall alles gute und noch ein erfolgreiches Leben.
|
|
Nach oben |
|